Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; achsooooooooooooo :mrgreen: naja mein ex ist elektriker, aber wenn ich den anruf bekomm ich höchstens selber einen stromschlag verpasst...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.681
Stromer sind Elektiker, Elektromonteure und die ganzen Leute, die mit Strom und Kabeln und som Zeug arbeiten ;) Die brauchen manchmal solche Ketten und beziehen die recht guenstig, da sie ja viel auf Lager haben ;)

achsooooooooooooo :mrgreen:

naja mein ex ist elektriker, aber wenn ich den anruf bekomm ich höchstens selber einen stromschlag verpasst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.682
Off-Topic
Juhuu, endlich wieder im forum drin, kam gestern den ganzen tag nicht mehr rein nachdem ich en Error hatte:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.683
Hab auch endlich mal wieder geschafft... schaffe es durch arbeit kaum noch bzw mache in meiner Freizeit dann was anderes zB schlafen ^^

Ich hab mein ABI!!!!
:clap::D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.684
Herzlichen Glückwunsch Racy :D.

Eine von meinen hat Durchfall. Es ist nicht richtig flüssig aber so... weich. Weiß jemand von euch wie ich rausfinden kann welche von denen das hat? Oder soll ich mich jetzt die ganze Zeit vor den Käfig setzen und warten bis jeder mal gemacht hat?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.685
Super. Glueckwunsch =)
Erleichterndes Gefuehl, nicht ?

Ramosh, was anderes als Beobachten, wer auf WC geht und dann nachkontrollieren wird dir nicht uebrig bleiben, es sei denn, eine zeigt noch andere Symptome wie plueschen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.686
Außer dem Durchfall fällt mir jetzt nichts auf. Dann werd ich mich nachher mal vor den Käfig setzen und beobachten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.687
Viel Erfolg =) Hoffentlich ist es nur Stress oder was neues im Futter, hast du was neues gefuettert ?

So, meine gute Tat fuer heute ist vollbracht : Heute klaere ich die Leute in einem auslaendischen Forum ueber Laufraeder auf. Ich hab sogar schlimme Bilder dazu gefunden mit gekringelten Schwaenzen, die armen Dinger :( aber vllt hilft es ja .. die Anzahl der Leute, die da Laufraeder auch mit Schereneffekt nutzt, ist einfach unglaublich.
Gestern waren Klopapierrollen dran, sie waren etwas geschockt, aber haben zumindest darueber nachgedacht.
Mal schauen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.688
Hab auch endlich mal wieder geschafft... schaffe es durch arbeit kaum noch bzw mache in meiner Freizeit dann was anderes zB schlafen ^^

Ich hab mein ABI!!!!
:clap::D

Ui schön. Herzlichen Glückwunsch zum Abi:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.689
@Racy: Glückwunsch!:clap:

Mein zoopluspaket kam vorhin an. War ganz schön schwer mit 15kg Rattenfutter drin.
Hab außerdem noch die NagerMalt Paste bestellt.
Ich bräuchte dringend einrichtung für den käfig, sogar toiletten und so weiter aber mein freun will nich mit mir zu Ikea fahren. Jetzt muss ich gucken das ich halt nach und nach was in zooläden kaufe:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.690
Danke =). Das einzigste was ich neu gefüttert habe ist zucchini aber das ist jetzt auch schon wieder eine Woche her wo ich das gefüttert habe.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.691
Danke euch :D ja, es ist total erleichternd. :109:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.692
Wuhaha, war doch bei Ikea gewesen.
Hab da jetzt diese Auflaufformen als Toiletten gekauft die auch Biendal im Käfig hat, ich weiß hab die Idee voll abgelunzt aber ich find die total toll und vor allem platzsparender als die ecktoiletten.
Außerdem hab ich noch so en fängst (glaub das die so heißen) gekauft, aber leider nur als so ganz groß mit vielen fächern weil die die kleinen mit 1-2 fächern nicht mehr haben:(
Werd die aber dann zerschnippeln und mehrere aus dem einen machen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab übrigens total süssen Rattennachwuchs bekommen. Heute ist ein Black Self und eine Albino eingezogen:mrgreen:
Die 2 sind sowas von süss das ich einfach nicht widerstehen konnte. Sie haben eben schon den neuen käfig erkundet

[VERSTECK] kuschelrattis.jpg
kuschelrattis2.jpg[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.693
Uiii, die sind so süß. Die beiden hab ich mir beim letzten Ikeabesuch auch gekauft, die Graue hatte ich schon. Die Kassiererin hat die beiden nach dem abscannen dann einfach in die Pfanne (die meine Mutter gekauft hat) getan :shock: Da musste sie dann aber selber drüber lachen.
Ich find die sollen auch mal ne Agouti machen, oder verschiedenfarbene.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.694
Es gab nur schwarz und weiß, grau gabs gar nicht, aber ne Agouti würd ich auch total klasse finden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.695
Die Bino hat doch aber schwarze Augen, nicht ? Also ne BEW ^^ ich hab da noch ne graue ^^ die haben sich auch vermehrt, ich hab ne dunkelbraune, ne weisse, ne graue und ne hellbraune kleine Ratte bei mir im Regalkaefig .. die leben frei im Wohnzimmer, sind aber recht faul, die Bande ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.696
Ja, die Bino hat schwarze Augen. Die Leute würden warscheinlich nicht so viele mit roten Augen kaufen, weil sie das nicht schön finden oder es sie an Laborratten erinnert. :eusa_think:
Ich hab nur noch ne graue, mit weißem Bauch und zwei selbstgenähte, die aber keine nätürliche Farbe haben. Soo faul sind meine garnicht, nachts springen die immer aus dem Bett :eusa_think::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.697
Naja angeblich wurden sie mir als 2 weibchen verkauft also mal gucken wie sichs noch vermehrt man weiß ja nie in so läden^^
Bis jetzt sind sie sehr bewegungsfaul und hocken da nur rum, ab morgen dürfen sie dann aus dem käfig raus und die couch beschlagnahmen^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.698
Also meine sind faul, aber sowas von. Sie fluechten nur mal vor den anderen Ratten, wenn diese zu aufdringlich werden ^^
Wenn du sie nachts erschreckst oder bedraengst, koennen sie ja nicht anders als aus dem Bett zu huepfen :003:

Gott, da will mir jemand weiss machen, dass ein 11 inch Laufrad - wie gross ist das ueberhaupt *nachrechnen* 30 cm *umkipp* Laufrad fuer Ratten geeignet ist Oo und dass die gekruemmten Schwaenze KEINE Wirbelsaeulendeformation sind sondern von den Muskeln kommen .. natuerlich haben die Tiere keine Schmerzen Oo die spinnen doch, die Amerikaner ..

edit : also ich hab drei Weibchen bekommen, die verkaufen nur Weibchen, die Maennchen nehmen sie gleich in die Zucht, weil die so selten sind. Aber eines meiner Maedels war tragend, daher der Nachwuchs, sind aber alles nur Weiber ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.699
Stinken eure Ratten eigentlich auch so? Immer wenn ich Besuch kriege sagen die das es bei mir im Zimmer nach Ratten stinkt. Riechen eure Ratten ein wenig oder riecht man da garnichts? Ich rieche nur ab und zu was aber das sind warscheinlich die Holzhäuser die ich bald eh wegschmeißen werde. Meine Eltern meinen auch immer das es aus meinem Zimmer stinkt. Die meinen das man den Geruch nicht zuordnen kann und sie nicht wissen was es ist aber das ist angeblich erst so seitdem ich die Ratten habe. Ich hab schon extra so Käfigdeo gekauft das man in die Toiletten macht.

Wie oft reinigt ihr denn den Käfig und wie oft macht ihr die Toiletten sauber?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.700
Die Toiletten muss ich mittlerweile täglich kontrollieren, zumindest knöddel rausmachen.
Alle 1-2 tage nasse zeitung raus und wöchentlich ganz reinigen.
Wenn ich besuch habe riechen die die ratten aber auch. Zwar nicht extrem aber sie sagen halt man riecht das hier tiere leben. Ich selbst riech sie überhaupt nicht.

Och menno, ich mag meine Ratten heute nicht mehr. Sie sitzen jetzt seit nicht mal einer stunde im neuen käfig und haben schon angefangen im eck das silikon rauszuholen. so en ganzes eckstück hab ich eben schon rausgeangelt und en holzsplitterchen haben wir auch gefunden.
Hoffentlich nehmen die mir den nicht auseinander:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben