Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich werde jetzt auch einfach mal jeden Tag in die Toiletten gucken. Das man die Tiere riechen tut ist schon klar aber mein Besuch fragt mich dann...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.701
Ich werde jetzt auch einfach mal jeden Tag in die Toiletten gucken. Das man die Tiere riechen tut ist schon klar aber mein Besuch fragt mich dann immer wie ich in dem Zimmer überhaupt schlafen kann wenns da so stinkt. Ich selbst rieche das garnicht, vielleicht weil ich es schon gewöhnt bin.

Das mit dem Silikon kenn ich. Ich hab jetzt in die Ecken wo sie immer dran gegangen sind einfach irgendwas drauf bzw. vorgestellt und seitdem war nichts mehr.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.702
Sag mal, was nutzt du denn fuer ein Deo ? Mit solchem Zeug waere ich vorsichtig, wenn es den Tieren nicht schadet, so veraendert es den Geruch im Revier erheblich sodass schoen drueber markiert wird. Es bringt also eher nichts.
Besser waere es, Stinkfallen - wie die unlackierten Haeuser - rauszuschmeissen und durch neuere und lackierte zu ersetzen und das regelmaessig, denn auch Lack schuetzt nicht ewig .. Taeglich Toiletten kontrollieren und notfalls reinigen - maximal mit heissem Wasser ausspuelen, Reinigungsmittel = neuer Geruch = druebermarkiert = stinkt schneller wieder .. und ansonsten regelmaessig nasse Zeitungen wechseln ..

Muffeln tun meine eigentlich nur, wenn sie die Woche dem Ende neigt und ich den Kaefig gruendlich putzen muss, ansonsten vernimmt man leichten Rattengeruch - kein Tier ist geruchsneutral .. Dass die Tiere stinken wurde mir explizit noch nie gesagt ..

Chilli : du hast Ratten, hast du was anderes erwartet ? Vllt Dankbarkeit ? Nee, Ratten sind undankbar und zerstoeren Hoffnungen und Neues, Schoenes sehr gern und sehr schnell. Damit muessen wir doch leben. Entweder man ueberlaesst es ihnen voll und ganz und nimmt in Kauf, dass es kaputt geht oder man haelt es ausser Reichweite .. Ich bin da schon abgehaertet ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.703
hey ihr,

ich habe in meinem inti thread "neue ratten zu zei einjährigen" oder so o0 :D einen neuen beitrag geschrieben und hoffe auf antworten.. ich hab die inti heute nämlich mal gelassen. und weiß nicht ob es richtig war. (hatte aber auch keine zeit =/)

grüsschen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.704
Stinken eure Ratten eigentlich auch so? Immer wenn ich Besuch kriege sagen die das es bei mir im Zimmer nach Ratten stinkt. Riechen eure Ratten ein wenig oder riecht man da garnichts? Ich rieche nur ab und zu was aber das sind warscheinlich die Holzhäuser die ich bald eh wegschmeißen werde. Meine Eltern meinen auch immer das es aus meinem Zimmer stinkt. Die meinen das man den Geruch nicht zuordnen kann und sie nicht wissen was es ist aber das ist angeblich erst so seitdem ich die Ratten habe. Ich hab schon extra so Käfigdeo gekauft das man in die Toiletten macht.

Wie oft reinigt ihr denn den Käfig und wie oft macht ihr die Toiletten sauber?

ich riech sie schon, aber ich finde ehrlich gesagt nicht dass sie stinken
andere leute schon oft, aber egal, bisher ist trotzdem jeder wieder gekommen :mrgreen:

ich miste meine täglich aus, also ich erneue das zeitungspapier (da pinkeln sie drauf), kehre die köttel rauß und leere das klo. die einrichtung tausche ich ca. alle 1-2 wochen, je nachdem wie schmutzig sies machen. mittlerweile gehts besser weil sie nicht mehr überall hinpinkeln und hinkötteln :clap:

da ich auch noch andere tiere in diesem einen zimmer hab, kann man bei mir oft nicht sagen, was man da riecht. aber ich behaupte mal, da ich ALLE regelmäßig ausmiste ist es lediglich geruch und nicht gestank :p

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.705
Chilli : du hast Ratten, hast du was anderes erwartet ? Vllt Dankbarkeit ? Nee, Ratten sind undankbar und zerstoeren Hoffnungen und Neues, Schoenes sehr gern und sehr schnell. Damit muessen wir doch leben. Entweder man ueberlaesst es ihnen voll und ganz und nimmt in Kauf, dass es kaputt geht oder man haelt es ausser Reichweite .. Ich bin da schon abgehaertet ..

Naja en käfig außer reichweite halten geht ja schlecht:mrgreen:
Ich hab alles was mir sonst lieb ist immer außer reichweite, ich kenn ja meine Pappenheimer dadrin und mittlerweile haben sie aufgehört zu kanbbern, das war anscheinend nur die aufregung wegen was neuem.
Aber ne dankbare Ratte wäre doch mal nich schlecht oder?^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.706
Naja en käfig außer reichweite halten geht ja schlecht:mrgreen:
Ich hab alles was mir sonst lieb ist immer außer reichweite, ich kenn ja meine Pappenheimer dadrin und mittlerweile haben sie aufgehört zu kanbbern, das war anscheinend nur die aufregung wegen was neuem.
Aber ne dankbare Ratte wäre doch mal nich schlecht oder?^^

also meine sind schon seeeeeeeeeehr dankbar
sie geben mir alles in form von liebe zurück :mrgreen:

besonders joy hat sehr viel davon abzugeben. wir laufen immer gemeinsam durch die wohnung :mrgreen::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.707
Stimmt, wenn man das als dankbarkeit sieht bekomm ich doch auch sehr viel zurück und die was mich nich so mögen und lieben dafür gibt meine Bounty ganz viel Liebe das es für alle als entschädigung langt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.708
Stimmt, wenn man das als dankbarkeit sieht bekomm ich doch auch sehr viel zurück und die was mich nich so mögen und lieben dafür gibt meine Bounty ganz viel Liebe das es für alle als entschädigung langt

na siehst du :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.709
Ist das nicht die Dankbarkeit, die man sich erhofft, wenn man sich ein Tier ins Haus holt? (sofern man verantwortungsvoll ist).

Ich liebe es auch, einfach nur zu sehen, wie gut es meinen Rattiemausis geht! Da kommt nich mal kuscheln ran, daran, froehliche Tiere zu beobachten *zufriedenseufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.710
Ist das nicht die Dankbarkeit, die man sich erhofft, wenn man sich ein Tier ins Haus holt? (sofern man verantwortungsvoll ist).

Ich liebe es auch, einfach nur zu sehen, wie gut es meinen Rattiemausis geht! Da kommt nich mal kuscheln ran, daran, froehliche Tiere zu beobachten *zufriedenseufz*

wenn ich mir ein tier ins haus hole, hoffe ich eigentlich nicht darauf dass ich von ihnen etwas bekomme, sondern freue mich dass ich ihnen etwas bieten kann :D

dass ich das auf diese weise dann wieder zurück bekomme, ist das tüpfelchen am i :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.711
Hab ich das nicht geschrieben? o_O Nur halt mit anderen Worten. Wenn du das anders siehst, dann hast du mich falsch verstanden ^^

Also noch mal. Fuer mich ist die Dankbarkeit eines Tieres, wenn es gluecklich ist und dies ist der Grund, warum ich mir Tiere ins Haus hole (und keinen Mann :D - Scherz ^^).

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Signatur freischalte? Ein Bild hab ich schon rein gemacht, jetzt waere es schoen, wenn ich es noch sehen koennte ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.712
Hab ich das nicht geschrieben? o_O Nur halt mit anderen Worten. Wenn du das anders siehst, dann hast du mich falsch verstanden ^^

Also noch mal. Fuer mich ist die Dankbarkeit eines Tieres, wenn es gluecklich ist und dies ist der Grund, warum ich mir Tiere ins Haus hole (und keinen Mann :D - Scherz ^^).

du hast geschrieben dass du dir dankbarkeit erhoffst wenn du dir ein tier ins haus holst. und jetzt schreibst du auch wieder dass dies der grund ist, warum du dir ein tier ins haus holst

und ich meinte eben, dass das für mich NICHT der grund ist warum ich mir ein tier ins haus hole ;)

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.713
Nee.. Sorry, aber du verstehst mich total nicht.

Is mir jetzt aber eigentlich auch wurscht.

Wenn ich mir ein Tier hole, dann will ich nich, dass es ihm schlecht geht wegen mir ... Das ist doch alles, was ich Sage (vielleicht schreibe ich zu sehr zwischen den Zeilen ._.) Das ein Tier gluecklich ist, kann man ja jetzt nicht im eigentlichen Sinne als Dankbarkeit bezeichnen, weshalb ich das Wort natuerlich auch nich im eigentlichen Sinne meine.

Na wat solls. Hauptsache ich kann mir noch folgen .-.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.714
Nee.. Sorry, aber du verstehst mich total nicht.

Is mir jetzt aber eigentlich auch wurscht.

Wenn ich mir ein Tier hole, dann will ich nich, dass es ihm schlecht geht wegen mir ... Das ist doch alles, was ich Sage (vielleicht schreibe ich zu sehr zwischen den Zeilen ._.) Das ein Tier gluecklich ist, kann man ja jetzt nicht im eigentlichen Sinne als Dankbarkeit bezeichnen, weshalb ich das Wort natuerlich auch nich im eigentlichen Sinne meine.

Na wat solls. Hauptsache ich kann mir noch folgen .-.

wahrscheinlich hast dich wirklich nur unklar ausgedrückt
ich habs genauso aufgenommen wie du geschrieben hast ;)

egal :D

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.715
Ich rede/schreibe wohl manchmal doch verworrener, als ich denke ^^

Bist du so lieb und erklaerst mir trotzdem noch, wie ich das mit der Signatur mache, Silbermond? Du hast ja eine :D

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Signatur freischalte? Ein Bild hab ich schon rein gemacht, jetzt waere es schoen, wenn ich es noch sehen koennte ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.716
Ich rede/schreibe wohl manchmal doch verworrener, als ich denke ^^

Bist du so lieb und erklaerst mir trotzdem noch, wie ich das mit der Signatur mache, Silbermond? Du hast ja eine :D

wie hast denn das bild eingestellt?

weil ich musste da nix machen.
hab die url eingegeben und gespeichert - fertig :uups:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.717
Ich habs vom PC geladen und gespeichert ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.718
Würdet ihr meinen, dass Ratten Neophobie haben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.719
Nein , mein ich nicht , Ratten sind viel zu neugierig dazu .

Wie kommst du darauf ?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben