Hilfe!!! Katze entlaufen!

Diskutiere Hilfe!!! Katze entlaufen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute, ich weiss garnicht wo ich so recht anfangen soll. ich steck mitten im umzug und mir ist am sonntag den 06.12. meine katze abgehauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #1
Beckysbk

Beckysbk

Hallo leute, ich weiss garnicht wo ich so recht anfangen soll.
ich steck mitten im umzug und mir ist am sonntag den 06.12. meine katze abgehauen. ich mach mir so sorgen, hab im tierheim angerufen,da iss er nicht,die melden sich aber sobald sie eine katze finden die auf die beschreibung passt. jetzt mach ich zettel fertig wo ich nen bild von ihn drauf mach und ihn zur suche ausschreib. den nachbarn hab ich auch bescheid gegeben die wollten ein auge drauf werfen. seit gestern stell ich futter vor die tür und lass die auch offen damit er rein kommen kann. es kommt auch jemand zum fressen nur weiss ich nicht ob das meine katze ist. ich hab so schreckliche angst das ihm was passiert ist.die wohnung liegt nah an einer hauptstrasse. unsere zweite katze sucht ihn wie verrückt und leidet wie wir ganz schrecklich. habt ihr noch ne idee was ich machen kann oder wie ich rausbekomm ob das meine katze ist die hier gerade frisst?
danke im vorraus,bin für jeden kleinen tip sehr dankbar!

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #2
Ist sie in der Neuen wohnung oder in der alten entlaufen?

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #3
in der neuer wohnung. *heul*

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #4
Wie weit ist die den von der alten weg. Bei meiner Tante war das auch mal so und ihr Kater hat ne recht lange strecke zurück gelegt und ist bei der alten wohnung wieder aufgetaucht.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #5
also eigentlich ist es so das wir ihn als reine wohnungskatze haben. er war sonst nie draussen. bis zu alten wohnung sind es ca: 10 KM und das eigentlich über die autobahn. ich bin echt verzweifelt. aber irgendeine katze oder ein anderes tier muss ja hier fressen.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #6
Hallo

frag bei den Nachbarn nach wenn du es noch nicht gemacht hast
Sprech auch die Kinder an die sind viel draußen und sehen viel

lauf durch die Strasse und ruf nach ihr
Tipp hast du schon bei den Tierärzten in der näche nachgefragt

Geb nicht auf es gibt immer kleine Wunder

Drück dir die Daumen

Grüsse Sim

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #7
Es kann schon sein das er zur alten Wohnung will. Weil dort weiß es es ist sein zu hause. Katzen brauchen ja immer ein wenig um zu merken das die da wo man hinzieht jetzt wohnen. Deswegen soll man ja zb. Freigänger die ersten Monate nicht raus lassen.
Würde auf jedenfall in der alten Umgebung auch Zettel aufhängen.
Du kannst zb. auch bei eine suchanzeige aufgeben (ist Kostenlos). Da gibt es extra eine rubrik für vermisste Tiere.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #8
Ach Du Schreck, ist die kleine gechippt?

Selbst wenn nicht, kannst Du eine Suchmeldung bei TASSO aufgeben.

Dort kann man auch Suchplakate drucken lassen.
Ist alles kostenlos!

Ich drücke die Daumen, dass die Maus bald wieder wohlbehalten vor Deiner Tür steht.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #9
also es gibt neuigkeiten. ich stell ja immer futter raus und heute hab ich das auch getan allerdings hab ich das futter in die küche gestellt, mehl drumherum gestreut und die terrassentür die ganze nacht offen gelassen. heute morgen dann seh ich futter leer und überall katzenpfötchen im mehl zu sehen. wie kann ich jetzt also das tierchen fangen? ist es mein skippy? bitte bitte, wer hat nen tip wie ich jetzt diese katze fange damit ich rausbekomme ob es meine mietz war?

liebe grüsse

eure becky

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #10
Naja es gäbe die möglichkeit sich im Tierheim eine Lebendfalle zu leihen, das futter da rein und dann schauen wer am nächsten morgen in der Falle sitzt.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #11
Es gibt extra Katzenfallen, aber ich weiß nicht ob dir so was gefallen würde. :eusa_think:

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #12
Mhh das ist echt schwer. Wenn die sonst nie draußen war und dann noch in der neuen Umgebung. Ich hoffe sehr für dich das du sie bald wieder findest. Oder das das Tierheim sich meldet. ist sie denn scheu oder zahm auch anderen menschen gegenüber ? dann hättest du eine größere chance das sie im Tierheim abgegeben wird. wobei wenn ich eine Katze draußen rumlaufen sehe die ja auch nicht gleich einfange und is TH bringe . bei katzen ist es schwer zusagen ob sie jemanden gehören oder sich verlaufen haben. da viele katzen draußen rumlaufen

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #13
wir habens geschafft! skippy ist wieder da. wir haben uns tatsächlich die katzenfalle aus dem tierheim geholt und heute nacht ist er auch rein getappt. vielen lieben dank für den tip!!! er ist in einem schlechten zustand. muss jetzt gleich zur op weil er mit irgendwas zusammen geknallt ist und sich dabei die halbe unterlippe weggerissen hat. ein trommeln im herzen ist auch zu hören. ansonsten ist er ausgetrocknet und hat schon ne infosion bekommen. jetzt muss er um 15 uhr zur op wegen seiner lippe. um 18 uhr kann ich ihn dann wieder abholen. drückt mir die daumen das alles gut geht.

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #14
OmG!! Das tut mir so leid für deinen Skippy! Hoffe das der tapfere Bursche alles gut übersteht.
Fühl dich gedrückt!

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #15
Hey, super das ihr ihn wieder habt. Mit der Lippe ist ja nicht so schön. Hier sind auf jedenfall alle daumen gedrückt!

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #16
drück auch die daumen das skippy alles gut übersteht. gib mal bescheid

lg mili

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #17
so,wir sind zurück. die op war zwar schwieriger als erst gedacht aber er hat alles überstanden. er hat jetzt ne halskrause die er 10 tage tragen muss, hat ein antibiotikum bekommen und ich muss ihm die augen mit abgekochten wasser immer wieder sauber machen. bis auf das er noch sehr benommen ist und das hundkörbchen mit nem katzenklo verwechselt hat gehts ihm gut. ich bin so froh das ihm nicht mehr passiert ist. danke an alle lieben hier im forum die mit mir gehofft, gebangt und mir zur seite gestanden haben. danke für die lieben tips. das werd ich euch nie vergessen. knuddel euch alle!

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #18
Oh da wäre mir das Herz auch in die Hose gerutscht!
Freut mich aber zu hören das Skippy wieder da ist und auch die OP gut Überstanden hat! Das arme Tierchen....

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #19
:D fein, dann gute besserung dem kleinen das er schnell wieder munter wird

• Hilfe!!! Katze entlaufen! Beitrag #20
Auch von mir hier Gute Besserung tapferer Skippy!!

Und dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

2s9d7r8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Katze entlaufen!

Hilfe!!! Katze entlaufen! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben