Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO

Diskutiere Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen. ein problem ist das nicht, ich finds halt nur interessant und würde gerne wissen, ob eure das auch SO machen...? also mein kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallöchen.

ein problem ist das nicht, ich finds halt nur interessant und würde gerne wissen, ob eure das auch SO machen...?

also mein kater frisst ja immer ordentlich an seinem platz.
alles wunderbest..

aber wenn ich ihm rohes fleisch gebe, dann fängt er an die LETZTEN rohen stücken aufs sofa oder an eine andere "geheime" stelle zu bringen und dort zu fressen.
es ist immer nur bei den letzten beiden stückchen.
wenn ich ihm nur 3 hinlege, dann frisst er das erste aus der schale und die letzten beiden werden weggetragen.
wenn ich ihm zb 7 gebe, ist es genauso.

zuerst war es nur das sofa (oben drauf)... dachte schon, er braucht n warmen po beim fressen ;) jetzt ist es aber mittlerweile eben auch der flur oder sein katzenzimmer...

zu beginn als ich ihm fleisch gab, war es gar nicht so. er hat alles schön aus der schale gefressen.

ich finde das jetzt nicht schlimm (wobei ich auf die nassstellen vom fleisch auf dem sofa auch verzichten könnte), aber kurios eben...

ist das ein charakterzeichen? ich tippe ja eher auf instinkt...
witzig nur, dass es ne zeitlang gar nicht war und jetzt ja...
er ist auch minimal vor seiner ersten rolligkeit...gibts da auch zusammenhänge?

danke schon mal für die antworten...

(glaube, dass das eher ins topic "katzen verhalten" gehört.. also bitte verschieben, wenn es hier falsch ist... hab ich jetzt erst gemerkt, sry)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #2
Meine Katze macht das auch. Allerdings sind das Leckerchen und kein Fleisch, aber sie läuft damit immer zum Bett. Auf dem Bett wird es dann gefressen. Das gleiche macht sie auch mit Spielzeug. Ist toll wenn man Abends auf so ner angelutschten Maus liegt *g*. Ich glaube das hat entweder was mit charakter oder instinkt zu tun. Ganz genau erklären warum die das jetzt machen kann ich leider nicht. Hab mir darüber auch noch nie gedanken gemacht. ;)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #3
Oh Lexi, das kenn ich, und ich hab mich auch schon oft gefragt, warum sie das machen. In meiner alten Wohnung war's ganz toll: da hatte ich im Flur einen beigen (...) Teppich liegen. Beide Katzen haben jedes einzelne Fleischstück gepackt und genau auf den Rand von diesem Teppich platziert und da genüßlich gefressen. Ob's mit leichter Staub- und Fusselpanade besser schmeckt?

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #4
Hühnerherzen hinter der Altpapierkiste sind auch eine wahre Wonne...:D

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #5
puh, dann war meine frage ja doch nicht allzu "überflüssig" :)

es ist schon witzig... er lässt sich ja auch nicht belehren. habe es jedes mal so gemacht, dass ich ihm das stückchen wegnahm und gezeigt habe, wo es gefressen werden soll. er hats sich dann geholt wieder auf dem sofa platziert... :eusa_doh:

also diesbezüglich ist er unbelehrbar...aber ich will auch keine instinkte unterdrücken, daher wüsst ich auch gerne, womit das zusammenhängt?

denn futterneid kann es ja nicht sein...;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hühnerherzen hinter der Altpapierkiste sind auch eine wahre Wonne...:D

hui... hoffentlich hast du sie rechtzeitig gefunden.
wie das nach längerer zeit stinkt (wenn es nicht gefressen wird), will ich gar nicht wissen... :silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #6
Meine machen das genauso. Einer verzieht sich unter das Meerigehege und der andere rennt damit in den Flur. :D

Als ob ich es ihnen wegfuttern würde.:roll:

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #7
Mein Highlight war, als ich eines Morgens ein Stück Lammfleisch an der Wand hängend fand. Keine Ahnung, wie und wieso sie das getan hat, aber sie hat es fertiggebracht, das Stück Fleisch auf ca. 30cm Höhe an die Wand zu kleben, den Fleck sieht man immernoch. An sich gibt sich das aber mit der Zeit, Luna hat anfangs auch alles durch die Wohnung getragen, heute macht sie das höchstens noch mit unbekannten Dingen wie Hähnchenflügeln, die sie ja auch noch nicht soo gerne mag und da findet man dann halb abgenagte Knochen, aber auch das wird sich hoffentlich legen. Allerdings schafft sie es immernoch, ca. 30cm um ihren Napf herum, alles einzusauen ;)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #8
Vielleicht wollte Luna Trockenfleisch herstellen. :044:

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #9
hui... hoffentlich hast du sie rechtzeitig gefunden.
wie das nach längerer zeit stinkt (wenn es nicht gefressen wird), will ich gar nicht wissen... :silence:

Es passiert zwar nicht oft, aber ab und zu wisch' ich auch mal...;)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #10
Vielleicht wollte Luna Trockenfleisch herstellen. :044:
Recht hat sie, ich hab das nämlich letztens schon wieder vergessen :eusa_doh:

@Hadschihalef: :043:

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #11
Unsere haben das letztens auch gemacht, haben das Fleisch in der ganzen Wohnung spaziern getragen und Simba hat auch noch damit gespielt (also es erlegt)

Hab beschlossen, dass es ab jetzt immer Freitag's frisches Fleisch gibt, weil am Fr. oder Sa. ist dann Putztag ;)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #12
also mein kater frisst ja immer ordentlich an seinem platz.
alles wunderbest..

... er ist auch minimal vor seiner ersten rolligkeit...gibts da auch zusammenhänge? danke schon mal für die antworten...

Entschuldigung LeXilicius, aber ich mußte gerade so herzhaft lachen als ich das las und wunder mich warum das Niemandem sonst aufgefallen ist.

Du weißt schon das ein Kater nicht rollig wird? Selbstredend gibt es da natürlich keinen Zusammenhang;)

Um aber auf deine eigentliche Frage einzugehen, das machen meine alle drei hier auch. Ich denke wohl das es sich dabei um instinktives Verhalten handelt.

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #13
Aber keiner von Euch hatte schon jemals mitten in der Nacht ein kaltes Stück rohe Putenbrust auf dem Kopfkissen wie ich, wetten?:mrgreen:

Und der rollig werdende Kater ist ja süss, lol

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #14
Auf dem Kissen nicht aber am Fußende. War das ein Schreck als ich mit nackten Füßen etwas glibberiges fühlte:mrgreen:

Kann heute allerdings nicht mehr passieren da Hundi schnell entsorgen würde;)

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #15
Auf dem Kissen nicht aber am Fußende. War das ein Schreck als ich mit nackten Füßen etwas glibberiges fühlte:mrgreen:

Was meinst Du, wie ich senkrecht im Bett stand.
So im Halbschlaf ein Stück Pute am Hals.
Das war ein Erlebnis:mrgreen:

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #16
  • Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #17
Du weißt schon das ein Kater nicht rollig wird? Selbstredend gibt es da natürlich keinen Zusammenhang;)

Und der rollig werdende Kater ist ja süss, lol

ich weiß jetzt gar nicht wieso das so für belustigung gesorgt hat? Oo
heißt das wohl anders beim kater ... ?

ich weiß, dass katzen rollig werden und kater markieren, dachte nur, dass das bei beiden rolligkeit heißt. denn markieren tut er noch nicht, aber macht eindeutige "bewegungen"... also ist quasi nicht weit davon entfernt.

also wie heißt es denn richtig?

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #18
Dafür gibt es keinen Namen, er wird einfach geschlechtsreif.

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #19
Ich unterm Fuß als ich nachts aufs Klo wollte und zwar nicht nur einmal...:roll: :lol:

Morgens nach dem aufstehen barfuß in Törpe-Häufchen oder Momo-Kotze ist auch nicht besser... *seufz*

[SCHILD]
Liste der Dinge, die man als Katzenbesitzer unbedingt braucht

- Pantoffeln​

- ...​
[/SCHILD]

• Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO Beitrag #20
ich weiß jetzt gar nicht wieso das so für belustigung gesorgt hat? Oo
heißt das wohl anders beim kater ... ?

ich weiß, dass katzen rollig werden und kater markieren, dachte nur, dass das bei beiden rolligkeit heißt. denn markieren tut er noch nicht, aber macht eindeutige "bewegungen"... also ist quasi nicht weit davon entfernt.

also wie heißt es denn richtig?

Wie schon genannt wurde gibt es beim Kater keinen Begriff dafür ausser das er halt geschlechtsreif wird.
Das markieren ist nicht nur den Katern vorbehalten sondern auch weibliche Katzen markieren. Während es aber nicht unbedingt jede weibliche Katze tut kann man beim Kater sicher davon ausgehen.

Markieren tut der Kater auch indem er einen Urinstrahl gezielt irgendwo absetzt, ähnlich einem Rüden der am Baum markiert.

Die eindeutigen Bewegungen die du beobachten kannst zeigen mitunter sogar schon Katerwelpen. Das ist reine Übung für einen eventuell späteren Deckakt. Früh übt sich was ein Meister werden will;) *Scherzchen*

Die Rolligkeit bei einer weiblichen Katze hingegen äußert sich durch lautes maunzen und gurren und hochhalten des Po´s während sie sich regelrecht rumrollt, daher auch der Begriff der Rolligkeit. Sie zeigt dem Kater somit an das sie zur Paarung bereit ist.

Ein potenter Kater hingegen kann immer und hat folglich auch keine bestimmte Zeit;)

Und bitte, nimm mir nicht übel das ich lachen mußte. Es las sich einfach nur lustig, ist aber keineswegs böse gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO

Kater trägt rohes Fleisch zum Fressen weg oO - Ähnliche Themen

Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben