Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden?

Diskutiere Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :shock::shock::shock::shock::shock:was ist das für ein tierisches Nebenerzeugnis???????????

Welches der 4? Mehrfachnennungen möglich.

• Futter 1

Stimmen: 1 2,9%
  • Futter 2

Stimmen: 4 11,8%
  • Futter 3

Stimmen: 27 79,4%
  • Futter 4

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #21
  • Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #22
Ich löse nach 4 Tagen auf um welche HuFu es sich dabei handelt und den Preis

Wie gesagt kenne mich nciht 100% aus und habe keinen Hund.

Nummer 1 und 2 sind einfach nur Bäh.....das tät ich nicht mal einer Kuh gegen...lauter Getreite und Zusatzstoffe.

Nummer 4 finde ich interessant auch wegen des Reises,Gemüses usw. auch hat es kaum/keine Zusatzstoffe. Erinnert mich an animel Fit Futter,was mal mein Felix (Kater) bekommen hat.

Nummer 3 ist meine Zweite Wahl, es hat kaum Getreite und viel Fleischanteil, aber wiederrum mehr Zusatzstoffe als Nummer 4.

Wenn ic ehrlich bin schwanke ich zwischen Nummer 3 und vier und tät dann wahrscheinlich das günstigere der beiden nehmen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja eben! Wölfchen hats gesagt :|.

:shock::shock::shock::shock::shock:was ist das für ein tierisches Nebenerzeugnis???????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #23
@ sinura..kochst du das Kaninchen oder gibst du das Roh?

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #24
Also Woelfchen, nee! Es geht schon um Schlachtabfallprodukte :D Hundefutter wird heutzutage zunehmend auf Lebensmittelstandard produziert, oft stellen die Firmen Humannahrung ebenfalls her... Also hygienische Standards gibts da schon....

übrigens hier die "Zusammensetzung" von Nr. 4: Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 20%
Rohfett: 9%
Rohfaser: 3%
Rohasche: 8%
Calcium: 1,3%
Phosphor: 0,8%

Darf ich petzen welches Futter es ist, Sinura ;)

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #26
Wussel: Roh kochen ganzes Nini mit Innereien :silence: Pfui Teufel, Igitt, Bäh. Ist so schon schwer genug, was man nicht so alles aus Liebe tut, ne.

Emblazoned:
Wenn du magst mit mir via PN. Doch bitte sei die 4 Tage tapfer, ich denke die Meisten erahnen es so oder so, außer vielleicht bei 2+4, weil diese Trofu weniger bekannt sind.

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #27
Was ist eigentlich diese Rohasche / Potasche genau? das ist ja nahezu in jeden Futter egal ob für Nager oder Katzen/Hunde.
---

Off-Topic

Wussel: Roh kochen ganzes Nini mit Innereien :silence: Pfui Teufel, Igitt, Bäh. Ist so schon schwer genug, was man nicht so alles aus Liebe tut, ne.

Hätte mich jetzt nur mal interessiert....Wollte nicht schreiben:" Das arme Kaninchen wie kanst du nur?!" Weil das ja nicht das Thema ist. *doof guck*

Zuletzt bearbeitet:
  • Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #28
Hast du ganz bis zum Schluss gelesen, Wölfchen? Kategorie 3 ist die, die zugelassen wird für Heimtierfuttermittelhersteller, die anderen Kategorien sind dafür nich zugelassen.

LG

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #29
Rohasche entsteht durch Erhitzung von organischen Bestandteilen.

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #30
Rohasche []
Zur Ermittlung des Rohaschegehaltes wird die Probe in einem über längere Zeit auf 550°C erhitzt . Dadurch werden alle organischen Bestandteile verbrannt und es bleibt die Rohasche übrig. Das sind abhängig von der Probe v. a. und . Der Wert Gesamtmasse des Futtermittels abzüglich des Werts der Rohasche ist die (OM). Die organische Masse setzt sich aus Rohprotein, Rohfaser, Rohfett und NfE zusammen.
Was ist eigentlich diese Rohasche / Potasche genau? das ist ja nahezu in jeden Futter egal ob für Nager oder Katzen/Hunde.

Quelle:

Off-Topic
Ein kleiner Trost, sind keine Hausnines, kommen vom Bauern und sehen aus wie Wildnines.

---

Off-Topic

Hätte mich jetzt nur mal interessiert....Wollte nicht schreiben:" Das arme Kaninchen wie kanst du nur?!" Weil das ja nicht das Thema ist. *doof guck*

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #31
Ööh jetzt hat mich gerade meine Mitbewohnerin überfallen, hab ich den "senden" Button für deine PN gedrückt, sprich ist sie angekommen oder nich?

LG

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #32
Off-Topic

Ist schon als Antwort auf dem Weg zurück zu dir ;)

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #33
Hast du ganz bis zum Schluss gelesen, Wölfchen? Kategorie 3 ist die, die zugelassen wird für Heimtierfuttermittelhersteller, die anderen Kategorien sind dafür nich zugelassen.

LG

Das reicht doch aber auch schon:shock:eek:der?
---

Und die fressen das komplett auf?Mit Fell,Zähne,alles:shock:???????

Zuletzt bearbeitet:
  • Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #34
Naja ich find jetzt nix schlimmes dran dass die das Kaninchen ganz fressen. Welcher wildlebende Hund oder Wolf sortiert denn bitte sein Beutetier ;)

Von daher find ichs auch nicht schlimm wenn Bestandteile der Kat 3 im Futter auftauchen. Und vor allem: hast du ne Ahnung wie heiß und innig die Hunde Hufe lieben :) (der Schmied war bei uns aufm Hof immer umzingelt von einem Rudel Hunde die nur drauf gewartet haben das endlich was abfällt).

LG

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #35
also ich würd nummer drei oder nummer vier nehmen...eher drei aber da stört mich das rübenfruchtfleisch...oder dient das nicht als zuckerersatz/zusatz?

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #36
:lol: ja stimmt :lol:
Naja ich find jetzt nix schlimmes dran dass die das Kaninchen ganz fressen. Welcher wildlebende Hund oder Wolf sortiert denn bitte sein Beutetier ;)

Von daher find ichs auch nicht schlimm wenn Bestandteile der Kat 3 im Futter auftauchen. Und vor allem: hast du ne Ahnung wie heiß und innig die Hunde Hufe lieben :) (der Schmied war bei uns aufm Hof immer umzingelt von einem Rudel Hunde die nur drauf gewartet haben das endlich was abfällt).

LG

Söchen ich habs mal für Alle kopiert:

Material der Kategorie 3 umfasst folgende tierische Nebenprodukte:
  • Schlachtkörperteile, die genusstauglich sind, jedoch aus kommerziellen Gründen nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt sind;
  • Schlachtkörperteile, die als genussuntauglich abgelehnt werden, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit aufweisen;
  • Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung, auf Grund derer sie für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden;
  • Blut von anderen Tieren als Wiederkäuern, die nach einer Schlachttieruntersuchung, auf Grund derer sie für die Schlachtung zum menschlichen Verzehr geeignet sind, in einem Schlachthof geschlachtet werden;
  • tierische Nebenprodukte, die bei der Gewinnung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, einschließlich entfetteter Knochen und Grieben;
  • ehemalige Lebensmittel tierischen Ursprungs, außer Tisch- und Speiseabfällen, die aus kommerziellen Gründen oder auf Grund von Herstellungsproblemen oder Verpackungsmängeln nicht mehr für den menschlichen Verzehr bestimmt sind;
  • Rohmilch von Tieren, die keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit aufweisen;
  • Fische oder andere Meerestiere, ausgenommen Meeressäugetiere, die auf offener See für die Fischmehlherstellung gefangen wurden sowie bei der Verarbeitung von Fisch anfallende frische Nebenprodukte aus Betrieben, die Fischerzeugnisse für den menschlichen Verzehr herstellen;
  • Schalen von Tiereiern, die keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit aufweisen;
  • Blut, Häute, Hufe, Federn, Wolle, Hörner, Haare und Pelze von gesunden Tieren;
  • andere Küchen- und Speiseabfälle als zur Kategorie 1 zählende.
Material der Kategorie 3 darf nur in zugelassenen Zwischenbehandlungsbetrieben für Material der Kategorie 3 zwischenbehandelt oder zwischengelagert werden.
  • Dieses Material ist unverzüglich abzuholen, abzutransportieren, zu kennzeichnen und:
  • durch Verbrennen in einer zugelassenen Verbrennungsanlage direkt als Abfall zu beseitigen;
  • als Rohstoff in einem zugelassenen Heimtierfutterbetrieb zu verwenden;
  • in einem zugelassenen Verarbeitungsbetrieb nach einer speziellen Verarbeitungsmethode zu verarbeiten, in einer technischen Anlage aufzubereiten oder in einer Biogas- oder Kompostieranlage zu verarbeiten;
  • im Fall von Küchen- und Speiseabfällen in einer Biogasanlage zu verarbeiten oder zu kompostieren;
  • im Fall von Fischmaterial zu silieren oder zu kompostieren.
Quelle:

Doro35
Wenn ich bedenke, was alles meine beiden "Raubtiere" an Aas einsammeln würden, wenn ich sie ließe, was sie auch tun, wenn ich zu unaufmerksam bin :eusa_shhh:. Hinzu kommt, dass TroFu Produktionen immer wieder umstritten sind.

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #37
Zumal steht da ja ausdrücklich genusstauglich und wenn nicht, dann wenigstens nicht schädlich.
Ich finds tragbar :)

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #38
Ich auch, der Preis muss dann natürlich stimmen, auch klar.

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #39
Ich würde das 3te futter nehmen :)

• Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? Beitrag #40

LG

Mich interessierte eigentlich ob es komplett aufgefressen wird;););)mit allem drum und dran,mehr nicht.....
Hufe gibt bei uns auch im Futtershop,gefüllte..aber meine beiden haben immer nur das Zeug rausgelutscht,loollllll

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden?

Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden? - Ähnliche Themen

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben