Hamster faul?

Diskutiere Hamster faul? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; doch ô.o Ich bin dochnich zu doof zum messen oO --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): -.- Oder doch? xd ach ich mess nacher einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster faul? Beitrag #21
doch ô.o Ich bin dochnich zu doof zum messen oO
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

-.-
Oder doch? xd ach ich mess nacher einfach mal nochmal nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster faul?

Anzeige

• Hamster faul? Beitrag #22
Meine Freundin hatte mal einen total übergewichtigen HAmster ....er war zu fett für diese Welt:D

• Hamster faul? Beitrag #24
Ich finde auch, dass der Käfig auf keinen Fall 100cm lang ist.
Es gibt nur sehr wenige Modelle, die überhaupt groß genug sind.
Das Laufrad ist einfach nur absoluter Schrott (entschuldigung für den Ausdruck), da würde ich als Hamster auch nicht drin laufen wollen.
Kauf deinem Hamster doch lieber ein Laufrad mit min. 25 cm Durchmesser.
Außerdem hat dein Hamster doch in deinem Käfig keine Beschäftigungsmöglichkeit, was soll er denn sonst tun, außer in der Ecke sitzen?
Vielleicht streust du höer ein, damit er buddeln kann und kaufst noch eine Korkröhre, damit er/oder sie? auch mal ein paar andere Möglichkeiten hat.
Hier findest du genung Beispiele für arteherchte Käfige:
oder auch hier im Forum: .
Vielleicht bekommst du daher nochmal ein paar Ideen;).

• Hamster faul? Beitrag #25
Also ich kenne denn Käfig jedefalls so ähnlich mit roter schale der ist 81cm lang
weiss aber nicht genau ob der das ist
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster faul? Beitrag #26
glaube auch nicht das der Käfig 100 cm ist, max 70 - 80 cm, man erkennt es oft an den Streben die nach oben führen, mein 1m Käfig hat alleine 8 davon und der Kleine den ich noch zu stehen habe (80 cm, Tonys Zusatzanbau) hat 7 Streben

• Hamster faul? Beitrag #27
Hi Miin,

wenn man mal davon ausgeht, daß der Käfig auf handelsüblichen Fliesen steht, die ca. 33 cm lang sind, dann ist der Käfig nie 100 cm lang ... Das solltest Du schleunigst nochmal nachmessen und Dich dann auch um einen größeren kümmern. Daß das Laufrad nicht geeignet ist (weil viel zu klein für einen Goldi) wurde ja schon gesagt.

Dein Goldi ist sicherlich nicht faul, ihm ist schlicht und ergreifend langweilig würde ich mal tippen. Was soll er denn tun? Stell Dir mal vor, man sperrt Dich mit lecker Essen ins Gästeklo, stellt Dein Bett noch rein und sagt dann: Los Süße, hab ordentlich Spaß! Du würdest Dich tödlich langweilen und irgendwie "doof" durch die Gegend gucken, das wärs dann schon. Genauso geht es Deinem Goldi ... ;)

Wenn Du möchtest, daß er/sie sich wohl fühlt, solltest Du Dich um einen größeren Käfig kümmern und den dann entsprechend einrichten; Anregungen findest Du hier genug ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster faul?

Hamster faul? - Ähnliche Themen

Hamster sitzt einfach nur rum?!: Hallo, ich bin’s mal wieder .. Mein Hamster ist jetzt 4 Tage in seinem neuen Käfig. Und zwar ist mein Hamster heute irgendwie total komisch...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
Oben