Fremder Kater

Diskutiere Fremder Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Unsere Nachbaren haben 2 Junge Katzen eine davon ist ein Kater und er kommt immer zu unsund will rein und dann will er nicht mehr raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremder Kater Beitrag #1
manni-96

manni-96

Hallo...

Unsere Nachbaren haben 2 Junge Katzen eine davon ist ein Kater und er kommt immer zu unsund will rein und dann will er nicht mehr raus und einmal ist er schon weg gelaufen von der Familie!Aber sie haben hn wieder gefunden....
Ist de sdann eigetlich oky wenn ich ihn zu mir reinlasse und dann wieder raus setze oder denckt er dann er wohnt bei mir?

Weil ic glaub der denkt des schon jedenfals kommt er andauert!

• Fremder Kater

Anzeige

• Fremder Kater Beitrag #2
also ich würde ihn nicht mehr rein lassen villt denkt er wirklich das er bei dir wohnt villt gefällt es ihm bei dir au besser xD

also bin mir nit sicher schau ma was die anderen sagen..

• Fremder Kater Beitrag #3
Aber ich kann den immer net draußen lassen weil er miat immer und will umbedigt rein...und er versteht sich au manchmal gut mit einem kater und manchal net

• Fremder Kater Beitrag #4
hast Du schon mit den Nachbarn gesprochen? Ich denke das wäre jetzt das Wichtigste. Die sollten den Kater dann mal eine Zeit lang nicht rauslassen und Du ihn natürlich auch nicht rein:eusa_think:
Ausser die wollen ihn Dir überlassen und Du willst ihn behalten:p

• Fremder Kater Beitrag #6
Ja okay...

Nee...Die Nachbaren haben selber 2 kleine Kinder und ich glaub nicht das sie die mir überlassen würde...Würde ich meinen Kater auch NIEMALS hergegben...

Naajaa ich werde ihn jetzt mal net rein lassen und vielen Dank für die antworten

• Fremder Kater Beitrag #7
also, ich denke du kannst ihn ab und zu rein lassen (also, in das zimmer in das er als erstes kommt) aber vielleicht nicht ins ganze haus, weil sonst kriegst du den da nicht mehr raus.

• Fremder Kater Beitrag #8
also, ich denke du kannst ihn ab und zu rein lassen (also, in das zimmer in das er als erstes kommt) aber vielleicht nicht ins ganze haus, weil sonst kriegst du den da nicht mehr raus.
Einen Kater der Besitzer hat sollte man überhaupt nicht ins Haus lassen oder füttern.

• Fremder Kater Beitrag #9
@Speckleheart1035
wie Kirschblüte schon gegsat hat ist das nicht ok. wenn man damit anfängt wird es später dann ziemlich schwierig, wenn man ihn auf einmal nicht mehr reinlassen will! Außerdem würde ich es auch ziemlich "blöd" finden, wenn jemand meine katzen einfahc so in ihr haus lässt und füttert (wo ich schon den verdacht habe -.-). was ist, wenn der kater gar nicht mehr nach hause gehen will? ich würde den Kater einfahc ignorieren, irgendwann hört er schon von sleber auf wnen er merkt das es nichts mehr bringt sich vor die tür zu setzen

• Fremder Kater Beitrag #10

Na ja, die 2 Katzen meiner Tochter gehen im Sommer auch mal durch meine Wohnung und beschnuppern alles mal, bekommen aber nix zu futtern und wissen schon wohin sie gehören.

• Fremder Kater Beitrag #11
Ich habe das gleiche problem unsere nachbarn haben eine katze die auch immer bei uns rein will . wir haben das mit den nachbarn geklärt und wir lassen unsere beiden katzen jetzt "gegenseitig" rein. außerdem passen wir auch immer auf die nachbars katze auf wenn sie im urlaub sind und die nachbarn auch auf unsere^^

• Fremder Kater Beitrag #12
@ Stacy: Wenn man das abgesprochen hat, dann ist es ja in Ordnung. Aber einfach ohne Erlaubnis der Nachbarn die Katze bei sich reinlassen, finde ich nicht ok. (Das kommt ja schon Diebstahl sehr nahe, vor allem, wenn die Katze dann irgendwann gar nicht mehr nach Hause will.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremder Kater

Fremder Kater - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben