Urlaub: katzenpension oder Tierheim

Diskutiere Urlaub: katzenpension oder Tierheim im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, beabsichtige in den Herbstferien 1 woche wegzufahren. habe eine stubenreine, kastrierte Mietze und einen zugelaufenen unkastrierten "wild"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #1
felida

felida

Punkte Reaktionen
0
Hi,
beabsichtige in den Herbstferien 1 woche wegzufahren.
habe eine stubenreine, kastrierte Mietze und einen zugelaufenen unkastrierten "wild" kater. (der muss also immer raus, geht nicht auf´s katzenclo).

worauf muss ich achten? (bevor wieder jemand was sagt: ja der kater wird noch kastriert!)
was kostet sowas?
Ist es vielleicht besser die katzen zu hause zu lassen und jemand zu beauftragen den Kater regelmäßig rauszulassen?
wie kurzfristig kann man das reservieren?
kann man katzen auch für eine woche im Tierheim abgeben, macht das sinn? wer hat hier welche Erfahrungen gemacht?

oder anders gefragt: wer hat welche Erfahrungen gemacht, denn im Prinzip kann ich mir die Pensionen auch googeln.

lg. felida

• Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #2
Ist es vielleicht besser die katzen zu hause zu lassen und jemand zu beauftragen den Kater regelmäßig rauszulassen?

JA!!! So oder so - ob kastriert oder nicht - wenn's irgend geht versuch die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen! Tierheim / Pension würd ich nur machen, wenn man echt so gar niemanden Vertrauenswürdigen, Zuverlässigen hat!

• Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #3
Wenn möglich läßt Du beide Katze in der gewohnten Umgebung. Sie irgendwo abzugeben wäre großer Streß. Meine Kater haben zur ersten Eingewöhnung bei uns einige Tage gebraucht und so wäre es ja in einer Pension/Tierheim wieder.

Wenn wir in Urlaub sind, kommt zweimal täglich eine Freundin vorbei und versorgt die Katzen. Die Miezen kannten sie vorher schon gut und freuen sich jedesmal wenn sie da ist.

Grüße Martina

• Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #4
Warum lässt du den Kater denn nciht kastrieren?
Man kann doch keinen Kater oder Katze rauslassen wenn die net kastriert sind?!
LG AGA

• Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #5
@ aga, hab ich bereits erklärt, der kater ist mir zugelaufen und bisher habe ich noch nach dem Besitzet gesucht. Ich lass ja keine fremde katze kastrieren.

aber um die Katzengemüter hier nicht wieder aufzuheizen :-/

termin beim TA steht schon, denn jetzt ist der kater einfach mir.

gruss felida

ps. ändert aber prinzipiell nichts an der tatsache, dass ich jemand für die miezen brauche. war auch hier nicht die Frage.

• Urlaub: katzenpension oder Tierheim Beitrag #6
Also meine beinden Katzen werden zuhause bleiben wenn ich weg fahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub: katzenpension oder Tierheim

Urlaub: katzenpension oder Tierheim - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
Oben