2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen

Diskutiere 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also die ersten 3 Tage habe ich mit den Kleinen im Wohnzimmer geschlafen und mein Freund mit der Großen im Schlafzimmer. Naja und gestern habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #21
Also die ersten 3 Tage habe ich mit den Kleinen im Wohnzimmer geschlafen und mein Freund mit der Großen im Schlafzimmer. Naja und gestern habe ich allein im Wohnzimmer geschlafen (hätte das geknurre und gefauche nicht ausgehalten) und mein Schatz war mit den Dreien im Schlafzimmer aber halt fast die ganze Nacht wach weil Samy den Kleinen gegenüber ganz schön aggressiv war. Er ist aber natürlich nicht dazwischen gegangen. Mein Große geht auch nur immer an den einen Kleinen ran (der ist nicht so scheu wie der andere und haut nicht ab dabei) und verpasst ihm einen Pfotenhieb, scheint ihn aber nicht wirklich zu stören, geht höchstens nen cm zurück. Naja und der Andere haut sofort wenn sie ihm zu nah kommt ab. Aber habe halt trotzdem Angst das was passiert und ich dann Schuld bin weil ich nicht da war.:(

Das könnt ich mirnie verzeihen aber ich muss auch ehrlich sagen seit dem das mit Simba passiert ist, mach ich mir über alles Gedanken und sobald was ist würde ich am liebsten sofort zum Tierarzt. Z.b. hat Samy heut gebrochen und ganz komisch gewürgt und ich habe gedacht sie wäre an den Pflanzen gewesen und hätte was davon gefressen, obwohl das nicht möglich ist, da sie da nur hinkommt wenn ich auch dabei bin und nicht alleine, aber ich hatte halt schon über TA nachgedacht :?. Ist schon ganz schön krass wie man sich so durch Tiere verändert.

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #22
hallo,

warum hast du denn jetzt 2 Threads aufgemacht? Solange es keine argen Kämpfe gibt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine Zusammengewöhnung kannt 5 Minuten, sich aber auch über mehrere Wochen hinziehen.
Als unser Whisky hier eingezogen ist, gab es zwar keine Kämpfe, aber etwas Gefauche, Geknurre und Whisky hat sich erst mal 3 Stunden unter der Couch versteckt. Und erst seit dem Sommer spielen und kuscheln die beiden miteinander. Wir haben Whisky seit Jänner, es hat also über ein halbes Jahr gedauert.

lg andie

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #23
Ja ich weiß ein Thread hätte gereicht aber ich war halt so fertig und habe gedacht das niemand mehr in das andere Thema rein guckt :uups:.

So lange? Wow damit hab ich nicht gerechnet. Vorallem gibt es dann bei uns echt ein Problem weil wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben also Wohnzimmer und Küche sind eins und ins Wohnzimmer dürfen die Kätzchen nur wenn wir nicht da sind, das heißt wenn wir weg sind haben sie nur den Flur und das Schlafzimmer zum Aufenthalt und wenn sie sich dann nicht verstehen auweia....

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #24
hi, vielleicht könnte ein Mod ja die beiden Themen zusammenschieben?

Haben sie genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen? Wenn ja, dann ist das kein Problem. ;)

lg andie

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #25
Was meint ihr dazu? Wäre es ratsam bei den 3en zu bleiben oder können wir wegfahren? Will ja nicht das die sich tot beißen.

Wer soll denn da wen "totbeissen"?;) Die Kitten sich gegenseitig??
Ne, ne, das passiert ganz sicher nicht!!;)
Ich würde raten: wenn Ihr morgen einkaufen geht, bringt gleich mal eine Packung Baldriantee für Euch beide mit;)
Je ruhiger Ihr seid, umso ruhiger sind es nämlich auch die Katzen und nähern sich umso schneller an. Da ist es manchmal gar nicht so schlecht, wenn die nervösen Dosies sich mal nicht in der Nähe aufhalten.
Nur Geduld, das wird schon!
Und viel Spass beim Shoppen. Lasst Euch ruhig Zeit!;)

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #26
Na so ca. 40 qm² :) aber die sind halt noch so klein und Samy so groß ;) gruselt mich ein bisschen

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #27
Ja ich glaube auch langsam nicht unsere große Katze wie mir geraten wurde braucht Baldrian sondern wir 2. Aber ich glaube, deinen Rat werde ich annehmen und wirklich morgen einkaufen fahren, denn du musst es ja wissen hast ja schon genug Vergesellschaftungen durch ;)

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #28
hallo,

genau fahrt morgen ruhig einkaufen und lasst euch Zeit. Wenn ihr nervös seid, sind die Katzen auch nervös, weil sie ja dann glauben: Da stimmt was nicht. Je ruhiger ihr seid, desto ruhiger auch die Katzen. Setzt euch auf die Bank, lest ein Buch (oder so) und lasst die 3 einfach machen. Verhaltet euch wie immer, dann wird das sicher bald was ;)

lg andie

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #29
Jdenn du musst es ja wissen hast ja schon genug Vergesellschaftungen durch ;)

Na ja, ein paar sind es mittlerweile schon;)
Ich habe es hier immer so gemacht:
Den Neuankömmling mittenrein, alles Gefauche und Geknurre weitgehendst ignoriert und nach spätestens einer Woche hatten sich alle beruhigt.;)

Ok, bis auf Möhrchen Nr. 1, die brauchte erstmal 8 Wochen bis sie sich überhaupt aus ihrem Versteck raustraute..
Aber da ich meistens solche "Problemf(e)ällchen" hier habe, ist selbst das für mich normal...

Aber "Totbeissen" gab es hier jedenfalls noch nie:mrgreen:

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #30
Ich kann das aber auch irgendwie gar nicht verstehen, Samy geht schon ganz dicht an die beiden ran springt fast auf sie rauf und faucht und knurrt ganz doll. Was erwartet sie von den Beiden? Was sollen sie tun, ich mein sie ist ja schon echt neugierig beobachtet die beiden, aber wehe die kommen ihr zu nah, dann ist aus.

Sagt mal noch ne andere Frage, tagsüber während unseres Urlaubs sind die Kleinen ja mit uns im Wohnzimmer und wir haben das Katzenklo auch im Wohnzimmer stehen gehabt, nun ist mir das aber echt zu blöd jedesmal das Katzenklo abends ins Schlafzimmer zu bringen und früh wieder in das Wohnzimmer genauso mit dem Futter. Da aber bei uns immer die Tür zum Flur offen steht und da auch Samys fressen sowie Samys Katzenklo steht habe ich das Fressen und das Klo der Kleinen auch dort hingestellt. Nun die Frage, wissen die Kleinen das sie jetzt im Flur fressen und auf Toilette gehen müssen? Ich mein in der Nacht haben sie es ja auch gemacht, bin mir nur nicht sicher ob sie dasam Tag wenn die Wohnzimmertür auf ist checken?!:?

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #31
hallo,

na das klingt doch eh gut, wenn Samy Interesse an den beiden zeigt, aber warum schleppst du den das Kisterl hin und her. Kannst du nicht eines im Wohnzimmer und eines iim Schlafzimmer aufstellen, dann ersparst du dir die Schlepperei.
Unsere beiden dürfen nachts ja meistens auch nicht ins Wohnzimmer/Küche (wo das Futter steht). Dann haben sie halt über nachts nichts zu fressen.

lg andie

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #32
Ja gut aber das könnte ich bei den Kleinen nicht machen, die fressen nachts am meisten und mehr als 3 Katzenklos wollte ich eigentlich nicht aufstellen, habe ja vor lauter Katzenbäumen, Katzenklos und Spielsachen bald kein Platz mehr in der Wohnung ;).
Aber ich glaube schon das sie geschnallt haben das die Toilette im Flur ist, hat heut jedenfalls noch keiner in die Wohnstube gemacht.

Naja und wir waren vorhin ca. ne Stunde weg und die 3 haben sich nicht zerfleischt *hihi* aber Samy mag die beiden immer noch nicht :(

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #33
Ja gut aber das könnte ich bei den Kleinen nicht machen, die fressen nachts am meisten und mehr als 3 Katzenklos wollte ich eigentlich nicht aufstellen, habe ja vor lauter Katzenbäumen, Katzenklos und Spielsachen bald kein Platz mehr in der Wohnung ;).
Aber ich glaube schon das sie geschnallt haben das die Toilette im Flur ist, hat heut jedenfalls noch keiner in die Wohnstube gemacht.

Naja und wir waren vorhin ca. ne Stunde weg und die 3 haben sich nicht zerfleischt *hihi* aber Samy mag die beiden immer noch nicht :(

mach Dir keinen Kopf die gewöhnen sich schon aneinander. Wenn Samy erstmal kapiert hat dass von den Beiden keine Gefahr ausgeht und sie trotzdem noch genügend zu futtern kriegt wird sie sich mit ihnen anfreunden. Inwieweit kann man eh nicht vorhersagen:)

• 2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen Beitrag #34
Wenn Samy schonmal neugierig ist und Interesse an den Zwergen zeigt, ist das doch ein gutes Zeichen:D
Das bisschen Gefauche und Geknurre wird sich bestimmt auch bald legen, wenn sie merkt, dass von den Minitigern keine Gefahr ausgeht;)
Nur noch ein wenig Geduld.

Aber eine Frage hätte ich noch: warum dürfen die Katzen denn nicht ins Wohnzimmer, wenn Ihr nicht da seid?:eusa_think:
Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen

2 junge Kater mit einer 9 Monate alten Katze zusammenführen - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Spiel oder Kampf ?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca 2 Wochen ein 11 Wochen alten Kater (Salem), er hat sich auch prompt bei mir wohl gefühlt und zeigte keinerlei...
Oben