Bellen an der Leine..

Diskutiere Bellen an der Leine.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle. :) Wir haben seit kurzem eine 2jährige Hündin, die ehemals Straßenhund auf Mallorca war. Das Problem ist, dass sie alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bellen an der Leine.. Beitrag #1
Berry.

Berry.

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle. :)

Wir haben seit kurzem eine 2jährige Hündin, die ehemals Straßenhund auf Mallorca war.

Das Problem ist, dass sie alle vorbeilaufenden Hunde anbellt und meistens kein 'Nein' oder 'Schluss' mehr hilft. Sie ignoriert alles Andere völlig.

Ich denke durch ihre Vergangenheit bellt sie vielleicht, weil sie gewohnt war zu jedem Hund zu laufen.
Beim Freilauf gibt es keinerlei Probleme mit Bellen etc.

Hätte jemand eine Idee, abgesehen von Sprühhalsbändern ( haben eins, sind aber abgeneigt ) ihr das irgendwie abzugewöhnen !?

Danke im Vorraus. :)

• Bellen an der Leine.. Beitrag #2
Das Sprühhalsband lege bitte bei der nächsten Müllabfuhr mal raus. Das sollte man gar keinem Hund anlegen.

Du musst die Aufmerksamkeit Deines Hundes auf Dich lenken. BEVOR sie andere Hunde anschaut, sprichst Du sie an. Die Aufmerksamkeit bekommst Du prima mit Futtertube. Dann gehst Du sicher mit ihr an den Hunden vorbei.

• Bellen an der Leine.. Beitrag #3
Anfangs das was Flixilotte schrieb in einem entfernteren Abstand machen. Der Hund sollte von deinem wahrgenommen werden, er zeigt aber noch keine ambitionen ihn anzubellen. Wenn da der Blickkontakt zu dir funzt, kann der Abstand verringert werden. So empfehle ich dass immer.

Sozialkontakt zu anderen Hunden darf natürlich nicht abgebrochen werden.

• Bellen an der Leine.. Beitrag #4
Ich weiß nicht was ihr gegen die sprühhalsbänder habt ? also ich hab selber keins aber kenne jemanden der das benutz und es ist wirklich gut. es tut dem hund nicht weh und der hund versteht nach kurzen was er nicht darf und dann muss man es auch nur noch als atrappe umlegen. und der hund verbindet das auch nicht mit dem herrchen oder frauchen das sprühen. hat also keinerlei auswirkungen auf die bindung.
Ansonsten geh doch mal in eine Hundeschule. Wenn ihr sie erst seit kurzem habt, kann es sein das sie dann die wörter aus und schluss nicht so richtig kennt ? das dauert ne zeitlang bis ein Hund das auch unter ablenkung macht. und wenn sie jetzt 2 jahre alt ist, ist sie es ja auch nicht anders gewöhnt so zureagieren. unser hund hatte das gleiche problem. an der leine wars eine torur und ohne leine total toll. wir sind dann in die hundeschule gegangen. jetzt bellt er nur noch manchmal

• Bellen an der Leine.. Beitrag #6
Sprühhalsbänder fonde ich abartig und werden seit Tiernanny in einigen kreisen hoch gelobt weil der Hund dann ja ach so schnell lernt und alles andere nur unnötig lange dauert!
Aber binde dir doch mal das ding um un bitte deine Freundin dann zu drücken wenn du es nicht erwartest und mache es dann bitte nochmal mit deiner Freundin damit sie auch merkt wie unangenehm es ist!

Genauso wie ein Halti viele benutzten das Ding einfach wenn sie mal auf ein Stadtfest wollen und der Hund panik schiebt! Ich flipp jedesmal aus wenn ich sowas sehe! Es soll doch zum Tranining dienen und nicht den Alltag bestimmen, oder???

Lg Yvi

• Bellen an der Leine.. Beitrag #7
Ich weiß nicht was ihr gegen die sprühhalsbänder habt ? also ich hab selber keins aber kenne jemanden der das benutz und es ist wirklich gut. es tut dem hund nicht weh und der hund versteht nach kurzen was er nicht darf und dann muss man es auch nur noch als atrappe umlegen. und der hund verbindet das auch nicht mit dem herrchen oder frauchen das sprühen. hat also keinerlei auswirkungen auf die bindung.
Ansonsten geh doch mal in eine Hundeschule. Wenn ihr sie erst seit kurzem habt, kann es sein das sie dann die wörter aus und schluss nicht so richtig kennt ? das dauert ne zeitlang bis ein Hund das auch unter ablenkung macht. und wenn sie jetzt 2 jahre alt ist, ist sie es ja auch nicht anders gewöhnt so zureagieren. unser hund hatte das gleiche problem. an der leine wars eine torur und ohne leine total toll. wir sind dann in die hundeschule gegangen. jetzt bellt er nur noch manchmal

Wers glaubt wird seelig und wer Kartoffeln ist, der wird mehlig.

Sorry. Ich musste mal unsachlich werden.

Wie kann man solche Methoden noch beschönigen und den lerntheoretischen Hintergrund, Folgen vollkommen ausser acht lassen.

• Bellen an der Leine.. Beitrag #8
Schön das du so einen Thread eröffnest,denn ich habe das gleiche Problem :D meine Hündin geht immer auf >>Position<< wenn andere Hunde kommen,bei mir hilft ein intensives lautes NEIN
MEINE ELTERN HABEN MIR EIN VIBRATIONSHALSBAND GEKAUFT WELCHES ICH NICHT BENUTZE

• Bellen an der Leine.. Beitrag #9
Aufmerksamkeit auf den Halter lenken mittels Futtertube BEVOR fixiert wird und nicht erst fixieren lassen.

• Bellen an der Leine.. Beitrag #10
ich habe mir den text durchgelesen aber ich finde das die total übertreiben. Klar wird der Hund dadurch erschreckt. das ist ja auch der sinn. aber der hund macht es dann halt 1-2mal und danach ist das halsband ehh unnötig. vondaher find ich es nicht schlimm. und wer damit umgehen kann drückt auch nicht ständig drauf. es sieht auch nicht so aus, als wär der Hund von der bekannten total verstört. naja da hat jeder seine eigene meinung. Unsere Hunde brauchen das ja nicht aber so was ich sehe find ich nicht sonderlich schlimm. Aber da hat jeder seine eigene meinung

• Bellen an der Leine.. Beitrag #11
ein sprühhalsband, das man einsetzt, weil der hund aggressiv auf artgenossen reagiert, kann auch sehr schnell das gegenteil von dem hervorrufen, was man erwartet.

so lernt der hund z.B., dass artgenossen schlechtes bedeutet. der hund lernt: wenn ein anderer hund kommt, erschreckt mich irgendwas.
er bezieht das sprühen nicht unbedingt auf sein verhalten sondern verbindet es mit dem artgenossen.

demnach finde ich es viel ratsamer, dem hund beizubringen: wenn du einem artgenossen begegnest, dann freu dich, denn dann passiert was tolles: du darfst an der futtertube naschen! :)
somit wird der hund dahin konditioniert, dass artgenossen etwas tolles bedeuten und er wird von zeit zu zeit entspannter !

deshalb bevorzuge ich zweitere methode und würde das sprühhalsband niemals "so mal eben auf gut glück" ausprobieren. solche dinge sollten nur zur allergrößten not eingesetzt werden.
LG

• Bellen an der Leine.. Beitrag #12
Was ist denn dann z.B. allergrößte Not ? (Ich frag nur so aus Interesse;))

LG

• Bellen an der Leine.. Beitrag #13
keine ahnung ehrlich gesagt :D
ist mir noch nicht eingefallen...denn ich denke prinzipiell gibt es immer wege, den hund durch positive verstärkung umzulenken :)

• Bellen an der Leine.. Beitrag #14
Ja deswegen hab ich ja gefragt:mrgreen: Aber mit Futter ablenken klappt bei Fee z.B. ziemlich gut!! Wir hatten /bzw. haben das Problem auch! Ist zwar nich so das sie immer bellt,aber sie hat was dagegen wenn man sie hinten beschnüffelt und bellt dann,und mit Futter ablenken klappt da eigentlich in 8 von 10 Fällen:D

LG

• Bellen an der Leine.. Beitrag #15
:) sehr gut! leute: fee ist ein lebendbeispiel dafür, dass es auch anders geht ;)

so ich geh dann mal off und wünsche allen einen guten rutsch! :)

• Bellen an der Leine.. Beitrag #16
wir hatten das problem auch haben wir abba auch mid leckerlie
gelöst.........:D
und wenn man ihn dann beschnüffeln lest will er meistens
spielen........:mrgreen:

lg die skippyxD;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bellen an der Leine..

Bellen an der Leine.. - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hündin bellt andere Hunde an, aber nicht wenn ein Zaun dazwischen ist: Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner 5-jährigen Bolonka Zwetna Hündin Lilly. Ich habe sie nun seit ca. 4 Tagen und sie ist wirklich...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben