chihuahua

Diskutiere chihuahua im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr leiben ich bin neu hir, und ich hoffe ihr habt da par tips für mich. ich habe etz seit den 4.12 einen chihuahua rüde der ist etz 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua Beitrag #1
K

Knuddelchen24

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr leiben ich bin neu hir, und ich hoffe ihr habt da par tips für mich. ich habe etz seit den 4.12 einen chihuahua rüde der ist etz 15 wochen alt. er geht aufs katzenklo das geht soweit schon ganz gut kaka macht er und geht a immer von selber wenn er mal muss nur das pippi machen will nich so recht er springt zwar manchmal rein aber das hinterteil schaut raus so mit macht er vors klo oder in der wohnung. wenn ma in rein setzt läuft des ja a mit dem pippi machen nur wenn er von selber gehen soll haut des net hin? ich denke er weiß wo er groß machen muss warum geht na dann pippi machen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen! danke schon mal für eure antworten:clap:

• chihuahua Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

ich habe etz seit den 4.12 einen chihuahua rüde der ist etz 15 wochen alt. er geht aufs katzenklo

Ich dachte immer, ein Chihuahua ist ein Hund :eusa_think:. Warum geht der denn aufs Katzenklo? Gehst Du ab und zu auch mit ihm nach draussen?

Er weiss scheinbar weder wo er "gross" noch "klein" machen muss. Das musst Du ihm zeigen. Das was Du ihm zeigst, nämlich das Katzenklo ist ganz sicher nicht der "richtige" Ort für seine Geschäfte.

• chihuahua Beitrag #3
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich dachte immer, ein Chihuahua ist ein Hund :eusa_think:. Warum geht der denn aufs Katzenklo? Gehst Du ab und zu auch mit ihm nach draussen?

Er weiss scheinbar weder wo er "gross" noch "klein" machen muss. Das musst Du ihm zeigen. Das was Du ihm zeigst, nämlich das Katzenklo ist ganz sicher nicht der "richtige" Ort für seine Geschäfte.

ja sicher ist er auch ein hund und wir werden auch mit ihm noch raus gehen. das hat aber alles noch zeit da er von der züchterin eh schon an das katzenklo gewöhnt ist. wo er groß machen muss weiß er ja a. da geht er ja auf sein klo es geht darum das er pippi hin und wieder auf dem klo macht und dann aber wieder in die wohnung,

• chihuahua Beitrag #4
wir werden auch mit ihm noch raus gehen. das hat aber alles noch zeit da er von der züchterin eh schon an das katzenklo gewöhnt ist.

Versteh ich nicht. Ihr habt den Hund jetzt drei Wochen. Wie lange soll er denn noch auf das Katzenklo gehen? Je länger er das als normal beigebracht bekommt, um so länger dauert es doch, bis er lernt, das er seine Geschäfte draussen zu erledigen hat.
Tut mir leid, auch wenn es beim Züchter so angefangen wurde, muss man es doch nicht beibehalten.

• chihuahua Beitrag #5
Ich habe selber einen Chihuahua, und er war das von der Züchterin auch gewohnt aufs Katzenklo zu gehen. Doch muss man mit ihm doch auch rausgehen.Sonst lernt er das nie..
Das Katzenklo war auch nur als Notlösung(falls er mal durchfall hat) gedacht oder wenn er so aufgeregt war und es nicht mehr so schnell halten konnte...:roll:

Ich würde deinem kleinen lieber gleich daran gewöhnen draußen seine Geschäfte zu erledigen...
Warum bist du denn noch nicht mit ihm draußen gewesen? Er braucht doch auch Kontakt zu anderen Hunden !!!

• chihuahua Beitrag #6
ich hab auch einen chi,aber der geht nur im notfall auf das klo.... was??? war der arme hund 3 wochen net draußen???
wie soll der denn bitte ein normaler hund werden,mit kontakt zu anderen hund,autos kennen lernen etc....es wird so ein schisser,wenn du des dem net beibringst! find ich irgendwie ein bissjen unverantwortlich

• chihuahua Beitrag #7
Also,
klar darf der Hund aufs Katzenklo und wie kimba schon sagte musst du mit deinem Hund rausgehen.
Wir haben auch einen Welpen aber sie ist schon größer.
Ich habe nie Lust nachts aufzustehen nur um mit dem Hund zu gehen,deswegen hat sie ein Klo im Haus was jeden Tag gesäubert wir.Am Tage gehe ich dann mit ihr raus...

• chihuahua Beitrag #8

Ich habe nie Lust nachts aufzustehen nur um mit dem Hund zu gehen

Super Einstellung :?. Gut, Du bist 13? Da sollte man nachts schlafen um morgens fit für die Schule zu sein. Aber wie sieht es mit Deinen Eltern aus? Haben die auch keine Lust, nachts mit dem Hund raus zu gehen? Wie alt ist denn der Hund, wenn er schon größer ist?

Warum darf ein Hund "klar" aufs Katzenklo? Es ist ein Hund und keine Katze. Ein Hund geht draussen Gassi. Und das am Tage, genauso wie in der Nacht, wenn er da muss.
Ansonsten sollte man sich gleich eine Katze holen.

• chihuahua Beitrag #9
mir fehlen die Worte.... total unverantwortliche Hundehaltung...

auch ein Chi ist ein Hund... ich brauch mich echt nicht wundern wieso mir immer diese Minihunde entgegenkommen und sich total abnormal verhalten...

woher sollen sie auch wissen wie man sich hündisch verhält wenn man wie eine Katze gehalten wird??

da fällt mir nix mehr ein...

• chihuahua Beitrag #10
mir fehlen die Worte.... total unverantwortliche Hundehaltung...

auch ein Chi ist ein Hund... ich brauch mich echt nicht wundern wieso mir immer diese Minihunde entgegenkommen und sich total abnormal verhalten...

woher sollen sie auch wissen wie man sich hündisch verhält wenn man wie eine Katze gehalten wird??

da fällt mir nix mehr ein...

Ich bin grad ebenfalls fassungslos :shock:. *unterschreibt*

• chihuahua Beitrag #11

Hast Du nicht geschrieben, ihr habt nen Schäferhund, 1 Jahr 9 Monate :shock:?

Du bist die Schwester von Clickerbunny, Clickerfriend, Janine?

• chihuahua Beitrag #12
ich glaub ich werd mir irgendwann aus Trotz einen Chi anschaffen und mit ihm auf den Hundeplatz gehen, Begleithundeprüfung machen, usw. um den ganzen Leuten mal zu zeigen, dass diese kleinen Tierchen auch Hunde sind und lernen müssen sich wie Hunde zu verhalten...

ich hab eigentlich keine Angst vor anderen Hunden, ein rießengroßer Hund wo ich von weitem sehe, an dem erfreue ich mich, meine Hunde dürfen zu ihm hin, aber kaum kommt so ein kleiner, da muss man echt aufpassen...

letztens auch, ein Pärchen mit ihren Hunden, ein kleiner Mix und ein Münsterländer, der Münsterländer total ruhig und der kleine Mix hat sich aufgeführt, ich dachte echt ich steh im Wald. als entschuldigung kam dann dass kleine Hunde eben so sind.... aaaaaaaaha....

ich hab auf dem Hundeplatz leute die machen Begleithundeprüfung mit ihrem Havaneser, die anderen mit ihrem Rehpinscher... und das klappt auch, die kommen super mit anderen Hunden klar, sind total hündisch...

aber die Besitzer von diesen Hunden haben auch nicht vergessen dass das Hunde sind bzw. haben sich den Hund nicht angeschafft weil es bequemer ist den Hund auf ein Katzenklo zu schicken, weil man nachts so nicht raus muss.

wer so eine Einstellung pflegt dem sollte Hundehaltung verboten werden...

das ist Quälerei, ein hochsoziales Wesen so zu abzusondern...

• chihuahua Beitrag #13
Hallo,
ich möchte ehrlichgesagt mal den Sinn verstehen einen Welpen an ein Katzenklo zu gewöhnen.Entweder hat man doch hinterher die doppelte Arbeit ihn wieder umzugewöhnen oder aber man nimmt diese Variante aus Bequemlichkeitsgründen.Ich hatte erst einmal einen Welpen.Mich hätten keine zehn Pferde dazu bewegen können nicht mit dem Kleinen die Welt zu erkunden.Es kann soviel Spass machen dem Welpen alles zu zeigen und draussen auf der Wiese mit ihm rumzutollen,ihn an Pferde Vögel andere Hunde etc. zu gewöhnen.Und für den Kleinen ist es doch auch wichtig alles zu erkunden und kennenzulernen.Und wenn man sich mit der Stubenreinheit von Anfang an richtig reinhängt ist doch das Thema auch eigentlich normalerweise schnell durch.ich kann mir keine logische Begründung vorstellen nicht mit einem Welpen rauszugehen(am Anfang natürlich immer nur kurz).Wenn man keinen Spass daran hat möglichst viel mit dem Welpen zu unternehmen ,sollte man sich wirklich überlegen,ob es das richtige Tier ist.(mit dem ausgewachsenen Hund natürlich auch )

L.G.
Martina

• chihuahua Beitrag #14
Hallo,
ich bin einfach nur sprachlos was so alles mit Kleinhunden gemacht wird. Meine Güte da wird mir echt anders. Geh mit deinem Hund nach Draussen! Du kannst ihn doch nicht ausschließlich in der Wohnung lassen.
ich glaube langsam echt, dass es bei dieser Rasse kaum einen vernünftigen Züchter in Deutschland gibt. Jedes Mal wenn es um den Chihuahua geht, hört man hier im Forum und auch in der Umgebung: "Mein Züchter hat ihn auch schon ans Katzenklo gewöhnt" Wer kommt denn auf solche Ideen? Noch fauler gehts ja wohl kaum.
Da sollte man sich ernsthaft fragen ob ein Hund das richtige Haustier ist.
Tut mir leid für meine Worte, aber mich regt das so langsam wirklich auf.

• chihuahua Beitrag #15
So, man kann doch hier nicht alle Chihuahua Besitzer und Kleinhundebesitzer über einen Kamm scheren...
ist ja nun nicht so das wir unsere Hunde nicht richtig erziehen und sie zwingen aufs Katzenklo zu gehen...
Ich finde das etwas übertrieben.
Solange man das ganze nicht übertreibt und das Klo nur aus reiner Bequemlichkeit hinstellt, finde ich das nicht schlimm.
Meiner geht da wieso nicht mehr drauf, aber ich finde es gut wenn es zur Sicherheit noch da steht:lol:

• chihuahua Beitrag #16
Solange man das ganze nicht übertreibt und das Klo nur aus reiner Bequemlichkeit hinstellt, finde ich das nicht schlimm.

Hier schert niemand alle Kleinhundebesitzer über einen Kamm. Allerdings ist es immer Bequemlichkeit, wenn man seinem Hund ein Katzenklo in die Wohnung stellt.
Wer mit seinem Hund rausgeht, so wie es sich gehört und auch seinen kleinen Hund erzieht, braucht sich doch gar nicht angesprochen zu fühlen.
Ausnahme sind für mich wirklich nur alte und kranke Hunde, bei denen es vielleicht nicht mehr anders geht.

• chihuahua Beitrag #17
Ich denke das ist ja wohl Ansichtssache...:p
Viel wichtiger ist jetzt aber mal das bei Kuddelchen der kleine Welpe endlich mal rauskommt, sonst lernt er ja nie sich mit den ganzen Umweltreizen draußen auseinanderzusetzen..

Nur drinnen rumhocken ist ja wohl KEIN hundeleben:shock:
@Kuddelchen:
Warum gehst denn nicht mit ihm raus? doch bestimmt nicht weil du keine Lust hast oder?
eigentlich muss man doch wissen das man wenn man sich einen Hund anschafft man mit diesem auch Gassi gehen muss:lol:
Oder biste ein troll?

• chihuahua Beitrag #18
also wenn der hund 3 wochen das haus/wohnung net verlassen hat ist das TIERQUÄLEREI und das wird genauso ein kläffer,weswegen wir anderen chi ( oder kleinhund) besitzer immer negativ gesehen werden...obwohl meiner sowohl sitz,fuß,down,hier...usw beherscht.....klar bellt er noch bi anderen hunden,aber ich trainier mit ihm,dass er keine angst ham brauch,dass ich der rudelführer bin

• chihuahua Beitrag #19
tja man sollte sich auch schon mit seinem Hund beschäftigen und ihm was beibringen!! :eusa_think:
Meiner liebt es wenn wir ein neues Kommando üben! Auch Chihuahuas wollen geistig gefordert werden!
Dann wird ihnen auch nicht langweilig und sie beginnen nicht alles und jeden anzubellen...:roll:

• chihuahua Beitrag #20
sowas ist echt screcklich....
naja mal abwarten,was der threadsteller antwortet...
kann ich mir ent vorstellen,dass der arme hund 3 wochen net draußen war,irgendwie.... das geht doch garnet :D oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua

chihuahua - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Oben