chihuahua

Diskutiere chihuahua im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; oh die zieh ja ganz schön über einen her ich habe natürlich werde ich mit meinen süßen raus gehen mir ist wichtig das er sich erst mal an uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua Beitrag #21
Ich denke das ist ja wohl Ansichtssache...:p
Viel wichtiger ist jetzt aber mal das bei Kuddelchen der kleine Welpe endlich mal rauskommt, sonst lernt er ja nie sich mit den ganzen Umweltreizen draußen auseinanderzusetzen..

Nur drinnen rumhocken ist ja wohl KEIN hundeleben:shock:
@Kuddelchen:
Warum gehst denn nicht mit ihm raus? doch bestimmt nicht weil du keine Lust hast oder?
eigentlich muss man doch wissen das man wenn man sich einen Hund anschafft man mit diesem auch Gassi gehen muss:lol:
Oder biste ein troll?

oh die zieh ja ganz schön über einen her ich habe natürlich werde ich mit meinen süßen raus gehen mir ist wichtig das er sich erst mal an uns gewöhnt. und da er noch nicht seine 2 impfung bekommen hat möchte ich das des ert mal abgedeckt ist. und da er zur zeit sowiso nicht ganz so fit ist und giardien hat möchte ich nich noch ein risiko eingehen. er bekommt seine impung nächste woche und dann gehn wir ab die welt erobern

• chihuahua Beitrag #22
Du hältst deinen Welpen bis jetzt wirklich nur in der Wohnung?
Er ist 15 Wochen alt, wann gedenkst du ihn an Umweltreize zu gewöhnen? Ein Welpe der mit 15 Wochen nur die Wohnung kennt..... ich kann dir sagen wo das endet, wenn er so isoliert aufwächst.
Anzufangen ihm die Welt zu zeigen, damit hat es sich bald. Dann geht alles über mühsame Gewöhnung. Die Sozialisierung ist so wichtig für das gesamte spätere Leben, hier sollte dein Hund so viel wie möglich kennen lernen (natürlich alles dem Alter angepasst). Die Phase geht etwa bis zur 12. Woche, bei einigen Rassen auch bis zur 16. Woche (es gibt also Unterschiede).
Ich bin mit meiner Hündin ab der 9. Woche in die Welpenstunde gegangen, wir haben zusammen jeden Tag etwas neues spannendes entdeckt. Ich habe mir dafür extra viel Zeit genommen, weil mir eine gute Sozialisierung verdammt wichtig ist. Und die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Ich würde nicht warten bis die letzte Impfung gegeben wurde.

• chihuahua Beitrag #23
im endeffekt ziehst du genaus so einen kleinen tyrannen auf die man überall auf der straße trifft... wie soll es auch anders sein wenn man ihn in dieser wichtigen Zeit so behandelt?

alles wichtige dazu hat Fini ja schon super erklärt!

mal ne Frage: was soll denn das für eine Züchterin gewesen sein?? hat der Welpe überhaupt Papiere, oder ist er vom Vermehrer?

er hat giardien und wie meinst du das mit der Impfung? hat er seine zweite noch nicht bekommen oder alle beide noch nicht??

• chihuahua Beitrag #24
Ich wollte eigentlich nichts schreiben weil mir hier echt die Worte fehlen.
Ich weiß nicht wie man daruf kommt chis oder Schäferhunde (wie oben erwähnt) auf ein katzenklo zu schicken.

Wer hat euch denn das erzählt?
Meine Güte -für mich war das noch nie eine Option , dass ist doch sowas von unnatürlich.
Wie kann man einen Hund 3 Wochen in der Wohnung halten und einen Schäferhund aufs Katzenklo schicken?
Leute, wisst ihr eigentlich was ihr euren Hunden antut ?

In 3 Wochen, wenn dein Hund denn dann mal raus darf, kommt bestimmt ein Thread "Mein Hund läuft nicht an der Leine", "Mein Hund will nicht raus" oder "Mein Hund hat Angst".

Ich kann es wirklich absolut nicht nachvollziehen wie man auf solche Ideen kommt aber viel Glück bei euren Erziehungmethoden. :roll:

• chihuahua Beitrag #25
Wie kann man einen Hund 3 Wochen in der Wohnung halten und einen Schäferhund aufs Katzenklo schicken?

Die Frage mit dem Schäferhund habe ich gestellt. Aber ich glaube, ich habe gelesen das Vivian noch einen Yorki hat. Macht es aber auch nicht besser.

• chihuahua Beitrag #26
Da geb ich dir recht - Hund bleibt Hund.

Aber ich denke, es verbreitet sich immer mehr, dass kleine Hunde aufs Katzenklo geschickt werden - einfach nur aus Faulheit.
Absolut unverständlch *kopfschüttel*

• chihuahua Beitrag #27
simone, es wird in 4 verschiedenen Threads über vivian. und ihre Klomethode diskutiert... nach eigener Ausssage hat sie das so mit all ihren Hunden bisher gemacht, auch mit dem Schäferhund

• chihuahua Beitrag #28
Ich habe nie Lust nachts aufzustehen nur um mit dem Hund zu gehen,deswegen hat sie ein Klo im Haus was jeden Tag gesäubert wir.Am Tage gehe ich dann mit ihr raus...

@ Goldchen, hat sie nicht vorhin geschrieben, dass es nichts mit Faulheit oder bequemlichkeit zu tun hat - sorry gehört hier nicht dazu aber musste ich mal gesagt haben.

• chihuahua Beitrag #29
das hab ich ja total überlesen und mir wird die ganze zeit von ihr gepredigt dass sie das Klo nicht aufgestellt hat weil sie zu faul ist nachts aufzustehen und raus zu gehn...

ich hab jetzt definitiv nichts mehr dazu zu sagen, weil vivian. sich ja schon selbst belügt...

• chihuahua Beitrag #30
Ich sage dazu lieber nichts mehr. Ich hatte vorhin irgendwo gefragt, ob Vivian die Schwester von Janiene ist. Irgendwie kam keine Antwort. Würde einiges erklären.

• chihuahua Beitrag #31
Da schließ ich mich an :silence:, ich hoffe ich kann mich zusammenreißen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Simone: lol ich heiße auch Janine aber meine Schwester ist es nicht ;) ... wollte ich nur mal sagen, ist ein lustiger Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
  • chihuahua Beitrag #32

@ Simone: lol ich heiße auch Janine aber meine Schwester ist es nicht ;) ... wollte ich nur mal sagen, ist ein lustiger Zufall.

Ihre Schwester heisst Janiene. Und sie ist ihre Schwester. Habe es gerade an ihrem Avatar gesehen.

• chihuahua Beitrag #33
Ein Hund MUSS rechtzeitig raus, damit er Sozialisiert wird.

Besonders die kleinen rassen müssen das rechtzeitig lernen, er ist mit der einen Impfung doch erst einmal Imunisiert. Die nächste geht doch nur als aufrischung damit die ersten auch hällt.

Ich treffe beim gassi gehen immer eine alte Frau mit ihrem Hund. Und sobald der Hund einen anderen sieht von der an zu fauchen wie eine Hyane, die alte frau hat mit ihrem 20cm Hund dann ziehmlich zu kämpfen.

Ich habe sie nach der ursache gefragt, und sie meinte das der Vorbesitzer den Hund nie raus gelassen hat.

Eine andere sache ist die Leinenführigkeit, der Hund weiß doch granicht was eine Leine ist und wird sich erstmal weigern da dran zu gehen.
Er wird Angst vor anderen Hunden haben.

Und auch wenn du dir jetzt vor nimmst mit ihm raus zu gehen nimm ihn ja nicht auf den Arm, denn das zeigt ihm das das eine gefahren Situation ist. Auch nicht wenn andere Hund auf euch zu kommen.

• chihuahua Beitrag #34
Boah ich glaub ich Dreh durch, was ich hier lese! Ich muss mich grad echt zusammen reissen! Sonst würde mir der Kragen platzen!:silence:

*beruhig erstmal*

Also maspie hast du gut geschrieben, genau so isses! Kann ich eigentlch auch so unterschreiben;)

Und auch wenn du dir jetzt vor nimmst mit ihm raus zu gehen nimm ihn ja nicht auf den Arm, denn das zeigt ihm das das eine gefahren Situation ist. Auch nicht wenn andere Hund auf euch zu kommen.
Sie muss es sich nicht nur vornehmen, sie MUSS es ändern! Sonst gib den Hund weg, der hat es wo anders dann sicherlich besser so hart das jetzt klingen mag.
Auch ist es wichtig das er andere Hunde kennenlernt "kleinere" sowie größere, beides ist für sein Verhalten mehr als wichtig.
Er muss lernen das es auch stärkere Hunde gibt und anders genauso. Er wird sonst später nie Gefahren richtig einschätzen können. Hund raufen unmal so ises auch wenn es für uns als Menschen es brutal aussieht! Und auch wenn man quiken oder sonst was hört, das gehört genauso dazu.
Der größe Fehler ist es den Hund dann auf den Arm zunehmen oder so...

• chihuahua Beitrag #35
Off-Topic
jaja, Jeysie, das könnte man auch netter formulieren...^^

jetzt weisst du was ich damit meine wenn ich sage, manchmal muss ich das was ich fühle einfach ausdrücken, da kann ich nicht anders...

will dich nicht aufziehen oder angreifen, nicht falsch verstehen...

• chihuahua Beitrag #36
Off-Topic
jaja, Jeysie, das könnte man auch netter formulieren...^^

jetzt weisst du was ich damit meine wenn ich sage, manchmal muss ich das was ich fühle einfach ausdrücken, da kann ich nicht anders...

will dich nicht aufziehen oder angreifen, nicht falsch verstehen...

Off-Topic
Nene, habe dich schon richtig verstanden:D
Aber glaube mir mal was ich geschrieben hätte wenn ich mich nicht zusammen hätte reissen können und es versucht hätte es nett zuformulieren. Das was ich da geschrieben hab ist echt noch harmlos:eusa_shhh:
Aber klar manchmal platzt einem einfach der Kragen, war vorhin auch nch böse oder so gemeint:)

• chihuahua Beitrag #37
Off-Topic

Nene, habe dich schon richtig verstanden:D
Aber glaube mir mal was ich geschrieben hätte wenn ich mich nicht zusammen hätte reissen können und es versucht hätte es nett zuformulieren. Das was ich da geschrieben hab ist echt noch harmlos:eusa_shhh:
Aber klar manchmal platzt einem einfach der Kragen, war vorhin auch nch böse oder so gemeint:)

ja passt schon^^

ich will mich manchmal gar nicht zusammenreissen weil ich meinem Ärger bei sowas Luft machen möchte, aber dann tu ich es doch, weil sonst würden meine Beiträge weitaus schlimmer ausfallen...^^

da gehts mir so wie dir...

• chihuahua Beitrag #38
Ich kann euch so verstehen.

Ein Hund ist doch kein Kuscheltier, er benötigt verantwortung.
Ich habe selber einen kleinen Hund und gehe mit ihm zum Welpentreff und später zur Hundschule.

Ich möchte später keinen Kläffer und Unsozioalisierten Hund.

@Jeysie war auch so gemeint ;)

• chihuahua Beitrag #39
Ein Hund ist doch kein Kuscheltier, er benötigt verantwortung.
Ich habe selber einen kleinen Hund und gehe mit ihm zum Welpentreff und später zur Hundschule.

Ich möchte später keinen Kläffer und Unsozioalisierten Hund.

@Jeysie war auch so gemeint ;)

Klar weiss ich das du das gemeint hast, aber ich wollte es nocheinmal deutlich schreiben, man weiss ja nie ob die Betroffenden dass denn so verstehen würden.;)

Lieber zu deutlich als wenn es zu verharmlost geschrieben wird.:eusa_shhh:

• chihuahua Beitrag #40
Dankeschön.
Ich hoffe es wird nun auch was geändert es bringt auch nicht viel wenn von überall tips gegeben werden und sie eh nicht wahrgenommen werden.

Wir armen TF Mitglieder schreiben uns dafür doch extra die Finger wund ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua

chihuahua - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Oben