oh die zieh ja ganz schön über einen her ich habe natürlich werde ich mit meinen süßen raus gehen mir ist wichtig das er sich erst mal an uns gewöhnt. und da er noch nicht seine 2 impfung bekommen hat möchte ich das des ert mal abgedeckt ist. und da er zur zeit sowiso nicht ganz so fit ist und giardien hat möchte ich nich noch ein risiko eingehen. er bekommt seine impung nächste woche und dann gehn wir ab die welt erobern
hallo knuddelchen!
1. natürlich ziehen wir über dich her, weil du dein tier nicht artgerecht hälst und da haben wir allen grund dir gegenüber unmut zu äußern, zumal du dich scheinbar kein bisschen vorher erkundigt hast über hundehaltung, was mich auch schon direkt zu
2. führt: du sagst, der hund soll sich an dich binden? das kannst du nur richtig trainieren, indem du den hund mit raus nimmst!!! nur so lernt der hund, trotz lärm, trotz anderer hunde, trotz fremder menschen, dir zu folgen und dir zu vertrauen!! das müsstest du eigentlich wissen, wenn du dich mit hundehaltung auskennen würdest!
3. die erste impfung schützt deinen hund, solange du den termin zur zweiten impfung nicht verpasst. auch DAS wüsstest du, wenn du dich mit hundehaltung auskennen würdest.
4. gerade bei giardiose solltest du deinem hund nicht vorenthalten draußen rumzukackern, wo es ihm gefällt :?
5. natürlich macht er auch neben das katzenklo!! er weiß doch nicht "ohoooo, dies ist ein wc, da muss ich kacka reinmachen und mit dem pipistrahl direkt drauf zielen, dass bloß nix danebengeht!!"der weiß nur, dass er da so ungefähr hinmachen soll...und das wird er, wenn du pech hast, auch machen, wenn das klo da irgendwann nicht mehr stehen sollte!! oder noch besser: was machst du denn, wenn du mit deinem hund jemanden besuchen fährst?? das vollgepinkelte klo mitnehmen und hoffen, dass er auch in anderen wohnungen da reinmacht?!
halloo?? stofftier gefällig?
auch draußen kackt und pinkelt ein hund nicht immer an direkt die selbe stelle (@nudl: das ist hier der kleine aber feine unterschied zur katze, denn die macht immer an eine stelle, der umkreis ist viiiiel kleiner)! das kann an seiner lieblingstelle nen umkreis von 5 metern oder noch mehr sein!! auch das wüsstest du, wenn....naja....du weißt schon.
so, nun @ vivian: 1. du widersprichst dich in einer tour. erst hieß es, alle deine hunde (wenn ich mich recht entsinne sprachst du von 3 exemplaren) wären aufs katzenklo gegangen. nun soll es nur noch einer sein....
dann sagst du in einem thread, du hättest das katzenklo nicht aus faulheit aufgestellt. in diesem thread behauptest du das gegenteil!
2. wir haben dich jetzt alle schon mehrmals mit argumenten darum gebeten, dass du keine katzentoiletten für hunde empfehlen sollst. wie gesagt, die begründungen haben wir dir lang und breit erklärt. warum also so hartnäckig!? nur weil dein hund kapiert hat, was das klo auf sich hatte, heißt das nicht, dass alle anderen welpen das auch verstehen. zumal dieser TE doch ganz klar ein PROBLEM mit dem katzenklo hat!!! und demnach ist es doch absolut logisch, wenn man hier eine andere methode empfielt!
und das müsstest du eigentlich schon mit deinen 13 jahren auf die kette kriegen.
Sie sahen: petite mal richtig sauer!
ps. ich bevorzuge auch freigängerkatzen. da diese sich aber auch gern im haus aufhalten (und das will ihnen ja sicherlich keiner vorenthalten, zumal viele katzen auch eher eine bindung zum haus als zum menschen aufbauen) und einfach irgendwohin machen würden, weil sie nicht wie ein hund verstehen, dass sie nur draußen machen sollen, hat man das katzenklo erfunden, das die katzen glücklicherweise durch das katzenstreu magisch anzieht.
-->katzen-kacka-mach-frage also beantwortet und nun *pssssst* dazu!