chihuahua

Diskutiere chihuahua im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dei TE hätte sich besser nen Stoffhund besorgt! Wenn ich sowas lese wird mir richtig schlecht. Das ist doch ein Tier was auch nach draussen gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua Beitrag #61
Dei TE hätte sich besser nen Stoffhund besorgt! Wenn ich sowas lese wird mir richtig schlecht. Das ist doch ein Tier was auch nach draussen gehen sollte und keine Wohndeko. Ich sehs schon kommen was aus dem Hund wird... :(

• chihuahua Beitrag #62
oh die zieh ja ganz schön über einen her ich habe natürlich werde ich mit meinen süßen raus gehen mir ist wichtig das er sich erst mal an uns gewöhnt. und da er noch nicht seine 2 impfung bekommen hat möchte ich das des ert mal abgedeckt ist. und da er zur zeit sowiso nicht ganz so fit ist und giardien hat möchte ich nich noch ein risiko eingehen. er bekommt seine impung nächste woche und dann gehn wir ab die welt erobern

hallo knuddelchen!

1. natürlich ziehen wir über dich her, weil du dein tier nicht artgerecht hälst und da haben wir allen grund dir gegenüber unmut zu äußern, zumal du dich scheinbar kein bisschen vorher erkundigt hast über hundehaltung, was mich auch schon direkt zu
2. führt: du sagst, der hund soll sich an dich binden? das kannst du nur richtig trainieren, indem du den hund mit raus nimmst!!! nur so lernt der hund, trotz lärm, trotz anderer hunde, trotz fremder menschen, dir zu folgen und dir zu vertrauen!! das müsstest du eigentlich wissen, wenn du dich mit hundehaltung auskennen würdest!
3. die erste impfung schützt deinen hund, solange du den termin zur zweiten impfung nicht verpasst. auch DAS wüsstest du, wenn du dich mit hundehaltung auskennen würdest.
4. gerade bei giardiose solltest du deinem hund nicht vorenthalten draußen rumzukackern, wo es ihm gefällt :?
5. natürlich macht er auch neben das katzenklo!! er weiß doch nicht "ohoooo, dies ist ein wc, da muss ich kacka reinmachen und mit dem pipistrahl direkt drauf zielen, dass bloß nix danebengeht!!"der weiß nur, dass er da so ungefähr hinmachen soll...und das wird er, wenn du pech hast, auch machen, wenn das klo da irgendwann nicht mehr stehen sollte!! oder noch besser: was machst du denn, wenn du mit deinem hund jemanden besuchen fährst?? das vollgepinkelte klo mitnehmen und hoffen, dass er auch in anderen wohnungen da reinmacht?!
halloo?? stofftier gefällig?
auch draußen kackt und pinkelt ein hund nicht immer an direkt die selbe stelle (@nudl: das ist hier der kleine aber feine unterschied zur katze, denn die macht immer an eine stelle, der umkreis ist viiiiel kleiner)! das kann an seiner lieblingstelle nen umkreis von 5 metern oder noch mehr sein!! auch das wüsstest du, wenn....naja....du weißt schon.

so, nun @ vivian: 1. du widersprichst dich in einer tour. erst hieß es, alle deine hunde (wenn ich mich recht entsinne sprachst du von 3 exemplaren) wären aufs katzenklo gegangen. nun soll es nur noch einer sein....
dann sagst du in einem thread, du hättest das katzenklo nicht aus faulheit aufgestellt. in diesem thread behauptest du das gegenteil!
2. wir haben dich jetzt alle schon mehrmals mit argumenten darum gebeten, dass du keine katzentoiletten für hunde empfehlen sollst. wie gesagt, die begründungen haben wir dir lang und breit erklärt. warum also so hartnäckig!? nur weil dein hund kapiert hat, was das klo auf sich hatte, heißt das nicht, dass alle anderen welpen das auch verstehen. zumal dieser TE doch ganz klar ein PROBLEM mit dem katzenklo hat!!! und demnach ist es doch absolut logisch, wenn man hier eine andere methode empfielt!
und das müsstest du eigentlich schon mit deinen 13 jahren auf die kette kriegen.

Sie sahen: petite mal richtig sauer!

ps. ich bevorzuge auch freigängerkatzen. da diese sich aber auch gern im haus aufhalten (und das will ihnen ja sicherlich keiner vorenthalten, zumal viele katzen auch eher eine bindung zum haus als zum menschen aufbauen) und einfach irgendwohin machen würden, weil sie nicht wie ein hund verstehen, dass sie nur draußen machen sollen, hat man das katzenklo erfunden, das die katzen glücklicherweise durch das katzenstreu magisch anzieht.
-->katzen-kacka-mach-frage also beantwortet und nun *pssssst* dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • chihuahua Beitrag #63
Wow petite ich bin beeindruckt!:D

• chihuahua Beitrag #64
petite respekt.

so macht man das richtig ;)

• chihuahua Beitrag #65
grad siegt wieder das schlechte gewissen :( mann war ich bös :D

• chihuahua Beitrag #66
es hilft einem auch nicht weiter die welt durch eine rosa rote brille sprichwörtlich zu sehen, sorry aber so ises nunmal!

• chihuahua Beitrag #67
schön geschrieben, jeysie....aber ich glaube, wir stoßen hier alle auf granit...

• chihuahua Beitrag #68
  • chihuahua Beitrag #69
also mein chihuahua ist ein hund...mit in kacke wälzen und alles was dazugehört:eusa_doh::eusa_doh:naja gut wenn mer so en winzling sieht,mit pullöverchen noch im winter....ist halt kein rottweiler , ne ;)
aber ich find ja fast alle hunde süß---- besonders rottis,dobermänner,doggen etc..und hab nen chi :D joa irgendwie sind die antseckend ..mein freund hat einen und meine mum 4....ich dach früher immer: kleine kläff-ratten.....aber wenn mer dem charme erstmal erlegen ist :roll::lol:

• chihuahua Beitrag #70
normaler weise bekommen welpen die erste Impfung mit 6 wochen und die 2.te mit 8 wochen, die Tollwut impfung folgt mit ca. 3 Monaten, gleichzeitg wird dann auch der Chip gesetzt...
giardien sind schon ein grosser mist und sehr gefährlich für junge Hunde.

Also ich bin auch 13, und geh trodzdem auch abends noch mit Nacho und Luna raus!
Also, wie kann man dazu zu faul sein?
Klar, wenn es draussen regnet, der wind sehr stark ist und es Kalt ist, gehe ich auch nur ganz kurz in den garten, oder lasse die Hunde auf die terrase.
Und Nachts bekommt Nacho einen Pulli an...
also wirklich.
Wegen der Giardien:
frag deinen TA nach Flagyl, das hilft, glaub mir!

• chihuahua Beitrag #71
Wir sind uns wohl alle einig dass as was knuddelchen da mit dem hund anstellt nicht artgerecht ist...
Scheinbar hat sie sich sowieso schon diesem Thread entzogen...

@knuddelchen(wenn du doch noch mitliest): Wir sind bei solchen Themen immer ein bisschen ruppig. Entschuldigung. Aber ich hoffe du nimmst dir das geschriebene zu Herzen. Schmeiß den Plastikkasten weg und schnapp dir deinen süßen chi und geh mit dem kleinen raus dass er entlich die welt entdecken kann.:)

@toshibaba: MEIN Chihuahua IST ein richtiger Hund. Genauso wie jeder andere Hund auch.;)

• chihuahua Beitrag #72
meiner hatte ja vpn der züchterin auch das klo gewohnt :roll: bin aber kräftig am abgewöhnen,also alle 3 stunden raus und generell immer,dass er eben da einfach net mehr drauf macht...seit gestern morgen ist das klo unbeachtet :clap: denn: wie soll der hund unterscheiden,in welchem haus er reinmachen darf,und in welchem nicht?
ich schlepp ihn gern überall mit hin...und ich hab weder lust ein kaklo mitzunehmen,oder das der dann dort hinkackt,wie er es bei uns im unteren stockwerk bei meim daddy macht...der will da klein klo,was ich vollkommen verstehe..und joa dann kackt man eben auf flauschige teppiche,ist ja so ähnlich :roll: und ud kannst dem hujd net mal böse sein,weil er es einfach nicht verstehen KANN....
und nebenbei....mein nachbar hat ein aussie wiebchen,8 wochen....das geht auch nur auf zeitung :shock: mit 12-13 wochen will er dann rausgehn mit ihr und ihr das abgewöhnen:clap::eusa_doh:
hab ihm nur viel spaß gewünscht und gemeint er soll gleich rausgehn,aber manche menschen lassen sich net belehren:roll::silence:

• chihuahua Beitrag #73
meiner hatte ja vpn der züchterin auch das klo gewohnt :roll: bin aber kräftig am abgewöhnen,also alle 3 stunden raus und generell immer,dass er eben da einfach net mehr drauf macht...seit gestern morgen ist das klo unbeachtet :clap:
und nebenbei....mein nachbar hat ein aussie wiebchen,8 wochen....das geht auch nur auf zeitung :shock: mit 12-13 wochen will er dann rausgehn mit ihr und ihr das abgewöhnen:clap::eusa_doh:

Warum steht denn die Toilette noch? Aber wenigstens gewöhnst dus deinem Hund ab! Verstehe nicht, warum ein Züchter die Welpen an so was gewöhnt. Gehst du zur Welpenschule, mit deinem Baby?

Diese Zeitungen sind genauso Schwachsinn, wie diese Katzen-Hunde-Klos.

Ich muss ehrlich sagen, dass sich in den meisten Fällen immer derselbe Typ Mensch einen Chihuahua anschafft und es den Hunden selten gut ergeht. Keiner würde auf die Idee kommen, seinen Deutsch Drahthaar auf eine Katzentoilette zu setzen, dass sind DIESE (damit meine ich diese ganz bestimmten und sicherlich nicht alle.) Chi, Malteser und sonst noch Besitzer. Für die Hunde ist das nur traurig.. Ich hoffe, dass diese Handtaschenhunde bei diesen Menschen bald aus der Mode kommen..

Damit spreche ich jetzt nicht generell alle Chi-Besitzer an, wenn die ganz normal mit dem Hund umgehen, wie man mit einem Hund umzugehen hat, finde ich das klasse.

• chihuahua Beitrag #74
Genau in diesem Punkt bin ich anderer meinung als die meisten.
Ich glaube nicht das die MEISTEN Chi besitzer solche tussis sind , die eine lebende Handtasche wollen. Ich galube dass das die absolute MINDERHEIT ist die alle anderen kleinhund besitzer schlecht macht. Natürlich gibt es diese menschen a la paris hilton auch aber bisher sind mir wirklich mehr normale Halter begegnet. Nur weil die nicht so auffallen heißt es noch lange nicht, dass es nur wenige solcher halter gibt.

• chihuahua Beitrag #75
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich habe bisher nur so Handtaschenhalter getroffen und noch gar keinen normalen. Leider.

• chihuahua Beitrag #76
also ich treffe wenige die ihren hund als handtaschenhund benutzen und auf paris hilton machen....

• chihuahua Beitrag #77
Einige Hundehalter kann man auch nicht treffen, weil sie die ganze Zeit nur im Haus sind und die Hunde auf Katzenklos gehen. :roll:

• chihuahua Beitrag #78
Hallo,
also ich kenne hier beide Sorten Hundehalter.Gerade heute morgen traf ich eine ältere Dame(treffe sie in unregelmäßigen Abständen)mit 2 Chis,die sehr viel Wert darauf legt ,das ihre Hunde nicht so betüddelt und auf dem Arm getragen werden.Auch die Erziehung ist ihr wichtig und sie hat auch kein Problem damit ,ihre Hundis mit größeren zusammenzulassen.Hier auf der Strasse wohnt ein Yorki,der auch wie ein ganz normaler Hund behandelt wird und sicher nicht auf ein Katzenklo geht.Aber ich kenne leider auch die anderen Hundehalter.Ganz krass ein Malteser ,der bei Regenwetter nicht rauskommt,weil es regnet.Bei diesem Wetter schon gar nicht ,weil es kalt ist.Ganz traurig find ich sowas,da kann man sich Fusseln an den Mund reden ohne Erfolg.Was mir hier aber auch auffällt sind viele Jack-Russel Besitzer.Dann bellen und knurren sie schon von weitem und was passiert vom Hundebesitzer.Kommen sie dann näher wird er auf dem Arm an uns vorbeigetragen,der Hund bekommt nicht ein Kommando und steigert sich immer mehr rein.Aber auch hier möcht ich nicht alle über einen Kamm scheren ,es gibt halt solche und solche...

L.G.
Martina

• chihuahua Beitrag #79
also das klo steht nur noch,wenn ich mal wegmuss ( arbeit oder so wie viele menschen)
also aber er hat es auch gestern bei 3 einhalb stunden allein sein net draufgemacht.
also wirds bald wegkommen.
und das du grade sagst,große hunde gehn net aufs klo...was ist denn bitte ein aussie? der vom nachbar war auch noch nie draußen,klar find ichs scheiße!!!
aber ich gewöhns ihm ab und alle im chi .thread also nudl auch behandeln ihre hunde wie ein hund eben. und ich auch. sont würd ichs ihm ja net abgewöhnen! ich denke,große hunde gehn nur net ausf klo,weils so große klos net gibt :D
aber ich denke,da wären auch viele bereit zu....:roll:

• chihuahua Beitrag #80
Hallo,
Da habt ihr Recht es gibt solche und solche.
Also Katzenklo für Hunde, finde ich sowas von eklig und abartig - ne.

Ich lasse aber meine Riesen auch ungern mit so kleinen spielen- obwohl sie sehr vorsichtig und liebevoll im Umgang sind- das Kleineste sind Möpse - die sind bissel robuster.

Ich meine allein der Kopf von meinem Mädel ist größer und schwerer wie ein ganzer Chi....und ich möchte nicht daß meine Großen so eine kleine Maus beim spielen eventuell auf den Rückken tapsen und dem Hund das Rückrad brechen - Horror.

Aber mittelgroße und Kleine könnten doch super miteinander spielen - mir tun die Oma-Chi´s oder Paris´Chis einfach nur leid - dürfen nicht mehr Hund sein wie schade.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua

chihuahua - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Oben