chihuahua

Diskutiere chihuahua im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hier um die ecke wohnt auch ein mini mischling,den seh ich ganz oft draufen,und der westie auch...dann wiederum ne chi dame die ein klo aufem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua Beitrag #81
hier um die ecke wohnt auch ein mini mischling,den seh ich ganz oft draufen,und der westie auch...dann wiederum ne chi dame die ein klo aufem balkon hat,aber auch rausgeht.
also das muss jeder für sich selbst entscheiDen,ich finds dumm und will kein katzenklo,da er ein hund ist punkt aus!
und meiner bleibt mit 4 beinen auf dem boden..auch wenn ein großer hund kommt,wenn der agressiv ist,kann man ja mit genügend abstand vorbeigehn..aber prinziüiell lass ich ihn zu jedem hund schnuffeln gehn,wenn der hund lieb ist. er wird höchstens mal in der stadt hochgenommen,wenns zu voll ist.aber da auch net in ne handtasche gestopft sondern einfach kurz auf den arm,bis das gröbste rum ist....ansonsten geht er auch bei regen und kälte raus. wobei ich sagen muss,da fallen sie spaziergänge kürzer aus,denn dann hat er selbst keine lust und mag net laufen

• chihuahua Beitrag #82
. er wird höchstens mal in der stadt hochgenommen,wenns zu voll ist.aber da auch net in ne handtasche gestopft sondern einfach kurz auf den arm,bis das gröbste rum ist.

Das ist auch wieder was ganz anderes, so ein Zwockel wird ja zertrampelt, wenn es voll ist! Dann würde ich jeden kleinen Hund hoch nehmen.

Du scheinst eine Ausnahme zu sein (zumindest in meinen Augen), denn ich erlebe es leider immer anders. Aber dieses Thema ist sowieso sehr heikel..

• chihuahua Beitrag #83
ich weis,aber meine mission ist,allen paris hiltons dieser welt zu zeigen,was in denen steckt ;) also dass die hören,normal gassi gehn etc etc und sehr lernfähig sind.
meiner kann schon einige komandos und er bekommt auch freiilauf,wo er sich dreckig machen könnte,oh gott oh gott :D
danke,das ich anders rüberkomme,freut mich =) aber die leute im chihuahua thread sind echt alle cool ;)
es sind nur leute,wie der threadsteller,und diverse züchter,die einfach sowas machen.woher sol ein anfnger auch wissen,dass es falsch ist,wenn der züchter einem sowas vorlebt?

• chihuahua Beitrag #84
Das stimmt, wenn selbst ein Züchter das so macht.. Aber ich finde es super, dass du mit deinem Hund arbeitest und deine Mission, ich hoffe du kannst sie erfüllen :D

Drücke dir alle Daumen.

• chihuahua Beitrag #85
Mein Hund wird auch eigendlich nie hochgenommen, außer zu kuscheln daheim;)

Wenn es mir möglich wäre Kati mit anderen Hunden spielen lassen (warum ich das nicht kann werde ich gleich in einem neuen Thread schreiben), wäre ich bei großen hunden auch vorsichtig weil sie eben mehr kraft haben und so ein spielerischer Pfotenhieb für so einen zwerg tötliche folgen haben kann.
Alle paris-Hilton-hundeklo-hunde sind einfach nur arm dran.

• chihuahua Beitrag #86
klar,wenn da so ein großer wilder mit ihm rumtoben will,lass ich des auch net zu,es gitb ja genug kleine hunde zum spielen. mir tun nur die hunde leid,die nie spielen dürfen,rennen dürfen und vor allem auf 4 beinen laufen dürfen :(

• chihuahua Beitrag #87
Ich denke auch bei Hund ganz groß und Hund ganz klein sollte man schon vorsichtig sein.Ich kann meinen allerdings bedenkenlos mit ganz kleinen zusammenlassen,da er den Kleinen nichts tut,aber auch von Anfang an nicht mit ihnen spielt.In unserer Hundeschule sind die Hundis allerdings auch in den Gruppen nach Größe unterteilt.Und wenn ich sehe gerade gestern,wie mein Arto doch etwas grobmotorischer mit einem Herdenschutzhund gespielt hat,dakönnte wenn ein ganz Kleiner dazwischen wäre und der gerade an der falschen Stelle stehen würde,es schon mal böse enden für die Kleinen.

L.G.
Martina

• chihuahua Beitrag #88
Also ich bin ja auch chi besitzer und ich gehe eigentlich super super gern mit meiner kleinen raus ich bin ja total stolz auf sie und ich zeige sie auch gerne und wir werden auch oft angesprochen ( naja wie das hall bei welpen so ist ).....

Meine hatte das auch gelernt von der züchterin auf zewa zu machen und sie benutzt es auch noch nachts aber tagsüber gehe ich mir ihr raus wie jeder andere hundebesitzer auch ................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua

chihuahua - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Oben