chihuahua

Diskutiere chihuahua im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua Beitrag #41
Dankeschön.
Ich hoffe es wird nun auch was geändert es bringt auch nicht viel wenn von überall tips gegeben werden und sie eh nicht wahrgenommen werden.

Wir armen TF Mitglieder schreiben uns dafür doch extra die Finger wund ;)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung;)

• chihuahua Beitrag #42
Wenn man dann überhaubt einsicht zeigt ;)

• chihuahua Beitrag #43
Doch doch das Hoffen wir jetzt mal ganz stark und hören kurz auf hier im Forum zutippen, und drücken statt dessen mal gaaanz fest die Daumen dem kleinen Hündchen:)

• chihuahua Beitrag #44
Hallo,

ich find die Vorstellung das ein Hund aufs Katzenklo geht extrem gruselig und unvorstellbar wie ein Mensch auf so eine Idee kommen kann.

Jeder hat wahrscheinlich mal den Moment wo man keine große Lust hat bei -10°C raus zu müssen aber nu so ist das eben mit Hund,wenn ich dazu nicht bereit bin dann lass ich es.
Gibt ja zum Glück dicke Jacken und Handschuhe ;)

Glaub ich muss die Chibesitzerin hier mal fest drücken und danken das ihr Hund Hund sein darf und bei Schnee und Regen mit den anderen über die Wiese rennen darf.

Off-Topic
Janiene ist hier also auch schon bekannt? Nett auch mal bekanntschaft mit ihrer Schwester zu machen die ist mir neu :mrgreen:

• chihuahua Beitrag #45
Hallo,

Off-Topic
Janiene ist hier also auch schon bekannt? Nett auch mal bekanntschaft mit ihrer Schwester zu machen die ist mir neu :mrgreen:

Off-Topic
Wer verdammt ist Janiene? Vorhin hat sie hier auch schoneinmal jemand erwähnt.:roll:

• chihuahua Beitrag #46
wisst ihr was ich gruselig finde??

dass die Züchter es sind die ihren Welpenkäufern das mit dem Klo und all dem Schwachsinn nahelegen...

fast alle die hier mit so einem Klo ankommen sagen "aber das hat die Züchterin so gemacht und empfohlen"

der Witz ist wirklich, dass schon VDH Züchter wie selbstverständlich in ihre Anzeigen reinschreiben "ans Katzenklo gewöhn"... !!!

und jemand total unerfahrenes wo vllt nicht viele Hundebesitzer kennt und sich so noch nie richtig informiert hat geht jetzt zu so einem Züchter und frägt wie man einen Hund richtig hält, man geht ja eigentlich in dieser Situation davon aus, dass dieser Mensch als Züchter Ahnung hat und es richtig macht...
(den rest kann man sich denken)

nun gut, aber wenn man schon so schlau war sich hier anzumelden und zu schreiben und blöderweise nur Kritik geerntet hat, dann sollte man sich das auch zu Herzen nehmen und schnellstmöglichst dieses verdammte Klo abschaffen und anfgangen einen Chi auch als Hund zu sehen und so zu behandeln!!

(ich mein jetzt damit nicht nur die TE, sondern es gibt hier einige total unbelehrbare Leute, die sich einfach nichts sagen lassen wollen und denken das was sie tun ist richtig so mit dem Klo)

• chihuahua Beitrag #47
wisst ihr was ich gruselig finde??
dass die Züchter es sind die ihren Welpenkäufern das mit dem Klo und all dem Schwachsinn nahelegen...

Da gebe ich dir voll kommen recht das find ich sehr befremdlich das Leute die es eigentlich besser wissen sollten zu solch einen Mist raten.

Wobei ich immer ein klein wenig hoffe das der gesunde Verstand einen sagt das ein Katzenklo für Katzen ist und ein Hund nach draussen auf die Wiese/Wald/Feld gehört aber man wird dann doch immer wieder eines besseren belehrt :|

Gut aus Fehlern lernt man und hoffe das die Kritik berücksichtigt wird und der Kleine dann auch Hund sein darf.

• chihuahua Beitrag #48
Hast Du nicht geschrieben, ihr habt nen Schäferhund, 1 Jahr 9 Monate :shock:?

Du bist die Schwester von Clickerbunny, Clickerfriend, Janine?
Ja auf beides ;D
Wie haben 2 Hunde ein Yorkie und einen Schäfi:Kannst du glaube ich auch nachlesen,oder?
Naja jetzt weißt du bescheid
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und Mein einer schäfi war schon erzogen
@simone ich habe dir nicht mit janiene geschrieben weil ich off war ,nur so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
  • chihuahua Beitrag #49
Wollt nur noch mal sagen das ich auch einen Chi habe der von der züchterin gewöhnt worden ist auf zewa zu machen aus dem grund weil SIE mit den kleinen nciht raus gegangen ist weil sie gerade umbauen, des heisst aber nicht das man wen man den kleinen dann zu hause hat so weiter machen soll. Zuhause sollte man normalerweise gleich damit anfangen das er lernt draussen zu machen und natürlich auch alle geräusche kennen lernt.

• chihuahua Beitrag #50
Ich werde meinen Eltern für ihren Doggenmix auch ein Katzenklo schenken.. :roll:

Was soll denn das? Ein Chi ist ein ganz normaler Hund und Hunde kacken eben lieber draußen.. Ein Welpe gehört in die Welpenschule, wo er andere Hunde kennen lernen kann und toben kann. Aber nicht auf ein Katzenklo.. Wie der Name schon sagt KATZENklo.
Auch ein Chi will spazieren gehen, sich dreckig machen und all so nen Hundezeugs machen, auch wenn er riesen große Glubschaugen hat und klein ist.

• chihuahua Beitrag #51
:eusa_wall: Waaaaahhhhhaaaa

mir fehlen hier bei so manchen Postings echt die Worte... Wenn ihr alle unbedingt einen Hund haben wollt, der Euch in die Wohnung scheißt, dann ist Euch echt nicht mehr zu helfen.

• chihuahua Beitrag #52
genau wegen solchen sachen werden wir chihalter immer verurteilt.
Von wegen das sei doch kein hund mehr usw...

Ich kann das Klo beim Züchter vielleicht noch verstehen wenn die hunde noch kleiner sind aber so finde ich es indiskutabel...
Man bringt den kleinen nur bei in die wohnung zumachen!
Ich spreche aus eigener erfahrung. (hab mein hund mit 2 jahren bekommen und die war auch nicht ans draußen pieseln gewöhnt). Es hat mich viel zeit und Mühe gekostet sie an draußen zu gewöhnen und ich versehe nicht wie man dem welpe in einer Phase in der er es noch gut lernt nicht beibringen sollte draußen zu machen?!
Das der kleine noch nie draußen warist ja schrecklich. Das wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit später große probleme geben (hier spreche ich auch aus eigener erfahrung!)

Aber ich wollte auch noch was zu den anderen sagen:
Hier steht immer wieder dass ein klo unnatürlich ist. Warum ist es dann für katzen ok? Verstehe eure argumentation nicht. ein Katzenklo ist IMMER UNNATÜRLICH egal ob für hund oder Katz! Beimir gehen sowol Chihuahua als auch Kater nach draußen. Das Klo steht nur für allergrößte notfelle zur verfügung und wird höchstens 1x im jahr vom Kater benutzt wenn wir länger nicht zu hause sind.

• chihuahua Beitrag #53
ein Katzenklo ist IMMER UNNATÜRLICH egal ob für hund oder Katz!

Aber was machen denn dann Katzenhalter,deren Katze kein Freigänger ist? Da ist ein Katzenklo unumgänglich!

LG

• chihuahua Beitrag #54
oh ja das hab ich vergessen zu erwähnen::mrgreen:
Ich bin absoluter gegner von Hauskatzen
Ich finde Katzen müssen draußen streunen und jagen.

Dann könnte man ja genauso gut sagen mein Hund ist eben kein Freigänger und geht aufs Hundeklo denn es ist ja unumgänglich...

• chihuahua Beitrag #55
Dazu könnte man sagen, dass Wohnungshaltung für Katzen auch unnatürlich ist, aber glücklicherweise müssen wir das hier nicht diskutieren..ist ja die Hunde-Rubrik...gg*

Unsere 3 Katzen sind Freigänger allesamt, haben sich aber leider das Klo-Pinkeln aus verschiedenen Sondersituationen heraus beibehalten...:roll:....darauf könnte ich auch verzichten.

• chihuahua Beitrag #56
da geb ich nudl recht...ich find wohnungskatzen auch daneben...klar sind wir das hundeforum,aber :D ich weis was sie meint ;)

• chihuahua Beitrag #57
vielleicht will er des bein heben...:?
geh hald einfach mal mit ihm gassi der arme HUND schliesslich ist er
doch keine katze odda wat meinst du...:x

lg die skippy:mrgreen:

• chihuahua Beitrag #58
Ich glaub hier hat jemand die Tierart verwechselt

warum heißt es wohl KATZENklo?
RICHTIG
weil es für Katzen ist.

geh mitdem Hund raus o.0
wie würdest du dich fühlen wenn du nichtmehr raus dürftest nicht auf klo gehen kannst, und dir einfach ein Topf hingestellt wird auf den du gehen musst.

Also geh mitdem Hund raus o.0
da fehlen mir echt die Worte zu.
Sowas verantwortungsloses

• chihuahua Beitrag #59
Hier steht immer wieder dass ein klo unnatürlich ist. Warum ist es dann für katzen ok? Verstehe eure argumentation nicht. ein Katzenklo ist IMMER UNNATÜRLICH egal ob für hund oder Katz!

Katzen haben die Gewohnheit ihre Geschäfte ein zu buddeln und suchen sich oftmals immer die gleiche Stelle, ob nun draussen oder innen. Erst wenn Stellen zu verdreckt sind, gehen sie einen Platz weiter. So mein Beobachten.
Meine haben sich ein Plätchen in der hecke auserkoren und gehen immer nur ein kleines Stückchen weiter.

Hier geht es aber um Hunde nicht um Katzen...

• chihuahua Beitrag #60
Off-Topic
ja ich weiß schon dass es um hunde geht. aber ich meine ja nur dass man genauso behaupten kann dass der hund kein freigänger ist und aufs HUNDEklo gehen muss (die benennung für den albernen plastikkasten ist doch vollkommen irrelevant)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua

chihuahua - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Chihuahua in der Wohnung?: Hallo liebes Forum, ich bin weiblich (26) und lebe zusammen mit meinem Freund (29) in einer bayrischen Großstadt am Rande der Innenstadt in einer...
Oben