Golliwoog und andere Pflanzen...

Diskutiere Golliwoog und andere Pflanzen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben im Moment 4 Babykatzen. Die einen sind von Mai und die anderen von Januar. Jetzt gehen sie aber langsam auf die Fensterback mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wir haben im Moment 4 Babykatzen. Die einen sind von Mai und die anderen von Januar. Jetzt gehen sie aber langsam auf die Fensterback mit den ganzen Blumen und Pflanzen und so und knabbern alles an. Zum Beispiel Golliwoog oder auch Kakteen!!!Das kann doch nicht gesund sein oder? Ich hab von Katzen nicht so die Ahnung.....
Können die Katzen jetzt auch schon normales Katzenfutter fressen oder immer noch das für Junior?:roll:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

MfG
Mine

• Golliwoog und andere Pflanzen...

Anzeige

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #2
Hallo!
Nein, also das "Pflanzen knabbern" ist nicht gerade gesund für die Kleinen. Stelle ihnen doch mal eine Schale mit Katzengras hin. Die bekommst du entweder fertig im Tierladen oder du pflanzt es selber an.

Was fütterst du denn die Kleinen im Moment? Sie können auch schon anderes Futter fressen, aber dann musst du auf jedenfall darauf achten ,dass kein Zucker im Futter ist.

lg

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #3
Hi,

Katzengras ist sicher das Beste. Aber bei Golliwoog brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, der ist für Katzen ungefährlich. Kakteen sind allein schon wegen den Stacheln nicht ratsam und bei den anderen Zimmerpflanzen solltest Du die für Katzen gefährlichen aussortieren. Auch, wenn Katzengras vorhanden ist, bist Du nicht immer dabei, um aufzupassen.

Lieben Gruß
Sabine

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #4
Hallo!
Also Katzengras haben wir oben in der Etage stehen. Da gehen sie aber nicht ran...
Woher weiß ich denn was für Blumen wir im Wohnzimmer stehen haben?!?!Ich hab null Ahnung....mhm...

An normales Futter bekommen sie Felix Junior und manchmal das für ausgewachsene und im Moment auch manchmal Sheba oder Whiskas!!

Mfg
Mine

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #5
Deine Eltern wissen bestimmt, welche Pflanzen sie auf der Fensterbank stehen haben.

Mit dem Futter, naja, ich würde weder das Junior, noch die anderen Marken füttern, die Du genannt hast. Kittenfutter brauchen die beiden bestimmt nicht mehr. Gutes Futter kann man daran erkennen, dass der Fleischanteil sehr hoch ist, kein Zucker zugesetzt ist, möglichst wenig pflanzliche Produkte zugesetzt sind. Da gibt es ganz teure Futtersorten, aber ich halte z. B. das Shah vom Aldi schon für besser, als manche Markensorten.

Mußt Du aber selbst entscheiden.

Lieben Gruß
Sabine

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #6
Mhm ja keine Ahnung. Wie gesagt ich hatte vorher noch nie Katzen...
Wir kriegen das Futter eigentlich umsonst, weil die Katzen dem Tierschutzverein gehören und man da halt so Spenden usw bekommt....
Ich frag mal meine Mum ;)

MfG
Mine

• Golliwoog und andere Pflanzen... Beitrag #7
hallo
meine kleine katze ist seit 5 wochen bei mir, sie war 9 wochen alt, als ich sie im tierheim holte und frass dort alles, was es gab. bei mir gibts voerst juniorfutter (viele futter geben bis alter 12 monate an, als empfehlung), so spät. mit halbjährig stelle ich das ab. der kater ist knapp 4 und bekommt natürlich normalfutter (die kleine schnaust auch davon). da sie starken schnupfen hatte und hustete (trotz impfung) bekommt sie jetzt noch ein fläschchen pro tag, wg. der abwehrstoffe und auch, weil ihr der mutter-geborgenheits-kontakt deutlich fehlte (sie wurde ja mit 7 wochen bereits eingefangen, ohne mutter), das geniesst sie sehr, ist ein richtiges ritual mittlerweile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golliwoog und andere Pflanzen...

Golliwoog und andere Pflanzen... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...

Neueste Beiträge

Oben