Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... nunja...es ist so! Wir hatten jahrelang (14 Jahre) einen Hund! der ist aber leider im Februar verstorben :'( der arme kerl. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden Beitrag #1
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Hallo Leute...

nunja...es ist so! Wir hatten jahrelang (14 Jahre) einen Hund!
der ist aber leider im Februar verstorben :'( der arme kerl.
ich möcht so gern wieder einen haben! Doch meine Eltern sind komplett dagegen! Weiß auch warum...die wollen das nicht noch mal erleben, wie das Tier stirbt, denen tut das zu leid...gut mir auch...aber die zeit davor war doch so toll =(
außerdem soll es einer aus dem Tierheim sein!
Wüsstet ihr nicht wie ich sie überzeugen könnte?? Mein vater wäre leichter zu überzeugen.. lol aber meine mutter die zieht den voll in ihren bann :evil: :p
danke im voraus :)

• Eltern überreden

Anzeige

• Eltern überreden Beitrag #2
Hey,

also das Problem erleb ich ja selten. Aber ist es wirklich 'nur' das?
Ich meine...die schönen Jahre haben doch eindeutig überwogen, man hat viel mehr 'Spaß' mit dem Tier, aber dass es stirbt ist unausweichlich...aber bis dahin hat man ja eine tolle Zeit. Das lohnt sich ja.

Aber vllt sind sie nur noch nicht bereit für einen neuen Hund, da sie noch um euren verstorbenen Hund trauern (was man ja auch verstehen kann).

LG Suru

Also sprich doch einfach nochmal in Ruhe mit ihnen

• Eltern überreden Beitrag #3
Hallo!
Also erstmal du solltest deine Eltern nicht dazu trängen einen neuen Hund anzuschaffen.Aber erinnere sie an die schöne Zeit die ihr mit ihm hattet.
Oder könntest du es dir vorstellen,da du schon 19 bist,auszuziehen?Dann könntest du dir in deiner eigenen Wohnung einen anschaffen

• Eltern überreden Beitrag #4
danke für eure antworten =)
in ruhe reden ist bei meiner mutter nicht drinn :)
ja könnte sein, dass sie noch trauern...nur geben sie es dann nicht zu!
ich dränge sie auch nicht, frag nur halt ab und zu, was sie von nem neuen halten würden... =S
Geh ja noch zur Schule, aber in ein paar monaten mach ich mein abi, dann gehts auf ne uni...vllt dann =)

• Eltern überreden Beitrag #5
hmm, also ich könnt mir auch vorstellen, dass deine eltern neben der trauer um den vorigen hund sicherlich auch noch andere bedenken haben!

in jeder familie ist ja z.B. häufig das problem mit der altbewärten frage: wer geht heute bei dem regenwetter um 6 uhr morgens gassi?
und ich kann mir vorstellen, dass der kampf mit den kindern seeehr stressig sein kann und im gedächtnis haften bleibt, auch wenn die kinder nun groß sind und eine größere verantwortung für den hund übernehmen können und dies auch versprechen...

vielleicht liegt es ja daran...dann solltest du dir gute argumente überlegen, warum es dieses mal besser laufen wird.

vielleicht stocken sie auch, weil du schon so alt bist und mit einem fuß schon aus dem haus bist?

LG

• Eltern überreden Beitrag #6
ja könnte sein, dass sie angst haben, dass die ganze arbeit an ihnen hängen bleibt!
beim vorigen war es nämlich so, dass ich erst 5 war, als er zu uns kam und deswegen keine verantwortung übernehmen konnte. Deshalb war meine mutter für ihn auch verantwortlich, und nur auf sie hat er auch richtig gehört!
Sie denkt vllt dass es wieder so kommt und sie dann wieder alles machen muss, aber ich bin es doch die einen hund möchte, also würd ich moich doch auch kümmern =S nur das verstehn sie nicht ganz!

lg

• Eltern überreden Beitrag #7
Hallo,

wenn Deine Eltern wirklich "nur" ein Problem damit haben, daß man sich an einen Hund gewöhnt, er ein Familienmitglied ist und dann irgendwann stirbt, solltest Du nochmal mit Ihnen reden.

Es ist immer schwer, ein Tier zu verlieren. Manche trauern länger und können keinen anderen Hund um sich haben. Andere holen sich binnen kürzester Zeit wieder einen Hund, weil sie ohne nicht sein können. Beide Wege sind ok; jeder Mensch ist anders und jeder Mensch trauert anders. Manche haben auch einfach ein Problem damit, den toten, geliebten Hund zu "ersetzen" ...

Ich tröste mich immer ein wenig damit, daß ich dankbar bin, daß der Hund eine Zeit meines Lebens mit mir geteilt hat. Seine Zeit ist irgendwann um (so wie meine auch irgendwann um sein wird). Er macht Platz, damit eine andere arme Hundeseele ein schönes zu Hause finden kann... So ungefähr (ich hoffe Du verstehst, was ich sagen möchte ;)).

Wenn es ein Hund aus dem TH werden soll, vielleicht mal dort vorbeigehen zum "gucken", mal die Homepage vom TH in der Nähe angucken usw. Wenn man sieht, wer dort so alles auf ein neues zu Hause wartet, überlegt man es sich oft ganz schnell ... Da werden Mütter auch ganz schnell ganz weich (bin selber so eine ...)

Das soll jetzt nicht heißen, daß man sich voreilig und aus Mitleid für einen Hund entscheiden soll! Ich setze mal voraus, daß die Grundvoraussetzungen stimmen und Ihr Euch der Verantwortung eines Hundes bewußt seit! Es fehlt nur noch so der letzte Stups für Deine Mutter, oder?

Ich wünsche Dir viel Glück und vielleicht sitzt schon irgendwo eine arme Hundeseele, die genau zu Euch paßt und bald einziehen darf ... Ich drück die Daumen.

LG Ida

• Eltern überreden Beitrag #8
Ich gehe davon aus, dass deine noch Eltern in der Trauerphase sind. Ich wollte auch einen Hund, lange bevor meine Eltern wieder so weit waren.
Wenn es wirklich "nur" das ist, würde ich warten, bis deine Eltern wieder soweit sind, wenn sie denn nicht gänzlich abgeneigt sind. Würde aber mal nachhorchen ob es nicht noch andere Gründe sind.
Würde mir allerdings keinen Hund holen wenn du in ne Uni willst, vor allem wenn du ausziehen wolltest. Man hat einfach zuviel zu tun und allein kriegt man den Hund nicht ausgelastet (ich weiß wovon ich rede :| )

• Eltern überreden Beitrag #9
vielen dank für deine Antwort Ida :)

ich werde aufjeden fall einen aus dem tierheim nehmen :)
und alles geben, damit ich sie überzeugen kann, sie mögen Hunde genau so wie ich, daran liegt's nicht =)
Ich hoffe es klappt, gebe bestimmt nicht auf!

Lg.

• Eltern überreden Beitrag #10
Naja, wenn die Arbeit an Mama hängen bleibt (ist ja nun mal so ... ;)), mußt Du sie "überzeugen" und das können Hundeaugen nun mal ganz gut.

Wenn Deine Mutter an sich kein Problem mit einem Hund hat (Haare in der Wohnung, Gassi gehen, Kosten, Verantwortung, usw. usw.) wird das schon, da bin ich mir sicher. Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig "Hundepause" oder eben Trauerzeit.

Wenn Deine Mutter aber noch andere Gründe gegen einen Hund hat (eben, daß Du bald aus dem Haus bist und alle Arbeit an ihr hängen bleibt), ist es ihr gutes Recht, keinen neuen Hund anzuschaffen. Dann wäre es in meinen Augen auch nicht fair, Hundeaugen sprechen zu lassen ...

LG

• Eltern überreden Beitrag #11
also es ist so, wenn ich auf die uni geh, zieh ich zu meinem Freund. Der hund würde mitkommen, also hätte meine mutter praktisch nichts mehr damit zu tun. Für den Hund hätte ich Zeit, da ich meistens erst gegen 11 Uhr dorthin müsste. Mein freund wohnt 5 minuten, zu fuß von der Uni ;) (Luxemburg)
Es ist halt nur, dass ich schon einen Hund dort entdeckt hab, einen Setter-Mix. Wurde streunend auf der Straße gefunden. Sie schreiben, er habe ein gutes Wesen, und würde sich gut an eine neue Umgebung gewöhnen. Ich geh morgen mal mit ihm Gassi, ist das ne gute idee?

Kuckt mal hier, auf der Seite :

LG

• Eltern überreden Beitrag #12
Ich brauchte über 2 jahre um wieder bereit nach nem Neuen Hund zu sein. Mein Dusty wurde auch fast 14 jahre alt..es schmerzt immer noch und ich merke zu meiner Schande oft wie sehr ich meine Hündin mit ihm vergleiche. *seufz*

• Eltern überreden Beitrag #13
das tut mir sehr leid! Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass er tot ist. Und ich bin noch lange nicht drüber hinweg, doch ich finds so traurig ohne hund...und möchte einem anderen einfach die chance geben auch geliebt zu werden.

• Eltern überreden Beitrag #14
Eben die Trauer wird nicht weniger sie wird nur erträglicher. :(

Ich finde es schön das du nen Anderen Hund die selben freunden zuteil werden lassen willst. Nur wenn deine Eltern noch nicht soweit sind bringt es alles nix.

Aber versuch sie doch auf nen Tierheim Fest zu Locken..wenn die armen Hundchen diesen Nimm mich Mit blick aufsetzen erweicht es sie vieleicht. :)

• Eltern überreden Beitrag #15
dann müsste das TH auch mal son fest organisieren ;)
ich krieg das schon iwie hin!
ich hoffe aufjedenfall, dass du die Zeit mit deiner Hündin Ginger genießt und denk einfach daran, dass du ihr jetzt genauso eine schöne Zeit schenkst wie du es bei deinem Dusty getan hast <3 Kopf hoch

• Eltern überreden Beitrag #16
Nunja...ginger ist nen ganz anderer schlag leider.

Habe nun auch nen problemhundtrainer angefragt. ;)
Die ist nen schlitzohr ohne ende. *lach*

Dusty war ein Unkomplizierter Hund der zufrieden war mit nem Vollen Napf mehr brauchte er net. :D

• Eltern überreden Beitrag #17
ach wie süß =)

meiner war auch unkompliziert, war mit allem zufrieden, hab ja noch keine erfahrung mit anderen ;)

• Eltern überreden Beitrag #18
Ich hoffe du unterschätzt die Zeit nicht, die du fürs Arbeiten (falls die Wohnung nicht anders bezahlt wird) und das Lernen NACH der Uni brauchst. Ist leider nicht wie in der Schule, wo man danach nichts mehr machen muss ;)
Aber wenn du das alles unter einen Hut kriegst, wünsch dir alles gute mit dem neuen Hund!

• Eltern überreden Beitrag #19
Nunja...ginger ist nen ganz anderer schlag leider.

Habe nun auch nen problemhundtrainer angefragt. ;)
Die ist nen schlitzohr ohne ende. *lach*

Dusty war ein Unkomplizierter Hund der zufrieden war mit nem Vollen Napf mehr brauchte er net. :D

Kennst Du die:

Finde ich klasse.

• Eltern überreden Beitrag #20
ja könnte sein, dass sie angst haben, dass die ganze arbeit an ihnen hängen bleibt!
beim vorigen war es nämlich so, dass ich erst 5 war, als er zu uns kam und deswegen keine verantwortung übernehmen konnte. Deshalb war meine mutter für ihn auch verantwortlich, und nur auf sie hat er auch richtig gehört!
Sie denkt vllt dass es wieder so kommt und sie dann wieder alles machen muss, aber ich bin es doch die einen hund möchte, also würd ich moich doch auch kümmern =S nur das verstehn sie nicht ganz!

lg

Naja, mit 5 kann man noch nicht die Verantwortung für einen Hund übernehmen, das ist mal klar. Aber wenn der Hund 14 Jahre alt geworden ist, hättest Du ja schon ein wenig Verantwortung übernehmen können ... Hast Du das?

Wenn ich mich jetzt mal in die Lager Deiner Mutter versetzen soll (nicht böse gemeint) hat sie vielleicht ein Problem damit, wieder einen Hund zu haben. Du willst in einem Jahr zur Uni und mit Deinem Freund zusammenziehen. Der Hund soll dann mit. Ist doch richtig, oder?

Der Schritt zur Uni und in die erste eigene Wohnung ist ja schon ein recht großer, dann auch noch die Verantwortung für einen Hund. Man muß sich selbst organisieren, vielleicht neben der Uni noch einen Job machen, man möchte mal weggehen, mal verreisen, ein Wochenende bei Freunden verbringen, morgens ausschlafen (ist ja alles ganz normal, wenn nach der Schule das richtige Leben losgeht ;)). Vielleicht hat Mama da so ihre Zweifel und Angst, auf dem Hund "sitzen" zu bleiben, den sie gar nicht wirklich möchte?

Ich würde das ganz genau mit Mutter absprechen und wirklich nur jetzt schon einen Hund anschaffen, wenn die Eltern das auch wirklich möchten. Ob Du ihn dann in einem Jahr mitnimmst oder nicht, kann man dann ja immer noch klären (vielleicht gibt Mama ihn dann gar nicht mehr her :D).

Wenn Mama sagt, sie möchte keinen Hund (nicht nur wegen der Trauer sondern auch aus anderen Gründen), würde ich jetzt noch keinen Hund anschaffen. Dann würde ich warten, bis Deine Situation mit Uni, Freund, Wohnung usw. etwas gefestigt ist und dann entscheiden, ob Wille, Platz, Zeit und Geld für einen Hund da sind. So schön ein Hund ist, manches mal kann er auch ein "Klotz am Bein" sein und dann muß man einfach jemanden haben, auf den man zurückgreifen kann oder auf sehr viel verzichten ...

Ich war mit 20 in einer ähnlichen Situation und kann Dich gut verstehen ... Aber manches mal muß man einfach warten, bis die Zeit reif ist (auch das ist Tierliebe).

Ich wünsche Dir, daß Deine Mutter "nur" noch am trauern ist und an sich schon wieder einen Hund möchte (gerade wenn das Töchterchen dann bald nicht mehr zu Hause ist ;)). Ich selbst wollte nach meinem letzten Hund eigentlich auch eine längere Pause machen, hatte das meinem Mann versprochen; aber ohne Hund geht nicht und Hugo zog schon bald hier ein.

Gassi gehen mit einen Hund aus dem TH finde ich übrigens eine klasse Idee. Vielleicht kommt Mama ja so auf den Geschmack und Du kannst nochmal gucken, ob Hund wirklich auch schön ist, wenn man die Verantwortung eher selbstständig trägt und nicht bei Shitwetter und keine Lust Mama zum Gassigehen schicken kann ...

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Oben