Hallo,
also ganz ehrlich, überreden bringt doch nichts. Ich kann deine Mutter gut verstehen und du bist noch sehr jung. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Zeiten kommen werden, in denen du einfach keine Zeit hast, dich um eine Hund so zu kümmern wie er es bräuchte (arbeiten, Freunde, Hobbies, Parties,...)
Ich wollte auch immer wieder einen Hund haben, nachdem unserer nach 16 Jahrn gestorben war. Aber aus reiner Tierliebe habe ich mich dagegen entschieden - und es war gut so. Jetzt sind über 20 Jahre nach dem Tod unseres Hundes vergangen und jetzt erst passte ein Hund wieder in mein Leben. Alles im Leben braucht seine Zeit!!! Vielleicht solltest du erst dein Leben leben mit allem was dazugehört und irgendwann kommt eine andere Zeit und dein Wunsch ist immer noch so stark, dann kannst du dir guten Gewissens wieder einen Hund anschaffen und brauchst niemand anderen damit belasten.
Ich würde es immer wieder so machen, die Zeit des Wartens hat sich gelohnt. Übrigens ich bin jetzt 42 und bin genauso verrückt mit diesem Hund wie damals mit 20!
Liebe Grüße, Hettie67