Neuer Kater....

Diskutiere Neuer Kater.... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bei uns gibt es ein kleines Problem... Un zwar hatten wir 2 Perserkastraten....einer von den beiden musste eingeschläfert werden, weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater.... Beitrag #1
Iwonnie

Iwonnie

Hallo,

bei uns gibt es ein kleines Problem...
Un zwar hatten wir 2 Perserkastraten....einer von den beiden musste eingeschläfert werden, weil er dieses Fip Virus bekommen hatte...
Nun haben wir uns einen zweiten dazu geholt...er ist 4 Monate, noch nicht kastriert und ein normaler Hauskater...und der Perser ist eben kastriert und 1 3/4 Jahr alt...
Das Problem ist, das unser Perser ihn nicht so wirklich akzeptieren will...d. h. wenn der neue ihm näher kommen will um zu spielen, dann faucht er ihn an und gurgelt so komisch...dann haut er ab und verkriecht sich in eine Ecke...
Als der neue den Tag ankam...war noch nichts, da haben sie sich bloss von weitem geschaut und sind sich aus dem Weg gegangen...

Vielleicht kann mir einer weiter helfen....

Liebe Grüße

• Neuer Kater.... Beitrag #2
hallo

Wir lange habt ihr den neuen den schon? Hört sich so an, als hättet ihr ihn noch nicht so lange. Dann ist dieses Verhalten völlig normal. Greift gar nicht ein, verhaltet euch wie immer und tut so, als wäre das das normalste auf der Welt. Wenn ihr nervös seid, sind es die Katzen auch. Die machen sich das schon untereinander aus. Auch wenn es dann Kämpfe gibt, erst eingreifen, wenn Blut fließt. Das kann zwar sehr brutal aussehen, ist es aber meistens nicht ;)

lg andie

PS: Tut mir Leid, dass ihr euren Kater gehen lassen musstet.

• Neuer Kater.... Beitrag #3
Sicher trauert er noch. Ist nicht einfach und dann kommt da plötzlich ein Fremder. Bitte viel Euren Trauernden beachten damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt.

• Neuer Kater.... Beitrag #4
Ich danke euch für die schnellen Antworten...
Wir werden uns normal Verhalten und unserem Perser ein wenig mehr Aufmerksamkeit widmen...
Ich werde dann berichten, wie die beiden sich verhalten...:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@andie....

Den neuen Kater haben wir seit 30.12.09...also er ist praktisch 8 Tage nach dem Tod des Kastraten dazu gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater.... Beitrag #5
hallo

dann habt ihr ihn ja wirklich noch nicht so lange. Gebt ihnen noch Zeit.

lg andie

• Neuer Kater.... Beitrag #6
Der vorhandene Kater muß sich halt erstmal wieder an den Neuen gewöhnen. Das wird eine Zeit in Anspruch nehmen. Dieser Neue riecht ja ganz anders und verhält sich auch anders als der vorhandene Kater es gewohnt ist.
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht dass es bei Tieren diese Art von Trauer gibt die wir empfinden.

• Neuer Kater.... Beitrag #7
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht dass es bei Tieren diese Art von Trauer gibt die wir empfinden.

hallo, ich glaube zwar es gibt eine gewisse Art von Trauer, aber die ist sicher ganz anders, als wir sie empfinden.
Ich glaube nicht, dass Tiere verstehen, WAS der Tod ist und was er bedeutet. Das es bedeutet, dass der Gefährte nicht wiederkommen wird. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man von "Trauer" sprechen kann.

lg andie

• Neuer Kater.... Beitrag #8
Den neuen Kater haben wir seit 30.12.09...also er ist praktisch 8 Tage nach dem Tod des Kastraten dazu gekommen...

Also habt Ihr ihn ja erst seit ein paar Tagen.
Dafür ist das Verhalten völlig normal. So geht es eben bei fast jeder Vergesellschaftung ab, ohne Gefauche und Geknurre geht da nichts.
Das wird schon mit der Zeit;)

Was mir vielmehr Sorgen macht, ist, dass Ihr bereits 8 Tage nach einem FIP-Fall (herzliches Beileid übrigens!:() bereits wieder eine kleine Katze geholt habt:?
Habt Ihr denn wenigstens alle Klos und Näpfe ausgetauscht? Und alles gründlich gewaschen und geputzt?
Meine TÄ riet mir damals, als Moritz auch wegen FIP verstorben war, mindestens 8 Wochen mit der Anschaffung einer neuen Katze zu warten:?

Ich hoffe, bei Euch geht alles gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater....

Neuer Kater.... - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben