hundekauf.

Diskutiere hundekauf. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Haloo :) Ich habe mich entschlossen und mir fest in den gesetzt,meine Mutter davon zu überzeugen,dass wir einen Hund kaufen. Jetzt kommen bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundekauf. Beitrag #1
GoldenRetriever

GoldenRetriever

Haloo :)

Ich habe mich entschlossen und mir fest in den gesetzt,meine Mutter davon zu überzeugen,dass wir einen Hund kaufen.
Jetzt kommen bei mir aber einige Fragen auf.
Zum Bsp.:

Muss es ein Hundekorb sein ?
( )
Oder reicht da ein Hundekissen ?
( )

und welche Größe muss ich nehmen,wenn ich einen Flat Coated Retriever kaufe ?

gruesse :D
Kevin.

• hundekauf.

Anzeige

• hundekauf. Beitrag #2
hast du dich denn mit hunderziehung und haltung schon beschäftigt?!

hört sich nämlich grad ziemlich spontan und überholt an...

einem hund ist es egal, ob er in nem schicken körbchen oder auf dem pulli seines besitzers liegt.

• hundekauf. Beitrag #3
Den Hund würde sogar ne einfache Wolldecke reichen ;)

• hundekauf. Beitrag #4
Das ist nicht spontan entschlossen.
Ich setz mich schon sei über einem halben Jahr mit diesem Thema auseinander uns hab schon sehr viel gelesen und mich informiert.
Mein Problem is halt meine Mum. Aber ich glaub ich kann daran nicht viel ändern.
-.-

• hundekauf. Beitrag #5
Ja sowas ist immer doof, zeige ihr das du verantwortung übernehmen kannst gehe täglich mit einem Hund aus dem Tierheim raus und bastle zum beispiel ein buch über den Flat wo alles wichtige drinn steht. So sieht sie dass du dir bewusst bist dass man sich damit für eine verantwprtung ins haus holt!
Auch muss man mit einem Hund in die Hundeschule etc.

• hundekauf. Beitrag #6
wie alt bist du denn? weißt du schon, was du später mal machst und wie lange du arbeiten sein wirst? passt das dann mit nem hund?

hmm solange du deine mutter nicht überzeugen kannst, stehst du ziemlich alleine da...das wird dann leider nix :(

• hundekauf. Beitrag #7
nehmt ihr einen welpen oder einen ausgewachsenen
weil da unten steht aber meine mutter ist gegen einen welpe???!!!..........
also ich were für ein körpchen mein wuffii hat ein weiches körpchen
und fühlt sich darin sehr wohl!!!!!!!!!!;)

lg die skippxD:mrgreen:

• hundekauf. Beitrag #8
Das finde ich auch wie Jeysie sagt! Mach des, und kauf dir am besten auch ein Buch und alles und nimm vllt mal deine Mum mit, dann sieht sie dass du Verantwortung übernehmen kannst. ;)

• hundekauf. Beitrag #9
das mit dem buch ist eine gute idee. dankeschön.
meine mutter ist gegen jegliche art von hunden (im moment,vllt schaff ich es,sie zu überzeugen) und sie will weder einen welpen,noch einen erwachsenen hund.

allen anderen sachen wie kosten,tierarzt,hundeschule etc .... bin ich mir sehr bewusst.

und was ich später mal machen will weiß ich jetzt noch nicht.

• hundekauf. Beitrag #10
Sag mal, ich gaube du hattest schonmal eine Thread eröffnet wie du deine Mum am besten überreden kannst. Oder irre ich mich da? *nachdenk* Glaube wir hatten dir unter anderem geraten, dich als Spaziergänger im Tierheim anzubieten, damit deine Mutter sieht, dass du es ernst meinst. Was ist denn daraus geworden?

• hundekauf. Beitrag #11
Bitte schön. ;) Und viel Glück! :)

• hundekauf. Beitrag #12
Sag mal, ich gaube du hattest schonmal eine Thread eröffnet wie du deine Mum am besten überreden kannst. Oder irre ich mich da? *nachdenk* Glaube wir hatten dir unter anderem geraten, dich als Spaziergänger im Tierheim anzubieten, damit deine Mutter sieht, dass du es ernst meinst. Was ist denn daraus geworden?

jah ich hatte schonmal einen,aber i.wie find ich den nicht mehr. sorry.
und naja hier gehts ja nicht nur um das problem mit meiner mutter.

• hundekauf. Beitrag #13
Du meinst noch welche Körbchengröße?
Des kannst du alles in dem Buch dann nachlesen. Am besten eins über die Rasse selber.

• hundekauf. Beitrag #14
Naja ich mein nur. Glaube die Frage mit dem Körbchen is dann doch eher unwichtig, wenn Mum keinen Hund will.
Aber ansonsten würde ich dem Hund (falls er denn doch kommt) erstmal eine Wolldecke oder ein nicht so großes Körbchen kaufen. Wenn er ausgewachsen ist, kann man sich ja dann nach einem richtigen umschauen.
Unsere Hunde haben beides, aber das Körbchen bekam Jerry erst, als er dann endgültig ausgewachsen war.

• hundekauf. Beitrag #15
Haha
Da es hier ja auch um Hundekauf geht, hab ich ne Frage, soll ich zu dem Züchter zum ersten mal fahren wenn die Kleinen schon geboren sind oder schon früher? Die kommen iwann im Frühjahr auf die Welt.

• hundekauf. Beitrag #16
Wie willst du dir den die kleinen anshen wenn sie nichteinmal geboren sind...?
Durch den Bauch der Hündinn kuken und hellseherische Aussagen treffen;)

Ne mal im Ernst natülich erst wenn die kleinen da sind und ein paar wochen alt sind.

• hundekauf. Beitrag #17
und naja hier gehts ja nicht nur um das problem mit meiner mutter.

Aber das Problem hast du doch noch und bevor du ein anderes lösen willst,
kläre das erst mit deiner Mutter oder du machst dir umsonst Hoffnung.

@ Maltipoo,
ich verstehe es jetzt nicht mehr,
auch du solltest erst mit deiner Mutter klären was zu klären ist und dann kannst du einen Züchter anrufen.......

• hundekauf. Beitrag #18
das mit der züchter frage hätt ich auch gefragt. der züchter,den ich mir "rausgesucht" hab,ist in leipzig (bis nach leipzig hab ich ca. zwei stunden fahr-zeit (i.was hier in meiner nähe gibt es nicht,nichtmal privatleute mir welpen) und naja ich wollte mal fragen wie ich das dann mit dem züchter mache. einfach ne e-mail schreiben und sagen: so ich komm jetzt oder wie habt ihr das gemacht ?!

• hundekauf. Beitrag #19
Ah ok. Ja man könnt sich ja des Umfeld schon anschauen und so. Aber am besten erst wenn die Kleinen geboren sind? Was haltet ihr eig von dem Preis 1200 für die Kleine?
Wenn man einen von Privat kauft is man mit der Hälfte ca. dabei.

• hundekauf. Beitrag #20
Aber das Problem hast du doch noch und bevor du ein anderes lösen willst,
kläre das erst mit deiner Mutter oder du machst dir umsonst Hoffnung.

aber wie soll ich das machen ?
ich hab mit ihr schon so oft gespräche geführt und habe ihr briefe (der längste war drei seiten lang und hatte ungefähr 2300 wörter) geschrieben.
und ich hab auch schon sehr viel gemacht. sowas wie i.eine aufgabe annehmen wo man große verantwortung braucht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also für ein retriever bezahlt man (glaub ich) so 1200 €

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundekauf.

hundekauf. - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Welpenerziehung: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche einen Flat Coated Retriever Welpen. So weit so gut. Wir bemühen uns bei der Erziehung, doch der...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Umzug mit einem Schweinestall: Hallo ihr Lieben ;) Ja, ich lebe noch und mit mir auch noch 6 Meeris. Es ist (hoffentlich) bald so weit, das Berufsleben (oder, wenn es gut läuft...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben