hundekauf.

Diskutiere hundekauf. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also bei unseren Bekannten ist das so, dass sie eben angefragt werden, wenn Interesse besteht. Die Interessenten müssen dann schon das ein paarmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundekauf. Beitrag #21
Also bei unseren Bekannten ist das so, dass sie eben angefragt werden, wenn Interesse besteht. Die Interessenten müssen dann schon das ein paarmal vorbei kommen, damit sie sich kennenlernen können. Da wird dann erstmal nach den Verhältnissen gefragt und ob auch die finanziellen Mittel bestehen etc. Wenn dann alles passt, dürfen die Interessenten vorbeikommen, wenn die Welpen ein paar Wochen alt sind um schonmal zu gucken wer zu ihnen passen könnte und dann beim nächsten mal eben, wenn die Welpen 8 Wochen alt sind.
Weiß nicht ob das überall so ist, aber meine Bekannten lassen die Interessenten schon so 3-4 mal da antanzen.

• hundekauf.

Anzeige

• hundekauf. Beitrag #22
Was züchten deine Bekannten??

• hundekauf. Beitrag #23
aber wie soll ich das machen ?
ich hab mit ihr schon so oft gespräche geführt und habe ihr briefe (der längste war drei seiten lang und hatte ungefähr 2300 wörter) geschrieben.
und ich hab auch schon sehr viel gemacht. sowas wie i.eine aufgabe annehmen wo man große verantwortung braucht.

Dann musst du es akzeptieren,
Eltern haben manchmal schon gute Gründe nein zu sagen,
es gibt Dinge die kann und darf man auch nicht erzwingen.

Da musst du wohl warten bis du selbst entscheiden kannst.

• hundekauf. Beitrag #24
hrm; das heißt also: öfters dort hinfahren,sofern es mutti erlaubt.

meine eltern leben getrennt,ich bin jedes 2. WE bei vati und der hat damit kein problem.
(auch,dass er mit dafür sorgen muss is für ihn kein problem,er würde mich auch finanziell unterstützen)

• hundekauf. Beitrag #25
Bernersennen... Also die, die Malteser zum Frühstück futtern hihi *g*

• hundekauf. Beitrag #26
Dann musst du es akzeptieren,
Eltern haben manchmal schon gute Gründe nein zu sagen,
es gibt Dinge die kann und darf man auch nicht erzwingen.

Da musst du wohl warten bis du selbst entscheiden kannst.

vllt. stimmt das ja auch,aber es wäre ein großer traum/wunsch von mir.
außer schule hab ich den ganzen tag so gut wie nichts zutun und in meinem ort und umgebung gibt es nichts was ich so wirklich machen könnte.
und ich kann mir gut vorstellen sehr viel mit einm hund zu machen. (hundeschule und wenn er älter wird vllt auch hundesport oder so)

nja wie dem auch sei ...
:(

• hundekauf. Beitrag #27
Vielleicht hab ich es übersehen, aber sagte deine Mama wenigstens einen Grund wieso sie ihn nicht will?

Wenn sie nicht gänzlich abgeneigt ist, würde ich das Ganze auch nicht so schnell aufgeben. Bis wir Jerry hatten musste ich sie auch 1-2 Jahr beackern, dass wir wieder einen neuen Hund holen. Wichtig ist halt, es nicht zu übertreiben. Ich hab meine Mutter nicht beschwatzt bis sie dann irgendwann gar keine Antwort mehr geben wollte. Ich hab immer mal wieder gemeint, dass ein Hund gut passt und da wir mittlerweile in einem Haus wohnen, es auch bissl einfacher ist mit ihm rauszugehen und gerade für ihre Gesundheit ist ein Hund "praktisch" etc.
Mittlerweile ist sie so glücklich mit unseren beiden und würde sich lieber vor ein Auto werfen, als einen der beiden abzugeben, aber sie war halt auch nie ganz abgeneigt, dass ändert dann die Lage, daher frage ich, wie das bei euch ist.

@ Malti: nicht ärgern lassen von mir, die Brummer könnten auch meine Hanna mit einem Haps runterschlingen *g*

• hundekauf. Beitrag #28
@pewee: also meine mutter sagt immer ->

"ich will kein hund,ich hab ein haus mit garten und drei kinder,da brauch ich kein hund. ein hund kostet zu viel geld,ein hund stinkt und macht dreck und ich will kein hund in unserem haus."

so ungefähr ist das immer.
ich hab mir überlegt ich werd jetzt in der schule 1er und 2er Schüler (zumindest versuch ich meine mehr oder weniger schlechteren Noten wegzubekomm) und dann mach ich alles was sie verlangt und speil mal das liebste kind auf erden und mach nichts mehr so richtig was mich angeht,sonder nur noch das was ihr gefällt.

• hundekauf. Beitrag #29
Off-Topic
Bernersennen sind aber sehr sanfte Tiere, sanfte Rießen also jedenfalls die beiden, die ich kenne. Gaaanz vorsichtig^^

• hundekauf. Beitrag #30
Ja, die 3 Hündinnen meiner Bekannten sind auch sehr, sehr sanfte Mädchen ;)
Aber meine Güte, wenn man da mal 8 Welpen am Bein hat, ist von der Hose nicht mehr viel da *lach*

@ Goldenretriever: Ich fürchte, mit der Taktik wirst du nicht weit kommen. Klingt wirklich sehr danach, dass sie keinen Hund will. Das ist wie, als wenn ich meine Mutter von einem Pferd überzeugen wollte (vor denen sie panische Angst hat ;)). Habe mit 5 Jahren dann auch eingesehen, dass ein Pferd einfach nicht in mein Zimmer passt *g*
Und ich hoffe mal, deine Mutter "belohnt" dich nicht nach guten Noten, sondern nach dem Einsatz den du zeigst ;)

• hundekauf. Beitrag #31
"ich will kein hund,ich hab ein haus mit garten und drei kinder,da brauch ich kein hund. ein hund kostet zu viel geld,ein hund stinkt und macht dreck und ich will kein hund in unserem haus."

Hallo,

ganz ehrlich, wenn das die Gründe Deiner Mutter gegen einen Hund sind, dann hast Du schlechte Karten. Deine Mutter scheint keinen Hund im Haus zu mögen. :(

Sie möchte wohl nicht die Zeit in das Tier investieren, nicht das Geld und vor allem nicht die Arbeit. Und mit allem hat Deine Mutter irgendwie auch recht. Hunde machen Arbeit und kosten Zeit. Sie wollen raus, egal ob man Lust hat und egal wie das Wetter ist. Sie machen sich dreckig und bringen diesen Schmutz auch mit ins Haus, von den Haaren mal ganz abgesehen. An Deiner Mutter bleibt es hängen, das Haus sauber zu machen, die Hundehaare vom Fußboden und Sofa zu entfernen usw. Wenn sie das nicht möchte und nicht akzeptiert, hast DU keine Chance...

Außerdem scheinst Du noch recht jung zu sein, oder? Was ist, wenn Du länger Schule hast, Dich mal mit Freunden treffen möchtest, abends weggehst, mal bei einer Freundin/Freund über Nacht bleiben magst? Alle diese Dinge werden kommen, das ist normal. Deine Mutter wird auf dem Hund "sitzen" bleiben, weil Du andere Interessen bekommst oder einfach keine Zeit haben wirst.

Ein Hund ist eine große Verantwortung und zwar über Jahre! Was ist nach der Schule? Vielleicht machst Du eine Ausbildung und bist den ganzen Tag weg. Vielleicht ziehst Du in eine andere Stadt.

Wenn Deine Mutter nicht selbst einen Hund möchte, wäre es nicht fair, ihr ein Tier "aufzudrücken"; so hart das ist. Wenn sie nicht bereit ist, einen Hund in ihr Haus und vor allem auch ihr Leben zu lassen, mußt Du warten, bist Du selbst soweit bist; so hart das ist ... Manchmal ist es auch Tierliebe, auf die Anschaffung eines Tieres zu verzichten.

Vielleicht kannst Du einen Hund aus dem Tierheim als Paten haben. Vielleicht gibt es bei Euch Leute, die sich freuen, wenn jemand aus der Nachbarschaft sich um ihren Hund ein wenig kümmert. Guckt doch mal am schwarzen Brett im Supermarkt oder in der Zeitung, oft findet man solche Jobs (und kann vielleicht sogar noch ein paar Euro damit verdienen). Das ist zwar kein eigener Hund, aber vielleicht ein Kompromis und eine Möglichkeit zu testen, ob man wirklich immer für den Hund da sein will und kann ...

Eine andere Chance sehe ich nicht, so schade das ist ...

LG Ida

• hundekauf. Beitrag #32
Hi GoldenRetriever, ich wollte früher als Kind auch unbedingt einen Hund. Ich hätte alles dafür gemacht. Aber meine Eltern waren total dagegen. Da war nichts zu machen. ABER.....in meiner Nachbarschaft hatte ein Ehepaar für die Tochter einen Dackel gekauft. Der hieß Arco. Nun, die Tochter wollte nichts mehr mit diesem Hund zu tun haben und die Eltern hatten keine Zeit. Und dann kam ich ins Spiel. Irgendwie kam es dazu das ich mit dem Arco spazieren ging. Dann fragte ich ob ich Arco nochmal abholen dürft. Klar. Und so kam es das ich ihn jeden Tag nach den Hausaufgaben abholte. Arco hat gann schon immer gewartet. Das ging fast zwei Jahre so, bis die Leute weggezogen sind. Ich war total fertig darüber und hatte ihn lange vermisst. Aber das Leben ist halt so. Warte lieber damit bis du deine eigene Bude hast. Vielleicht findest du ja auch einen Gassihund.

• hundekauf. Beitrag #33
Wieso sind meine Beiträge weg?? oO

• hundekauf. Beitrag #34
Off-Topic
Weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten und solcher Spam unerwuenscht ist.

• hundekauf. Beitrag #35
also ich hab meinem hund damals als welpe ein hundekorb gekauft :026: !
aber wo er dann älter wurde, seit dem hab ich ein hundekissen, dass reicht den vollkommen aus !:sm1_013:

viel glück *

• hundekauf. Beitrag #36
Aso, okay! :)

• hundekauf. Beitrag #37
danke für die vielen antworten.

• hundekauf. Beitrag #38
@ GoldenRetriever: Ich denke auch, dass du damit nicht sehr weit kommen wirst. Im Grunde finde ich es auch unfair.
Willst du denn solgane "lieb" sein, nis du einen Hund hast und dann wieder die Sau rauslassen.
Ich denke, nach der Aussage deiner Mutter traut sie es dir eher nicht zu, einen Hunde zu halten - das musst du deiner Mutter schon anders beweisen.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf ?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh sorry,mein Beitrag kam etwas zu spät - sind ja schon auf der zweiten Seite :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • hundekauf. Beitrag #39
passt aber noch ;)

@ goldenretriever: genau das, was ida und tierfreund schreiben, sind auch meine gedanken.

solange deine mutter dich nicht unterstützt, kannst du dir keinen hund holen, weil deine zukunft noch nicht geplant werden kann und du erst nach der schule abschätzen kannst, ob du später keinen job von über 6 stunden haben wirst. denn längere zeit alleine lassen, wäre dem hund nicht zumutbar.

und jetzt einfach mal so nach leipzig fahren und welpen anschauen, ist doch auch arg komisch, zumal ein züchter dir auch keinen welpen verkaufen wird :) sondern nur, wenn ALLE familienmitglieder einverstanden sind. sprich: nicht nur dein vater, sondern auch deine mutter und alle, die mit dir unter einem dach leben.

LG

• hundekauf. Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundekauf.

hundekauf. - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Welpenerziehung: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche einen Flat Coated Retriever Welpen. So weit so gut. Wir bemühen uns bei der Erziehung, doch der...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Umzug mit einem Schweinestall: Hallo ihr Lieben ;) Ja, ich lebe noch und mit mir auch noch 6 Meeris. Es ist (hoffentlich) bald so weit, das Berufsleben (oder, wenn es gut läuft...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben