hundekauf.

Diskutiere hundekauf. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo nochmal, also zum Abholen des Hundes: Bei uns war es immer so, daß wir mindestens zu zweit hingefahren sind. Einer ist gefahren, einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundekauf. Beitrag #61
Hallo nochmal,

also zum Abholen des Hundes: Bei uns war es immer so, daß wir mindestens zu zweit hingefahren sind. Einer ist gefahren, einer hat sich um den Hund gekümmert. Kannst ihn auch in eine Transportbox setzen, wobei ich die erste Fahrt die Hunde immer bei mir auf der Rückbank hatte. Ist ja auch so ein wenig abhängig, wie weit die Fahrt ist.

Zu Hause sollte soweit alles für den Hund bereit sein; also Freßnapf, Wassernapf, Schlafplatz, Leine und Geschirr/Halsband, was zum Spielen und natürlich das gewohnte Futter. Oft bekommt man auch noch was vom Züchter mit: eine Decke oder so mit dem gewohnten Geruch oder etwas von dem Futter das der Kleine bis dahin kennt ...

Unsere Hunde haben sich bisher immer ganz gut an den Tagesablauf gewöhnt. Ich stehe die Woche über so gegen 6 auf, um 7 gehe ich mit dem Hund raus. Am Wochenende ist es später, da gehen wir erst so gegen 10 Uhr die erste Runde. Naja, am Wochenende ist die letzte Runde ja auch später ... (ich gehe immer noch eine kleine Pipirunde direkt bevor ich abends ins Bett gehe ;)).

Wenn der Hund stubenrein ist, meldet er sich ja für gewöhnlich, wenn die Blase drückt ... das merkt man dann schon. Unser Hund ist immer der letzte der morgens aufsteht, ein echter Langschläfer eben (ja, gibts auch ;)!).

LG

• hundekauf.

Anzeige

• hundekauf. Beitrag #62
aha; cool. hrm. dankeschön für die beiträge. die sind hilfreich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wie ist das während der autofahrt ? die fahrt würde ca. 2 stunden oder etwas länger dauern. (jah hier in der nähe ist leider nichts. -.- nichtmal ein tierheim oder so)

Zuletzt bearbeitet:
  • hundekauf. Beitrag #63
Naja, wie das während der Autofahrt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, kommt auf den Hund an ;). Evtl. kennt der Hund das Autofahren schon (Züchter fragen) oder vielleicht ist es seine erste Fahrt im Auto.

Manche Hunde lieben Autofahren; sie legen sich hin und schlafen. Andere wieder werden "seekrank", sprich sie kot.... relativ schnell ins Auto (ist bei so einem Welpen aber auch nicht dramatisch ;)). Wieder andere finden es aufregend und sind unruhig; dann kann es dir passieren, daß sie hin und her hüpfen wollen oder jaulen und winseln. Eben genau aus diesem Grund sind wir immer zu zweit gefahren und ich hatte die Hunde bei mir. Dann konnte ich sie "beobachten" und ggf. entsprechend reagieren.

Wie gesagt, eine Möglichkeit ist, den Hund in eine Transportbox zu packen. Die Anschaffung einer Transportbox ist sowieso sehr empfehlenswert, weil der Hund später ja auch im Auto gesichert sein soll. Eine Transportbox verhindert vor allem auch, daß das Auto vollkommen zugehaart wird :).

Nur bei der ersten Fahrt möchte und würde ich den Hund nicht gleich so alleine in die Box sperren; mann kann ihn dann nicht so gut beobachten wie er beim Autofahren reagiert.

Hat Deine Mutter es sich eigentlich nun anders überlegt?? Darfst Du einen Hund haben oder fragst Du nur so zur Info?? *bin neugierig*

LG

• hundekauf. Beitrag #64
Ein Seriöser Züchter würde einem Kind bzw. Jungendlichen Niemals einen Welpen Verkaufen. Wenn Deiner Mutter keinen Hund im Haus haben möchte - hast Du wohl Schlechte Karten, den wenn Du in der Schule bist, muss sie sich um den Hund kümmern, ein Welpe z.B. sollte nach dem Schlafen und nach dem Essen mal zum Gassi raus gebracht werden.... Schlafen ca. alle 2 Stunden, und Welpen/Junghunde machen ziemlich viel Blödsinn wenn sie lange weile haben, und wenn Deine Mutter eh gegen einen Hund ist, und dann ständig Klamotten finden die der Wuffi angeknappert hat... landet der Hund mal an einer Autobahnraststätte...... (was Nicht bei euch der Fall sein muss) Aber wenn ein Tier ins Haus kommt, müssen es alle wollen, besonders die wo an der Pflege Beteiligt sind, Dein Vater wohl eher nicht, da er nicht bei euch wohnt, wenn ich das Richtig gelesen habe. Bitte lass Dir mit dem Hund Zeit bis Du eine Eigene Wohnung hast, oder Deine Mutter die Zeit & Lust hat sich mit um einen Hund zu kümmern.

• hundekauf. Beitrag #65
hallo zusammen,
irgendwie wundert es mich schon, daß sich das Thema hier über drei Seiten hinzieht.
Der Threadsteller hatte schon mal einen Beitrag aufgemacht, wo es darum ging die Mutter zu überreden. Auch da wurde schon darauf verwiesen, daß es ohne die Mutter keinen Welpen geben wird.
Ein Erwachsener kann einen Vertrag bzw. einen Geschäftsabschluss tätigen und kein Kind. Dann wird es wohl kaum einen seriösen Züchter geben, der einem Kind einen Hund anvertraut und wie gesagt die Kosten die da auf einen zukommen werden sind auch nicht ohne.
Zum abholen ist es so, daß der Hund im Fussraum auf der Beifahrerseite liegt.Abgeholt wird der Welpe min. zu zweit, ein Fahrer,einer auf dem Beifahrersitz udn der Hund liegt im Fussraum auf einer Decke und ambesten noch ein Stückchen Stoff/Decke aus seiner Welpenbox.
Ich würde keinem einen Hund verkaufen, der den Welpen direkt hinten im Kofferraum in eine Transportbox packt.
Zum rausgehen, alle zwei Std. , nach dem spielen, nach dem Fressen.
Nach einger Zeit gewöhnen sich die Hunde ihren Rhytmus an.
Bei uns wird die letzte Runde gegen 20 Uhr gemacht (halbe std. rausgehen) und dann erst wieder am andewren morgen so gegen 08.30 Uhr
Aber wie Bodensee schon geschrieben hat, lass dir Zeit mit dem Hund und mach es nicht aus einer Laune heraus. Das bringt absolut nichts für alle Beteiligten. Versuch lieber in einem Tierheim einen kleinen Job zu bekommen und setzt dich mal richtig mit der Tierhaltung und allem was da auf einen zukommt auseinander.

• hundekauf. Beitrag #66
naja eig sollte es weniger um meine mutter gehen. eher mehr zur haltung. was alles da sein muss und so. aber nja. vllt haben hier einige recht.
danke für die beiträge.

• hundekauf. Beitrag #67
@bevan
Hallo, irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz, sorry ...

Auch hier wurde dem Threadsteller mehrfach gesagt und vor allem auch erläutert, daß eine Hundeanschaffung ohne Zustimmung und vor allem auch spätere Unterstützung der Mutter momentan für ihn nicht möglich ist; zumal es der Mutter gegenüber unfair wäre, einen Hund anzuschaffen, den sie nicht möchte und der ihr dann früher oder später aufs Auge gedrückt wird.

Das der TS nicht keinen Hund bei einem Züchter kaufen kann, da er einfach noch zu jung ist, dürfte ihm wohl auch klar sein ... Jung sein hat ja jetzt nichts mit doof sein zu tun ;) und dieses "Problem", daß er die Zustimmung der Mutter (nicht nur beim Hundekauf) benötigt, dürfte ihm bekannt sein.

Der TS wollte wissen, wie ein Hund abgeholt wird, was man so alles benötigt, wie stark ein Hund in der Wohnung riecht, wie das mit dem Gassigehen am Wochenende so ist, etc. Er hat von anderen Hundehaltern deren Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt bekommen; er wollte sich informieren und hat Infos bekommen; ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums??

Wenn Du keine Lust hast, drei Seiten dieses Threads durchzulesen, zwingt Dich doch keiner, oder??

@GoldenRetriever: Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
Man kann sich gar nicht genug Infos beschaffen, ehe man sich dann wirklich irgendwann den Traum vom Hund erfüllt ... Manchmal muß man eben einfach noch warten bis die Zeit reif ist (nicht nur bei der Hundeanschaffung)

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundekauf.

hundekauf. - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Welpenerziehung: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche einen Flat Coated Retriever Welpen. So weit so gut. Wir bemühen uns bei der Erziehung, doch der...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Umzug mit einem Schweinestall: Hallo ihr Lieben ;) Ja, ich lebe noch und mit mir auch noch 6 Meeris. Es ist (hoffentlich) bald so weit, das Berufsleben (oder, wenn es gut läuft...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben