hundekauf.

Diskutiere hundekauf. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, egal wie sehr Du Dir einen Hund wünschst, dich informierts etc. Wenn deine Mum nicht will - dann wirst Du warten müssen. Wie bereits gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundekauf. Beitrag #41
Hy,

egal wie sehr Du Dir einen Hund wünschst, dich informierts etc. Wenn deine Mum nicht will - dann wirst Du warten müssen. Wie bereits gesagt - kümmere Dich umd einen Gasi Hund aus der Nachbarschaft - eventuell darfts Du sogar mit einem AUF DEINE KOSTEN zum Agilitytraining oder Dogdancing......vielleicht kannst Du so mit viel Einatz und Geduld deine Mum überzeugen - anders nicht.

LG SUNO

• hundekauf.

Anzeige

• hundekauf. Beitrag #42
@Goldenretriever: Wohnt dein Papa denn weit von deiner Mutter und dir entfernt? Wenn er doch grundsätzlich nicht abgeneigt ist, klappt das vielleicht bei ihm und du kommst dann einfach öfter vorbei?

@ Goldchen: Ich hab mich ein bissi in Jamie verliebt *g* Mein "fetisch" für schwarze Hunde kommt wieder zum Vorschein. Und der Sabberfaden ist auch im Mode, da kann Jerry nur zustimmen hehe

• hundekauf. Beitrag #43
nja weit weg nicht,aber mein vater hätte nicht immer zeit. das wäre nichts. sie hat gesagt,dass sie sich vorstellen kann,dass ich mich drum kümmer und dass ich verantwortungg dafür übernehmen kann und dass das alles klappt, A-B-E-R ->

es ekelt sie wenn der hund dann dauernd stinkt.

wie ist das bei euch und euren hunden ?! stinkt der hund dauernd und stinkt dann dauernd die wohnung oder das haus ?!

• hundekauf. Beitrag #44
also... meine Hunde riecht man nicht wirklich... auch der Besuch wundert sich immer, zwei Hunde und man riecht nix...

natürlich wenn man meine Hunde streichelt oder an sie hinriecht dann riecht man sie schon, wobei ich sagen muss, dass mein Golden viel mehr riecht als mein Flat... als ich den damals geholt hab dachte ich das gibts doch nicht, der riecht gar nicht nach Hund... ist jetzt immernoch so und ich hab mich dran gewöhnt.

auch die Züchterin von der er kommt habe ich besucht, bei ihr riecht man so gut wie nix und das bei 8 Hunde... weiß nicht ob das bei Flats allegemein so ist, hab mich da noch nie informiert, weil mir das egal ist ob mein Hund riecht oder nicht^^

@ Goldchen: Ich hab mich ein bissi in Jamie verliebt *g* Mein "fetisch" für schwarze Hunde kommt wieder zum Vorschein. Und der Sabberfaden ist auch im Mode, da kann Jerry nur zustimmen hehe

hehe, ich werds Jamie ausrichten dass er eine Verehrerin hat...^^

• hundekauf. Beitrag #45
Also unseren Wuffi riecht man eigentlich nur wenn er nass ist. Ansonsten fällt der Hund vom Geruch her nicht auf *** Aber je na Rasse kannst du aus den Hundehaaren nen neuen Hund basteln. So ist es zumindest bei unserem Hund wenn er sein Fell wechselt.

Ich kann deine Mutter schon verstehen, ein Hund ist super toll, aber die Arbeit und Zeit die damit verbunden ist, ist nicht zu unterschätzen. Auch die Kosten sind "wenn man Pech hat" enorm hoch.

Du hast aber noch nicht beantwortet wie ALT DU eigentlich bist!

• hundekauf. Beitrag #46
ich werd in einem monat 14. und wie stark ist der geruch wenn der hund nass ist ?

• hundekauf. Beitrag #47
Das mit nass kann ich dir nicht beantworten, aber Geruch schon. Immer wenn Flecki (passiert meist nur abends, glaub ich) draußen war und wieder im Haus ist, dann riecht sie so, als wäre sie schon draußen gewesen, mehr nicht. Stinkt auch nicht :wink:

• hundekauf. Beitrag #48
Also Fee riecht man eigentlich auch nicht,bloß eben wenn sie nass ist.

• hundekauf. Beitrag #49
also mit der stärke mein ich ob danach die ganze wohnung so riecht und ob das so extrem ist,dass man kaum atmen kann oder ob das erträglich ist und nicht ganz so extrem.

• hundekauf. Beitrag #50
Also bei Fee ist es so,man kann es schon noch ertragen;) Man riecht es aber schon,wenn man grade neben ihr sitzt oder so;)

• hundekauf. Beitrag #51
ah oke. gut. danke.

• hundekauf. Beitrag #52
Hi,

mein Hund riecht auch nicht (finde ich ;)). Wenn er nass ist und man steckt die Nase in sein Fell, riecht er eben nach nassem Hund, aber das war es auch schon.

Aber natürlich riecht ein Hund schon, jedes Tier (und auch wir Menschen) hat seinen eigenen Geruch. Ob man den nun als gut, neutral oder eklig empfindet ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Meine Schwägerin findet z. b. das "alle Hunde stinken und eklig sind". Sie mag eben keine Hunde (generell keine Tiere). Sie hat auch immer Angst vor Hundehaaren auf dem Teller und so einen Sch...

Manche Hunde finde ich "stinken" aber schon. Wenn man den Hund meines Bruders streichelt, riecht danach immer die Hand so komisch und ich habe auch immer das Gefühl mir die Hände waschen zu müssen. Das habe ich bei meinem Hund nicht, obwohl der Hund meines Bruders auch im Haus lebt und gepflegt ist. Keine Ahnung warum das so ist ...

Aber ein Hund macht eben schon auch eine Menge Dreck im Haus, vor allem eben Haare. Teilweise sind die Haare von kurzem Fell so stachelig, daß sie sich überall "reinbohren". Wenn man das eklig findet oder keine Lust hat, oft zu putzen und zu saugen, sollte man sich keinen Hund anschaffen ...

Ich selbst lege sehr viel Wert auf Sauberkeit im Haus; viele Leute sind erstaunt wenn sie zu uns kommen, daß es so sauber ist, trotz Hund (und zwei kleinen Kindern). Aber das kostet halt auch sehr viel Zeit und Arbeit; wenn Deine Mama darauf keine Lust hat wirst Du schlechte Karten haben was die Hundeanschaffung betrifft ...

LG Ida

• hundekauf. Beitrag #53
Also Jerry riecht schon ein wenig, aber es ist besser geworden, seitdem wir das Futter umgestellt haben. Unser TA sagte, dass das durch Jerrys Vorgeschichte wohl normal ist, aber uns stört es nicht. Es ist nicht so, dass das Haus stinkt, aber man merkt es eben, wenn man die Nase in sein Fell steckt.
Hanna riecht seltsamerweise nach nichts, nur am Kopf noch ein bissl nach Welpe (schwer zu beschreiben, Welpen haben ja auch so einen eigenen Geruch, der irgendwann verfliegt). Bei ihr weiß ich aber nicht ob da noch was kommt, oder ob das normal ist. Vielleicht ist das ja bei Hündinnen anders :eusa_eh:

• hundekauf. Beitrag #54
hrm; okeh. danke. vllt könnte ich ja eure aussagen zum thema geruch meiner mutter mal vorlegen ??

• hundekauf. Beitrag #55
Das kannst du machen. Unsere Beiträge stehen ja sowieso der Öffentlichkeit zur Verfügung

• hundekauf. Beitrag #56
jah stimmt. okay; dann fass ich die mal zusammen oder zeig ihr gleich die seite mit den beiträgen.

• hundekauf. Beitrag #57
Huhu GoldenRetriever

Also ein Hund stinkt nicht.
Bei meiner Familie sind bis zu 6 Hunden im Haushalt und da merkst Du nichts von.

Aber verlasse dich nie auf den Charakter von einer Rasse jo auch da gibt es grosse Unterschiede. Glaube Du bist noch jung allso lasse Dir zeit und zwinge deine Mutter nicht dazu einen Hund zu holen. Aber glaube mir das warten lohnt sich und geschieht auch mal schneller als man denkt ;)
Wenn Du Retriever so magst lese Dich durch das Du Deine bestimmte Retrieverart findest.

• hundekauf. Beitrag #58
Hallo zusammen,
deine Mutter hat völlig recht wenn sie sagt:
"ich will kein hund,ich hab ein haus mit garten und drei kinder,da brauch ich kein hund. ein hund kostet zu viel geld,ein hund stinkt und macht dreck und ich will kein hund in unserem haus"
Du bist noch sehr jung um dich allein um den Hund zu kümmern, dazu kommt noch das ein Hund auch Geld kostet und damit ist nicht nur die Anschaffung gemeint.
Dazu kommt noch die Rasse Flat Coated Retriever.
Diese Hunde müssen (wie alle anderen auch) beschäftigt werden bzw. ausgebildet.
Ausserdem hatten wir die Sache mit....wie überrede ich meine Mutter...schon mal erläutert.
Zur Sache Hundegeruch kann ich nur sagen, daß unsere Hunde riechen wenn sie nass sind.
Als Hundeschlafplatz haben wir für jeden ein Ridgi Pad Hundekissen, kann ich nur empfehlen.
Zur Sache mit den Züchtern ist die Aussage absoluter Quatsch was Jeysie geschrieben hat:
"Wie willst du dir den die kleinen anshen wenn sie nichteinmal geboren sind...?
Durch den Bauch der Hündinn kuken und hellseherische Aussagen treffen"
Jeder seriöse Züchter trifft sich vor der Geburt seiner Welpen mit den evtl. Käufern. Der Käufer informiert sich über die Homepage des jeweiligen Verband,wann und wo Würfe zu erwarten sind und nimmt dann mit dem Züchter Kontakt auf um ein erstes Treffen zu vereinbaren. Dann kommt es im Verlauf der Trächtigkeit zu weiteren Besuchen und natürlich auch wenn die Welpen geboren sind. Dann wird vom Züchter ein Wesenstest gemacht umd festzustellen, welche Veranlagungen bzw. Charakter der einzelne Hund hat und wird dann entsprechend dem Käufer zugeteilt.
Es ist nicht immer so, daß ein Käufer bestimmen kann, welchen Hund er gerne hätte.
Das letzte Wort hat immer der Züchter.

• hundekauf. Beitrag #59
und wie ist das dann,wenn der züchter sagt: so den hund kannste ham.
wie mach ich das dann im auto ? einfach auf dem rücksitz und los gehts; wird schon irgendwie schief gehen. oder wie mach ich das dann ??

und nochwas. angenommen ich steh in der woche um 5 auf (ja ich stehe jeden tag um 5 uhr morgens auf) und da hätt ich dann auch bisschen zeit mit dem hund rauszugehn. so und muss ich dann auch am wochenende um 5 raus oder geht das auch,den hund so i.wie dsa beizubring,dass der dann auch mal länger schläft oder so,wie das bei kindern auch dann halt i.wie geht..nja
ich kann mich nicht richtig ausdrücken,vllt. versteht mich ja jmnd.

gruß.

• hundekauf. Beitrag #60
Also meine Hunde hatten bislang alle beide immer ihren Ryhtmus von unter der Woche drin, d.h. ich stehe unter der Woche um 6 Uhr auf und geh Gassi, ich stehe aber auch am Wochenende auf und gehe zwischen 6 und 7 Uhr Gassi. Je nachdem, wie mich mein Hund weckt. Wir schlafen anschließend dann zwar nochmal so ca. 2-3 Stunden, aber so richtiger Schlaf ist es bei mir dann nicht mehr. Ich gehe aber am Wochenende in der früh nur ne kleine Runde, bzw. nur kurz vor´s Haus und erst wenn ich dann richtig aufgestanden bin, gefrühstückt habe gehen wir unsere erste Runde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundekauf.

hundekauf. - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Welpenerziehung: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche einen Flat Coated Retriever Welpen. So weit so gut. Wir bemühen uns bei der Erziehung, doch der...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Umzug mit einem Schweinestall: Hallo ihr Lieben ;) Ja, ich lebe noch und mit mir auch noch 6 Meeris. Es ist (hoffentlich) bald so weit, das Berufsleben (oder, wenn es gut läuft...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben