Hey, hey ganz ruhig... Erstmal durchatmen und abwarten. Das wird schon wieder. Wie Crying schon sagte: Tacka ist jung und stark, sie ist gut trainiert und gut bemuskelt. Es muss jetzt nicht grad weiss ich was für eine Horrordiagnose sein.
Kylja konnte einmal, nachdem sie allerdings schon 2 Tage etwas steif lief, nicht mehr aufstehen. Ich war in der Mittagspause noch draussen, als ich Feierabend machen wollte, hatte sie etwa 3 Minuten, bis sie mal stand. Sie sah verdammt schlecht aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie eh schon geschont, da sie nicht rund lief (hinten links). Ich habe sie dann gleich in die Klinik hier im Haus gebracht, sie lief wie ein 22 jähriger Hund, naja, was heisst "lief", sie schlich hinter mir, kam nicht von der Stelle, der ganze Körper total verkrampft. Ich wollte sie da aber auch nicht tragen, da ich Angst hatte, ich würde ihr damit mehr schaden als helfen. Sie hat ja doch auch ihre 16 kg.
Die TA gab ihr dann eine Spritze um dieses Krampfen zu lösen. Innert 10 Minuten war sie wieder fit. :shock:
Was war passiert? Man konnte nur spekulieren. Da sie eh schon eine Zerrung hinten links hatte und natürlich (Kylja halt!) sich nichts anmerken lassen wollte, hatte sie sich zu stark verspannt, um den Schmerz hinten links zu entlasten. Nun hatte sich der ganze Körper dem angepasst und war total versteift...
Kann ja gut sein, dass Tacka auch sowas in der Art hat. Oder eben, einen Nerv eingeklemmt oder so... Abwarten.
Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten, Daumen und Krallen gedrückt! Halt uns bitte auf dem Laufenden! :eusa_think: