It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Ohhh. Einfach wundervoll die beiden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.321
Ohhh.
Einfach wundervoll die beiden.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.322
...

Danke für eure Kommentare ihr Lieben!

--
@Kaddüü
Ähm... Gute Frage, was die Rasse des schwarzen betrifft. Angegeben ist der als 'Lackschwarz Langhaar Schäferhund'. Ist inzwischen nen Jahr alt und sozusagen unser 'Riesenbaby' auf dem Platz. ;p

@kleiner Falke
Also -das- Loch ist ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. ...Zur Elbe hab ich 20 Minuten und zu zwei anderen Baggerseen 15 Minuten. Bis zur Nordsee dann auch wieder ne knappe Stunde.
Aber ist alles noch ganz gut erreichbar, zumal ich in einigen Ecken eh bin und dann sind es auch nur noch 5-10 Minuten zum jeweiligen Dingsda.. ;) ^^

Das Gute ist hier eigentlich, dass immer recht wenige andere Leute unterwegs sind.

Wobei... Es haben zwar viele Leute hier Hunde - aber irgendwie trifft man die äußerst selten mit Besitzer unterwegs.. ;p

--
So... Zu den nachfolgenden Bildern.
Die Hunde wurden natürlich weder ins Wasser auf das Surfbrett gezwungen, sondern haben sich wahnsinnig über all das Futter gefreut. ^^
Nur mitunter war die Ungeduld dann da und ein 'Liegenbleiben', wenn das Futter versucht zu verschwinden war an dem Tag nicht unsere Stärke. ;)

"Hey Frauchen! Wieso lässt du mich denn jetzt allein?"
xpuk3649.jpg

"Kommst du bitte zurück?!"
5kttoamw.jpg

"Dann komme ich halt zu dir!"
gxrk79pz.jpg

- Das Wasser war da natürlich flach. ;) -
eqez9qp3.jpg

"Was haben die Menschen jetzt schon wieder vor?"
k8dplcen.jpg

"Geht das nicht schneller?! ^^"
rsrnfmun.jpg

"Wie? Du lässt einfach los? ...und was ist mit mir?"
uc5656nw.jpg

"Surfbrett - Wir wollen an Land! *pust*"
pagrxfmj.jpg

"Frauchen? Wie tief ist das denn hier?"
hkh7k8r8.jpg

"Na gut... Wenn sie sagt, dass es nicht tief ist, dann kann ich ja auch zu ihr hinrennen. ^^"
kr3wicj2.jpg

"Toll - Nun kommt Frauchen schon mit ins Wasser aber schwimmt viel zu weit weg.. *tss*"
gsblit2c.jpg

"Endlich bist du da! =)"
xbhiqoe5.jpg

"Oh... Auf zwei Beine zu stellen war wohl keine so gute Idee... *poing*"
2ay83m4v.jpg

"So... Genug... Ich hol jetzt Tacka"
xzwuztne.jpg

"Wie? Nun ist Tacka dran und ich darf nicht mehr auf das Surfbrett?"
c4niy424.jpg

Ähm.. Du bleibst doch hier?!
c8qsbnz2.jpg

"Nun lässt die mich echt alleine hier.. *tss*
mckxhger.jpg

"Wann Frauchen wohl wieder kommt?"
6m46tc3m.jpg

-> Und ja ich hatte endlich mal nen Menschen mit dabei, der für mich die ersten 3 und dann die Bilder mit mir drauf gemacht hat. :] ^^ War sehr praktisch gewesen. ^^

...
Ein paar Bilder kommen dann gleich noch.. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.323
Hm... Das Futter schwimmt, und die beiden sollen stehen bleiben *poing* Das will ich sehen, das sowas wirklich mal klappen kann ;p

Das Foto wurde da oben nicht Angezeigt =)
c8qsbnz2.jpg

Pepsi ist eindeutig die Mutigere wenns ums Surfen geht ;p

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.324
...

"Endlich wirft Frauchen mal nen Spielzeug! ^^"
9zd3fos6.jpg

"Wobei das ganz schön blöd zu tragen ist und ganz schön weh tun kann, wenn man es falsch hält..." (Typisch Tacka mal wieder... ><)
oai23uda.jpg

"Was macht Tacka denn da für nen Schwachsinn?"
lk6wnfjg.jpg

"Was haben denn alle? Frauchen hält das Spielzeug doch auch am Band.."
v84zdmsi.jpg

"Und nun wirft die es einfach weg..."
icp6nv8v.jpg

"*pff* - Das ist nicht -mein- Ball! So was nehm ich doch nicht ins Maul!"
dbd2bjpb.jpg

"Aber gut... Bevor Tacka es bekommt, nehme ich es dann doch..."
yfg82v3r.jpg

"Und schaut mal - Ich kann das Teil sogar wie nen Hund tragen im Gegensatz zu Tacka." ;p
sqnzrgsl.jpg

Tja... Wo auch immer sie das Spielzeug haben. Inzwischen ist es bei beiden beliebt geworden.. ;p
u773aurv.jpg

"Wo hast du das Spielzeug?! Gib schon her!"
zfdzyj7u.jpg

"Okay, okay, okay, ... warte! Hier ist es schon!"
vtvn8ezl.jpg

"Lerne! - Wenn Frauchen wirft, weiß Niemand so genau wo es landen wird..!"
joez8g7q.jpg

"Hach - Hauptsache ich bekomme alles was ich will!"
wncmpqb6.jpg

"Was es wohl für eine Belohnung geben wird, wo ich das Teil hier so toll vor dem Ertrinken gerettet habe?!"
e25jw5th.jpg

"So... Nun kann ich mich perfekt von oben herab anschleichen..."
4uwlk3iy.jpg

"Mist! Nun ist Pepsi mir doch noch ausgewichen.."
rtp6vg5f.jpg

Boar - das war so schwer Pepsi dazu zu bringen, dass sie mit dem Spielzeug mal nicht frontal zu mir rennt... ><
e7myr7ea.jpg

Tacka darf zwischendurch natürlich auch zum Dingsda rennen. (Macht sie eh häufiger als Pepsi.. ;p)
fhvceduk.jpg

Nun versuchte Tacka mal wieder das Spielzeug von Pepsi zu klauen... *blub*
a5j3l78e.jpg

Gelang ihr wie in den meisten Fällen natürlich nicht.. ;p
ll8t2wp8.jpg

Ja... Und dann ging es schon wieder zurück, wo auf dem Weg noch so ein 'Hindernis lag, was genutzt werden musste. ;)
sk93i66s.jpg

Bis zum nächsten Mal!
verlkroh.jpg

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na, Pepsi war ja auch schon häufiger auf dem Surfbrett. Außerdem hat Pepsi nen wahnsinnig gutes Gleichgewicht, wenn es um so wackelige Sachen geht. Die bekommt selbst so nen Wackelbrett zum still stehen, während es bei Tacka immer wilder wackelt, wenn sie stehen bleibt. - So legt sich Tacka immer hin und Pepsi bleibt immer lieber stehen. - Es sei ihnen gegönnt. - Ach so... Für Tacka war es dann auch erst das zweite Mal auf dem Surfbrett und das erste Mal ohne Brett auf Boden oder Brett festhalten.

Unsicher waren sie dabei beide nicht und ich hatte eher Mühe sie vom Brett unten zu behalten, weil es ja immer nen Leckerlie gab, wenn sie raufstiegen und so wollten sie am Ende nur noch raufsteigen. *lach*

Nein... War nen schönen Abend gewesen..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.325
Wieder einfach Wundertoll =)

Ich finde es immer wieder Lustig, das Tacka ist fast nie schaft, Pepsi das Spielzeug zu klauen =)

Vielleicht sollte jemand Tacka mal unterstützen ;p

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.326
Tacka bekommt ja ab und an unterstützung von mir und Pepsi dann auch mal.
Ansonsten würden sie sich am Ende in die Wolle kriegen.

Wenn Tacka den Ball hat, verarscht sie Pepsi auch gerne indem sie mit dem Spielzeug zu ihr hinrennt und dann darauf rumquitscht, woraufhin Pepsi dann hinter Tacka herrennt und Tacka sich ne Bohne abfreut, dass sie Pepsi in Bewegung bekommt.
Und wenn Pepsi dann den Ball hat schafft es Tacka mit ihrem Generve dann auch mal Pepsi zum richtigen Bellen zu bekommen, wofür sie den Ball ausspucken muss und dann ohne Ball hinter Tacka herrennt, die sich aber natürlich sofort den Ball schnappt und sich wieder wie blöd freut.
Sobald Pepsi aber bellend zu nah kommt oder die beiden zum Ball rennen und Pepsi 'wuff' sagt, würde Tacka nen Teufel tun und das Risiko eingehen Pepsi nicht den Ball zu überlassen. Schließlich steht Pepsi bei den beiden ja auch klar oben in dessen Rangordnung. Da gehört sich das dann einfach so. ;p

Na ja... Und ich werfe dann halt mal für den einen Hund und mal für den anderen, wo auch nur einer laufen darf und zwischendurch mal für beide und ja... *blub*
Wobei in erster Linie für Tacka der Ball geworfen wird und Pepsi nur zwischendurch und den letzten Ball bekommt.

Ah...
Ich schreibe echt chaotisch heute. -.-

So gehe ich nun wohl doch lieber schnell einmal raus und dann schlafen. *denk*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.327
Uh Nun sind meine Fragen von da Oben ja schon Beantwortet =) Nur gibts kein da Oben mehr *kratz* ;p

Also dafür das Tacka das noch nicht so oft gemacht hat, macht sie sich wirklich gut, und bei Pepsi sieht man schon die Routine =)

Natürlich Leckerli und sofort rauf aufs Brett =) Grade bei Tacka kann ich mir vorstellen, das die sich Beschwert hat wenn Pepsi zuerst drauf war ;p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das stimmt ^^ das kann mein bei beiden wirklich schön beobachten, wer dort Rang Technisch Höher ist, was eindeutig Pepsi ist, und vor Pepsi kommst natürlich du ^^
Ich finde nicht das du so extrem Chaotisch schreibst, etwas übermüdet und leicht verwirrend ja =)

Also Ich wünsche euch dreien eine Wundersame und Bunte Nacht ;) Ich werde mich an dem machen was ich gestern schon zwanghaft Versucht habe *seufz*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.328
die Surfbilder sind wahnsinnig toll geworden!
Die anderen natürlich auch ;)

Pepsi nass ist immer wieder niedlich anzuschaun :), wenn das Wasser Ihr Fell so schön nach unten zieht, wenn's rausläuft ^^ klasse

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.329
Ah schöne Bilder :D Aber jetzt bei dem Wetter wird m ganz kalt, wenn ich die Badebilder sehe :mrgreen:
Tackas wahnsinnigen Blick beim Dingsda tragen finde ich super :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.330
kleiner Tipp an Pepsi: Du musst das Ding nicht retten, der Ball ertrinkt nicht, der kann tatsächlich schwimmen! Den haben wir nämlich auch und der hat sich wirklich bewährt. ;)

Übrigens soll ich herzliche Grüsse von Nupri an Tacka ausrichten: er sieht auch nicht ein, warum man den Ball halten soll. An der Schnur ist es doch viiiiieeel besser. Und dann noch kräftig schütteln, dass es auch richtig in die Rippen knallt (oder auch mal ins Auge, "räusper"). :roll:

Tolle Bilder, einmal mehr. Kommen richtig tolle Sommer und Wärmegefühle auf. Und dann gucke ich nach draussen und sehe Regen bei gefühlten 2 Grad (immerhin noch plus...) :eusa_shhh:

30 Minuten mit dem Auto bis zu dem See? Ja gut, da habe ich etwa gleich weit bis zu "meiner" Kiesgrube. Aber ich glaube bei Euch in Norddeutschland sind die Distanzen auch noch etwas anders als bei uns in der engen Schweiz...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.331
Hab leider schlechte Nachrichten. :(

War grade 2 Stunden beim Tierarzt und darf am späten Nachmittag noch mal anrufen und vielleicht auch noch mal hinfahren. Termin für Donnerstag steht auch schon...

Was ist passiert?
Tacka hatte heute morgen wahnsinns Schmerzen und konnte sich kaum bewegen. Bzw. ist das auch immer noch so...

Röntgen konnten wir eben noch nicht, aufgrund ihrer starken Schmerzen. Gemacht werden muss es aber.

Verdacht ist auf Bandscheibenvorfall, Spondylose oder irgendwas anders mit der Wirbelsäule. -> Das wären auf jeden Fall die schlimmsten Möglichkeiten.

--
Ich bin grade absolut fertig mit der Welt. :(
Wie kann so was denn über Nacht kommen? Gestern ist sie noch ganz normal rumgerannt. Wir hatten eher noch weniger als sonst gemacht. Bis ich Nachts eingeschlafen bin war auch noch alles okay.
Der Hund lag in der Nacht doch nur oder hat sich mal umgedreht.. *verzweifelt nach einem Grund such*

Nun darf sie sich erst mal gar nicht bewegen, bzw. so wenig wie möglich.

...
Klasse... Und hatte ich nicht mal gesagt, dass ich mir meinen Urlaub 'aufhebe', falls ein Tier krank wird? ...nun habe ich diese Woche Urlaub und es passiert so was.

Ach... :(

--
Wisst ihr... Ich war da im Wartezimmer beim Tierarzt.
Als wir dran waren musste mir der Tierarzt dann Pepsi und Jacke abnehmen, weil Tacka nicht laufen wollte und so losgeschrien hat.
Sie hatte während der Wartezeit keinen Mucks gesagt, wenn andere Hunde da rein kamen und nicht mal als nen halben Meter neben ihr ein irischer Wolfshound stand... ...Grade Tacka diese Zicke... ...

Sie tut mir so leid... :(
Und ich weiß nicht mal was ich ihr Gutes tun kann, außer sie liegen zu lassen. *heul*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.332
Oh das sind wirklich Absolut keine erfreulichen Nachrichten :(
du Tust Tacka aber schon was gutes indem du Sie einfach Liegen lässt, und sie schonst, näheres wirst du auch erst nach dem Röntgen erfahren.
Es könnte durchaus auch ein eingeklemmter Nerv sein >.< *hoff*

Hm.. Sowas kann ziemlich schnell gehen, und auch einfach über Nacht, das kann auch bei einem Menschen passieren, grade die Wirbelsäule ist eines der Empfindlichsten Gegenden am Körper eines Lebewesens, ich denke wenn der Arzt mehr weiß nach dem Röntgen wird er dir auch eher sagen können wie du Tacka Wohltuend Versorgen kannst.

Tacka ist noch Jung, und eigentlich ja auch sehr beweglich, vielleicht ist Tacka in der Nacht irgendwo gefallen ohne es selbst mit zubekommen, und hat sich viell. geprellt *rolling*

Hm... Wobei sowas auch sehr schleichend sein kann >.< nach meinen kleinen Fachwissen über so etwas, kann es durchaus vorkommen das du solche Vorfälle erst Std. bis Tage später bemerkst >.<

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.333
Hey, hey ganz ruhig... Erstmal durchatmen und abwarten. Das wird schon wieder. Wie Crying schon sagte: Tacka ist jung und stark, sie ist gut trainiert und gut bemuskelt. Es muss jetzt nicht grad weiss ich was für eine Horrordiagnose sein.

Kylja konnte einmal, nachdem sie allerdings schon 2 Tage etwas steif lief, nicht mehr aufstehen. Ich war in der Mittagspause noch draussen, als ich Feierabend machen wollte, hatte sie etwa 3 Minuten, bis sie mal stand. Sie sah verdammt schlecht aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie eh schon geschont, da sie nicht rund lief (hinten links). Ich habe sie dann gleich in die Klinik hier im Haus gebracht, sie lief wie ein 22 jähriger Hund, naja, was heisst "lief", sie schlich hinter mir, kam nicht von der Stelle, der ganze Körper total verkrampft. Ich wollte sie da aber auch nicht tragen, da ich Angst hatte, ich würde ihr damit mehr schaden als helfen. Sie hat ja doch auch ihre 16 kg.
Die TA gab ihr dann eine Spritze um dieses Krampfen zu lösen. Innert 10 Minuten war sie wieder fit. :shock:

Was war passiert? Man konnte nur spekulieren. Da sie eh schon eine Zerrung hinten links hatte und natürlich (Kylja halt!) sich nichts anmerken lassen wollte, hatte sie sich zu stark verspannt, um den Schmerz hinten links zu entlasten. Nun hatte sich der ganze Körper dem angepasst und war total versteift...

Kann ja gut sein, dass Tacka auch sowas in der Art hat. Oder eben, einen Nerv eingeklemmt oder so... Abwarten.

Hier sind auf jeden Fall alle Pfoten, Daumen und Krallen gedrückt! Halt uns bitte auf dem Laufenden! :eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.334
Klasse Bilder, Pepsi auf dem Surfbrett :mrgreen:
Du hast ja ne klasse Figur Dying, da wird man ja neidisch... :evil::074: *nörgel*

Ich will Hühnerbilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.335
Och nöööö, ich drücke feste die Daumen dass es nicht so schlimm wie befürchtet ist *drück*.
Vielleicht hat ie sich wirklich "nur" einen Nerv eingeklemmt oder was gezerrt *hoff*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.336
Oje, zuerst hab ich mich über die tollen Fotos gefreut & dann sowas :/ Daumen sind gedrückt!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.337
Auch ich drücke feste die Daumen, dass bei Tacka nichts schlimmes diagnostiziert wird.

Fühle dich gedrückt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.338
oh nein, Tacka :(

hoffendlich ist es wirklich nur der Nerv.
Vielleicht hat sie sich vertreten? Oder versprungen...einfach eine falsche Bewegung gemacht? *hoff*

Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Hier sind alle Daumen, Pfötchen und Flossen gedrückt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.339
Auch hier nochmal Gute Besserung Tacka!
Du bist jung, fit und stark, du schaffst das!
Daumen und Pfoten werden auch hier gedrückt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.340
Gute Besserung Tacka, du schaffst das.
Hoffen wir mal nicht das es was ernstes ist.
Pfoten, Flossen und Daumen sind ganz fest gedrückt das alles wieder gut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben