It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ach Du schande, was muss ich da lesen. :shock: Das haut mich nun aber auch gleich um, zumal ich immer dachte, die beiden harmonieren ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.161
ach Du schande, was muss ich da lesen. :shock: Das haut mich nun aber auch gleich um, zumal ich immer dachte, die beiden harmonieren ganz gut zusammen und Tacka hat auch einiges an Respekt vor Pepsi. Dass sie so aneinander geraten, das erstaunt mich nun wirklich! Puuuuuh.

Kann es sein, dass Tacka langsam frech gegen Pepsi wird, weil sie halt auch altershalber vielleicht nicht mehr so schnelle Reaktionen hat und Tacka das nun (Hunde sind nun mal Opportunisten) schamlos ausnutzt? :roll: Mann, mann, echt blöd sowas, da mache ich mir gleich auch Gedanken, meine beiden mit Knabbersachen alleine zu lassen... :eusa_think:

Hoffentlich kommt das alles schnell wieder in Ordnung und die beiden haben es weiterhin gut zusammen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, naja, es ist doch wie immer, warum auch immer es so sein muss, wenns dicke kommt, dann aber richtig! Blöd, echt. :(
Kopf hoch und viel Kraft wünsch ich Dir!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.162
Oh nein :(
Gute Besserung Pepsi, erhol dich schnell wieder und werd wieder gesund!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.163
Ach Dying.... Mensch, das ist aber echt gerade sche***! erst der zahn, jetzt das... *seufz*
ich finde gar keine passenden Worte :?
ich hoffe einfach, dass es Pepsi bald wieder besser geht.
mach dir nicht so viele Vorwürfe!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.164
...

So... Zum Thema Zehe gebrochen habe ich jetzt, wie auch zur Zahnwurzel-Entzündung einen extra Thread aufgemacht.

Werde versuchen die Themen in erster Linie dort zu beschreiben.

Noch mal zu der Tacka-Pepsi-Situation...
Ja... Also Tacka ist ein Biest. - Zumindest wenn es um Futter geht ist Tacka häufig ein ganz anderer Hund.

Hatte das damals ja schon recht früh bemerkt, dass sie die Tendenz zum Futterneid hat. - Aber ich hatte und habe auch jetzt noch nicht so recht herausgefunden, wie ich da hätte vorbeugen können. Und wie man Futterneid gegenüber Artgenossen entgegensteuern kann. Wie kann man denn da vorgehen?! *ratlos bin*

Ansonsten ist das bei den Hund so, dass Tacka schon (auch jetzt noch) einen Bogen um Pepsi macht, wenn Pepsi sie angrummelt oder nur böse anschaut. Auch wenn der Ball geworfen wird, brauch Pepsi nur einmal bellen und Tacka überlässt Pepsi den den Ball sofort.
Pepsi hat schon Vorrechte und Tacka überlässt Pepsi auch gerne das Sagen.
Es sei denn es ist halt Futter im Spiel oder zweitrangig Aufmerksamkeit von mir. - Aber ich bin für Tacka ja halt auch so was wie eine Futterschüssel.

Ist Futter da, kann es auch passieren, dass Tacka Pepsi mal anknurrt. Problem ist dann, dass Pepsi das nicht beeindruckt und sie die 'Warnungen' teilweise wohl auch gar nicht so mitbekommt.
Ist Tacka dann also an nem Knochen dran und Pepsi will 'nur mal kurz schnüffeln ohne böse Absicht' ist klar, dass Tacka Angst bekommt, dass sie den Knochen abgeben muss und verzieht sich samt Knochen oder 'schlägt zu'.

Das nächste ist dann: Bin -ich- da, würde Tacka sich so eine Scheiße nie erlauben, weil sie genau weiß, dass sie sich dann Ärger mit mir einholt. ...und zudem auch, dass ihr kein Knochen vom anderen Hund weggenommen wird, wenn ich da bin.
Von daher klappt es mit Futter immer gut, solange -ich- da bin.

Ist ein anderer Mensch da oder sind die Hunde alleine sieht es dann nur leider anders aus und Tacka wird zum Biest.

Futter, was vom Boden aufgesucht wird ist auch kein Problem...
Aber Kauartikel oder die Futterbälle oder solche Sachen - damit werde ich die Hunde niemals wieder alleine lassen.

Und ich sag euch...
Ich bin zwar selbst Schuld an dem Ganzen und alles... ...aber es fällt mir grade so verdammt schwer auch Tacka gegenüber fair zu bleiben und sie nicht so viel zu ignorieren... :( ...ebenso schwer fällt es mir dann, Pepsi nun nicht zu bedauern und ach... :(

Zumindest ist jetzt klar, dass Pepsi in diesem Jahr also wirklich kein einziges Agility Turnier laufen wird. ..auch kein Senior-Turnier und nichts... :/

Im Internet lese ich was davon, dass Pepsi sich nun wohl 4-8 Wochen nicht viel bewegen darf und mir wird übel, wenn ich daran denke, dass sie in der langen Zeit auch ihre ganzen Muskeln verlieren wird.
Und wie war das mit einem alten Hund und dem Muskelaufbau? ...das wird auch wieder schwer...

..
Tja... Zahnwurzelentzündung ist dann auch noch da und ... :/

Zumindest können die Antibiotika's so gleich mehrere Sachen in einem bekämpfen... ><

...
Lustig... ..und gestern hatte ich noch so schön jemanden geschrieben, dass es endlich mal keine -neuen- schlechten Nachrichten geben würde... Tja... Ein paar Stunden später und sie waren da.. :(

--

Ach so.............
Gedanklicher Themenumschwung...
Die Höhle in Dänemark fanden die Hunde eher langweilig...
Zum einen mussten sie ja an der Leine bleiben und Pepsi fand es recht blöde, wo sie schon kaum was hören konnte nun auch noch kaum noch was sehen zu können. ;]
An den Figuren dort haben sie sich aber nicht gestört.

Hm... Ich glaube nun hab ich alles halbwegs beantwortet. Bzw. schon mit meiner Antwort alle hier erschlagen, was?! ><

...
Also hau ich doch schnell noch eine Ladung Fotos rein...

Ein paar habe ich ja noch... ...und spätestens nächsten Montag erfahre ich dann was aus meinem Laptop und meinen ganzen Fotos und Daten geworden ist... .... ><

--
Also...
Nach der Höhlenbesichtigung ging es noch wieder ins regnerische Grüne..
nqv7w92l.jpg

Und ich liebe solche kleinen Trampelpfade.
d8juuuk6.jpg

Blümchen
4rv8dd2f.jpg

Wald
pnw69emu.jpg

Aber -das- ist ein Bussard, oder?!
wjxav55g.jpg

Regen hat den Vorteil, dass auch überall ein 'Wassernapf' am Boden bereit steht.
fdkiatjr.jpg

"Bin doch schon da!"
9d85385v.jpg

Waldameisen
c8dhhv6g.jpg

Und Tacka graste erst mal eine Runde..
yekmpf9d.jpg

Blümchen mit Insekt
g32q2vne.jpg

Gelbes Blümchen
i87hbxju.jpg

-> ...
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und dann tauchte mitten auf dem Weg eine riesige Weinbergschnecke auf. :]
fipstwr3.jpg

Etwas Wald..
9r6mi8oz.jpg

Wie kommt denn -das- hier hin?!
xerjhv8h.jpg

"Ich habs gefunden! Ich habs gefunden!"
2j9dlbmd.jpg

Ja... Keine Ahnung, was das für ein Fort Knox war.. *schulter zuck*
3j9cnaxo.jpg

Das war jedenfalls eine Sackgasse und wir mussten wieder zurück..
9rfdaotf.jpg

Wald..
tghaja8r.jpg

Blümchen
sxds26fm.jpg

Und die Weinbergschnecke war auch noch immer da.. ;D
rqgt3g8z.jpg

------------------

So... Geht ein anderes mal mit den Fotos weiter...

Ich werd jetzt erst mal Pepsi in den Garten tragen und danach wieder ins Bett tragen und dann 4 Stunden Schlafen und dann auf den Tierarzttermin um 17 Uhr warten.

Zumindest konnte ich es schon mal regeln, dass ich jetzt diese Woche immer etwas später arbeite um dann die Hunde heimlich mit ins Krankenhaus zu nehmen. Wobei wir ja auch nur -vorne- bis zum Laden müssen. - Da sollen die sich nicht so anstellen. *find*

Aber puh... Ich hab das Gefühl, dass ich in 4 Wochen ordentlich Muskeln von dem Pepsi-Geschleppe bekomme habe. xX
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.165
oh mann, was muß ich denn hier nun lesen?
Grad hatte ich noch überlegt, das wir uns ja mal wieder treffen könnten.
Und nun das?
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll.
Arme Pepsi :(

fühl Dich gedrückt Dying, wenn Du magst.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.166

Und ich sag euch...
Ich bin zwar selbst Schuld an dem Ganzen und alles... ...aber es fällt mir grade so verdammt schwer auch Tacka gegenüber fair zu bleiben und sie nicht so viel zu ignorieren... :( ...ebenso schwer fällt es mir dann, Pepsi nun nicht zu bedauern und ach... :(

Das kann ich absolut verstehen. Was euch passiert ist, ist ja wirklich der Obergau.
Habe meinem Mann vorhin erst beim Frühstück erzählt, dass ich das an deiner Stelle wohl Tacka nicht verzeihen könnte. - Auch wenn es falsch ist. Aber man ist ja dann doch auch nur ein Mensch. :(

Ich habe da jedenfalls vollstes Verständnis dafür, dass du dich gerade emotional von Tacka distanzierst.

Ist halt auch alles Mist.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.167
Och man, warum hab ich nicht nur die tollen Bilder angeschaut und den Text einfach ignoriert?
Arme kleine Maus, das tut mir so verdammt leid für sie und für Dich - als hättest Du mit dem Zahn nicht schon genug Sorgen. Seufz!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das alles schnell und vor allem gut übersteht.
Und sei nicht zu böse auf Tacka, im Endeffekt kann sie ja nichts dafür.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.168
Ach scheiße, arme Pepsi!
Gute Besserung!

Finde es allerdings ein wenig merkwürdig wenn der Zeh gesplittert ist, das da nix gemacht wird, nicht mal ein "Formschuh"; kann mir nicht so vorstellen das das so wieder vernünftig zusammen wächst, ohne Komplikationen, oder das da was falsch zusammen wächst und da immer ein Splitter piekt. :eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.169
Das ist ja eine schlimme Nachricht,arme Pepsi,aber auch arme Dying.

Ich hatte überhaupt nicht gedacht,dass Tacka so futterneidisch ist,die
Beiden sind immer so toll auf den Bildern,da denkt man gar nicht dran,dass
sowas passieren könnte.

Ich wünsche viel Kraft für Dich und für Pepsi gute Besserung,der Zahn
kommt ja noch dazu,das ist doch nicht ausgestanden.

Nun musst Du Pepsis Beine immer bewegen,damit nicht allzu viel Muskeln
verloren gehen.LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.170
Die Fotos sind wie immer schön aber die Neuigkeiten mit Pepsi sind doch Mist:(
Die kleine Motte nimmt jetzt aber auch alles mit. Hoffe das es bald Berg auf geht, aber eine Weile wird es wohl dauern.

Gute Besserung!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.171
Gute Besserung für Pepsi und das alles schnell heilt und sie ihre Muckis möglichst behält.
Die Weinbergschnecke ist diesesmal mein Favorit :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.172
ich hoffe, dass alles schnell und ohne probleme abheilt...und das du tacka verzeihen kannst :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.173
Ach Mensch, das ist grad alles so blöd bei euch.... Ich schließe mich Hahö einfach an und wünsche euch, dass es bald besser wird.

Die Bilder sind trotzdem toll!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.174
Wie gehts klein Pepsi denn heute?

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.175
...

Hey ihr Lieben! :]

Bei Pepsi gibt es noch nicht viel Neues...
Außer, dass sie etwas Durchfall bekommen hat. Aber bei den ganzen Antibiotika's nicht verwunderlich.

Rote Babysocken stehen Pepsi total. ;p
Und ich habe drei paar Babysocken sogar umsonst aus dem Laden bekommen. ^^

Ansonsten würde Pepsi gerne mehr machen als sie darf und steht leider inzwischen auch immer mal wieder auf, rennt im Garten nach dem Pinkeln zu schnell wenn ich nicht aufpasse, mag auch gerne vom Bett springen, statt die Treppe zu laufen und taucht irgendwo Futter auf ist Pepsi nicht zu halten. ><

Freitag Abend und Montag Morgen haben wir schon mal unsere Termine beim Tierarzt.

Ansonsten muss ich mir dringend noch etwas mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für Pepsi suchen.
Also außer Schwimmen und Handtouch-etc.-Tricks.

Alles Doof ist. *beschwer*

@Bingolo
Ja... Du, ich wollte dich wegen einem Treffen auch schon angeschrieben haben. Hatte Anfang der Woche noch im Kopf, dass man sich hätte heute am Donnerstag gut treffen können.
Aber gut... Nun wird das in den nächsten 4-6 Wochen garantiert nichts.
Oder aber du kommst hier zu mir in den schönen Wald oder die Wiesen. ;D
Da kann ich Pepsi dann noch gut zu Hause lassen.

@STOFFEL
Ja... *seufz* ...ist schon komisch wie Hunde sich manchmal verhalten. ..aber inzwischen nehme ich es Tacka eigentlich gar nicht mehr so übel. Ich war ja Schuld, weil ich das Risiko mit den Knochen eingegangen bin. ..sonst ging es immer gut, aber das was passieren konnte - man steckt ja nicht drin in den Hunden. Und bei Futter hört bei Tacka halt schnell der Spaß auf. *seufz*

@Barcelos
Kein Thema. Ich freu mich, dich mal wieder zu lesen.
Und das mit deinem Video-Wunsch hatte ich auch gelesen, aber bin noch nicht dazu gekommen da was brauchbares hinzubekommen. Aber wie (Kaddüü war das glaube ich) schrieb ist das Putzen vom Pferd auch gar nicht so schwer.
Ha - ich habs... Hier ein Video von irgendwem anderes: - Das müsste dir auch helfen. :]

@Kaddüü
Es ist nicht nach außen hin gesplittert, sondern nur in sich... Ah... Schwer zu beschreiben.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass das von alleine gut zusammen wachsen kann.

Ich werde Freitag aber noch mal ein paar Fragen beim Tierarzt los werden. Unter anderem auch, ob man die Zehe nicht an der anderen fixieren kann, damit es stabilierer ist. Aber hm... Das würde Pepsi vermutlich auch stören..

@schoki43
Kennst du dich da etwas aus? Also weil du schreibst 'Beine bewegen'. Meinst du, wenn Pepsi liegt, dass ich da einfach die Beine -bewegen- soll oder wenn sie steht oder *grübel*..

Irgendwelche Massagen dürften auch gut für die Muskeln sein.. *laut denk*
Aber *ah* ...damit kenne ich mich grade noch viel zu wenig aus.. *seufz*

@Rest
Noch mal Danke für all eure lieben Worte, Daumen drücker und überhaupt, dass ich hier etwas rumjaulen kann und ach...
Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, wenn sich andere so sehr für das eigene Tier interessieren.
DANKE

--

So... Und nun noch mal die nächsten Fotos von dem Dänemark-Regen-Grün-Spaziergang.. ;]

"Also auf irgendeinem Berg musste man doch bei Regen stehen, um zu wachsen, oder?!"
klrpzwek.jpg

"Du - aber ich glaube, dass war noch irgendwas anderes..."
yxgjuidg.jpg

"Na dann brauchen wir hier ja auch nicht rumstehen!"
yj82fdck.jpg

"Genau! -mein- Ball! :]"
ouh5dwq7.jpg

Hier kann man auch endlich mehr sehr schön das Regenwetter erkennen:
kwraap4z.jpg

Wald
7exos82v.jpg

"Meinst du das wird den ganzen Urlaub regnen?!"
oxdrzs7x.jpg

Hach... Und ich liebe Moos... :]
9jrvx6iq.jpg

Und Regentropfen können auch ganz schön sein. ^^
f2q7n6gz.jpg

Blumen gab es auch im Wald.
bngc4dtz.jpg

Und Regentröpfchen <3
4s6ooslg.jpg

Wald..
vhe7mm4a.jpg

"Nein! Ich bin nicht nass!"
9ytbmi8p.jpg

Grüne Tannen.. ^^
o4hrpgo8.jpg

Ja... Und dann dachten wir, dass wir wieder beim Parkplatz angekommen sind und es nun nach Hause gehen könnte..
...
Dachten wir...
...
Wir entdeckten dann eine tolle Karte und es wurde klar, dass wir am falschen Ende des Waldes rausgekommen sind. *poing*
avizg69t.jpg

Also ging es den Weg wieder zurück...

Ein Pilz wurde noch entdeckt..
j395uktk.jpg

Das Wetter wurde nicht besser..
kllicez7.jpg

Die Pfützen wurden immer größer..
2geyeiq8.jpg

Aber die Natur war da so schön! <3
rqddc34y.jpg

Und all dieses Moos! *lieb*
a86tmne5.jpg

Und Baumwurzeln und ja... ^^
wp88logm.jpg

Doch wir kamen irgendwann wieder am richtigen Parkplatz an.
c5jy2p9q.jpg

Da war die Zehe noch heil... :(
y9giwcqb.jpg

Schnauze..
thzwcxxw.jpg

Auge..
hdy7kfa9.jpg

Und nach einem letzten Ball-Spielchen ging es dann wirklich wieder zurück..
if6ug9x6.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.176
Das sie nicht still liegen bleiben möchte kann ich verstehen, kennt sie ja ao warscheinlich auch garnicht. Leider kann man es den Tieren nicht erkären:(
Trotzdem weiterhin alles gute.

Die Fotos sind trotz des Regens, oder vielleicht genau deswegen, ein Traum. Ich mag Regen, vorrausgesetzt, es hört irgendwann auf und ich hab meine Jacke dabei, dann kann es manchmal recht schön sein. Vorallem ist man meistens ganz alleine Unterwegs.

Nach Dänemark müssen wir auch mal.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.177
...

Oh ja! Dänemark lohnt sich echt!

(Mein Traum wäre es ja auch noch mal mit einer kleinen Gruppe von Leuten samt Hunden nach Dänemark zu fahren.. ^^)

Regen... Ja.. Hm... Zwischendurch mag ich es auch, aber wenn es Tagelang immer nur regnet oder dann grade im Urlaub wird es doof... ><

--

Ein paar Foto's aus dem Dänemark-Haus...

Ja, ja... Laptop und Hunde sind natürlich dabei gewesen.. ;]
togc4tzm.jpg

Und wo ist Tacka? Na klar - in der 'Küchenecke':
7puwf6br.jpg

Die Uhr dort fand ich lustig:
9itndc36.jpg

Mittagessen. ;]
azbw2n5d.jpg

Moderne Kunst:
mkf2u8rg.jpg

Dann war ich eine Weile am Laptop und Tacka ist auch wieder bei mir angekommen...
Das sah dann so lustig wie die Nase so unter mir zu betrachten war:
mx8uyjv3.jpg

Geht es jetzt bald mal los?!
u33k7ww3.jpg

Na klar - wenn ihr los wollt, gehn wir halt los! ;] ^^
loxn3um3.jpg

Wer hat denn hier so einen Zaun aufgestellt?
abvvc6uy.jpg

Unser Weg zum Strand..
jt7vfc3b.jpg

Und hier noch mal eine Übersicht von der Gegend, wo wir waren:
6f8b5z35.jpg

Die Strandbilder gibt es dann irgendwann einmal... :p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.178
sind ja richtig tolle Bilder! Bei den Vögel tippe ich mal ganz frech auf die Kanadische Gänse die im Sommer zwischen Norddeutschland und Skandinavien uns besuchen.

Bekommt Pepsi eigentlich Herzmedikamente? Was genau hat sie?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.179
Oh... Das mit den kanadischen Gänsen könnte passen. ^^

Was Pepsi betrifft. Ihre eine Herzkammer schließt nicht mehr richtig. Das haben wir jetzt schon seit 3,5 Jahren. Seitdem wir das feststellten bekam sie dann immer "Benazecare".
Im letzten Jahr wurde dann im Sommer festgestellt, dass sie auch leichte Herzrythmusstörungen hat und das Herz auch ein kleines Stück größer ist als es sollte.
Da kam dann das Medikament "Spirobeta" hinzu.

Im Winter hatten wir das Vestibulärsyndrom und seitdem gibt es dann auch noch "Karsivan".

Der nächste Herzultraschall-Termin steht uns aber auch wieder bevor und ich hoffe, dass da nichts großartig schlimmer geworden ist.

Husten oder so kommt vielleicht alle 3 Monate mal vor. Also recht selten. Müdigkeit oder Mattigkeit zeigt sie nur bei sehr warmen Temperaturen. Ansonsten läuft sie noch immer gut mit und man merkt ihr das mit dem Herzen kaum an.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.180
Puuh natürlich will dich jetzt nicht verunsichern und wie schon in "Zehethema" geschrieben kann ich es nachvollziehen dass du gegen die Narkose bist.
Allerdings hab ich auch Hunde in Narkose erlebt die sowas ähnliches haben. Die wurden aber auch dann nur gelegt wenn es nicht anders ging :( Und mit Inhalationsnarkose und schonenden Medikamenten mit Beobachtung ist natürlich immer noch die Risiko da. Ist schon nicht einfach, hab das mit dem Zahn auch erst jetzt gelesen :( Mensch Pepsi lässt aber auch nichts stehen im Moment. Ich persönlich (und da ist es wirklich meine eigene Meinung, du musst dich wohl fühlen bei dem was du machst) Hätte evtl. Ultraschall vorgezogen, dann entschieden ob die Narkose oder nicht und wenn ja: Zahnziehen und Zehampu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben