It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; wunderbare Bilder, ich komm mit Schauen kaum nach. :shock: Aber ganz toll, die Strandbilder und natürlich die STEINE! :angel: Und ja, ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.201
wunderbare Bilder, ich komm mit Schauen kaum nach. :shock: Aber ganz toll, die Strandbilder und natürlich die STEINE! :angel:

Und ja, ich möchte schon lange mal in den anderen Threads von Pepsi's Zahn und Zehe lesen aber ich komm einfach nicht dazu... Mich wundert halt immer noch, wie Pepsi sich die Zehe bei einer "Beisserei" mit Tacka brechen konnte? Seltsam...

Wie ist eigentlich die Stimmung nun mit den beiden? Haben sie seither etwas Spannungen miteinander oder ist alles ok?

Katla war am Anfang ja auch so futterneidisch, bzw. hat halt Cattle Dog typisch alles verteidigt, meinte bei allem, es gehört nur ihr. Das haben wir aber dann sehr schnell und auch nicht gerade mit Samthandschuhen im Welpenalter bereits unterbunden. Dennoch würde ich jetzt sie mit einem anderen Hund wenn Futter rumliegt auch nicht alleine lassen. Aber gut, Deine beiden sind ja immer zusammen, da sollte das doch gehen. Echt blöd aber gut, passiert ist passiert! :?
ich drück die Daumen für Pepsi und hoffe, es kommt bald alles wieder gut! ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.202
hey, nun hätt ich hier fast alle Bilder verpasst :shock: :eusa_think:

waaaaaah, Strandbilder *schwärm*
ja, das mit dem treffen, müssen wir mal gucken, wie wir das zeitlich hinbekommen.

Warst Du schon beim Ta? Wie gehts Pespi heute?
Wie gehts nun weiter?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.203
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.204
Übersehen:shock::uups:
Ich liebe,liebe,liebe es!
Daaanke:angel:
[VERSTECK]
efdq7ly5.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.205
Toll die Strand Bilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.206
Hach, Strand... hoffentlich schaffen wir´s dieses Wochenende ans Meer. Wetter soll ja nicht so gut sein...
Es gibt nichts Feineres für Hunnies und Menschen! :004:

Super auch, was die Beiden für Tricks können... Da müssen wir auch noch dran arbeiten. Wunderschöne Bilder!

Wenn ich mal fragen darf: Was war denn da los mit der schwarzen/weißen Zehe?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.207
Ich möchte auch wissen, wie es Pepsi geht! *fleh*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.208
...

Pepsi... Ja... *seufz*
Ich werde morgen Abend wohl mehr berichten können. - Da geht es nämlich -mal wieder- zum Tierarzt... :|

Wir klären jetzt im Grunde genommen nur noch ab, ob Pepsi -so- eine Narkose zuzumuten ist oder wir vorher noch ein neues Ultraschildbild vom Herzen machen.
Oder ob eine Narkose halt unter keinsten Umständen zuzumuten wäre. ...
. . .

Die Zahnwurzelentzündung geht mit den Antibiotika's nicht zurück und so muss der Zahn eben doch raus.. -.-

--
Was die gebrochene Zehe betrifft haben wir eher das Problem, dass Pepsi nun seit ner knappen Woche 'Ruhe' immer schwieriger -ruhig- zu stellen ist und sie mehr geht als sie soll.
Im langsamen Tempo geht sie aber wieder auf allen 4 Beinen, ab und an geht es dann wieder auf 3 Beinen für 2-3 Schritte weiter.. :roll:
Nächstes Problem: Keine Bewegung - weniger Appetit, wo ich mir dann wieder nen Kopf mache. xX

Ach... :/ ...ich muss erst mal den Tierarzt-Termin morgen abwarten...

Und ihr glaubt gar nicht wie sehr mich dieses -warten- ohne irgendwas direkt machen/helfen zu können nervt.. :|

@Schoki43
Danke für den Bewegungstipp! =) Ist sehr hilfreich gewesen!
Und nun habe ich auch noch das Tellington Touch Buch gefunden, was ich immer noch mal lesen wollte - da sind auch noch ein paar Hinweise zum Beinkreisen und Hundemassieren drin. =)

@kleiner Falke
Also wie die Zehe brechen konnte... Das frag ich mich selbst, wie auch mein Tierarzt sich..
Da war das Glück wohl recht weit weg und erfahren werden wir es nie was und wie genau das passieren konnte.

Spannungen haben die beiden nicht mehr als vorher und Tacka kuscht auch weiter vor Pepsi, wenn sie mal 'geh weg' sagt.

Aber ach... Das alles ist doch zum verrückt werden...
Weißte - alleine macht Tacka so einen Mist mit Pepsi und bin ich da, können sie dann auch beide ne Spagetti zusammen futtern. :roll:

Also ja... Für Tacka ist also eindeutig geklärt, dass -ich- hier das sagen habe und Pepsi über ihr steht solange ich da bin. :?

@FinnFinn
schwarze-weiße Zehe? *grübel*
Du meinst wie Pepsi sich jetzt vor ein paar Tagen die Zehe brechen konnte?
Ich kann da ja leider auch nur mutmaßen... ...aber die beiden Hunde waren halt (wie sonst auch) zusammen alleine im Garten, hatten noch ein paar Kausachen zur Beschäftigung dabei und als ich dann Mittags wieder kam, ist Pepsi mir blutend mit leichten Bisswunden am Kopf humpelnd entgegen gekommen.

Tja... Da freute ich mich jahrelange immer darüber, dass Pepsi immer so gesund war und nun kommt im Alter eins nach dem anderen... *seufz*

---------------------------

Zu Dänemark:
@Tayet
Also wir waren dort in etwa, wo der rote Punkt ist:
[VERSTECK]
6f8b5z35.jpg
[/VERSTECK]

Ach so...
Alle Dänemark-Bilder werdet ihr leider nicht sehen können und es folgen nur noch die paar, die ich verkleinert schon hochgeladen hatte...
*heul*
Meinen Laptop bekomme ich morgen nun also heil wieder aber komplett ohne Daten, weil da nichts zu retten war. :(
Alle Fotos der letzten Wochen futsch... Alle Arbeit mit der Bearbeitung zuvor... ...alle Fotos vom Hundeplatz und einige andere Ordner und Datein futsch... weg... :(
Und nur weil ich die noch nicht gesichert hatte... *so doof bin*
Aber wie oft geht einem auch schon der Laptop kaputt? ...da rechnet man doch nicht damit, dass man am besten täglich sichert... xX
Aber gut - man lernt wohl draus...

Na ja...
Bin im Moment nicht so gut drauf...
Ist alles etwas viel...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.209
Ich kann verstehen das es zur Zeit alles etwas viel ist.
Ich drück alles was ich habe für den TA Termin-berichtest du?
Ich hab ein Buch für Hundemassagen, da sind auch Tipps drin.
Wenn du magst Tipp ich es dir ab.

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.210
Ja klar werd ich berichten was der Tierarzt sagt und wie es weiter geht.

Oh... abtippen brauchst du mir das Buch nicht extra Schattenseele. Aber falls du da 2-3 Massagen die auch gut für den Musekelaufbau sind, könntest du mir die Seite ja abfotografieren und per PN zusenden.
Aber ist natürlich auch kein -muss-.

Danke auch für deine FB-Nachricht.
Deine Worte helfen mir im Moment ungemein!

--

Noch kurz ein paar Dänemarkbilder...
(ich muss glaube ich zusehen, dass ich die -los- werde, weil sie mich grade immer dran erinnern, dass all die Fotos weg sind.. *heul*)

--
Also... Da war ja noch die Muschel am Strand.
76m6aoi5.jpg

Ja gut... eigentlich waren dort sogar ein paar mehr Muscheln.. ;p

Aber diese hier ist mit nach Deutschland gekommen und liegt nun auf meiner Fensterbank.

Ähm... ja... Wo war ich?!
Die Muschel war natürlich beliebt.
epuof7mr.jpg

(Das Bild von Pepsi mit der Muschel futsch.. ..*seufz* ..ah... ... ...aber weiter..)

Tacka fand die Muschel immer noch spannend:
gblb93w5.jpg

Weiter gings..
m6wg65ld.jpg

Und hach... Hund und Wasser und Strand und Aktion... <3
ris3wotb.jpg

"Das kann ich auch!"
9fr9syhs.jpg

"Und -wie- ich das kann! ^^"
n4h4rtq2.jpg

...
So...
Und dann?
Die Bilder hier sind natürlich total zufällig entstanden. *lol*
jiknrnzq.jpg

Hm... etwas schief... aber ich mag das Bild trotzdem total...
rm7b2slz.jpg

Und Tacka war natürlich am rumkaspern wärend Pepsi Gas gab um zur Kamera zu rennen.
yxb7dn8p.jpg

Aber gut... Nun müssen wir weg. ;)
gn5wwvuv.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.211
wunderschöne Bilder! Gefallen mir irrsinnig gut. :clap:

"will auch mal an den Strand" Heul. :?

Gruss an die Muschel. Ich mag die Dinger auch sehr. Fast so wie Steine! :silence:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.212
Och Mist! Hatte das mit den Bildern schon gelesen. man, das ist verdammt schade!

ich glaub dir zu gern, dass es dir momentan nicht gut geht... :?

Und Pepsi... Ich wünsche euch einfach nur das beste und das alles gut wird!!!

Und deine Bilder sind traumhaft, wie immer. Ihr seid so ein tolles Team und das werdet ihr IMMER bleiben! :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.213
Wow wenn mich meine sinne net Täuschen war/ist die Muschel ja Riesig. Sag mal ist das eine versteinerte? Die schaut eher aus wie ein stein daher die frage

Tolle Bilder ich liebe sowas (strand Meer, Hunde ect)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.214
Wow echt tolle Bilder :) Jetzt freu ich mich gleich noch viiiel mehr auf den Urlaub

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.215
oh, das ist ja nun echt ärgerlich, das alle Bilder verloren sind :(

gute Besserung, Pepsi
ich würde wohl erstmal einen Herzschall machen lassen - obwohl, der Zahn muß ja eh raus :(
aber in einer Klinik, mit Inhalationsnarkose ist das Risiko, das Pepsi `was passiert` doch relativ gering? oder nicht? :eusa_think: da kann man doch sofort eingreifen?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.216
Da bekommt man gleich noch mehr Strandsehnsucht. Tacka mit der Muschel von unten/hinten ist mein Favorit :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.217
Meiner auch. Finde die Perspektive total klasse.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.218
Danke erst mal für die Kommentare! =)

Bin ja schon froh, dass ich wenigstens ein paar Dänemark-Bilder in verkleinerter Variante habe..
Und wo die Fotos alle verschwunden sind - da lohnt es sich dann auch noch mal wieder nach Dänemark zu fahren.
Wobei es mir um einige Fotos wirklich total leid tut, weil ich so begeistert davon war... *seufz*

Oh, ob die Muschel versteinert ist? Gute Frage... Also sie ist vielleicht auf dem Weg dorthin... Also ja... Ein Stein-Muschel-Mischling?! :eusa_think:

--
Zu Pepsi:
Nächste Woche Montag gegen 9 Uhr wird sie operiert.
Der Zahn kommt raus und dazu werden dann die anderen Zähne noch überprüft, Zahnstein entfernt, evtl. noch ein anderer Zahn der abgebrochen ist gezogen. Ja... Und wo der Hund schon in Narkose liegt, dürfen sie Pepsi dann auch gleich noch die Krallen schneiden und zwei Beulen rausschneiden.

Nächste Woche Montag wird das Ganze erst gemacht, weil Pepsi bis dahin noch ein Medikament mehr einnehmen muss, was das Herz noch etwas mehr stabilisiert.

Aber *hilfe* ...das ist im Moment so ein Tabletten-Coctail.. o_O Morgens 4 Stück, Abends 4 Stück. ...schon irgendwie ne Menge.. *seufz*
Doch wenn es hilft, dann hilft es und wichtig ist jetzt nur, dass Pepsi die OP gut übersteht.

Doch zumindest schaut es mit ihrer gebrochenen Zehe im Moment ganz gut aus.
Oder die Zehe rückt für mich grade einfach weit in den Hintergrund... *seufz*

Was auch grade irgendwie blöd ist, dass nun mindestens 2 Wochen Urlaub für's -Hunde sitten- drauf gehen..

Egal...
Ich sollte nicht nur jammern.

Ich kann ja froh sein, dass ich Pepsi all die letzten Jahre hatte und sie die OP mit vielen Daumen drückern auch übersteht und dann kann sie wieder gesund werden und bis zum nächsten Unglück warten. *poing*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.219
Na das hört sich ja gar nicht soo schlecht an. Ich drück natülich alle Daumen das Pepsi das gut übersteht. Muss denn am Zeh auch was gemacht werden wenn sie schon in Nakose liegt?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.220
Wo lässt du sie denn operieren? Bei deinem TA oder in der Klinik? Und welche Narkoseform nehmt ihr?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben