Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wow das sind ja wieder einzigartig tolle Bilder geworden!
Na klar mag ich die anderen auch sehen :)
Sehr schön!!
LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.781
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Wow das sind ja wieder einzigartig tolle Bilder geworden!
Na klar mag ich die anderen auch sehen
Sehr schön!!
LG
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.782
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Dankeschön, Schattenseele!
Ich finde es immer wieder schön, von dir zu lesen. (Ob nun hier oder an anderen Ecken des www)
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.783
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Super schoene Bilder mit tollen Hunden. Das sieht nach purer Lebensfreude aus.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.784
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Dankeschön Candy1983! =)
---------------
Weiter gings an dem Tag dann an den Baggersee.
(Kommentare erspare ich euch mal.. ;p)
"Geht es schon wieder weiter?"
-> ...
~§~
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hm... Irgendwie hatte ich an dem Tag, in erster Linie die anderen beiden Hunde fotografiert und meine beiden arg vernachlässigt... xX
Nein, es ging natürlich erst noch am Wasser weiter. ;D
Weiter ging es an Land..
Bzw. mal oben und mal unten..
...
So... Nun wird erst mal geschlafen und auf 2-3 Kommentare gewarten, bevor es weiter geht.
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.785
Würfel
Punkte Reaktionen
0
Toll wie conan beim rennen die Zähne zeigen kann ;D irgendwie süß wie pepsi bei den wilden anderen so ruhig durchs Bild tapst und zu dir läuft steht sie bei den anderen Bildern bei dir?^^
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.786
FinnFinn
Punkte Reaktionen
3
Hundewuuuuuuurst!!!
Schöne Bilder vom Trio/Quartett! Dann am Baggersee doch frei ohne Leine? Sieht nach Spaß aus... wenn ich jetzt so rausschaue...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.787
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe Wasserbilder! Conan hat tolle Gesichtsausdrücke! Schön mit den ganzen Wassertropfen beim Spielen! Hach, schade dass der Sommer so kurz war...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.788
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Conan grinst gerne,was? :mrgreen:
Auf fast jeden Bild von ihm,grinst er so toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.789
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Oh ja - Conan ist grade beim Rennen eine totale Grinsebacke. ;D
Sieht immer mordsgefährlich aus, aber der Kerl rennt immer so. *lach*
Na ja... So oft darf er wegen seinem Jagdtrieb nicht von der Leine. Ebenso die kleine Tessi, läuft leider die meiste Zeit in ihrem Leben nur an der Flexi-Leine.. *seufz*
Die Besitzer sind da einfach zu inkonsequent und sehen es nicht als Problem an, dass die Hunde dann halt an der Leine bleiben, statt mit ihnen zu arbeiten..
Ach... *seufz* ..blödes Thema, weil ich die Familie und Hunde ja auch gern hab. ..aber hier bin ich wohl gänzlich anderer Meinung als sie.
Zudem finde ich es schon erschreckend, wenn die Hunde bei mir besser hören als bei ihren Besitzern, obwohl ich sie inzwischen wirklich nur noch selten mit habe.
Na ja - von daher ging es dann auch ohne Leine. Zum einen hatte ich mich mit den Hunden ja beschäftigt und immer wieder Rückruf geübt und zum anderen war der Baggersee (bis auf ein paar wenige Löcher im Zaun) auch ein sicheres Eckchen. ;]
Hach, aber grade der Große ist so überglücklich, wenn er mal richtig rennen kann und nicht immer nur an der blöden Flexileine laufen muss. *seufz*
Pepsi ist meistens direkt bei mir, wenn ich mit anderen Hunden oder Menschen unterwegs bin. Interesse an wilden Spielen mit anderen Hunden hat sie schon lange nicht mehr und ist allgemein wohl auch etwas 'zu sehr' (?) auf mich bezogen.
Und wo ich grade von Pepsi schreibe...
Auch sie stand einmal etwas weiter von mir weg.. ;D
Während die anderen schon wieder angestürmt kamen..
Ich liebe Wasser-Renn-Bilder! ^^
Und genau 'da' war ein Loch:
Tacka rette ein Stöckchen:
Boar... Ich nehm immer lieber Bälle, als diese blöden Stöcker.. Aber da musste ich wegen den anderen beiden Hunden drauf verzichten..
Und dann schwamm auch Conan das erste mal in seinem Leben.
War doch gar nicht so schlimm, nicht wahr?! ;D
Weiter gings am See entlang..
Tacka noch mal schnell ins Wasser rein:
Tja - genau das Stöckchen wollten die anderen nun auch gern haben. xX
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.790
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Pepsi durfte während dessen etwas nach Futterstücken tauchen und hat sich eine schöne nasse Schnute geholt. <3
Dann waren da noch so schöne Schmetterlinge! ♥
Aber es ging ja um die Hunde.. ;D
Doch habt ihr schon all die Vögel in der Mitte des See's gesehen?
Hunde... Wir wollten Hundebilder, richtig?!
Tja - wo ist nun vorne und hinten und oben und unten? ;D
So... Mission an dem Tag wurde spontan: Conan sollte schwimmen lernen und Spaß dran haben.
Und er schwamm und schwamm... *hihi*
Aber wisst ihr... Das ist auch irgendwie was, was mich traurig macht..
Warum lassen die Besitzer ihn nicht schwimmen? Bzw. warum schwimmt er bei denen nicht?
Er ist so ein lustiger verrückter Kerl..
Und um ihn zum Schwimmen zu bewegen, brauchte es nur ein paar Mal Tacka zum 'Vorschwimmen' und dann Stöckchen zum rausfischen und letztlich nur noch Steinchen die unter gingen und der Hund ist von links nach rechts und immer weiter dorthin geschwommen, wo ein Stein rein platschte..
Und das Wasser war übrigens auch ganz fotogen gewesen. ;D
Hach ja... Musste natürlich auch 'Beweisbilder' machen, damit die Besitzer sehen, dass ihr Hund auch schwimmen kann.
Tessi fühlte sich an Land aber wohler.
Und Tacka konnte sich zwischendurch auch immer mal wieder abkühlen.
Oh, ich will dieses warme Wetter zurück... :004:
Hunde-Wasser-Aktion <3
Tja... Und dann wurde wieder was ins Wasser geworfen und der Herr Conan zögerte noch..
...und so verstanden die beiden die Welt nicht mehr als Tacka einfach an ihnen vorbei ging..
...und sich das Stück Pflanze rausfischte..
Das wollten die anderen natürlich auch unbedingt haben.
Aber Tacka hatte es ja schon.
So... Und nun?
Nun meckerte Tessi den Conan aus, dass er das Pflanzenstück nicht rausfischen konnte und Tacka ging einfach vorbei.. ^^
Noch mal ein paar unserer tierischen Zuschauer:
Und mein Lieblings-Gruppenbild von dem Tag:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.791
Miisses_Lady
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder sooo tolle Fotos Ach ich finde deine Bilder & deine Hunde einfach toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.792
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Conan!:clap: Willkommen in der Wasser-Welt!!! Hausptsache er bekommt jetzt öfters die Gelegenheit zum Schwimmen. Wär ja traurig wenn nicht, soviel Spaß wie er dabei hat. Ja ich glaube manche Hundehalter haben einfach zuviel Angst. Theoretisch dürfte ich Goya nie von der Leine machen. Wenn er wirklich mal Wild jagt, will ich nicht wissen wie das endet, aber mit ein bisschen Training und guter Beobachtung der Gegend und des Hundes, ist es schon möglich. Und diesen Schritt muss man einfach riskieren, man kann sich nie 100% sicher sein dass nix passiert. Aber man muss auch mal ein Schritt nach vorne wagen und sich nicht einfach damit abfinden. Ein Leben nur mit Leine sollte wirklich vermieden werden....
Naja vielleicht denken die ja doch mal über deine Worte nach, gerade nach dem schwimm-erfolg...
Ich find die Bilder klasse und er sieht so glücklich aus. Tacka-mit-Stock-Bild, das fotogener-Conan-beim-schwimmen-Bild und das Pepsi-mit-nassem-Bart-Bild sind meine Favoriten dieses Mal!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.793
FinnFinn
Punkte Reaktionen
3
"Stück Pflanze" Hahaha... Ich liebe deine Kommentare. Mir fällt auch immer zu jedem Bild was ein. :clap:
Tacka hat die Ruhe weg... Läuft einfach vorbei!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.794
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Conan hat ja echt Gesichtsausdrücke drauf :mrgreen:
Klasse!
Ach bei den tollen Bildern mag ich den Sommer auch zurück haben..
Nun kommt aber erstmal die dunkle Jahreszeit und ich bin gespannt was du daraus für Fotos zauberst
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.795
willi79
Punkte Reaktionen
0
ui wieder tolle Bilder...
die mit dem Fotogenen Wasser gefallen mir sehr sehr gut. *schwärm*
[VERSTECK]jetzt weiß ich auch woran mich deine Bilder immer erinnen...
Ich spiele ja Hobbymäßig Theater und da ist bei einer der Aufführungen immer ein "Hobby" Fotograf da, der Bilder von dem ganzen Stück macht.
ich bin immer so begeisert von den Bildern, weil sie unsere Mimik so toll "einfangen"
Ich sag immer; man meint das Bild müsse sich jeden Moment bewegen... und genauso sind deine Bilder auch[/VERSTECK]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.796
Tamy_1504
Punkte Reaktionen
1
Conan hat ja ein richtiges Dauerlachen auf den Lippen! :mrgreen:
Das letzte Gruppenbild gefällt mir am besten!
Super tolle Bilder!!! :clap:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.797
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöne Bilder. Besonders die Schärfe in der Bewegung ist super geworden.
Die Weißwangengänse und die Kormorane sind aber auch richtig toll. Besonders letztere mag ich sehr gerne.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.798
kleiner Falke
Punkte Reaktionen
7
super geniale Bilder. So Wasserplanschbilder finde ich auch immer klasse. Und hey, das ist ja cool, dass Conan zumindest ein bisschen Freude am Schwimmen gefunden hat.
Und betr. der Besitzer von den beiden, da hast Du ja schon mehrfach hier erwähnt, dass sie es wohl nicht so mit der Erziehung und Auslastung der Hunde haben. Schon schade. Vielleicht solltest Du die beiden einfach öfter hüten. :lol:
Off-Topic
Stoffel: psssst, das sind Kanadagänse. :eusa_shhh: *Beeeep, Besserwissermodus aus* :mrgreen:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.799
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich schau mir deine Bilder so gerne an, leider komm ich viel zu selten dazu mal was zu schreiben :/
Aber man hat immer das Gefühl man ist mitten drin. Die letzten Bilder haben alles was ich liebe: Action, Wasser und Spielen. Toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.800
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hui, lieben Dank für eure Worte! =)
@Schattenseele
Ja... Die dunkle Jahreszeit ist wirklich nicht so der Hit zum fotografieren.
Mir graut es auch schon vor Sonntag, wo ich in einer Reithalle Bewegungsbilder hinbekommen so.. xX
Aber ja... Mal schauen... Irgendwas kommt ja auch im Herbst/Winter an Bildern raus. *g*
@willi79
*wow* Das nenn ich mal ein Kompliment! ^^ Ganz, ganz lieben Dank!
Ich geb mir immer Mühe die Fotos auch so hinzubekommen, dass sie 'lebendig' wirken. ...wenn ich da an meine Anfänge mit dem fotografieren denke.. *puh*
--
Die Gänse, Schwäne, Enten, Kormorane, etc. finde ich dort auch immer sehr beeindruckend. Ist schon selten hier in der Gegend so viele Vögel zusammen zu sehen. Und Grade die Kormorane sieht man nur noch so selten. (Ich hatten die mir früher immer viel größer vorgestellt..)
--
Ja.. ..die anderen beiden Hunde... ach... weißt du, kleiner Falke - ich würde mich ja sogar freuen die beiden (vor allem die kleine Tessi) häufiger zu nehmen. Würde die auch gerne immer mit zum Hundeplatz nehmen. Mal schnell eine Begleithundeprüfung ablegen und Agility und Tricks und so weiter... ...aber da würden die Besitzer ihre Hunde am Ende gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. ;D
Nein.. Also die beiden werden schon heiß und innig geliebt. Der 'Papa' geht mehrmals die Woche mit dem Großen Joggen, die Kleine ist das 'Prinzesschen von der Mutter und liegt abends mit auf der Couch. Tagsüber geht es dann noch mal mit beiden Hunden (an der Flexi) für ca. 45 Minuten durch den Wald.
Es wird sich ja um die beiden gekümmert und es gibt sicherlich schlechtere Haltungsformen.
Erziehungsmäßig kommen sie zurecht oder helfen sich dann halt mit Leine. - Die Hunde haben sich gegenseitig und alles mögliche..
Für die Gegend hier, werden die beiden also schon sehr gut ausgelastet.
Aber ich seh da dann immer das 'Potenzial' in den Hunden und wie viel Spaß die beiden auch an geistiger Beschäftigung haben und wie toll sie mit -einfacher- Konsequenz und etwas Training hören würden.
Na ja........... ...ist wohl auch ein Problem von mir, dass mir bei den beiden und einigen Hunden in unserer Hundeschule einfach das Herz brennt, weil ich die so genial und lernbereit empfinde und die Besitzer dann nichts wirklich draus machen. *seufz*
Aber den Menschen reicht es dann oft, was ihre Hunde 'können' oder es fehlt die Lust wirklich mit den Tieren zu 'arbeiten'. ..wobei diese 'arbeit' so viel Spaß machen kann. *find*
Und ja, diePepe - gewisse Risiken gehe ich auch immer mal wieder ein. Zumindest was die Haltung und Erziehung von Tieren betrifft. Bei Gesundheitssachen bin ich dann doch wieder ein Schisser und halt mich so gut es geht an die Anweisungen vom Tierarzt, wo ich schon ganz gut bekannt bin. ;D
Und was 'Risiken' betrifft, hatte ich Freitag auch mal wieder was gemacht, was ich wohl Niemanden anraten würde... xX
Wir waren spazieren, ich ging vor, die Hunde schnüfflten noch irgendwo hinter mir rum.
Dann stand neben dem Weg auf dem Feld ein Reh, was erst ein paar Sekunden still stand - ich natürlich auch. Dann trabte es ruhig ein Stück davon.
Inzwischen waren die Hunde auch angekommen und das Reh ging weiter auf Abstand, bis es am anderen Ende der Wiese im Mais verschwand.
Tacka hatte ich nun am Halsband festgehalten und ihr das Reh gezeigt. Tacka also geistig beim Reh! "Oh wie toll, ein Tier das wegrennt und sich bestimmt gut jagen lassen würde."
Nun lies ich Tacka los und schickte sie voran (Richtung Reh, welches ja schon grade verschwand). Tacka gab natürlich sofort Voll-Gas.
Nach 10 Metern schickte ich (gemeines Frauchen) sie dann ins Platz und rief sie freudig zurück. Futter, Futter, Futter, ...
Dann schickte ich sie noch mal wieder los. Tacka zielgerichtet in die Richtung, wo das Reh verschwand.
Nach 30 Metern rief ich sie zurück. Futter, Futter, Futter.
Das selbe Spiel noch mal - nur, dass ich Tacka dann schon 50-60 Meter vorrennen lies.
Dann gingen wir auf dem Weg ein kleines Stück und ich wollte sie noch mal schicken, aber da hatte sie dann -leider- schon das Interesse dran verloren.
Also ich hätte so etwas natürlich nie im Leben gemacht, wenn ich nun davon ausgegangen wäre, dass Tacka so gar nicht hören würde.
Aber wann hat man schon mal die Möglichkeit direkt am Wild den Rückruf aus dem Jagdtrieb zu üben?! xX
Und das Reh war ja schon verschwunden, so dass es auch von unserem 'Training' nicht gestresst gestresst wurde.
Doch solche 'Spielchen' würde ich im Leben nicht anderen empfehlen und könnte ich mir auch bei kaum einem anderen Hund vorstellen.
Aber Tacka war toll und hatte punktgenau gehört.
Sie ist richtig schön schnell voran gelaufen, hatte sich sofort und schnell hingelegt und ist ebenso zügig zu mir zurück gekommen, hatte ihre Belohnung bekommen und ist dann auch erst wieder auf Kommando losgerannt. Sie hatte sich sofort entspannt und das Reh aus dem Kopf gelassen, als wir einfach nur locker auf dem Weg weiter gingen.
Im Grunde genommen war es da für -uns- nicht viel anders, als wenn ich Tacka während sie den Spieltrieb an hat, beim hinterherennen vom Ball ins Platz lege oder sie zurück rufe. Oder sie zum/mit dem Pferd rennen kann oder halt aus dem Spiel/Gerenne/Gezicke mit anderen Hunden.
Ich war auch am Donnerstag total beeindruckt von diesem Hund.
Uns gab eine (wirklich mega-fette) Labrador-Hündin ohne Leine entgegen. Die Besitzerin rief vom weiten, aber der Hund ignorierte diese gepflegt.
Tacka war zu dem Zeitpunkt auch grade vor mir. (War eine Kurve gewesen)
Tacka also schon mit aufgestelltem Fell, trabte auf die entgegenkommende Hündin zu.
Ich rief Tacka ab und sie trabte zu mir. Ein Meter hinter ihr direkt die aufdringliche Labrador-Hündin.
Tacka fühlte sich da alles andere als wohl und hätte sich am liebsten umgedreht und die Hündin verjagt.
Ich nahm Tacka dann neben mich. Pepsi durfte zu der Labrador-Hündin hin und ich ging mit Tacka weiter.
Dann gab's für Tacka ein 'Nein' und sie knurrte aufgeregt mit etwas Abstand rum, während ich dann die dicke Hündin von Pepsi wegholte. (Diese klebte Pepsi nämlich am Hintern fest. xX)
Nachdem ich dann die Hündin am Halsband von Pepsi fern hielt und Pepsi auch wegschickte, sah die Besitzerin dann auch irgendwann ein, dass sie ihren Hund nicht ohne Leine da weg bekommen könnte. xX
Aber *hach* ..ich weiß ja, dass Tacka solche Situationen so gar nicht leiden kann und aufdringliche und respektlose Hunde sind eh ein Dorn in ihren Augen. ..die wäre so gerne dazwischen gegangen und hätte sie von Pepsi und sich selbst verjagen wollen.
Aber sie hielt Abstand und lies mich die Sache regeln. ...das sie dann rumgrummelt war für mich vollkommen okay.
Hach... Ja... Das sind immer so die Momente, wo ich mega stolz auf meine Hunde bin.
Ich schreib ja eigentlich nicht mal gerne solche Sachen, aber ja - ich bin stolz auf -uns-. :]
----------
Ähm... Und *ah* ...ich war Freitag noch mal mega stolz auf Tacka.
Wir hatten einen neuen Trick geübt und sie hat das so schnell verstanden, dass ich selbst baff war.
Mit so einem schnellen Ergebnis hatte ich nun nicht gerechnet.
------------
Unsere Magen-Darm-Geschichte ist zum Glück auch vom Tisch..
--
Ah... Nun habe ich viel geschrieben, was vermutlich eh keinen interessiert und ich bin gar nicht dazu gekommen Bilder einzustellen. xX
Wobei...
Ich könnte einfach ohne sinnfreier Kommentare noch ein paar Dänemark-Fotos hier in den Raum werfen... *denk*
Ich glaube das letzte Mal hatte ich bei dem Sonnenuntergang/Mond/Strand-Bildern aufgehört, oder?!
Der nächste Morgen also.. Mittwoch?! Ende August in Dänemark..
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
...
~§~
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)