...
Oh Schattenseele - alles wirst du sicher nicht lieben, was -wir- hier so machen. ;D
Ich mache ja auch nicht wenig Fehler.
Und grade bei Tieren passiert so oft irgendwas, worüber man nicht richtig nachgedacht hat. *seufz*
Du glaubst gar nicht, wie oft in unserem Leben schon mit Pepsi aneinander geraten bin, weil wir beide solche Sturköpfe sind und unseren Willen versuchen durchzusetzen. Bei ihr durfte ich mitunter einfach nicht 'zu nett' sein. Und dann kam Tacka, die ich ihrer Meinung nach dann nur mit 'Samthandschuhen' anfassen darf.
Bei so unterschiedlichen Hunden, muss man in so vielen Situationen komplett anders denken. - Und genau das geht dann manchmal auch bei mir schief.
Da hatte ich mit Pepsi in letzter Zeit z.B. sehr viel mit Futter-Belohung gearbeitet und kaum hatte ich dann mal nichts dabei, erklärte mir Pepsi, dass sie -ohne Bezahlung- dann nicht mal mehr ein Sitz machen will. *poing* ..und ja, auch wenn Pepsi keine 3 Jahre mehr alt ist, muss sie bei mir noch einige Kommando's ausführen, auch wenn es nicht ums Futter erarbeiten geht.
Das Ende von dem Sitz-Liedchen war dann bei dem Spaziergang, dass ich alle paar Meter ein Sitz forderte und das Lob leider einschränkte. Pepsi dadurch genervt und kein Bock und ich genervt und keine Lust mehr und Tacka fühlte sich auch blöd und verunsicherte und setzte sich dann auch ständig mit hin. Und *aaahhh* ...das war einfach ein mega-doofer Tag den wir hatten.
Dazu dann noch der Regen und nasse Klamotten und *argh*
Kaum beim Auto zurück machte ich mir dann Vorwürfe, dass ich nicht einfach nur einmal nen Sitz noch gemacht hatte, um den Hund dann zu belohnen und sonst weiter nichts zu machen. *seufz*
Na ja...
Aber nun höre ich wohl besser erst mal auf zu nerven und rumzujammern. xX
~§~