It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Eine Sache noch ;) @Para bei uns gibt es mehrere Spielplätze auf denen Hunde erlaubt sind,da sind sogar diese Behälter mit Hundetüten. LG DD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.861
Eine Sache noch ;)
@Para bei uns gibt es mehrere Spielplätze auf denen Hunde erlaubt sind,da sind sogar diese Behälter mit Hundetüten.
LG DD

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.862
Jap hier auch. Und auf den Schildern steht dann das Hunde an der Leine erlaubt sind, wenn sie nicht in den Sand gehen oder Menschen belästigen.
Dying, bitte nimm dir das nicht so zu Herzen mit der Tierquälerei. Wir wissen das du alles für deine Hunde machst und das sie bei dir ein tolles Leben führen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.863
Off-Topic
ich weiß nicht ob es ok ist meine Meinung zu dem Thema "Bilder entfernen" hier preis zu geben deshalb mach ich das mal im versteckten Text, falls es unerwünscht ist oder ihr keine Lust auf Diskussionen habt, ignoriert es einfach...

[VERSTECK]Ich kann die Bilderentfernung teilweise nicht nachvollziehen. Ihr begründet es mit Tierschutz, aber was hat dieser zB mit der Gesetzeslage zu tun? Wenn das Ableinen verboten ist an manchen Stellen und man tut es trotzdem aus nachvollziehbaren Gründen (etwa weil sich kein Mensch auf dem Spielplatz befindet und man seine Hunde super unter Kontrolle hat), wo verstößt man gegen den Tierschutz? Ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er mit solchen Gesetzen umgeht und schließlich geht die Person das Risiko ein dafür bestraft zu werden. Das hat doch mit dem Forum nichts zu tun.

Fotos in den man sieht das Pepsi überfordert ist hab ich noch nie gesehen. Ok, bei den Videos könnte man das vielleicht schon denken, aber das hat DD selbst entfernt. Aber Fotos? Natürlich kann man es kritisch hinterfragen ob ein Sprung für sie eine Überforderung ist, aber ihr könnt es doch nicht bestimmen, dass es so ist. Ich glaube DD kennt ihre Hunde am besten und da muss man auch einfach Vertrauen haben. Wonach wollt ihr denn bestimmen, was eine Überforderung ist und was ok ist, anhand der Bilder? Da bräuchte man schon ein Video oder müsste live dabei sein.
Dass DD Kritik ignoriert, habe ich noch nie mitbekommen. Alles was ich sehe ist, dass sie darauf eingeht und antwortet und erklärt.

Ich will euch wirklich nicht angreifen oder sonstiges. Ich finde eure Arbeit gut, aber manches ist in meinen Augen ein bisschen zu hart und für mich und andere nicht zu verstehen. [/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.864
diePepe: Du sagst genau das, was ich auch denke.
Ich würde am liebsten mehr dazu schreiben, aber das gehört hier ja nicht hin.

Die Fotos sind wirklich toll. Mir gefällt auch das Bild von Tacka mit der Feder :mrgreen: Und die Gegend ist ja wirklich ein Traum. Echt schön. Da würde ich zugern wohnen :angel:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.865
Off-Topic
ich will nicht viel sagen nur: auf dem video war pepsi massiv überfordert, außer sichtweise, und angeblich hört sie im wald nicht mehr gut, und tacka muss sie öfter holen gehen. so, dann liegt ebendieser hund unangeleint auf einem parkplatz mit fahrenden autos. ich persönlich finde, es MUSS einfach nicht sein.WIESO geht man ein solches risiko ein? Doch nur, um sich und/ oder anderen zu beweisen, wie toll der Hund hört? Ich lasse meine an der Straße nie ohne Leine, egal wann wie wo was warum. Ich muss mir und euch nichts beweisen. Meine Hunde sind gut so , wie sie sind. Dying, nimm dir das doch mal zu Herzen: wir mögen Pepsi genauso wie sie ist, auch wenn sie nicht auf geräten rumturnt, oder sonstige lustige Kunststückchen macht. Sie ist auch als alte Oma ganz entzückend und es schauen sicherlich noch genug leute rein, wenn du von pepsi mehr... andere bilder zeigt. Tacka kann ja immernoch massig action machen ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.866
Wir hatten bei dir Anfang des Monats gerade wegen des von dir gelöschten Videos angefragt, aber als Antwort sinngemäß erhalten, dass du wüsstest, was du tust und damit alles in Ordnung ist. Das von dir gelöschte Video beweist aber das Gegenteil. Man hat darauf gesehen, wie steif Pepsi läuft und dass sie nicht mal mehr auf eine niedrige Bank hüpfen kann und das bei 35 Grad (hattest du im Video selbst gesagt). Dein Kommentar: Ja willst du mich verarschen?
Nein, wollte sie nicht, sie konnte nicht mehr, das sah man auch später nochmal, als sie auf Baumstümpfe mit sehr geringem Durchmesser hüpfen sollte.
Wieso hast du das Video denn rausgenommen, wenn die Kritik daran so unberechtigt war?

Es hat hier auch bei weitem niemand das Wort Tierquäler benutzt. DD, du hast hier für viele eine Vorbildfunktion und was du deinen Hunden zumutest - besonders Pepsi - ist eben mehr als grenzwertig.

Wir möchten dieses Thema ausnahmsweise öffentlich klären, da sowohl wir als auch schon User von dir immer per PN abgespeißt wurden, wenn jemand Kritik äußerte - und das teils mit exakt demselben Text. Aus diesem Grund möchten wir auch mal öffentlich Kritik äußern, da dies wohl mehrere gerne würden, sich aber keiner mehr traut.

Von einem grundsätzlichen Verbot kann man also nicht ausgehen. Erst recht nicht, wenn keinerlei Verbotsschild angebracht ist.

Dazu ein kurzes Beispiel einer Mod-Kollegin: Nach Eintreffen der Mitteilung, dass Hunde zukünftig von Spielplätzen fern zu halten seien, dauerte es ein geschlagenes halbes Jahr, bis an einigen davon überhaupt Schilder angebracht wurden. Ein nicht vorhandenes Schild hebt geltendes Recht nicht auf, ganz abgesehen davon, dass du bereits im Diskussionsthema zu den Bilderregeln darauf hingewiesen wurdest und es hättest wissen müssen.

@diePepe: Bei den Spieplatzbildern geht es nicht darum, was die Hunde tun, sondern um geltendes Recht. Dies wurde bereits an anderer Stelle besprochen und auch von anderen Usern angekreidet:

Es besteht auch ein großer Unterschied darin, ob ein Hund angeleint auf einem Spielplatz ist oder diesen nur überquert, oder ob er sich unangeleint darauf aufhält und auch noch die Spielgeräte benutzt.
Deine anderen Fragen dürften ja weiter oben beantwortet worden sein ;).

@hahö: Vielen Dank, das sind mitunter solche Kritikpunkte, die uns am Herzen lagen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.867
Off-Topic
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum du so überrascht bist, DyingDream. Es möchte dir auch niemand etwas böses.
Du weißt, als es letztes Jahr um die Bilder mit den Ziegen ging, habe ich auch keinen besonderen Stress erkannt. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Bei vielen Bildern musste ich mich inzwischen fragen, warum man genau so ein Bild mit einem so alten Hund wie Pepsi machen muss. Und auch bei deinen Reitbildern, die extra für den TopHorse Wettbewerb entstanden sind, hast du mMn extrem unverantwortlich gehandelt. Du hast ein auf einem Auge blindes Pferd hin und her über eine Wiese geritten, in teils schnellem Galopp, bist über einen für Pferde schwer erkennbaren Graben gesprungen und dann noch ohne Zügel geritten. Die Folge war, dass Sus(h)i gestürzt ist. Ihr habt euch beide Gott sei Dank nichts getan. Aber ein verantwortungsvoller Reiter würde sich so nicht verhalten.
Pepsi darf 2 Mal von einem sehr hohen Strohballen springen. Statt aufzuspringen, im Versuch sie aufzuhalten, machst du ein tolles Foto davon. 2 Mal.
Und das sind die Situationen, in denen du einfach selbst bewiesen hast, dass du die Gefahren nicht immer richtig und im Sinne der Tiere einschätzt.

Und sicher reagierst du auf Kritik. Indem du sie komplett von dir weist. Und weiter genau solche Bilder einstellst. Nun aber mit Kommentaren wie: "Frauchen, das ist doch aber wieder so gestellt." Während beide Hunde auf dem oben von hasenhoernchen genannten befahrenen Parkplatz eine Pose einnehmen. Da fühlt man sich als vorsichtig-freundlicher Kritiker schon etwas veräppelt.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass du über die Kritik in dem Maße nachgedacht hast, dass eventuell ein Fünkchen Berechtigung daran sein könnte.

Und die Frage bleibt: Warum solche Fotos? Damit viele Leute in deinen Thread gucken und posten?

Auch bei deiner Threadbewertung hast du dich gewundert. Warum? Die Kritik wurde doch von mehreren Seiten mehrfach geäußert.

Ich hatte anfangs überlegt, deinen Thread einfach zu meiden. Aber ich mag deine Fotos. Ich mag es, wie scharf sie sind. Und ich liebe deine Dänemarkbilder genauso wie viel andere Spielebilder. Deswegen bin ich geblieben und habe versucht mit steter, vorsichtiger Kritik vielleicht etwas für manche Fotos zu sensibilisieren... Leider hat das nicht geklappt.

Zu den vielen Fans, die das alles ganz unkritisch sehen, kann ich aber nur sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man manche Bilder mit Pepsi toll finden kann. Spätestens wenn man das Video gesehen hat. Es stimmt, dass man die Überforderung auf vielen Bildern nicht sieht. Da kann man sich nur mit gesundem Menschenverstand fragen, ob ein über 14 jähriger Hund, der vor 3(?) Monaten einen Splitterbruch in einer Zehe hatte, wirklich beim Springen von einem 2m hohen Strohballen fotografiert werden sollte.
Und ob ein fast tauber Hund an einer Straße und auf einem befahrenen Parkplatz wirklich in großer Entfernung vom Menschen sein sollte.
Oftmals werden genau die kritischen Bilder wegen ihrer Außergewöhnlichkeit bejubelt. Und das finde ich sehr traurig, denn damit bringt genau diese grenzwertige Fotografiererei die gewünschte Aufmerksamkeit und führt dazu, dass weiter solche Bilder entstehen.

Und bezüglich der Spielplätze: Ja, auch wir haben hier einen Naturspielplatz, auf den Hunde mitgenommen werden dürfen. Allerdings heißt das nicht, dass sie in die Sandkiste oder auf die Spielgeräte dürfen. Sowas muss einfach nicht sein. Und mich als Mutter und Hundebesitzer regt sowas ernsthaft auf, wenn ich es sehe. Ich finde es unmöglich.
Einmal waren Pepsi und Tacka auf einer Rutsche. Man sah auf den Fotos ganz genau, dass danach schlammige Pfotenspuren auf der Rutsche waren. Die nächste Mama freut sich bestimmt, wenn ihr Kind dann nicht rutschen kann oder dreckig wird.
Auf Hundplätzen sollen Kinder doch auch nicht die ach so teuren Agigeräte der Hunde nutzen...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.868
Off-Topic
Na, das ist ja mal ne Diskussion hier... :shock:

Da muss man sich ja schon bald fragen, wie Pepsi es geschafft hat, 14 Jahre alt zu werden. :roll: :silence:

Die Wanderung muss ja klasse gewesen sein, da wäre ich gerne mit gewesen. Erst die tollen Isis auf der Weide, dann eine Fasanenfeder (und was für eine Schöne!) und dann noch der Fasan live. Dazu ein super Landschaft! Wow. Will auch... :lol:

Und freue mich weiterhin über Bilder hier und werde mir für meine Seite zukünftig auch besser überlegen, was ich an Bildern von meinen Hunden einstelle.

Off-Topic
und werde die ganzen Beiträge der User, wo manche über das Verhalten ihrer Hunde schreiben (Menschen angebellt, andere Hunde angegangen, aus dem Garten ausgebüchst, Radfahrer gehetzt usw.) noch intensiver lesen und hoffen, dass die Mods da auch entsprechend eingreifen denn wenn das Forum hier schon "Vorbild" sein soll, dann bitte auch in Sachen verantwortungswusster Hundehaltung und Hundeerziehung. Mich z.-B. stört ein gut erzogener Hund, der nirgends einen Haufen setzt und mit Frauchen auf einem Spielplatz Tricks übt bedeutend weniger als der um 2 Uhr morgens bellende Nachbarshund, der dann um 10 Uhr morgens mit Frauchen die Runde geht und alle und alles anpöbelt. :? Und auch letzteres wäre rechtlich nicht erlaubt.

"Hunde sind jeweils unter Kontrolle zu haben und verantwortungsbewusst zu führen, so dass sie niemanden belästigen." Irgendwas in der Art steht zumindest bei uns hier in der CH im Gesetz. :eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.869
Off-Topic
und werde die ganzen Beiträge der User, wo manche über das Verhalten ihrer Hunde schreiben (Menschen angebellt, andere Hunde angegangen, aus dem Garten ausgebüchst, Radfahrer gehetzt usw.) noch intensiver lesen und hoffen, dass die Mods da auch entsprechend eingreifen denn wenn das Forum hier schon "Vorbild" sein soll, dann bitte auch in Sachen verantwortungswusster Hundehaltung und Hundeerziehung. Mich z.-B. stört ein gut erzogener Hund, der nirgends einen Haufen setzt und mit Frauchen auf einem Spielplatz Tricks übt bedeutend weniger als der um 2 Uhr morgens bellende Nachbarshund, der dann um 10 Uhr morgens mit Frauchen die Runde geht und alle und alles anpöbelt. :? Und auch letzteres wäre rechtlich nicht erlaubt.
Also bitte, was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun? Ob jemand ein Erziehungsproblem hat, an dem er mit seinem Hund arbeitet, oder ob jemand seinen Hund überfordert sind doch zwei Paar Schuh. Wir sind immer noch ein Forum, in dem man wegen genau solcher Probleme Fragen stellen kann. Dort glorifiziert aber auch keiner, dass sein Hund Jogger anspringt oder Radfahrer jagt, denn tut er dies, wird er von Usern wie Mods zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht und um nichts anderes geht es hier auch.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.870
Off-Topic
Falki, es geht aber nicht darum, ob DICH oder sonst jemanden hier ein Hund auf dem Spielplatz stört (ich denke aber, es gibt genug Mütter und Väter, die das sehr wohl stört), es geht darum, dass es verboten ist und man sich üblicherweise an die geltenden Gesetze zu halten hat. Tut DD das nicht, ist das ihre Sache, aber dann müssen von so einem "Gesetzesbruch" (mal überspitzt gesagt) sicher keine Fotos hier im Forum landen.
Genauso wie die Sache mit dem Video. Wie hahö schon sagte, schien Pepsi bei dem, was DD von ihr verlangte, massiv überfordert. Wenn du, DD, meinst, dass das ok war, dann bitte. Du kannst sowas ja weiterhin tun, aber auch sowas muss - meiner Meinung nach (und anscheinend bin ich mit dieser Meinung nicht allein) - nicht ins Forum.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.871
Off-Topic

Auf Hundplätzen sollen Kinder doch auch nicht die ach so teuren Agigeräte der Hunde nutzen...

Off-Topic
Da hast du recht, bei uns dürfen die Kinder die Breitensportgeräte auch nicht benützen, also finde ich, dass Hunde auf einem Kinderspielplatz nichts zu suchen haben. Durchgehen ok, aber nicht die Spielzeuge benützen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.872
Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Mir ging es vorallem ums Gesetz. Von wegen Hundehaltung und so. Es steht nirgends im Gesetz, dass ein 14 jähriger Hund nicht auf einen Holzklotz oder eine Bank springen darf. Aber es steht folgendes (zumindest bei uns :)) im Gesetz:

Auszug aus dem Baselbieter Hundehaltergesetz:

§ 25 Grundsätze
1 Hunde müssen so gehalten werden, dass sie Menschen nicht gefährden oder
belästigen und Tiere nicht gefährden.
2 Hunde, die nicht unter Kontrolle gehalten werden können, sind generell an der
Leine zu führen.
3 Wer seinen Hund einer anderen Person anvertraut, muss sich vergewissern,
dass diese in der Lage ist, den Hund zu kontrollieren.

(übrigens sehe ich hier gar keine Hinweise wegen Spielplätzen. :eusa_think:)
Quelle:

Darum ging es mir. Ums Gesetz. Wie oben ja auch schon erwähnt.

Ich frage mich dann, welcher Hund es "schlechter" hat: derjenige, der mit 14 Jahren noch auf eine Bank springen muss oder derjenige, der in unsachmässigen Händen gelandet ist, pro Tag 1 Stunde raus kommt, wenn er mal 3 Stunden raus kommt wird das schon als Wanderung deklariert und man wundert sich, warum dieser Hund dann andere Hunde anpöbelt, Jogger jagt, Radfahrer hetzt und stundenlang rumkläfft und die Wohung auseinander nimmt. :?

Da sehe ich einfach die Parallelen zum hier auch schon erwähnten Tierschutz und ich frage mich, was nun schlimmer ist. Klar, es stellt kaum ein User gleich einen Film ein von einem Hund, der grad nen anderen zerreisst, aber es geschehen tagtägliche solche Dinge, nachzulesen im Verhaltensufo. Warum wird dies toleriert und als weniger schlimm geahndet als das, was hier abgeht? Ich habe in meiner Zeit hier im Forum noch nie erlebt, das ein User, dessen Hund schon andere Hunde angegriffen, Jogger gebissen oder sonstwas in der Art gemacht hat, derartige Beiträge in dem Thread zu dem Thema vorfand wie es nun hier bei DD der Fall ist.

Wenn Pepsi nicht auf die Bank kommt, mag das schon seltsam aussehen und etwas befremden, ja, das verstehe ich.
Aber wenn gewisse User teilweise von den Macken ihrer Hunde schreiben, da lese ich Dinge, die sind wirklich gefährlich und unberechenbar. Das scheint aber kaum jemanden zu stören, im Gegenteil, man redet es oft noch gut. Warum? Weil die Bilder fehlen?

Mich hat das Bild von Pepsi, die den Strohballen runterspringt auch geschockt, klar! Hatte ich auch geschrieben. :eusa_shhh:

Aber dennoch verstehe ich nun die Reaktion hier nicht ganz, sorry. :eusa_think: Ich finde einfach, es gibt hier im Hundeufo einige Dinge, die schlimmer sind, die grusliger zum Lesen sind als das, was DD hier in ihrem Thread postet.
Aber vielleicht bin ich einfach etwas verdreht und weltfremd? :004:
Ich selber habe einen "alten" Hund, auch Kylja schafft nicht mehr alles, was sie vor 3 Jahren noch konnte. Deswegen schone ich sie nun aber auch nicht, ich schraube die Erwartungen einfach etwas runter. Auch sie hat es schon mal nicht auf eine Bank geschafft, sie war dann aber nicht überfordert sondern hat sich schlicht "verkalkuliert". Beim 2. Anlauf klappte es dann prima. :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.873
@Falki: Und nur weil es Dinge gibt, die schlimmer sind, heißt das für dich, dass alles andere in Ordnung ist? :eusa_think: Wenn mein Hund also nur 1 Stunde am Tag in den Garten darf, müsste das doch auch in Ordnung sein. Immerhin gibt es ja Hunde, die nur 1/2 Stunde täglich raus dürfen :roll:

Klar, es stellt kaum ein User gleich einen Film ein von einem Hund, der grad nen anderen zerreisst, aber es geschehen tagtägliche solche Dinge, nachzulesen im Verhaltensufo. Warum wird dies toleriert und als weniger schlimm geahndet als das, was hier abgeht? Ich habe in meiner Zeit hier im Forum noch nie erlebt, das ein User, dessen Hund schon andere Hunde angegriffen, Jogger gebissen oder sonstwas in der Art gemacht hat, derartige Beiträge in dem Thread zu dem Thema vorfand wie es nun hier bei DD der Fall ist.
Weil das mit den Bildern und Videos gerade zu verherrlicht wird, dass z.B. ein 14-jähriger Hund, der vor kurzem erst etwas gebrochen hatte, von einem 2m hohen Strohballen runterspringt. Ich finde das alles andere als gut. Wenn DDs Hunde doch so gut hören, warum ist Pepsi dann nicht oben sitzen geblieben? Und wenn der Hund schon -unerlaubterweise- von dem Ballen springt...warum macht man dann ein Foto, anstatt zu versuchen, den Hund aufzuhalten? DAS sind die Dinge, die ich nicht verstehe.

Klar, es ist und bleibt DDs Sache, wie sie mit ihren Hunden umgeht. Aber spätestens jetzt wäre es Zeit, mal darüber nachzudenken, ob man davon auch Fotos einstellen muss.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.874
Off-Topic
Tut DD das nicht, ist das ihre Sache, aber dann müssen von so einem "Gesetzesbruch" (mal überspitzt gesagt) sicher keine Fotos hier im Forum landen.
Warum nicht? Es gibt unzählige Fotos hier von Hunden die unangeleint durch den Wald gehen und auch die Waldwege verlassen. Das wäre doch auch lächerlich diese Bilder zu entfernen oder? Das ist doch des Besitzers Sache ob er mit seinem nicht jagenden und gut erzogenen Hund diese "Gesetze" befolgt oder nicht. Dafür ist das Forum ja nun wirklich nicht zuständig, darauf zu achten das Menschen irgendwelche Gesetze befolgen oder? Wenn man es mit Tierschutz begründen kann, okay. Kann man in diesem Fall aber nicht...
Und mit Verboten und Zensur erreicht man ja doch nichts. Da finde ich die Idee mir den Warnhinweisen zu den Bildern doch viel sinnvoller, oder?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.875
Dafür ist das Forum ja nun wirklich nicht zuständig, darauf zu achten das Menschen irgendwelche Gesetze befolgen oder?
Nein, das Forum ist nicht dafür zuständig, dass Menschen die Gesetze befolgen. Aber es ist doch Entscheidung des Admins und der Mods, ob sie solche Bilder im Forum dulden. Aus genau diesem Grund werden auch Bilder, die das Copyright verletzten, gelöscht ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.876
@Falki: Und nur weil es Dinge gibt, die schlimmer sind, heißt das für dich, dass alles andere in Ordnung ist? :eusa_think:

Nööö, heisst es nicht. So ein "Düpflischiesser" bin ich dann selbst als Schweizer nicht. ;) Es gibt immer schlechteres. Natürlich. Aber für mich gibt es einen Unterschied, ob ein Hund sich selbst gefährdet oder ob er andere (Menschen und Hunde) gefährdet.
Es ging hier ums Gesetz. Wurde mehrfach erwähnt. Und ich habe nur das Gesetz zitiert. :mrgreen:

Es steht im Gesetz, dass ein Hund so gehalten werden muss, dass er andere nicht gefährdet und niemanden belästigt.
Aber es steht nirgends im Gesetz, was ein 14 jähriger Hund darf. ;)

Wenn Pepsi (warum auch immer) von einem so hohen Ballen springt, ist das sicher nicht gut. Und ich erwähne gerne nochmals, dass ich das auch nicht gut fand und das auch schrieb! Ist in diesem Thread nachzulesen.
Aber letztendlich geht schlimmstenfalls ein Hund daran "kaputt", gefährdet aber niemanden und stört sich nicht am Gesetz. Klingt hart, ist aber so, ganz pragmatisch (sorry, mit Juristen im Umfeld wird man pragmatisch :?)

Wenn aber gewisse Hunde nicht erzogen, gestört, aggressiv sind, ist das ne andere Liga. Und die beisst sich sehr wohl mit dem Gesetz und gefährdet auch andere, was ich schlimmer erachte, als wenn man "nur" (wenn überhaupt) seinen eigenen Hund gefährdet.

Ich heisse hier nicht alles gut und ich weiss nicht, was im Hintergrund noch alles läuft. Was ich sagen will ist nur, dass ich es schlimmer finde, wenn ein Hund aggressiv ist und andere gefährdet als wenn jemand mit seinem Hund etwas macht, was er ihm zutraut, auch wenn andere es nicht tun.

ICH kann nicht beurteilen, was Pepsi noch kann und was nicht. Sowas steht mir nicht zu. ;)

Dass man hier im Forum je länger je mehr aufpassen muss, was man an Fotos einstellt, ist mir schon lange klar und es gibt schon Gründe, dass ich nicht mehr ganz so viele Bilder einstelle wie früher... Muss besser sortieren, hehe. :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.877
also klar, den unterschied sehe ich hierbei aber, dass ICH ( und wieder kann ich nur von meiner EIGENEN MEINUNG reden) mich zumindest bemühe, meine hunde zu erziehen.

ab und zu entwischt ihnen mal noch nen beller oder nen pöbler, aber wir arbeiten daran.
ich war da aber nie stolz drauf, oder finde es toll.

dying findet es hingegen wohl toll, oder okay, oder duldenswert, oder zeigenswert, wenn pepsi UNGEHORSAM ist, und von dem ballen springt.
sie hat sie wohl auch nicht korrigiert, sie macht lieber bilder.

ich sehe den unterschied eben in absicht und nicht absicht irgendwie..

dann die bilder auf dem parkplatz.
sie schrieb öfter, pepsi hört nicht mehr gut. WIESO muss man diesen hund dann unangeleint auf nem parkplatz rumliegen haben??
es sind UNNÖTIGE risiken, die sie da eingeht.

klar, meine müssten auch keine hunde anpöbeln, aber sie sind dabei zu 99 % an der leine, und außer generve, hat da keiner nen nachteil davon, die gefährden damit niemanden?

ich lege auch keinen gesteigerten wert darauf, dass sie das tun. dying legt aber gesteigerten wert drauf, immer außergewöhnlichere, bessere, lustigere, was weis ich was für bilder zu machen.

und ich finde es seltsam, dass hier nicht mal über kritik nachgedacht wird, wenn SO viele leute aufschrecken :eusa_think:

wir haben keine inquisition gebildet, die auf einmal beschloss, so jetzt machen wir dying fertig? :roll:

ich behaupte mal, dyings thread ist einer der meistbesuchten...also logischerweise total beliebt.
und wenn dann kritik auftaucht, sollten man das vllt berücksichtigen.

wobei ich selbst zugeben muss, anhand der bilder sah ich nie, wie pepsi drauf ist.
erst in dem video, sah ich einen alten, verwirrten hund, der völlig desorientiert und planlos wirkte.
sie WOLLTE nicht auf diese baumstämme hüpfen und MIR tat dieses video in der seele weh.

auch dass sie einmal mehrere sekunden vollkommen aus dem bild war :shock: naja...wie gesagt, ich möchte niemadem etwas böses, aber es sorgen sich doch lediglich alle um den hund, es geht nicht darum auf irgendwelchen regeln rumzuhacken :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.878
ja, Hörnchen, da hast Du schon recht... :eusa_think:

Das mit dem Ballen verstand ich ja auch nicht. :eusa_think: Auch die Aussage dass Pepsi da runtersprang, auch wenn sie nicht durfte. Ja, das wiederspricht sich, das ist so.

Aber in wievielen Threads wurde sich da schon wiedersprochen, von anderen Usern. Hier in diesem ganzen Forum ist doch letztendlich alles komplett undurchsichtig. Da kann ja jeder weiss ich was über seine Hunde schreiben, bei den wenigsten weiss man, ob es stimmt. Ich finde das so schwierig.

Ich würde einfach erwarten, (ich weiss, man sollte nicht erwarten, sonst wird man enttäuscht...) dass auch in anderen Threads, wo gewisse Leute wirklich ernsthafte Probleme mit den Hunde haben (was für die Hunde ja auch nicht gut ist, die sind deswegen auch gestresst oder gar gefährdet und können einen auch leid tun!) dass da die Mods oder sogar der Abmin auch reagieren und die Leute, wie hier im Thread jetzt auch, zur Rechenschaft ziehen. Das fände ich fair. Weil sonst bekommt man wirklich fast den Eindruck, als hätten einfach gewisse Leute was gegen DyingDream... :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.879
das problem ist aber...die meisten stammuser hier schreiben doch so a la : wir haben das und das problem, wir arbeiten dran, dass es besser wird.

was willst du diesen leuten vorwerfen?
dass sie es wirklich tun, dafür kann man nicht sorgen, da muss man vertrauen.

aber was man sieht, auf bild oder video, ist eben 10 000 mal greifbarer, als geschwafel ( was sowieso fast niemand liest, sondern es werden nur bilder geglotzt :roll:) . und ich PERSÖNLICH ( haha wie immer) finde es nicht sooo schlimm, mit den spielplatzbildern z.b.
ich war mit meinem auch schon auf einem (stillgelegten, da waren jahrelang keine kinder mehr) . sah man auf den bildern auch net, und ja, vllt MUSS es nicht sein... aber da finde ich eben, solange hund und halter damit zurecht kommen, keinen dreck machen blabla, sollte man sowas selbst entscheiden.

aber unangeleint an straßen und auf befahrenen parkplätzen? MUSS sowas denn sein?
ich meine.... ich widerhole mich, aber pepsi scheint manchmal nicht hören zu können und manchmal nicht hören zu wollen. so ein hund gehört zumindest in solchen situationen an die leine. basta. für mich jedenfalls.

es ist ja keine strafe, wenn der hund mal eben angeleint wird für darüber.:eusa_think:

ich persönlich würde auch den perfektest erzogenen hund nicht tagsüber auf nem parklplatz laufen lassen, aber ich hab auch bisschen paranoia, nachdem in einer spielstraße mal einer versucht hat, ABSICHTLICH fame zu überfahren und ich ohne leine nicht eingreifen konnte. lediglich wegzerren hätte ihn retten können.
so hat er sich zufällig selbst um 10 centimeter gerettet. das ist ein krasses beispiel und kommt sicher nicht oft vor, aber an diesem tag hab ich mir geschworen, niemals, niemals mehr, mach ich diesen fehler, wo ein auto kommen KANN.

wenn der nämlich mit locker 70 kmh 10 cm an deinem hund vorbeirauscht, und absichtlich gas gibt um ihn zu überfahren, dann sitzt du danach da und heulst und zittert, und hast nen HASS auf dich selbst, den ich niemandem wünsche.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.880
Warum nicht? Es gibt unzählige Fotos hier von Hunden die unangeleint durch den Wald gehen und auch die Waldwege verlassen. Das wäre doch auch lächerlich diese Bilder zu entfernen oder?

Nicht in jedem Bundesland gibt es eine allgemeine Leinenpflicht für Wälder (Brut- und Jagdzeit mal abgesehen). Meine Hunde dürfen in unserem BL grundsätzlich ohne Leine im Wald rennen. Ich würde den Vergleich vielleicht etwas anders ziehen: Mal abgesehen vom Gesetz kann man auch einfach sagen, dass es einen Unterschied macht, ob ich mit meinem Hund unangeleint am Spielplatz stehe oder ob ich ihn gleich auf die Spielgeräte stelle, wo Kinder krabbeln (sei es davor, danach oder währenddessen). Genauso macht es doch auch irgendwie einen Unterschied, ob der Hund unangeleint neben mir auf dem Waldweg steht oder ob ich - überspitzt gesagt - den Hund zum Reh zerre und ein Bild von ihm machen will. Nur weil das Reh es nicht bemerken sollte und zufällig keine Eltern auf dem Spielplatz sind, muss man es doch trotzdem nicht so auf die Spitze treiben, oder? :eusa_think: Wir Hundehalter haben ganz oft einen schlechten Ruf, was solche Dinge angeht und da müssen wir einfach sensibler werden, wenn die Leute mal mehr Vertrauen zu uns haben sollen.
Generell konnte ich eigentlich nicht feststellen, dass wir fragwürdige Dinge, die glorifiziert werden ohne weiteres durchgehen lassen. Auch wenn wir sie nicht verbieten (können), äußern wir uns mit einem kritischen Wort. Wir können natürlich nicht überall sein. Aber gerade was die unreflektierte Propaganda von Vermehrerkäufen, Bauernhofkäufen, Meideverhalten o.ä. angeht, bin z.B. ich immer ganz vorn dabei mit meinem Schwert. ;) Und bei Mods wie Mischling oder Sanni habe ich das nicht anders erlebt. Nur das muss man natürlich noch neben Fragen beantworten, Pns beantworten, Werbeheinis/Trolle rausschmeißen und anderen "Aufgaben" eben noch irgendwie dazu schieben und kann daher nicht immer punktgenau zum perfekten Zeitpunkt eintreffen.

Off-Topic
Ich würde einfach erwarten, (ich weiss, man sollte nicht erwarten, sonst wird man enttäuscht...) dass auch in anderen Threads, wo gewisse Leute wirklich ernsthafte Probleme mit den Hunde haben (was für die Hunde ja auch nicht gut ist, die sind deswegen auch gestresst oder gar gefährdet und können einen auch leid tun!) dass da die Mods oder sogar der Abmin auch reagieren und die Leute, wie hier im Thread jetzt auch, zur Rechenschaft ziehen.

Da kann ich dir nur zustimmen, Falki. Das Ding ist - vielleicht werden es manche nachvollziehen - wir halten uns meist aus den Vorstellungsthreads raus. Wir haben oft gesehen, dass manche User hin und wieder Kritik äußern und was bringts, wenn wir dann auch nochmal nachtreten? Wenn wir aber sehen, dass die User mit (berechtigter) Kritik gegen eine Wand prallen und nichts passiert, sehen wir uns schon gezwungen dann auch etwas zu sagen. Zum einen, um dem Kritik äußernden User - der meist leider kleingemacht wird - beizustehen, weil wir es eben so sehen, auf der anderen Seite aber auch, weil wir wissen, dass von uns eine Reaktion erwartet wird. In diesem Fall haben wir einfach gesehen: es gab Kritik, nichts passierte, es gab mehr Kritik, nichts passierte. Ein paar der Hundemods sahen eine ähnliche Problematik, daher entschieden wir uns, dann auch öffentlich mal Stellung zu beziehen.
Die meisten werden vermutlich leidlich erfahren haben, dass wir oft Stellung beziehen und auch sagen, wenn wir denken, dass etwas angesprochen werden muss. Sei es der unerzogene Aussie, fragwürdige Erziehungsmethoden oder einfach eine Einstellung, die wir für das Forum nicht tragbar finden. Es ist schwierig die Mitte zu finden. Auf der einen Seite werden wir gebeten, Stellung zu beziehen, auf der anderen Seite verbrennen wir uns ganz schnell das Maul, weil man dann offensichtlich eine andere Stellungnahme erwartet hat :lol: Entgegen der Annahmen, picken wir uns nicht 3 User raus und nerven sie. JEDER User, bei dem uns etwas auffällt, wird von uns angesprochen. Sei es per PN oder öffentlich. Jeder reagiert anders darauf. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir die Leute darauf ansprechen und ihnen nahe legen, etwas zu überdenken. Kommt aber auch meist nicht an die Öffentlichkeit, weshalb ggf. Sperrungen oder Ahndungen für manche wie aus heiterem Himmel erfolgt.

Letztlich ist die ganze Sache hier nicht böse gemeint. Es gibt keine Ahndungen und wir legen hier auch keine Akten an. Vielleicht sollte man es eher als Fingerzeig oder Wink mit dem Zaunpfahl sehen, dass man vielleicht die eigene Haltung mal überdenken muss. Und auch das muss ja nichts Schlimmes sein. Wie arrogant wäre es zu denken, dass wir alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben *g* Jeder von uns musste sich mal Kritik anhören und wir werden uns noch alle viel Kritik anhören müssen, aber nur so reift man und nur so verbessert man sich und das Leben seiner Hunde stetig. Jetzt müssen wir nur noch lernen, die Kritik mit einem Schmunzeln anzunehmen - es sprach die, die allgemein gerne mal als Weichkeks bezeichnet wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben