It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... "Frauchen? Ich seh da was!" Oh ja! Ich auch! Schaut mal Hundi's! Ich hab eine Feder gefunden! "*pff* ...eine Feder? Ich hab nen ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.841
...

"Frauchen? Ich seh da was!"
hui7925p.jpg

Oh ja! Ich auch! Schaut mal Hundi's! Ich hab eine Feder gefunden!
uhzbh43r.jpg

"*pff* ...eine Feder? Ich hab nen ganzen Vogel gefunden!"
epude4ec.jpg

"Der hat viel mehr Federn und so!"
y3y3f6vs.jpg

"Genau hier war er, Frauchen!"
dl45zd2t.jpg

Ja... Ähm...
Ich hatte eine Feder gefunden. xX
qh4ucia4.jpg

Und meine Feder war viel toller als Tacka's Fasan. *pff*
76w7bypl.jpg

Die Gegend sah nun so neben dem Weg aus:
mwlfbpcb.jpg

Ist das nicht einfach eine wunderschöne Gegend? :)
qip8v2gi.jpg

Doch auch dieser Spaziergang ging irgendwann zuende und wir erreichten wieder den Fluß.
lblninlz.jpg

--

Zurück am Ferienhaus..
psm3hbbm.jpg

Oh, und diese Figur hatten wir ja auch noch auf dem Markt gekauft gehabt:
vshcyx3u.jpg

Das war's auch schon an Fotos! ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.842
whooooow *_* die Heide-Bilder sind der Hammer! Tolle Farbe :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.843
Wunder, wunderschön... Jetzt freu ich mich schon richtig auf meine Abendrunde gleich. Ist zwar nicht ganz so aufregend, aber trotzdem... Kann mir ja die kleinen lila Blümchen überall vorstellen :mrgreen:

Die Pferde sind wirklich hübsch, Isländer, oder? Der Fuchs muss ja ganz schön imponieren! :lol:

Favorit:
76w7bypl.jpg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.844
Tolle Fotos! Die Pferde finde ich auch total hübsch.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.845
Die Fotos sind wie immer der Hamma. Besonders die mit den Ferdern finde ich toll :)
Aber jetzt hab ich Hunger auf Schockolade :silence:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.846
Hach, da wünscht man sich doch wunderschönes Wetter und eine so tolle Gegend wie diese!
Toll fand ich auch, das die Pferde frei waren und sooo viel Platz hatten! Viel viel schöner, als diese winzigen Weiden hier manchmal :D :clap:
Man das muss ein echt schönes Gefühl gewesen sein, diese dann so nah bei sich zu haben und anzusehen :) Hach :uups:
Ich mag es wie du Kommentierst ;) So hat man immer das Gefühl, man wäre mittendrin und will unbedingt weitergucken und lesen!:clap:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.847
Liebe User,

wir sehen uns gezwungen einige Bilder der Threaderstellerin zu entfernen.
Zum einen handelte es sich um Bilder von Hunden auf einem Kinderspielplatz. Dort haben Hunde nichts zu suchen.
Es gibt hier entsprechende gesetzlich Vorgaben - da braucht es keine Hinweisschilder.
Wie ihr alle wisst ist unser Forum tierschutzorientiert. Bilder die Tiere zeigen auf denen deutlich zu sehen ist, dass die Tiere überfordert sind haben wir gelöscht.
Ein weiteres Bild wurde von uns entfernt, da es einen zum Verkauf stehenden Tierschädel einer geschützten(?) Art zeigte. Wir wissen nicht, ob das Tier nicht auch widerrechtlich erlegt wurde, aus diesem Grund und mit Verweis auf die Bilderregeln wurde auch dieses Bild von uns entfernt.

LG ModTeam

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.848
...

Liebes ModTeam
Dürfte ich erfahren, um welche Bilder es sich genau handelt? Die beiden vom Spielplatz und das Bild mit dem Tierschädel einer vielleicht geschützten Art konnte ich finden. - Bei letzterem Bild hatte ich nicht daran gedacht, dass er evtl. von einer geschützten Tierart stammen könnte, bzw. habe ich dort nicht mal drauf geachtet ob der echt ist oder aus Plastik.
Spielplatz ist generell verboten in Deutschland? (Dürfte ich erfahren in welchen Gesetzes-Texten ich das genau nachlesen kann. Rein informativ interessiert es mich.) Ich war der Meinung, dass es nur dort verboten ist, wo ein Hinweis-Schild steht. Bei generellen Verboten könnten sie sich diese Schilder ja sonst auch sparen. - Gehört dieses zu den neuen Regeln, weil es hier im Thread auch so manch andere Bilder gibt, wo wir auf ähnlichem Gebiet waren.
Ebenso ein Bild, wo Pepsi über einen kleinen Zaun springt. - Das wird als Überforderung hier gesehen? Darf ich dann im Idealfall gar keine Bilder mehr von Pepsi zeigen, wo sie rennt und springt, weil der Hund ja über 10 Jahre ist?

Ich will hier nicht rumdiskutieren oder so etwas.
Aber ich will diese ganzen Regeln ja auch verstehen können, damit ich nicht erneut unerwünschte Fotos zeige.
Da finde ich es schwer nachzuvollziehen, wenn ich nicht mal weiß, um welche Bilder und warum es ging.
Und warum das eine und nicht das andere und warum jetzt und warum nicht in all den Monaten zuvor?
Meine Art der Bilder hat sich doch nicht großartig verändert.

Ich will Niemanden etwas böses. - Aber ich möchte es einfach verstehen können.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.849
Erstmal wirklich tolle Bilder, mit einer wunderschönen Landschaft.
Zu den entfernten Bildern, gut mit dem Spielplatz kann man noch nach voll zihen( obwohl bei uns auf dem Spielplatz Hunde erlaubt sind, aber diese an der Leine zu führen sind).
Aber auch mich würde interessieren, wo ein Hund bei Dying überfordert sein sollte?
Warum fragt man denn nicht erstmal nach? Ich denke das Dying mit ihrer Erfahrung ziemlich genau weiss, wann einer ihrer Hunde mit etwas überfordert ist.

Sonst freue ich mich auf neue Bilder

Lg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.850
aaaaaaaaaaaaaaah, ich war schon wieder viiiiiel zu lang nicht hier. Kann mr jemand pro Tag 2h mehr schenken, die ich dann hier verbringe?
Die Bilder sind fantastisch und die Motive immer wieder spannend und deine Geschichten eh immer der Kracher. Ich beantrage meine 2h!!!!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.851
Oh, schon wieder mal den ein oder anderen Tag nicht hier gewesen und so viele tolle Bilder verpasst :shock:. Du bist echt fleißig DD ;).

Zum Thema Charaktere: Ja, da kann einiges schief rennen, wenn man gerade mal einen schlechten Tag hat! Mir gehts da auch nicht anders. Mein Trampeltier-Louis-Bär, der alles mit Ruhe, Gemütlichkeit und Gelassenheit angeht, und die über sensible Prinzessinnen-Diva von und zu Finella, die sich mit ihrer Hibbeligkeit meist selbst im Weg steht - ja, die muss man beide gänzlich anders anpacken. Da gibt es dann Tage, da ärgere ich mich über den Louis, weil er nicht so fein auf eine kleine Geste reagiert und nur blöd aus der Wäsche schaut oder ich verstehe kurzfristig die Welt nicht mehr, wenn die Fini auf ein schärferes Wort gleich beleidigt ist und gar nichts mehr geht.
Da braucht es oft dann einfach mal eine Sendepause unsererseits ;).

Ich freue mich wie immer auf weitere Bilder von euch :D.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.852
Vieeeele Schöne Bilder von den beiden Süßen! :)
Welche Bilder wurden entfernt??!? Ich blick nicht durch..

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.853
die Gegend ist wirklich total schön! Ist das noch Dänemark?
Schön dass du dich nicht beirren lässt von den anderen Menschen (zB auf dem Markt), nur so kommen die schönen Fotos zustande. Ich meine Spaziergang-Fotos machen wir ja alle und die sind ja auch schön aber auf einem Markt mit soviel Menschenverkehr... Solch Hundefotos sieht man doch selten oder?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.854
Die Gegend ist echt der Wahnsinn :)

Hast du überall und immer die Kamera dabei?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.855
Hallo DD,

zu deiner Frage bzgl der Kinderspielplätze findest du sämtliche Gesetze im Internet.

Ich zitiere dir einmal aus:
Verordnung zum Schutz der öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen
Vom 26. August 1975

3) In den öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen ist es verboten
6. Hunde auf Spielplätze, Rasenflächen, Wiesenflächen oder in Blumengärten mitzunehmen, sowie Hunde außerhalb von durch die zuständige Behörde als Hundeauslaufzone besonders abgegrenzten und gekennzeichneten Flächen umherlaufen zu lassen oder anders als kurz angeleint zu führen,
Quelle:

Es handelt sich um einen KinderSpielplatz und nicht um einen Hundespielplatz.
Bitte akzeptiere das in Zukunft.Ich denke es gibt genug andere Möglichkeiten, das deine Hunde sich austoben können.
Im allgemeinen findest du in jedem Gesetz der Gemeinden so etwas zum Schutz.

Ebenso ein Bild, wo Pepsi über einen kleinen Zaun springt. - Das wird als Überforderung hier gesehen? Darf ich dann im Idealfall gar keine Bilder mehr von Pepsi zeigen, wo sie rennt und springt, weil der Hund ja über 10 Jahre ist?

Das Problem ist einfach - das wurde ja, wie ich zwischenzeitlich sah, schon von einigen Usern/Mods angemerkt -, dass Pepsi nicht mehr die jüngste ist und man einfach leider recht häufig sieht, dass sie teilweise wirklich überfordert wirkt. Zwar will dir keiner absprechen, dass du deine Hund selbst am besten einschätzen kannst, aber manchmal will man ja selbst nicht ganz wahrhaben, was man dem eigenen Hund noch zutrauen kann und was nicht. Rennen und Springen ist ja soweit kein Problem, aber vielleicht sollte man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen, bestimmte Dinge lieber mit der jungen Tacka zu machen als mit Pepsi, die ja auch viele andere schöne, aber nicht überfordernde Posen einnimmt? Letztlich wollen wir den Leuten aufzeigen, dass etwas überdenkenswürdig ist und bei Pepsi sollte man dich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, ob die schlechteren Bewertungen deines Threads nicht damit zusammen hängen? Es wurde auch schon öffentlich Kritik geäußert, die du allerdings so gut es ging ignoriert hast, vielleicht ist das jetzt die Reaktion darauf? Selbst im Diskussionsthread zu den neuen Bilderregeln wurde Bilder von dir besprochen und auch von den Usern als nicht in Ordnung empfunden.

Und warum das eine und nicht das andere und warum jetzt und warum nicht in all den Monaten zuvor?
Meine Art der Bilder hat sich doch nicht großartig verändert.

In dem Chaos an Bildern, den hier jeder User täglich postet, kann man nicht alle Bilder kontrollieren. Da müssen wir uns auf das verlassen, was wir zufällig sehen, wenn wir mal genauer hinschauen oder was User uns melden. Die Bilderregeln in der aktuellen Version gibt es ja auch noch nicht so lange, aber prinzipiell muss man natürlich davon ausgehen, dass falls wir nochmal über ältere Beiträge stolpern, wir wenigstens einen Warnhinweis machen, wenn wir skeptisch bei einem Bild sind.
Was die Bilder von Pepsi angeht, ist sie ja auch noch nicht lange angeschlagen und dass sie ggf. etwas mehr geschont werden sollte war ja auch nicht der Fall als es ihr noch wesentlich besser ging. Man sieht leider an manchen Bildern und Videos, dass Pepsi im Laufe der Zeit wirklich immer mehr überfordert wurde, was vielleicht vor Monaten noch nicht der Fall war.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir haben bei DD zuvor nachgefragt, ob sie ihre Hunde nicht doch etwas überfordert. Nach unserer Nachfrage und Kritik einiger User hat sie auch bereits ein Video selbst entfernt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.856
Ohh, du hast ja ein neues Profilbild :D Das sieht wirklich super schön aus :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.857
Hm hier gibt es Spielplätze auf denen Hunde erlaubt sind.
Aber ja, das kann man mitunter nicht wissen.

Die neuen Bilder sind einfach wieder klasse geworden :)
Tacka mit der Feder im Maul ist zu klasse :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.858
@Schatti
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei euch KINDERspielplätze gibt auf denen das Mitbringen von Hunden gestattet ist.
Jede Mutter verflucht die Hundehalter, die mit ihren Hunden auf den Spielplatz für Kinder gehen und dort den Sandkasten als Hundeklo missbrauchen. Das gleiche gilt für die Wiesenflächen auf denen die teilweise kleinen Kinder wenn sie stolpern mit der Nase im Hundekot liegen.
Aus diesen Gründen ist meines Wissens nach in jeder Stadt das Mitbringen von Hunden auf Kinderspielplätze verboten.

Damit möchte ich weder DyingDream noch anderen hier aus dem Forum unterstellen, dass er/sie seinen Hund seine Geschäfte auf eine Spielplatz erledigen lässt... aber leider gibt es genug Menschen, die das tun.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.859
@Para, doch.
Aber das ist ein Naturspielplatz "Für Mensch und Tier", da leben auch Ziegen.
Das ist natürlich was ganz anderes als ein Spielplatz für Kinder, aber es fiel mir dazu ein ;)

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.860
...

Es wurde bei mir nachgefragt, ob ich meine Hunde nicht doch etwas überfordere? :shock:
Wann und wo? Und was soll ich dazu geschrieben haben? Das es mir Spaß macht und ich täglich meine Hunde total überfordere und quäle?

Ja, ich fordere meine Hunde sehr wohl. Aber ich überfordere sie nicht.

Pepsi ist keine 5 Jahre mehr alt. Das weiß ich auch.
Aber ich weiß auch wie sie z.B. noch springen und rennen kann.
Doch ich finde es schön, dass eine handvoll Leute aus dem Internet sich besser mit dem Gesundheitszustand meines Hundes auskennen als ich und meine Tierärzte.

Es wird mir hier also unterstellt, dass ich Pepsi regelmäßig überfordere und kaputt mache?

Gut zu wissen.

--
Der Gesetzestext betrifft die Hamburger Stadt.
Es wird in vielen Gemeinden/Städten zwar so geregelt, aber nicht ausschließlich.
Von einem grundsätzlichen Verbot kann man also nicht ausgehen. Erst recht nicht, wenn keinerlei Verbotsschild angebracht ist.

--
Tut mir leid, wenn mein Ton grade nicht so Friede-Freude-Eierkuchen ist.
Aber wenn man das Gefühl hat von anderen als Tierquäler gesehen zu werden, dann tut das einfach nur weh.

...
Ich möchte auch darum bitten weiteres zu dem Thema per PN mit mir zu klären. -.-
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben