Hallo DD,
zu deiner Frage bzgl der Kinderspielplätze findest du sämtliche Gesetze im Internet.
Ich zitiere dir einmal aus:
Verordnung zum Schutz der öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen
Vom 26. August 1975
3) In den öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen ist es verboten
6. Hunde auf Spielplätze, Rasenflächen, Wiesenflächen oder in Blumengärten mitzunehmen, sowie Hunde außerhalb von durch die zuständige Behörde als Hundeauslaufzone besonders abgegrenzten und gekennzeichneten Flächen umherlaufen zu lassen oder anders als kurz angeleint zu führen,
Quelle:
http://www.landesrecht.hamburg.de/jp...rigin=bs&st=lr
Es handelt sich um einen
KinderSpielplatz und nicht um einen
Hundespielplatz.
Bitte akzeptiere das in Zukunft.Ich denke es gibt genug andere Möglichkeiten, das deine Hunde sich austoben können.
Im allgemeinen findest du in jedem Gesetz der Gemeinden so etwas zum Schutz.
Ebenso ein Bild, wo Pepsi über einen kleinen Zaun springt. - Das wird als Überforderung hier gesehen? Darf ich dann im Idealfall gar keine Bilder mehr von Pepsi zeigen, wo sie rennt und springt, weil der Hund ja über 10 Jahre ist?
Das Problem ist einfach - das wurde ja, wie ich zwischenzeitlich sah, schon von einigen Usern/Mods angemerkt -, dass Pepsi nicht mehr die jüngste ist und man einfach leider recht häufig sieht, dass sie teilweise wirklich überfordert wirkt. Zwar will dir keiner absprechen, dass du deine Hund selbst am besten einschätzen kannst, aber manchmal will man ja selbst nicht ganz wahrhaben, was man dem eigenen Hund noch zutrauen kann und was nicht. Rennen und Springen ist ja soweit kein Problem, aber vielleicht sollte man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen, bestimmte Dinge lieber mit der jungen Tacka zu machen als mit Pepsi, die ja auch viele andere schöne, aber nicht überfordernde Posen einnimmt? Letztlich wollen wir den Leuten aufzeigen, dass etwas überdenkenswürdig ist und bei Pepsi sollte man dich das mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, ob die schlechteren Bewertungen deines Threads nicht damit zusammen hängen? Es wurde auch schon öffentlich Kritik geäußert, die du allerdings so gut es ging ignoriert hast, vielleicht ist das jetzt die Reaktion darauf? Selbst im Diskussionsthread zu den neuen Bilderregeln wurde Bilder von dir besprochen und auch von den Usern als nicht in Ordnung empfunden.
Und warum das eine und nicht das andere und warum jetzt und warum nicht in all den Monaten zuvor?
Meine Art der Bilder hat sich doch nicht großartig verändert.
In dem Chaos an Bildern, den hier jeder User täglich postet, kann man nicht alle Bilder kontrollieren. Da müssen wir uns auf das verlassen, was wir zufällig sehen, wenn wir mal genauer hinschauen oder was User uns melden. Die Bilderregeln in der aktuellen Version gibt es ja auch noch nicht so lange, aber prinzipiell muss man natürlich davon ausgehen, dass falls wir nochmal über ältere Beiträge stolpern, wir wenigstens einen Warnhinweis machen, wenn wir skeptisch bei einem Bild sind.
Was die Bilder von Pepsi angeht, ist sie ja auch noch nicht lange angeschlagen und dass sie ggf. etwas mehr geschont werden sollte war ja auch nicht der Fall als es ihr noch wesentlich besser ging. Man sieht leider an manchen Bildern und Videos, dass Pepsi im Laufe der Zeit wirklich immer mehr überfordert wurde, was vielleicht vor Monaten noch nicht der Fall war.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir haben bei DD zuvor nachgefragt, ob sie ihre Hunde nicht doch etwas überfordert. Nach unserer Nachfrage und Kritik einiger User hat sie auch bereits ein Video selbst entfernt.