It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Es ist ja auch nicht so, dass ich DyingDream oder ihre Hunde oder ihre Fotos nicht mag. Die meisten Fotos mag ich sogar sehr gern. Weil sie scharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.881
Es ist ja auch nicht so, dass ich DyingDream oder ihre Hunde oder ihre Fotos nicht mag. Die meisten Fotos mag ich sogar sehr gern. Weil sie scharf sind und toll und überhaupt. Sonst wäre ich ja gar nicht erst regelmäßig hier im Thread gewesen.

Das mit dem Spielplatz stört mich persönlich. Allerdings stören mich persönlich einige Dinge. Danach muss sich nicht jeder richten. Ich kann da also schon damit leben, wenn Spielplatzbilder eingestellt werden.
In Dänemark sehe ich das aber auch schon wieder kritischer. Die Hundebesitzer nehmen sich dort viel heraus. In Dänemarkforen kann man gut nachlesen, dass die Dänen in letzter Zeit viel hundefeindlicher geworden sind. Manche machen seit neuestem wieder von dem Recht Gebrauch, unangeleinte Hunde auf den eigenen Ländereien zu erschießen.
Sowas muss man ja nicht noch fördern, indem die Hunde auf Spielgeräten herumklettern. Ein gewisser Hundeknigge kommt halt allen Haltern und ihrem Ruf zugute.

Die anderen von Pepsi fand ich aus zweierlei Gründen wirklich unschön:
1. Weil sie überhaupt gemacht wurden und dann auch auf Kritik nur in dem Sinne eingegangen wurde ala: Pepsi ist zwar 14 aber ich kann sehr gut einschätzen, dass sie von einem 2m hohen Ballen springen kann.
2. Und das ist das, was die Fotos für mich besonders schlimm macht: Gerade neuere User, die DD mit gutem Recht bewundern und gern posts von ihr in ihren Vorstellungsthreads haben möchten, haben sich dann hier zu genau diesen Fotos bewundernd geäußert. Und das spricht für mich einfach für eine sehr verschobene Wahrnehmung. Selbst das Video wurde bewundert.

Und irgendwie ist das ein hässlicher Kreislauf. DD fühlt sich durch die Bewunderer bestätigt und sucht nach immer tolleren Motiven und die Bewunderer bewundern weiter und so weiter und so fort.

Und gerade weil DD so beliebt ist und der Thread soooo viele Fans hat, hat sie da einfach eine größere Vorbildfunktion als manch andere User.

Und einen Unterschied zu dem, was du Falki sagst, sehe ich auch noch:
Ich habe noch nie einen Thread erlebt, in dem
1. Einer stolz auf seinen wildernden/pöbelnden/wasweißich Hund ist und
2. dafür dann von der großen Menge der anderen User Lob und Anerkennung erfährt.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.882
Gerade neuere User, die DD mit gutem Recht bewundern und gern posts von ihr in ihren Vorstellungsthreads haben möchten, haben sich dann hier zu genau diesen Fotos bewundernd geäußert. Und das spricht für mich einfach für eine sehr verschobene Wahrnehmung.

Wenn es tatsächlich so ist das User hier schreiben "nur" um DD in ihren Threads zu lesen.. Ja, dann macht nicht nur DD Fehler..
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.883
Ok, hier war ja einiges los :eusa_eh:.

@kleiner Falke: Entschuldige, das hatte ich vorhin falsch verstanden.
Man muss hier aber differenzieren: Zum einen gab es die Bilder vom Spielplatz. Hier gibt es definitiv ein Problem mit dem Gesetz, weil Hunde Spielplätze eben im Normalfall nicht betreten dürfen und wie Stoffel bereits gesagt hat macht es dann auch noch einmal einen Unterschied, wenn sie die Geräte benutzen, eventuell verkratzen oder beschmutzen.
Die andere Sache sind Bilder, bei denen wir - angesichts von Pepsis Alter und der Verfassung auf dem Video - davon ausgehen, dass ein Verletzungsrisiko besteht (Strohballen zum Beispiel) oder sie überfordert ist (große Sprünge zum Beispiel). Hier berufen wir uns aber nicht auf das Gesetz ;).

Und es gibt ja hier auch keinen "Wettbewerb", wer seinen Hund schlechter behandelt, zumal wir DD zu keiner Zeit unterstellen wollten, dass sie dies tut.
Was du schreibst sind krasse Beispiele von Vernachlässigung, aber das ist mit diesen Bilder hier doch gar nicht zu vergleichen ;).

Und ich zitiere mal eben die anderen, weil ich mich ihnen gerne anschließen würde:
was willst du diesen leuten vorwerfen?
dass sie es wirklich tun, dafür kann man nicht sorgen, da muss man vertrauen.
Das ist der Punkt. Wir sind ein Forum, hier soll gefragt werden, wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt.
Willst du dann jemandem vorwerfen, dass er eine Lösung für sein Problem sucht?
Da wird auch nichts verherrlicht, aber man braucht dann dem User auch nicht gleich den Kopf einschlagen, so wird er kaum den Rat annehmen.
Wir versuchen eigentlich, den Leuten freundlich klar zu machen, wo das Problem liegt und wie sie es lösen können.
Der Unterschied zu DD ist lediglich, dass sie hier eben nicht fragt, sondern positiv von ihren Erfahrungen mit ihren Hunden und dem Training berichtet - und das ist auch gut so, dafür sind die Vorstellungsthemen da. Trotzdem sollte man auch oder gerade hier Kritik anbringen, wo es eigentlich keine Frage gibt und darum vielleicht auch niemand in Frage stellt. Auch hier gibt es eben mal Dinge, die grenzwertig sind und die von uns editiert werden müssen. In diesem Fall hielten wir es eben auch für nötig, eine Erklärung dazu abzugeben.
Und wie man sieht stehen wir auch nicht alleine mit der Meinung da, dass die Bilder von Pepsi durchaus grenzwertig waren.

Ich würde einfach erwarten, (ich weiss, man sollte nicht erwarten, sonst wird man enttäuscht...) dass auch in anderen Threads, wo gewisse Leute wirklich ernsthafte Probleme mit den Hunde haben (was für die Hunde ja auch nicht gut ist, die sind deswegen auch gestresst oder gar gefährdet und können einen auch leid tun!) dass da die Mods oder sogar der Abmin auch reagieren und die Leute, wie hier im Thread jetzt auch, zur Rechenschaft ziehen. Das fände ich fair. Weil sonst bekommt man wirklich fast den Eindruck, als hätten einfach gewisse Leute was gegen DyingDream... :?
Vorneweg: Hier hat niemand etwas persönliches gegen DD, darum geht es nicht.
Aber was würdest du denn erwarten, was wir tun? Wenn hier jemand fragt, wie er seinem Hund das Bellen an der Leine abgewöhnt oder wie er ihm den Rückruf antrainiert, was sollen wir denn machen außer Tipps dazu geben? Demjenigen vorwerfen, wieso es der Hund noch nicht kann?
Erziehungs- und Verhaltensprobleme sind in diesem Sinne etwas ganz anderes für mich.
Ansonsten kann ich mich Pewee in dieser Sache nur anschließen.

Wenn aber gewisse Hunde nicht erzogen, gestört, aggressiv sind, ist das ne andere Liga. Und die beisst sich sehr wohl mit dem Gesetz und gefährdet auch andere, was ich schlimmer erachte, als wenn man "nur" (wenn überhaupt) seinen eigenen Hund gefährdet.
Hier sehe ich dann aber folgendes Problem: Darf man dann bei kleineren Fehlern nichts mehr sagen, nur weil es schlimmeres gibt? Wohl kaum ;).

und ich finde es seltsam, dass hier nicht mal über kritik nachgedacht wird, wenn SO viele leute aufschrecken :eusa_think:
Und auch dem möchte ich mich anschließen. Wir haben uns hier sicher nicht alle heimlich verschworen ;).
Natürlich hat jeder seine Meinung und auch ein Recht dazu, wenn aber mehrere Leute unabhängig voneinander dieselbe Kritik äußern ist das für mich ein Zeichen dafür, dass diese nicht ganz unberechtigt ist.

Bei allem weiteren kann ich mich Stoffels Beitrag nur anschließen.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.884
Wenn es tatsächlich so ist das User hier schreiben "nur" um DD in ihren Threads zu lesen.. Ja, dann macht nicht nur DD Fehler..

Schatti, es war eine Aufzählung. ;)
Noch mal mit Anstrichen:
  • sie mit gutem Recht bewundern
  • gern auch Posts von ihr lesen mögen
Und sicher wird bei vielen nicht der letzte Punkt überwiegen. Für die Kernaussage, dass es unschön ist, dass ausgerechnet immer die grenzwertigen Bilder bewundert werden und DDs Bilder in letzter Zeit (vielleicht auch dadurch) immer grenzwertiger wurden, hat die Verteilung beider Teile ja aber keine Relevanz.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken.

edit: Ich habe ja auch schon mehrfach erwähnt, dass sowohl DDs Hunde toll sind, als auch ihre Erziehung und die Tricks und auch die Bildqualität ist toll. Und viele mögen auch die Geschichten um die Bilder (ich bekanntermaßen ja nicht).

Meine Aussage zur verschobenen Wahrnehmung richtet sich darauf, dass ausgerechnet die grenzwertigen Bilder häufiger als andere bestaunt werden.
Du würdest doch Maxi sicher auch nicht beim Sprung von einem 2m hohen Strohballen fotografieren, oder? Du packst ihn doch schon bei Schnupfen in eine warme Decke. ;)
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.885
Weichkeks oder auch WB... :mrgreen: Danke für Deinen Text, ok, so langsam verstehe ich hier die Problematik besser. :eusa_think:

Wir Hundehalter haben ganz oft einen schlechten Ruf, was solche Dinge angeht und da müssen wir einfach sensibler werden, wenn die Leute mal mehr Vertrauen zu uns haben sollen.

Genau das ist eben das, was ich meine. Womit ich anspiele, wenn ich da im Forum teilweise lese, was manche Leute mit den Hunden auch für Probleme haben (und sind wir ehrlich, kein Hund kommt pöbelnd oder aggressiv zur Welt) und dass eben auch diese Leute vielleicht etwas mehr zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Klar, Stoffel sagt das schon richtig, die Leute werden ja nicht dafür gelobt oder bewundert. Das schon nicht. Aber sie werden auch nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen von div. Mods oder sogar dem Admin. Natürlich kann man nicht alles kontrollieren, aber wenn es hier so Texte gibt wie (freie Beispiele, geht gegen gar niemanden!) "naja, mein Hund hat gestern auf der Abendrunde zum 4. Mal nen Jogger verbellt und geschnappt" und dann Beiträge kommen wie: "ja, das ist voll blöd, macht meiner auch aber ja, die Jogger müssen halt auch schauen, die müssen halt stehen bleiben oder woanders durchjoggen hahahaha..." oder dann eben Texte kommen wie: "ooooch, mein Hund hat heute mal wieder einen anderen Hund verbissen, er ist aus dem Garten raus, keine Ahnung, wie er das geschafft hat, das hat der ja noch nieeeee gemacht", dann kommen 4 Bilder und 10 User schreiben: "ach, ist der süüüüüss, ich glaube gar nicht, dass der einen anderen gebissen hat, da war sicher der andere schuld und das wegen dem Garten, jaaaa, wie ist das wohl passiert?" "Ja, meiner haut auch regelmässig ab und stänkert dann rum aber ja, passiert ist ja noch nie was..." usw. usw.

Das soll jetzt keine Anspielung auf niemanden sein aber in den letzten Monaten habe ich x solche Themen schon überflogen und sowas ärgert mich dann halt manchmal auch. Da finde ich, sollten die Mods vielleicht (wenn das geht :eusa_think:) präsenter sein und solche User dann auch mal zurechtweisen, sie an ihre Aufsichtspflicht verweisen und sie auch drauf hinweisen, dass ein Hund weder Jogger noch andere Hunde ärgern darf, geschweige denn man einen Hund einfach rennen lassen kann, wenn der Abruf nicht sitzt!
Weil das lesen andere auch, die vielleicht die gleichen Probleme haben und die denken sich dann auch. "ach, cool, andere haben die Probleme auch, super, da hat ein Hund sogar einen anderen gebissen, da wurde sogar geraten, die Anzeige zurückzuziehen, cool, da muss ich mir ja bei meinem Hund keine Sorgen machen und muss mir auch keine Mühe geben, den zu erziehen weil es passiert ja eh nichts, auch wenn er mal Mist baut".

Hier wurde keiner verletzt, Pepsi lebt noch. Aber hier ärgern sich viele, in anderen Threads nicht.
Ich weiss nicht, ich hoffe, man versteht, was ich sagen will? ;) Das ist so ein bisschen ein Kriterium, was ich bei dieser Gelegenheit noch einbringen möchte.


Edit: habe mich grad mit den letzten 4 Beiträgen überschnitten. :shock: Mischling, habe ich Deine Fragen dennoch einigermassen beantwortet, obwohl ich sie noch gar nicht lesen konnte vor dem Schreiben? :mrgreen:
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.886
Meine Aussage zur verschobenen Wahrnehmung richtet sich darauf, dass ausgerechnet die grenzwertigen Bilder häufiger als andere bestaunt werden.
Du würdest doch Maxi sicher auch nicht beim Sprung von einem 2m hohen Strohballen fotografieren, oder? Du packst ihn doch schon bei Schnupfen in eine warme Decke. ;)

Jaa jetzt hab ichs verstanden:uups: Danke!
Ja nein ich würde ihn nicht springen lassen (wegen des Rückens auch), aber Dying hat Pepsi auch so toll gepflegt als sie das Vestibularsyndrom hatte oder die Zahnwurzelentzündung und das hat sie ja auch gezeigt :)
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.887
Moment aber mal.... Wenn du solche Verherrlichungen hier siehst
"ja, das ist voll blöd, macht meiner auch aber ja, die Jogger müssen halt auch schauen, die müssen halt stehen bleiben oder woanders durchjoggen hahahaha..." oder dann eben Texte kommen wie: "ooooch, mein Hund hat heute mal wieder einen anderen Hund verbissen, er ist aus dem Garten raus, keine Ahnung, wie er das geschafft hat, das hat der ja noch nieeeee gemacht", dann kommen 4 Bilder und 10 User schreiben: "ach, ist der süüüüüss, ich glaube gar nicht, dass der einen anderen gebissen hat, da war sicher der andere schuld und das wegen dem Garten, jaaaa, wie ist das wohl passiert?" "Ja, meiner haut auch regelmässig ab und stänkert dann rum aber ja, passiert ist ja noch nie was..." usw. usw.

bei denen jemand belustigend findet, wenn der Hund Jogger jagt, dann melde das bitte. Da werden wir als Mods sicher auch einen entsprechenden Kommentar dazu schreiben. Wir können auch nicht zu jeder Zeit überall sein, darum - wenn dir sowas auffällt - einfach melden ;).

Das soll jetzt keine Anspielung auf niemanden sein aber in den letzten Monaten habe ich x solche Themen schon überflogen und sowas ärgert mich dann halt manchmal auch. Da finde ich, sollten die Mods vielleicht (wenn das geht :eusa_think:) präsenter sein und solche User dann auch mal zurechtweisen, sie an ihre Aufsichtspflicht verweisen und sie auch drauf hinweisen, dass ein Hund weder Jogger noch andere Hunde ärgern darf, geschweige denn man einen Hund einfach rennen lassen kann, wenn der Abruf nicht sitzt!
Man muss aber auch sagen, dass oftmals schon mehrere User auf den richtigen Weg verweisen und das Thema entsprechend behandeln und auch darauf hinweisen, dass das so nicht geht.
Zumindest ich halte es dann nicht unbedingt für nötig, die fünf oder zehn Posts vor mir noch zu wiederholen, aber wenn ihr meint, dass sowas, wenn ein Mod aus nochmal wiederholt, mehr Gewicht hat, werde ich mir das für die Zukunft merken.

Hier wurde keiner verletzt, Pepsi lebt noch. Aber hier ärgern sich viele, in anderen Threads nicht.
Aber auch hier kam diese Diskussion erst so richtig zu Stande, nachdem das Mod-Team etwas dazu gepostet hatte. Anscheinend dachten ja aber viele schon länger dasselbe.
Ist es in anderen Themen vielleicht auch so? Traut sich vielleicht niemand, seine Meinung zu sagen? Ich frag das jetzt einfach an dieser Stelle mal in die Runde :eusa_think:.
Und Pewee hat es ja schon gesagt - wir können nicht überall unsere Augen haben ;).
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.888
Schatti, genau solche Bilder von der Pflege und auch ihren sonstigen Umgang finde ich ja auch toll. Und ich finde auch ihre Fotos toll. Ja, ich mag mehr die "langweiligen" Rumspringbilder und für mich bräuchte es keine oder nur mal gelegentlich öde Tricks und auch keine Geschichten, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich bin dem Thread ja auch nicht umsonst immer treu geblieben und gucke hier fast täglich rein.

Falke: Gelegentlich ist mir so was auch schon aufgefallen. Und ja, mich regt das auch maßlos auf, wenn dann die Jogger Schuld sind, die nicht stehen bleiben oder ausweichen oder was auch immer. Aber wenn uns das wirklich so sehr stört, müssten wir es wohl einfach konsequenter den Mods melden. Die Mods können einfach nicht immer und alles lesen und wenn es nicht gemeldet wird, wird manches einfach übersehen. Obwohl ja dann oft auch einige User sich kurz danach in solchen Threads kritisch äußern.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.889
Ja aber ich habe bei Maxi auch immer wieder Angst das die Bilder langweilig sind.
Das sie immer dasselbe zeigen "Maxi im sitz", im "Platz", im "Häschen" oder auf oft den gleichen Wegen.
Man freut sich ja wenn User kommentieren (sehr sogar), aber ich habe auch Angst das es dann irgendwann fad wird.
Ein Thread braucht auch mal Abwechselung.
Okay, Risikobilder wie das Springen müssen nicht unbedingt sein. Aber auf fast keinem Bild finde ich, sieht man das die Hunde gestresst sind.
Ich weiß das viele den Satz hassen, aber ich denke wirklich das DD gut auf ihre Hunde aufpasst. Gerade auf Pepsi an der sie ja so stark hängt.

LG
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.890
Genau das ist eben das, was ich meine. Womit ich anspiele, wenn ich da im Forum teilweise lese, was manche Leute mit den Hunden auch für Probleme haben (und sind wir ehrlich, kein Hund kommt pöbelnd oder aggressiv zur Welt) und dass eben auch diese Leute vielleicht etwas mehr zur Rechenschaft gezogen werden sollten.

Sehe ich auch so. Ich denke, da müssen auch mal ALLE ganz aktiv an sich arbeiten, dass wir a) sachlicher miteinander diskutieren b) keine Grüppchen bilden und nicht nur diskutieren, um den anderen "unterzubuttern" und c) sich einfach mal mehr trauen, Kritik zu äußern. Ganz oft läuft Kritik ganz unterschwellig oder wir bekommen sie dann per PN, weil sich manche User nicht trauen. Das muss sich ändern. Man wird aber auch schnell angegangen und manche Leute sind eben nicht mit Hulk-Ellenbogen geboren und ziehen sich zurück. Das kann ich auch gut verstehen. Ich habe das bei manchen Themen in anderen Bereichen auch, dass ich sagen "joa, dann könnt ihr mich halt alle mal gern haben", bei Hundethemen hab ich das zum Glück nicht... sonst dürfte ich vermutlich auch kein Mod sein. Leider haben sich so manche User wegen diesen fehlenden Ellenbogen von uns löschen lassen, was ich echt schade finde.

Was deine Beispiele angeht: Das ist mir auch aufgefallen und ich finds ganz bedauerlich, wie dann teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Neuuser wäre dafür vermutlich erstmal fein säuberlich mit Schleifpapier bearbeitet worten. Da muss man auch einfach mal die persönliche Sympathie ablegen und den Fall neutral betrachten. Auch die User müssen sich trauen, mal Kritik zu äußern. Das kann man auch auf nette Art. Bei Hahö und Stoffel fällt mir das beispielsweise auf und trotzdem kann man nicht behaupten, dass sie hier gehasst werden *g* Diese Scheu muss einfach abgelegt werden, weil eigentlich nichts dahinter steckt. Man kann ohnehin fast immer damit rechnen, dass ein Mod auch nochmal eine offizielle Stellung dazu gibt, das passiert ja fast immer. Man muss dann auch bedenken, dass es User gibt, die besonders auf die Kritik anderer User anspringen. Mods sind ohnehin immer Moralpostel, aber wenn ein User mit viel Ahnung mal sagt "ey ganz ehrlich. Das geht gar nicht", dann ist das manchmal vielleicht hilfreicher als auf ein auf den-Tisch-Hauen des Mods. Natürlich kann man auch den Kompromiss machen, dass man einem Mod die Problemstellung erklärt, er sich ein Bild macht und dann eben auch etwas zur Situation sagt. Im Prinzip lesen wir alles, aber bei manchen Dingen denken wir uns "ah, hier haben Stoffel, kleiner Falke und Schattenseele schon etwas gesagt, da brauchen wir jetzt nicht auch noch mal drauftreten". Zu viel Kritik verschreckt ja auch mal.

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, statt jeden Tag immer neue Bilder zu posten, lieber nur einmal die Woche Bilder zu zeigen. Wäre ungewohnt für manche, steigert aber die Freude. Ich sehe beispielsweise ganz selten Bilder von Finis Hunden und sie sind auch nie "besonders" im Sinne von bestimmte Posen o.ä. Sie sind einfach aus dem Alltag - Kate beim Gähnen, Kira und Kate beim synchron-Rennen usw. - und ich freue mich jedes Mal wie ein Depp, wenn ich sie sehe. Ich will natürliche Hundebilder und ich bin auch zufrieden, wenn ich nur ab und an neue Bilder sehe, von daher verspüre ich auch kein "weiter, besser, schneller".
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.891
Off-Topic
ja, Mischling, Pewee und Stoffel. Jetzt ist glaub angekommen, was ich meinte. ;) Danke Euch.

ich behaupte nun mal, dass ich ja auch eine von denen bin, die ganz "behornhautete" Ellbögen hat und auch öfter mal Kritik äussert, wenn mir was auffällt. Aber ich glaube eben auch, dass da vieles Hintendurch geht. Oder eben diese Grüppchen, die sich bilden, dies fiel mir leider auch schon auf und wenn man dann weiss, dass sowieso, wenn man was sagt, gleich die ganze Gruppe ankommt, dann lässt man es eben manchmal auch. :004:

Gemeldet habe ich bisher in meiner Zeit hier einen einzigen Beitrag. Und da wurden dann auch Mods aktiv, was ich super fand. Aber ist schon so, vielleicht sollte man wirklich mehr melden. Denn ich denke, es macht schon was aus, ob ein "hundskomuner" User was schreibt oder ein Mod. :eusa_shhh:
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.892
Ja aber ich habe bei Maxi auch immer wieder Angst das die Bilder langweilig sind.
Das sie immer dasselbe zeigen "Maxi im sitz", im "Platz", im "Häschen" oder auf oft den gleichen Wegen.
Man freut sich ja wenn User kommentieren (sehr sogar), aber ich habe auch Angst das es dann irgendwann fad wird.
Ein Thread braucht auch mal Abwechselung.
Okay, Risikobilder wie das Springen müssen nicht unbedingt sein. Aber auf fast keinem Bild finde ich, sieht man das die Hunde gestresst sind.
Ich weiß das viele den Satz hassen, aber ich denke wirklich das DD gut auf ihre Hunde aufpasst. Gerade auf Pepsi an der sie ja so stark hängt.

LG

Und genau diese Denkweise finde ich persönlich auch sehr beunruhigend. Wir sollten alle nicht vergessen, dass das hier 'nur' ein Forum ist und sollten dem vielleicht nicht allzu viel Bedeutung beimessen, sonst kommt es eben zu genau solchen Dingen (der eine ist deprimiert, weil sein Thread nur 4 Sterne, ein anderer Thread aber 5 Sterne hat und ein anderer macht grenzwertige Bilder, damit der Thread nicht fad wird).
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.893
Ich habe das bei vielen Bildern auch immer so gefunden, dass sie toll sind, Schatten. Obwohl ich bei manchem schon dachte: Muss nicht unbedingt sein.
Aber das Video hat mich dann wirklich sehr erschrocken. Ich weiß nicht, ob du es geschaut hattest. Da sollte Pepsi auch nachdem sie auf die Bank nicht hochkam und von dem einen Pfahl abgestürzt war nochmal springen. Da hätte ich wirklich erwartet, dass man den Hund dann auch mal lässt. Und auf den Tisch wurde Pepsi sicher hoch gehoben aber wieder nicht am Absprung gehindert und die Landung wirkte auf mich schon aus dieser Höhe nicht sehr sanft.

Und ich persönlich finde es schade und schlimm, wenn man in einem tierschutzorientierten Forum das Gefühl bekommt, immer ausgefallenere Motive liefern zu müssen, um gemocht zu werden. Solange es nur Makros, Farbspielereien, Bildqualität oder besondere Perspektiven sind, die auf Kosten des Menschen gehen, mag das supi sein. Aber wenn es dann so weit geht, dass der Hund für Fotos (und damit für das Ego der Besitzers - denn darum geht es ja letztlich) den Aff machen muss, finde ich das einfach unschön. Da läuft doch was schief. Das ist doch genau der Grund, warum wir letztes Jahr bei den TopPet Wettbewerben strengere Regeln bekamen. Zu Recht, wie ich mittlerweile in vielen Fällen finde.

Und mal so als kleinen Tipp für's Ego. Schaut doch nicht nur auf die Posts in den Threads. Ich war auch schon mal am Zweifeln, ob ich wirklich Bilder posten soll, wenn doch manchmal eh nur Lepa schreibt. Hab dann einfach mal auf die Klicks geachtet. Und schwupps: Es hatte zwar nur Lepa geschrieben aber es gab 30 Klicks. Also scheint es doch den ein oder anderen zu geben, der die Bilder anschaut.
Im Endeffekt findet auch nicht jeder Dackel, Terrier, Aussies ... toll.
Aber nur weil die Bildzeitung eine größere Auflage als vielleicht ein kleines, seriöses, nicht reißerisches Blatt, mache ich mir doch trotzdem nicht zum Ziel so zu sein, wie die Bild. Lieber wenige Leute und sich dafür nicht verbiegen.
Dieser Drang nach ständiger Aufmerksamkeit ist doch nicht gesund. Ich mag mich und meine Hunde doch auch, wenn nur 2 Leute schreiben, dass sie sie süß finden. ;)

edit: Andie hat's toll formuliert und besitzt im Gegensatz zu mir offensichtlich die Fähigkeit sich kurz zu fassen und prägnant zu äußern. :mrgreen: Ich schäme mich jetzt eine Runde, ob meines langen Laberposts.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.894
Und genau diese Denkweise finde ich persönlich auch sehr beunruhigend. Wir sollten alle nicht vergessen, dass das hier 'nur' ein Forum ist und sollten dem vielleicht nicht allzu viel Bedeutung beimessen, sonst kommt es eben zu genau solchen Dingen (der eine ist deprimiert, weil sein Thread nur 4 Sterne, ein anderer Thread aber 5 Sterne hat und ein anderer macht grenzwertige Bilder, damit der Thread nicht fad wird).


Ich ehrlich gesagt auch. Leute, das hier ist kein Wettbewerb! Es geht nicht darum wie die "Meute" am meisten bespaßt und man am meisten Kommentare erhaschen kann.

Wenn ich eines gelernt habe ist es das, dass es mir echt egal sein sollte wie viele Leute meinen Thread stürmen, kommentieren und wie viele Sterne er vielleicht mal bekommt. Wer ihn sich anschauen möchte (ja sie sind wieder offen) kann dies gerne tun. Wem er zu langweilig ist, muss es sich ja auch nicht angucken.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.895
@Andie, ich weiß dass das "nur" ein Forum ist.
Und ich schaue mir auch gern immer dieselben Bilder vom selben Hund an.
Man kann 100 ähnliche Bilder einstellen und ich wäre trotzdem begeistert, weil man ja die Hunde an sich mag und sich die Hunde auch gern anschaut.
Aber *ah* vielleicht hab ich auch einfach nur ne Macke, was das angeht.
Aber weil ich Spaß am fotografieren habe (trotz fehlendem Talent :mrgreen:)
möchte ich natürlich auch das die Bilder gefallen. Nicht immer steigern,steigern,steigern, aber doch zumindest sollen sie gefallen.
Ich bewerte einen Kommentar in meinem Thread auch immer als Kritik an der Fotografie an sich.


Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich ums Ego geht.
Was das angeht könnte DD ja auch viele Turniersiege posten.
Ich denke auch sie hat die gleiche Angst, das die Bilder für die User einfach langweilig werden.
Was zumindest in meinen Augen gar nicht der Fall ist.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.896
dazu möchte ich gerne mal ein anekdötchen aus meinem jugendlichen leben anbringen :mrgreen:

im fame und jake thread war immer recht viel los.... mal flaut es ab, mal mehr mal weniger...

dann poste ich in ner riesen flaute bilder, wo sie auf 2 meter hohen ballen sitzen, sich LOCKER das genick brechen könnten beim runter springen / fallen.

da kommt dann jeder aus der ecke gekrochen, und lobhudelt diese "gefährlichen, unnatürlichen " bilder.

stelle ich "normale, langweilige" ein...naja..ihr kennt es ja ;)

und das hat mir schon gezeigt, dass ICH diesen höher besser schneller trend NICHT mitmache.
wer meine jungs langweilig findet, bitte, der muss sie nicht ansehen.
aber ICH weiß, dass ich die tollsten jungs der welt habe, OHNE dass ich das jeden tag von 1000 leuten gesagt bekommen muss ;)
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.897
Off-Topic
Ich finde ja, wenn man nicht jeden Tag einhundertdrölfzigtausend Bilder zeigt und sie sich statt dessen lieber ein wenig einteilt und jeden Tag ein bisschen zeigt, ist die Gefahr nicht so hoch sich täglich mit ähnlichen oder gleichen Motiven zu wiederholen. Aber das ist nur meine Meinung. Und ja, ich bin auch ein Bildersuchti und freue mich über jedes Bild. Aber so könnte man den "Zwang" immer was neues (Bilder oder speziell neue Posen) zeigen zu wollen etwas entgehen.
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.898
Wenn die User eure schönen, natürlichen Bilder vom Hund öde oder fad finden, ist das nicht euer Problem, sondern das Problem der Leute! Außerdem gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten, wo der Hund noch Hund sein darf und wo man dann einfach verschiedene Perspektiven einnimmt. Wenn ich allein an die ganzen Nahfaufnahmen oder Schlafpositionen denke. Oder einfach Spontanbilder, wo euer Hund das Bedürfnis hatte, den Garten umzugraben^^ Da gibt es so viele Möglichkeiten, die m.E. niemals langweilig werden.

Nicht immer einen Kommentar zu erhalten, heißt nicht, dass eure Bilder uninteressant sind. Ich meine, ist es uns denn wirklich lieber, dass man diese oberflächlichen 1-Satz-"ach, das ist aber süß"-Beiträge bekommt? Manchmal kann man eben nicht viel dazu schreiben. Wenn ich ein Rennbild des Hundes von User X sehe, finde ich das schön, aber was sollte ich groß dazu schreiben? Es ist halt schon... ja... *lach* Mir würde jetzt kein origineller Beitrag einfallen und ich will mich dann auch nicht in die 1-Satz-Fraktion einreihen. Da bin ich nicht kreativ genug ;)
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.899
Ich sag ja, ich glaube das ist einfach mein Problem.
Und ja, ich habe ja keinen Zwang tatsächlich immer viele Kommentare zu lesen aber dennoch mag ich auch die Abwechselung und so.
Ach ich kann nicht gut erklären :D
 
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.900
Ich will natürliche Hundebilder und ich bin auch zufrieden, wenn ich nur ab und an neue Bilder sehe, von daher verspüre ich auch kein "weiter, besser, schneller".
Das geht mir genau so. Ich mag das viel lieber.
Ich mag auch die langweiligen Doofchihuahuas. Ich guck mir auch tausendmal einen Schnüffel-, Renn- und Spielmaxi an.

Off-Topic
Aber ich muss vehement widersprechen: Mein Jungs sind die besten. Jawohl. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben