It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; doofchihuahua? ich glaube ...du meinst micht nicht, weil ich zeige aliens. JAWOHL, ja 8-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.901
Off-Topic
doofchihuahua? ich glaube ...du meinst micht nicht, weil ich zeige aliens. JAWOHL, ja :cool:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.902
Falke: Gelegentlich ist mir so was auch schon aufgefallen. Und ja, mich regt das auch maßlos auf, wenn dann die Jogger Schuld sind, die nicht stehen bleiben oder ausweichen oder was auch immer. Aber wenn uns das wirklich so sehr stört, müssten wir es wohl einfach konsequenter den Mods melden. Die Mods können einfach nicht immer und alles lesen und wenn es nicht gemeldet wird, wird manches einfach übersehen. Obwohl ja dann oft auch einige User sich kurz danach in solchen Threads kritisch äußern.

Dazu möchte ich euch grade mal etwas Verlinken.
Das ihr seht, das nicht nur die bösen Jogger Schuld sind. Was ich nämlich nicht so sehe.
Ich bin Hundehalterin von zwei Hunden, einem Jungspund, und nehme verdammt viel Rücksicht auf Leute ohne Hund.
Das gehört für mich als Hundehalter dazu und ich wünsche mir, das es von mehr Hundehaltern so gehand habt wird.
Ich werde hier schon als die"Rücksichtsvolle"betitelt, weil ich lieber einmal mehr meine Hunde sitz machen lasse und Kinder/Menschen mit angst einen freien weg schaffe, als das jemand auf uns rücksicht nehmen muss.

Hier der Blog:

So etwas meint ihr?

Zu dem allgemeinen Bildern,

ich finde es traurig, das viele Threads permanent oben sind, weil sie eben so beliebt sind und andere gehen total Unter.
Da vergeht einem die totale Lust irgendwann noch Bilder zu zeigen.
Ich hab schon gar keine Lust mehr hier Bilder zu zeigen, zum einen, weil ich nen Mod bin*:roll: Ja, ich denke das stört verdammt viele*
und zum anderen, interessierts eh niemanden, weil alle ihre lieblings User haben, die viel gewagtere Bilder zeigen, als ich. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.903
und das hat mir schon gezeigt, dass ICH diesen höher besser schneller trend NICHT mitmache.
wer meine jungs langweilig findet, bitte, der muss sie nicht ansehen.
aber ICH weiß, dass ich die tollsten jungs der welt habe, OHNE dass ich das jeden tag von 1000 leuten gesagt bekommen muss ;)

Off-Topic
Das sehe ich genauso. Sunny-Thread ist vielleicht auch nicht immer so interessant (aufgrund der wiederholenden Bildern oder was weiß ich...), aber das ist mir egal - denn mir gefallen meine Bilder so, wie sie sind und ich liebe Sunny so, wie sie ist. Selbst meine Familie denkt nicht das Gleiche über meine Bilder wie ich (alá "Meine Güte, das war sicher schwer, es hinzukriegen! Wie hast du es gemacht?" oder auch "Wow, das Bild ist gestochen scharf und noch dazu hast du die Bewegung toll eingefangen!" - nein, es ist ihnen ziemlich egal. Sie sagen nur "Die Bilder sind wirklich schön." und verschwinden dann auch schon)

Ich muss ja zugeben, dass manche User hier sogar die Bilder bewundern, die meiner Meinung nach besser sein hätten können und ich sie auch nicht wirklich besonders gut finde. Hier schlage ich mir sogar die Hände über den Kopf zusammen :lol: Da habe ich weitaus viel bessere Bilder gesehen :wink: Ich achte sehr darauf, ob das Bild wirklich scharf ist oder nicht. Das, was ich bisher gesehen habe, macht einen Großteil der unscharfen Bildern aus. (sei es weil es nicht richtig fokussiert wurde oder dank Hochladen, der irgendwie schlechte Qualität verursacht, wobei es auch andere Ursachen gibt und das Bild trotzdem bewundert wurde, weil das Motiv ja toll eingefangen wurde) Aber das muss NIEMANDEN stören - solange einem seine Bilder gefallen und sie ihm voll und ganz ausreichen, ist das gut. Wenn andere Leute das doof finden, ist das eben deren Problem.

Jedoch soll das Wohl der Tiere an ERSTER Stelle stehen und nicht die ganzen schicken Bildern, die sogar über den Grenzen gehen...
Dieser Thread hier ist mir allerdings schon ab und zu etwas aufgefallen, habe aber nicht weiter nachgehakt, weil ich mir generell nicht gerne Bilderhaufen angucke und deshalb auch eher selten hier bin...

Hier ist niemand gezwungen, mehr grenzwertige Bilder zu posten, nur um beliebt zu werden... um ehrlich zu sein, sowas ist dann schon recht egoistisch. Mir doch egal, wenn ich nicht so beliebt wie die anderen bin, nur weil ich immer 'gleiche' Bilder zeige :wink: Aufgrund der wenigen Kommis habe ich selbst auch keine Lust mehr, Bilder zu posten. Wenn Leute welche wollen, kann ich gerne machen. Ohne Nachfrage poste ich aber fast keine Bilder - eben weil ich sehe, dass es irgendwie kaum einen interessiert. Anfangs hat mich das irgendwie gestört - mittlerweise aber nicht mehr. Und ich setze auch nicht gerne auf dieses "Du schreibst Kommis in meinem Thread und als Belohnung schreibe ich auch in deinem Thread was" - das setzt einen einfach unter Druck. Übrigens muss niemand ja toll finden, dass ich aus persönlichen Gründen mit Sunny eben nicht zur Hundeschule kann und ich deshalb nicht so interessante Fotos machen kann und und... :wink:

Ups, ich habe zu viel gesagt... ich glaube, das reicht erstmal :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.904
Oh mein Gott! Da hatte ich aber viel nachzuholen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich die letzte und den Anfang dieser Seite übersprungen, weil es ganz schön anstrengend wurde!

Zum Dreck auf der Rutsche: Mal ganz davon ab, dass der Dreck von Hunde kam, ist mein Kind aufm Spielplatz um sich richtig auszutoben und auch um im Sand zu spielen und halt DRECKIG nach Hause zu kommen!
Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion raus!

Die Bilder von den Pferden sind toll! :clap: Da müsste halt nur mal der Schmied wieder nen Besuch abstatten! :silence:

Gelacht habe ich ja, wie du geschrieben hast, dass es auf einmal steil ins Wasser ging und eine klatschnasse Pepsi auf dem Bild zu sehen war! :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.905
...

Zu erst einmal bedanke ich mich für diverse Rückmeldungen, außerhalb dieses Threads.
Eine solche Diskussion tut einfach weh und es macht einen fertig, wenn auf einmal alle aus den Löchern kriechen und sozusagen auf mich ‚einschlagen’.
(Ich weiß, dass es sicherlich nicht in dessen Sinne gemeint war – dennoch fühlt es sich für mich halt so an.)

Ich habe lang und breit überlegt, ob ich zu dem Thema hier noch etwas schreibe oder nicht.
Ebenso bin ich auch noch lange nicht von dem Gedanken frei, dieses Forum zu verlassen. Nicht weil ich hier nicht gerne bin oder so – ansonsten wäre ich ja nicht hier. ...aber anscheinend prallen zwischen mir und einer Vielzahl (?) der User die Welten (und Meinungen) aufeinander. Und ja – ich komme auch nur schlecht damit klar, wenn ich von Leuten, die weder mich noch meine Tiere wirklich kennen erklärt bekomme, dass ich meine Tiere überfordere und Risiken aussetze, die ich nicht verantworten könnte.
Und ja – für mich ist so etwas eine Art der Tierquälerei.

Dennoch habe ich mich (leider?) auch sehr an dieses große und weitläufige Forum und vor allem einer ganzen Menge User, die ich sehr mag, gewöhnt. Hier tue ich mich einfach verdammt schwer, dass einfach hinzuwerfen, obwohl ich weiß, dass es für -mich- aktuell das Beste sein würde.

Auf einige Punkte will ich trotzdem noch einmal eingehen.

Thema Spielplatz:
Natürlich kann ich verstehen, wenn grade ‚Eltern’ ihre Probleme damit haben.
Dennoch sage ich immer noch, dass es nicht grundsätzlich überall verboten ist, Hunde mit auf einen Spielplatz zu nehmen. Dieses regelt die jeweilige Stadt/Gemeinde und/oder es weisen Schilder darauf hin.
Was mögliche Verschmutzungen durch meine Hunde angeht, machen hier die Pfoten m.E. nicht mehr Dreck als die Kinderschuhe. Und was die Bilder auf der Rutsche betrifft – warum geht man davon aus, dass ich diese dreckig verlassen habe und nicht selbst abgewischt hatte? Nein, es wird nicht gefragt, sondern einfach unterstellt.
Ich hatte mehrmals schon Bilder von den Hunden auf Spielplatzen hier im Thread eingestellt und auch schon in anderen Ecken des Forums gesehen, weshalb ich nun einfach überrascht war, dass solche Bilder aufgrund von nicht einheitlichen Vorschriften, verboten gehören.
Wenn dem so ist, frage ich mich, wie es dann mit Fotos von Hunden (und/oder auch dessen Besitzern) auf Wiesen/Feldern aussieht. Diese gehören in den meisten Fällen irgendwelchen Landwirten. Es ist also Privateigentum. Die ungefragte Benutzung von Privateigentum ist meines Wissens nach auch nicht rechtens.
Ebenso Bilder von Hunden die in der Brut- und Setzzeit ohne Leine laufen, müssten dann in Zukunft verboten sein.
Auch Fotos von Hunden, die auf Sitzbänken für Menschen (z.B. im Park oder Wald) stehen – dort gehört kein Hund rauf. Dennoch tauchen in vielen Threads derartige Fotos auf. (Fragt hier eigentlich wer, zu welchen Verschmutzungen das führen kann?)

Ich will damit nicht sagen, dass ich es gutheiße, wenn Hunde auf Kinderspielplätzen rumtoben und Kinder oder Eltern in Angst und Schrecken versetzen oder gar jemanden verletzen. Wenn Hunde alles vollkoten oder urinieren, was ja grade bei Rüden sehr leicht passieren kann.
Und nein, ich würde nie einen Kinderspielplatz mit meinem Hund betreten, wenn sich dort irgendwer aufhalten würde, der sich auch nur im geringsten daran stören könnte oder aber, wo ein Hinweisschild oder eine Stadtverordnung das Betreten grundsätzlich verbietet.
Zu den Strohballen-Bildern, wo Pepsi zwei mal unglücklicher Weise runtersprang.
Erst einmal: Ich hatte dort um Fragen per PN gebeten und auch diese so gut ich kann beantwortet. Ebenso hatte ich noch weitere Fragen danach geklärt.
Da wundere ich mich doch, wie davon ausgegangen werden kann, dass ich Leute per PN abspeise oder ignoriere. ?? Vor allem kamen auch nur von 2 Usern hier die Fragen. Falls da also tatsächlich mehr kamen, sind diese nie bei mir angekommen und ich hatte keinerlei Möglichkeit auf eine Antwort.
Auch direkt im Thread hatte ich im weiteren Verlauf noch etwas zu dem Hintergrund der Bilder geschrieben und will mich da nicht unnötig widerholen.

Auch zu dem Video hatte ich schon einige Erklärungen abgegeben, die hier im Thread nachzulesen sind.
Dennoch will ich Anmerken, dass anscheinendes vieles im Video falsch verstanden werden kann, wenn man mich/den Hund und die Umgebung nicht kennt.

Aus dem öffentlichen Internet entfernt habe ich das Video übrigens nicht wegen der ‚Kritik’ hier, sondern in erster Linie, weil es mir zu sehr in meine Privatsphäre ging, so dass ich einfach wissen wollte wer es sieht. Privatsphäre, weil dort nicht nur Autokennzeichen, unsere Haustür und der Weg zu unserem Haus erkennbar ist, sondern auch ein Ortsname gut leserlich vorkam.
Da bin vielleicht etwas paranoid. Aber ich will auch nicht, dass irgendwer, der mich oder meine Hunde nicht mag auf einmal vor der Tür steht oder Giftköder in den Garten wirft. (Was ich natürlich Niemanden hier aus dem Forum unterstellen will. ..Hilfe! Nein! ...aber öffentlich ist öffentlich und wer weiß, wer das alles auf YouTube hätte sehen können. ;))

Dann erläutere ich noch die einzelnen Punkte in dem Video, weil das meiste in der Diskussion ja darauf zielte.

Wir starten an einem August-Tag zur Mittagszeit. Geplant war eine kurze Runde, weil die Sonne schien.
Meine Temperaturangabe im Video von 35°C bestand aber lange nicht. So sagte ich ja auch im Video zu Pepsi „Du lügst!“, was für mich einfach spaßiges Reden mit dem Hund darstellte. ...wir hatten in Wirklichkeit um die 23°C.

Ich lebe in einer kleinen Ortschaft, wo auch Verkehrsmäßig nicht viel los ist. An den Straßen oder dem Parkplatz wo ich war, war sehr wenig Verkehr und die Umgebung war übersichtlich.
Zudem müssen meine Hunde seit Beginn vor jeder Straßenüberquerung stoppen, weshalb sie heute auch nicht so einfach einen Fußweg verlassen würden, wenn ich das nicht frei gebe.

Ja, Pepsi hört inzwischen so gut wie gar nichts mehr, weshalb ich aber auch noch mehr auf sie und die Umgebung achte. Allerdings hat dieser Hund auch nicht die Tendenz, um das Weite zu suchen, sondern lediglich um mir zu folgen.
So bestand auch beim Parkplatz keine Gefahr. Wäre da tatsächlich mal ein Auto gekomme hätte es gereich, dass ich mich einmal bücke und Tacka rufe und beide Hunde wären sofort bei mir gewesen. Doch wie gesagt, fuhren an der Stelle die auf dem Video zu sehen ist generell kaum Autos, weshalb ich diese Situation verantworten konnte.
Und warum, muss ich jetzt an so einem Ort üben? Weil ich es für mich und meine Hunde einfach wichtig finde, dass wir auch mal unter Ablenkung üben können. Und bevor ich nun auf einen vollen Kinderspielplatz gehe oder in eine überfüllte Innenstadt, wo die Hunde andere Menschen über die Hunde stolpern würden, habe ich einfach einen ruhigeren Bereich eines Parkplatzes neben einem Supermarkt gewählt.

Was die Bank betrifft. Ja. Pepsi schaffte es auf Anhieb nicht, dort raufzuspringen. Leider kann man in dem Video auch nicht erkennen, dass Pepsi nicht raufspringen sollte, sondern nur ihre Vorderbeine ‚raufstellen’ sollte, damit ich ihr helfen kann.
Wie man im Video sieht, habe ich das auch nach diesem ‚Misssprung’ auch sofort getan.
Im Anschluss war der Hund nicht fertig mit der Welt, sondern schaute mich Erwartungsvoll an und alberte rum.
Direkt danach konnte der Hund auch fröhlich hinter einem Ball herjagen.

Ähnliches bei den Holzklötzen.
Pepsi sprang auf 2-3 Holzklotz rauf und wieder runter. (Etwas mit Mühe, aber sie schaffte es gut.)
Dann kam der ‚böse’ Holzklotz, bei dem Pepsi abrutschte, weil sie nicht richtig raufsprang und sie auf dem Boden landete.
Doch auch hier kann man sehen, dass ich den Hund im Anschluss nicht dazu zwang genau dort noch mal raufzuspringen. Sie brauchte dort nur noch einmal mit den Vorderbeinen hoch.
Auf den nächsten Holzklotz der kam, sprang sie wieder gut rauf und bei dem letzten Holzklotz brauchte sie dann nur noch einmal rumgehen, weil ich selbst erkannt hatte, dass es –dafür- nicht –unser- Tag war.
Dennoch bin ich einfach nicht der Typ, der eine Aufgabe mit einem ‚Negativ-Erlebnis’ einfach beendet lässt, weshalb, ich nach dem Abruscher auf dem einen Holzklotz auch noch ganz kurz dort weiter machte.

Im weiteren Video kann man ebenso sehen, dass Pepsi aber nicht völlig fertig mit der Welt war, denn sie rannte fröhlich Vorraus und auch im Garten rannte sie noch rum, bevor sie etwas aus dem Gartenteich trank.
Das Stück, wo sie ‚um die Ecke’ vorrannte, hatte ich auch schon einmal erklärt. In der Straße, wohne ich und der Hund ist ‚nur’ nach Hause schon mal vorgelaufen. Es kommen dort keine weiteren Straßen oder Parkausfahrten, noch gehen dort viele Menschen lang. Zudem ging die Strecke auch nicht Kilometerweit, sondern war nur ein kurzes Stück.

*überleg, überleg*
Ich hoffe, dass das Video so für einige besser erklärt ist.

Nun muss ich zugeben, dass ich einfach sehr verunsichert war, als ein Bild gelöscht worden ist, wo Pepsi über einen kleinen Zaun gesprungen ist. Der Hund war nass, die Perspektive von unten – da gebe ich gerne zu, dass es etwas seltsam aussah.
Dennoch ist dort auf dem Foto auch zu erkennen, dass Pepsi sich nicht mühsam mit den Vorderbeinen hochdrückt oder irgendwie rüberklettert, sondern, wie sie abspringt und mit einer Vorderpfote aufsetzte, um dann weiter rüber zu springen. ...selbst Tacka setzt mitunter bei noch kleineren ‚Hindernissen’ einmal auf.

Ich denke, dass auch viele Bilder hier im Thread zeigen, dass Pepsi noch sehr gut und hoch/weit für ihr Alter springen kann und auch noch Freude daran hat.
Natürlich kann sie in ihrem Alter nicht mehr so hoch springen, wie noch vor ein paar Jahren. Aber darauf achte ich sehr gewissenhaft, so dass keiner meiner Hunde schon mal irgendwo hängen geblieben ist oder dergleichen.

Wisst ihr – ich bin durch die Löschung von diesem Bild jetzt einfach stark verunsichert, ob ich dann überhaupt noch Bilder zeigen kann, wo mein alter Hund sich körperlich betätigt.
Wo liegt da die Grenze? Kann es sein, dass ich dann in einem Jahr kein Bild mehr zeigen darf, wo Pepsi einem Ball hinterher läuft?

Ebenso schlägt manchen vielleicht auch das Thema ‚Agility’ auf den Magen, wenn ich sage, dass Pepsi hier noch laufen und springen darf.
Doch auch hier fehlt dann wieder die Hintergrund-Basis, dass der Hund die Stangen nur noch auf Mini-Senior-Höhe läuft. Dass ich die Wippe festhalte, damit sie bei ihr nicht runter knallt. Dass ich jetzt, wo es beim Training schon dunkel wird mit Pepsi meistens gar nichts mache oder wenn, dann bestehe ich darauf, dass die Stangen auf dem Fußboden liegen und ich den Reifen, etc. mit ihr auslasse oder auch mal zusammen mit ihr durch die auf dem Boden liegenden Hürden laufe. Einfach Just For Fun, weil Pepsi übermäßig viel Freude daran zeigt und keine gesundheitlichen Probleme dadurch hat.

Doch dürfte ich jetzt noch ein Foto zeigen, wo Pepsi beim Agility zu sehen ist, oder wird es mir wieder als Überforderung ausgelegt?

-> Teil 2 folgt sogleich..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.906
...

...
Vielleicht noch ein paar Sachen zum Alltag mit Pepsi bei uns, weil mich der Vorwurf, ich würde sie überfordern wirklich sehr getroffen hat.

Ja, Pepsi ist nach wie vor immer mit bei unseren Spaziergängen dabei. Auch dauern diese 2-5 Stunden. Und ja – wenn ich mich mit Pepsi nicht beschäftige und wir grade in einer Gegend sind, wo es nicht viel zu Schnüffeln gibt, dann trottet sie mir auch mal einige Zeit gelangweilt hinterher. Beschäftige ich mich dann aber mit ihr ist sie wieder sofort aktiv und läuft auch im Anschluss wieder etwas vor. ...
Machen wir längere Touren, machen wir auch unzählige Pausen zwischendurch.

Werfe ich den Ball, wird dieser 5 Mal für Tacka sehr weit geworfen und dann 1-2 Mal für Pepsi sehr kurz.
Ähnlich verläuft es sich dann auch mit anderen Sachen. Üben wir trickst oder Kommandos macht Pepsi die leichteren Sachen und diese auch in kürzerer Zeit, alt Tacka.
Wenn ich dann z.B. ‚Platz’ sage, dann verlange ich von Pepsi nicht, dass sie sich in 2 Sekunden hinlegt, sondern lasse ihr die Zeit. Dennoch fordere ich ab und an auch dieses Kommando, obwohl sie es nicht gerne macht und sich lieber verbeugt oder hinterherschleicht.
Wenn wir ein Hindernis unterwegs sehen, dann darf Pepsi da halt auch rüber springen, wenn es niedrig genug ist. Andernfalls darf sie nur mit den Vorderpfoten einmal ‚hoch’ und wird dafür belohnt oder darf unter dem Hindernis durch. ...aber jeder der Pepsi hier schon mal richtig erlebt hat, wird bestätigen können, wie viel Freude sie nach wie vor daran hat, zu springen und zu arbeiten.

Ja, Pepsi läuft noch sehr viel ohne Leine, obwohl sie kaum noch etwas hört.
Doch ich, sowie mein Hund selbst achten darauf, dass die Entfernung nicht zu groß ist. Ebenso achte ich natürlich verstärkt auf die Umgebung.
Hocke ich mich hin, dann heißt das für Pepsi so viel wie ‚Komm’. Ebenso habe ich den Hunden beigebracht, dass Tacka Pepsi ‚holen’ kann, indem Tacka einmal zu Pepsi hinrennt, diese ‚anwufft’, woraufhin dann beide Hunde sofort zu mir kommen und sich ihre Belohnung abholen.
Jetzt wo die Dunkelheit kommt, wird Pepsi nicht großartig ohne Leine laufen können, weil sie dann weder etwas sieht noch etwas hört und das kann ich dann nicht mehr verantworten, selbst wenn weit und breit keine Straße oder ähnliches ist.

Unsere Treppen im Haus, trage ich Pepsi inzwischen fast immer hoch und runter, oder zumindest runter.
Für das Bett habe ich extra eine kleine Treppe gekauft, damit Pepsi ohne Probleme rauf und runter kann. Doch was macht der Hund? Der springt lieber über die Treppe hinweg.
Das Bett hat übrigens in etwa die selbe Höhe, wie die Bank auf dem Video. Hier zu hause hatten wir noch nie Probleme mit dieser Höhe. An dem Tag, wo ich das Video drehte, erkannte ich aber selbst, dass die Bank für Pepsi ohne Anlauf zu hoch wäre und wollte ihr ja helfen. Hier meinte der Hund allerdings, dass sie das noch von alleine schafft.
Selbiges Problem haben wir übrigens auch mit dem Auto. Hier ist es schon einige Male vorgekommen, dass Pepsi versuchte in den Kofferraum zu springen und dieses dann aufgrund der Höhe nicht mehr so schaffte, wie sie es jahrelang gewohnt war.
Da Pepsi dieses aber gerne selbst machen WILL, habe ich für uns die Lösung gefunden, dass ich mich vor den Kofferraum hocke. Pepsi springt dann erst auf meine Oberschenkel und dann in den Kofferraum und ist glücklich, dass sie das alleine (;)) geschafft hat.
Okay... Habe ich dann mal eine ganz saubere Hose an, die dringend sauber bleiben muss, dann wird der Hund zwangsweise auch mal reingehoben.

Thema Hundeschule. Ja – auch hier muss Pepsi ab und an mal etwas Unterordnung mitmachen. Da geht es dann im Fuß mit Sitz und Platz und ablegen, etc. über den Platz.
Die Trainingseinheiten gestalte ich aber nur noch sehr kurz. (Ich will ja schließlich auch mit Tacka arbeiten, weil da –für mich- auch einfach mehr Bedarf ist.)

Und ja – ich geb es auch zu, dass es mir inzwischen mehr Freude macht mit Tacka zu ‚arbeiten’, weil ich hier keine großen Einschränkungen machen muss und sie auch noch gut hören kann und Kommandos schneller ausführen kann. Neue Sachen schneller lernt, etc.
Aber ich würde deswegen nie im Leben, Pepsi auf das Abstellgleis stellen. Sie darf und soll und muss auch noch so viel ‚arbeiten’, wie ich es verantworten kann.
Ich fordere sie hier, aber ich überfordere sie nicht.
Okay – es kann auch mir passieren, dass ich in Ausnahmefällen mal den richtigen Punkt nicht erwische und Pepsi oder Tacka überfordere. Aber das sind Ausnahmefälle, wo die Hunde im Anschluss dann auch sehr deutlich zeigen, dass es zu viel war, indem sie ‚platt’ sind.
Das ist in den vergangen 14,5 Jahren maximal 10 Mal vorgekommen.
Und ich wage zu behaupten, dass es auch jedem Hundehalter, der mit seinem Tier in irgendeiner Art und Weise arbeitet oder spielt auch mal überfordert.
Ich erinnere mich hier z.B. an den sonst immer übermäßig aktiven Border einer Bekannten. An einem Tag hatte sie es übertrieben und ich sah einen Hund, der sich sofort hinpackte und liegen bleiben wollte. Die hechelte und hechelte und ist nur von einem Schattenplatz zum anderen Schattenplatz getigert. War nicht mehr großartig zu animieren, etc.
Das fand ich sehr heftig, zudem die Besitzerin sich auch noch darüber freute, dass der Hund endlich mal richtig ‚platt’ ist.

--
Das der Text jetzt hier so lang geworden ist, tut mir auch schon wieder irgendwie leid.
Aber ihr habt hier im Thread ja auch so mega viel geschrieben, dass ich es für nötig hielt eine ausführliche Antwort zu schildern. (Nachdem ich mich dann mal überwunden hatte, etwas zu schreiben. ;) )

Nach wie vor frage ich mich, wie es jetzt hier im Thread weiter gehen soll.

Ich bringe die Hunde ja in den seltensten Fällen wegen einem Foto in eine bestimmte Situation, sondern fotografiere unseren ‚Alltag’ und das was wir unterwegs oder zu Hause machen.

Auch vom Urlaub gibt es noch Bilder, wo Pepsi über einen Baumstamm springt. Und auch in Zukunft, wird Pepsi noch kleine Sprünge machen dürfen.
Ja, nächstes Wochenende wird sie sogar noch einmal an einem Agility-Senioren-Turnier teilnehmen, bevor es dann in die Winterpause geht.
Ob wir im nächsten Jahr hier noch etwas machen werden, kann ich aber erst dann sagen, wenn es soweit ist. Ich entscheide vor jedem Training, ob es geht oder nicht. Hat der Hund einen schlechten Tag, es ist sehr warm oder wir haben zuvor schon viel gemacht, muss Pepsi verzichten, auch wenn sie gerne möchte. Einfach, weil ich sie nicht überfordern will.

Und ja...
Mir sind in anderen Threads auch schon häufig Sachen aufgefallen, wo ich nicht verstehe, dass diese so stehen bleiben und bei mir ‚zensiert’ wird.
Aber ich melde auch selten diese Beiträge, weil sie für mich im Grunde genommen okay sind oder ich halt auch schon ähnliche Bilder gemacht habe.
Z.B. in dem Vorstellungsthread von Para ist es mir letztens aufgefallen, dass der Hund dort über die Baumstamm-Stapel rennt. Auch dort ist ja kein unerhebliches Gefahrenrisiko für den Hund. (Er kann vom hohen Punkt runter springen und sich verletzen, er kann mit der Pfote zwischen den Baumstämmen stecken bleiben oder der Stapel kann ins Rollen geraten.) ...und grade hier hätte ich einen Warnhinweis, nach all diesen Regeln und Diskussionen als wichtig empfunden.
Und dennoch habe ich so etwas halt nicht gemeldet, weil ich es persönlich nicht schlimm finde und auch meine Hunde regelmäßig über solche Stapel laufen dürfen.

Und *wah*
Ich meine hier nichts Böse und ich habe auch verstanden, dass mir hier Niemand etwas Böses will.
Ich habe auch verstanden und kann manche Regeln nachvollziehen.

Auch ich finde es schlimm, dass es teilweise zu immer spektakuläreren Bildern kommt. (Wobei derartige Fotos meiner Meinung nach auch früher schon in einigen Threads -nicht nur meiner- vorgekommen sind.)
Ebenso fällt mir dieser ganze Hintergrund bei den Vorstellungsthreads in den letzten Wochen eher negativ auf.
Viele ‚beschweren’ sich über zu wenige Kommentare. Und auch ich jammere da mitunter rum.
Es mag auch sein, dass manche nur mal einen Kommentar bei anderen schreiben, um selbst einen zu bekommen. Da möchte ich mich auch nicht vollkommen ausschließen.
Meistens ist es bei mir aber so, dass ich mich einige Hunde ansich interessieren und ich in deren Threads gerne reinschaue und mal einen Kommentar oder eine Frage hinterlasse und in anderen Threads lernt man Hund und Halter mit der Zeit besser kennen und will dann natürlich auch regelmäßig auf dem neusten Stand sein. ...irgendwann muss man dann sortieren, in welche Vorstellungsthreads man rein schaut und wo man häufiger mal etwas schreibt, weil es ansonsten einfach viel zu viel zu lesen und zu schreiben wäre. ...ja, da gehen neue Vorstellungsthreads leider schnell mal unter.
Ich würde aber behaupten, dass die Wechselseitigen Kommentare mehr auf gegenseitiges Interesse beruhen als auf ‚ich schreib dir nur einen Kommentar, damit ich selbst einen bekomme.’ .

Hm...
Gab es noch ein Thema, was ich jetzt vergessen habe? *grübel*

Ach so... Eure Beiträge haben mich natürlich auch zum nachdenken gebracht.
Überfordere ich Pepsi wirklich? Kann das sein? Bin ich wirklich so blind?
So habe ich seitdem das Thema hier aufgekommen ist, fast jeden drauf angesprochen, der nun auch Pepsi und mich real kennt. Hier gingen die Ansichten in die selbe Richtung wie von kleiner Falke, Schattenseele & Co..
Ich fragte also nicht nur mich selbst und schaute mir unzählige Videos und Bilder von Pepsi an, sowie ich auch den Hund und mein Verhalten gegenüber Pepsi beobachtete, sondern fragte auch meine Eltern, die sehr häufig mit mir auf Spaziergängen unterwegs sind. Ich fragte mehrere Leute, die Pepsi und mich beim Agility regelmäßig beobachten können. Ich fragte meine Tante, die ebenso meine Hunde und mich sehr gut kennt. Ich fragte in der Hundeschule, die Trainer und manche ‚erfahrenen’ Leute, die dort trainieren und auch mich und Pepsi sehen können. Ich fragte Freunde und ach...
Jeder der Pepsi und mich kennt. Und das nicht nur seit gestern und auch nicht nur am Rande, hatte mich in meiner Meinung bestätigt. Das ich Pepsi fordere, aber sie niemals überfordere. Selbst bei Sprüngen und langen Spaziergängen oder der Unterordnung oder dem Tricksen, konnte keiner etwas erkennen, was ich mir vorwerfen lassen müsste. Ganz im Gegenteil, waren die meisten (wie auch ich) der Meinung, dass Pepsi vermutlich schon gar nicht mehr so aktiv und fit wäre, wenn ich sie zu sehr auf Schonprogramm gesetzt hätte.
Auch erzählte ich die Beispiele, die mir im Video ‚vorgeworfen’ wurden. Oder den Sprung über den kleinen Zaun (das war ja das Bild, was wegen ‚überfordertem Hund’ aus dem Thread entfernt wurde).
Klar, den Sprung von den Strohballen fand ich selbst nicht toll. Aber das kann passieren. – Ja, auch zwei Mal. Es war ja beide Male mein Fehler gewesen, weil ich mich bückte und zuvor Pepsi nicht noch mal sagte, dass sie bleiben soll. (Noch mal zur Erinnerung: [DyingDream] hockt sich hin, heißt für Pepsi ‚komm’, weil sie ohne gutes Gehör sonst nicht weiß, wann sie kommen soll.) Es war also mein Fehler, den ich zwei mal mit Abständen zwischen den Bildern machte. Die Bilder sind entstanden, weil ich in dem Moment grade ein Foto machen wollte und so schnell gar nicht beim Hund gewesen wäre. Mein Fehler war hier einfach, dass ich mich bückte, ohne dem Hund zuvor noch mal nen ‚Bleib’-Zeichen zu geben.
Asche auf mein Haupt, dass auch ich Fehler mache.

Und ja – diese Leute waren auch kritisch. So wurde mir auch von einem eine Situation erklärt, die ich in dem Moment selbst erkannt hatte und drauf reagierte.
Also es ist nicht so, dass mir alle nur Honig ums Maul schmieren wollten. ;D

Bevor ich es vergesse. Ich bin natürlich auch nicht total blöd. Und grade, was Agility mit Pepsi betrifft, habe ich nicht nur bei einem Tierarzt angefragt, ob ich derartiges Pepsi noch zumuten könnte. Von 3 verschiedenen Tierärzten erhielt ich die Antwort, dass ich das mit Pepsi weiterhin machen könnte, sofern ich darauf achte sie nicht zu überfordern. Hätte sie Spaß und würde die Geräte gut schaffen und hätte vor allen Dingen nicht großartig Stress dabei, wäre dieser ‚Sport’ auch mit einem Hund noch okay, der einen leichten Herzklappenfehler hat und vor Monaten mal ein Vestibulärsyndrom.
Die einzigsten bedenken die ich hier erhielt waren Turniere, weil diese Hunde meistens noch mehr stressen könnten und Besitzer Hunde zu noch schnelleren Zeiten ansporen könnten.
Beides ist bei Pepsi nicht der Fall. Sie ist entspannt und läuft fröhlich in ihrem gewünschten Tempo ‚Just For Fun’ beim Training, wie auch auf kleinen Turnieren, an Tagen, wo –ich- und meine Trainer es verantworten können.

Was auch noch ein Thema war, war die Anzahl der Bilder und die Häufigkeit derer. Hier sollte es doch in meinen Augen den Leuten selbst überlassen sein, wie oft und wie viele Bilder sie von ihren Tieren im Vorstellungsbereich zeigen. Ebenso auch wie viel sie über diese Tiere schreiben.
Wenn es jemanden zu viel ist, sich täglich mehrere Bilder anzuschauen und zu kommentieren – da zwingt einem doch nun wirklich Niemand zu.
Dann wird halt der Thread nur einmal der Woche betreten und nachdem 2-3 Fotos gesehen wurde wieder verlassen oder dann halt nur zu den 2-3 Bildern, die man sich anschaute was geschrieben.
Wenn einige Threads nun häufiger –oben- sind, dann der eine Thread mehr ‚Anhänger’ hat als ein anderer, dann ist das natürlich nicht Optimal. Aber hier mit Neid zu reagieren empfinde ich auch fatal. ..es steht sich Niemanden in der Absicht andere Vorstellungsthreads in den Schatten zu stellen.
Ich kommentiere z.B. auch oft lieber Vorstellungsthreads, wo nicht so mega-viele Kommentare geschrieben werden, weil dort auch mein Kommentar nicht so schnell untergeht, wie es mir in den ‚beliebteren’ auch schon mal aufgefallen ist.

Was die Sternchenbewertung betrifft, mag es angehen, dass mein Thread abgewertet wurde, weil es einige hier gibt, die meine Art der Fotos nicht so gerne mögen.
Ähnlich muss es dann ja auch in Threads wie von Leika01, 90Jenny06, Pearless oder sogar schoki43 sein. (Derartige ‚Abwertungen’ empfinde ich persönlich einfach verletzend.)
Wisst ihr – ich fand es nur sehr seltsam, als so ziemlich alle Threads die vorher 5 Sternchen hatten auf einmal nur noch 3 oder 4 davon hatten. Das geschah alles innerhalb so kurzer Zeit, dass ich da einen Missbrauch der Bewertungsfunktion sah. (ohne jetzt direkt meinen eigenen Thread zu meinen).

Es ist mir im Grunde genommen ziemlich egal, wenn es hier im Forum einzelne Leute gibt, die meinen Vorstellungsthread nicht mögen. Oder die nichts mit meinen Mischlingen oder mir anfangen können.
Das ist ja auch nur menschlich. Mit dem einen kommt man besser klar, mit dem anderen weniger. Das eine mag man lieber und das andere überhaupt nicht.

Wer diesen Text nun komplett bis zum Ende durchgelesen hat, dem gratuliere ich für dessen Durchhaltevermögen!
Stellt euch einfach vor, ich hätte zu jedem eurer Beiträge einen kleinen Absatz geschrieben. Dann ist der lange Text hier schon gar nicht mehr so lang.

Ich hänge einfach sehr an diesem Forum und vor allem an einigen Usern hier. Klar – auf einige kann ich gut verzichten. Aber so wird es auch einige geben, die sich darüber freuen würden, wenn ich endlich verschwinden würde.
Aber da muss man dann lernen sich gegenseitig zu tollerieren.

Ich bestehe auch nicht auf eine lange Antwort von irgendwem hier.

Das einzigste worauf ich gerne noch eine Antwort haben würde, wäre, wie es in Zukunft mit Bildern aussieht, wo ich Pepsi fordere.
(Natürlich lasse ich in Zukunft hier Bilder weg, wo der Sprung zu waghalsig ausschauen könnte und ebenso habe ich verstanden, dass Fotos von Hunden auf Spielgeräten, die auf Kinderspielplatzen sind hier genauso wenig erwünscht sind, wie das grasende Kaninchen neben einem rumliegenden Hund.)

Ansonsten hoffe ich, dass mich selbst, meine aktuelle Reaktion, mein Video und meine Fotos jetzt vielleicht der eine oder andere besser verstehen kann.

So, und das war nun mein Wort zum Sonntag. Xx
~§~

Ps.: Zu den anderen Kommentaren, die nichts mit dieser Diskussion zu tun haben, schreib ich dann ein anderes Mal noch was.
Nun brauche ich erst mal eine Pause. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.907
Na das ist nun wirklich mal das Wort zum Sonntag :D ich hab mich bewusst die ganze Zeit hier rausgehalten weil ich meistens gerade heraus sage was ich denke und das dann vielen gegen den Strich geht...

Das besagte Video habe ich leider nie sehen können also kann ich da auch nicht viel zu sagen, aber mal so fast als komplett aussen stehende muss ich wirklich mal sagen das ich es echt schrecklich finde wie hier fast das ganze Mod-Team und viele "sehr aktive und bekannte" User auf eine Person so eindreschen... Vieles hätte man freundlicher sagen können oder einfach auch mal mehr hinterfragen müssen.

Privat kenne ich DD und ihre zwei Nasen leider auch (noch) nicht, aber im Ernst... wenn man den Thread von Seite 1 bis Seite 164 mal genau durchliest und die Bilder dazu sieht... dann muss man einfach wissen wieviel ihr an ihren Tieren, insbesondere an Pepsi liegt. Dieser Hund ist einfach ihr ein und alles und sie möchte ihn so lange wie es nur geht an ihrer Seite haben! Also denke ich wirklich das sie weiß was sie tut und sie niemals überfordern würde.

Für viele neue User oder einfach Fans von diesem Thread hier ist das nun natürlich sehr abschreckend was ihr hier veranstaltet habt und ich finde wirklich das viele Dinge unangebracht waren und wenn dann per PN geklärt hätten werden sollen.

So :) das war nun mein Kommentar zu dem ganzen (Aufstand) hier... hab dich lieb DD :) ich freu mich auf unsere Fototouren!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.908
Zu DDs Beitrag möchte ich erstmal nichts sagen, da ich für das Durchlesen gerade noch keine Zeit hab. Was aber Milkycat angeht: WAS genau war jetzt das Eindreschen und was genau hätte man freundlicher sagen können? Weißt du, es ist nicht so als ob wir jetzt alle aus den Löchern kommen und uns abgesprochen haben. Seit vielen Wochen wird IMMER mal wieder - und das sehr nett! - darauf hingewiesen, dass DD sich evtl. mal Gedanken machen sollte. Ne, das wurde aber nicht getan. Im Gegenteil, es wurde alles schön geredet. An den Beiträgen kann man sehen, was da alles passiert ist und manche Sachen müssen nun einmal angesprochen werden. Selbst ich als alter Weichkeks habe fast keinen Beitrag gefunden, wo ich gesagt hätte "ne, das war zu hart, das geht gar nicht".

Jeder soll hier natürlich seine Meinung sagen und auch zu verstehen geben, wenn er etwas nicht in Ordnung findet. Was ich aber wiederum nicht in Ordnung finde, ist, andere gegenüber Ton und Inhalt zu kritisieren, obwohl man besagte Videos oder Bilder nicht gesehen hat. Nicht falsch verstehen, ich kann verstehen, wenn man sagt "puh, also ich wollte mir das auch nicht so anhören", aber ich finds etwas befremdlich, wenn man sich in Dinge "einmischt", bei denen man betreffende Bilder und Videos gar nicht gesehen hat :eusa_think:

Als Mod weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wie man es euch recht machen kann. Wir dürfen nichts sagen, weil wir dann auf die Leute "eindreschen", auf der anderen Seite MÜSSEN wir was sagen, weil wir das Mod-Team sind und so etwas zu tun haben (nach Ansicht der meisten User). Was denn nun? ;) Manchmal beschleicht mich das Gefühl, wir dürfen nur etwas sagen, wenn es bestimmte User und deren Freunde nicht trifft :eusa_think: Persönlich hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Diskussion abschreckend war. Wir bekommen viele Pns von Usern, weil sie sich selbst nicht trauen etwas zu sagen und ich hab oft den Eindruck, wenn ein paar User oder Mods den ersten Schritt machen, dann zieht auch der Rest nach, der etwas dazu sagen möchte. Für mich eine eher positive Entwicklung. Nicht weil ich mich freue, dass kritisiert wird, aber weil ich merke, dass Leute sich nicht mehr den Mund verbieten lassen, nur weil es "gesetzte User" betrifft. Wir sind ein Forum und da muss man sich Kritik gefallen lassen - wir haben keinen Beitrag gesehen, der unter die Gürtellinie ging. Im Gegenteil, sehr lange wurde mit Watte geworfen, die bewusst überlesen wurde.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.909
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber:
Niemand sagt, dass DD ihre Tiere nicht liebt, sich nicht kümmert oder sie quält. Das wollte hier sicher nie jemand auch nur andeuten.

Vielleicht habe ich - und auch andere - mich nicht klar genug ausgedrückt oder den Unterschied nicht deutlich gemacht, aber für mich heißt Überforderung nicht, dass es das beabsichtige oder dass ich den Hunden damit böses will.
Ganz im Gegenteil: Im Fall von DD denke ich, dass sie es wirklich gut meint und wirklich viel machen und ihren Tieren Gutes tun will, aber genau aus diesem Willen heraus übertreibt man es eben manchmal ein bisschen.
Außerdem konnte ich nicht feststellen, dass außer der öffentlichen Stellungnahme hier das halbe Mod-Team angetanzt wäre, wir sind nämlich mehr als sechs Leute ;).

@DD:
Ich habe mich jetzt mal durch deinen/deine zwei Posts gelesen. Zu den Spielplatzbildern bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen, da wurde hier m.E. schon alles gesagt.
Wald- und Feldwege stehen nicht zwangsläufig unter Leinenzwang und sind öffentliches Gelände, anders als ein Spielplatz.

Außerdem würde mich persönlich interessieren, was das nun schon wieder zu bedeuten hat:
Zu erst einmal bedanke ich mich für diverse Rückmeldungen, außerhalb dieses Threads.
Das deckt sich auch mit dem, was du weiter unten zu "lasst uns das per PN klären" geschrieben hast.
Wieso kann man hier nicht einmal, sachlich und freundlich, miteinander über so etwas sprechen?
Wir sind ein Forum, hier darf und soll öffentlich diskutiert werden.
Wenn jemand eine kritische Frage hat und kritische Antworten bekommt wird es verpöhnt, wenn sich derjenige nicht mehr meldet, wieso wird hier also die Diskussion per PN umgangen?
Wir sind doch alles zumindest fast erwachsene Leute, die ihre Meinung haben und diese auch gerne tun, wieso muss das also schon wieder halb heimlich hinten herum geschehen?
Habt ihr Angst vor anderen Usern, wollt ihr euch schlicht nicht öffentlich äußern oder wo liegt das Problem?
Ich verstehe es ehrlich nicht und meine das auch nicht böse, ich würde es nur gerne wissen.

Zur Überforderung allgemein:
Man muss einen Hund nicht immer körperlich zu etwas zwingen, damit er überfordert ist.
Viele Hunde machen immer weiter, weil sie ihre eigenen Grenzen nicht kennen oder ihrem Halter gefallen wollen.
Nur weil mein Hund mich nach 2 Stunden Ballwerfen mit der Zunge auf dem Boden anschaut heißt das nicht, dass er nicht schon am Ende ist - das mal so als Beispiel dazu.

Ja, nächstes Wochenende wird sie sogar noch einmal an einem Agility-Senioren-Turnier teilnehmen, bevor es dann in die Winterpause geht.
Und gerade hier frage ich mich - wozu? Wenn du es nur zum Spaß machst, warum dann auf ein Turnier gehen? Und sind die Stangen dort auch so niedrig und darf sie auf den Reifen verzichten, wie bei eurem Einzeltraining?

Was die Sternchenbewertung betrifft, mag es angehen, dass mein Thread abgewertet wurde, weil es einige hier gibt, die meine Art der Fotos nicht so gerne mögen.
Ähnlich muss es dann ja auch in Threads wie von Leika01, 90Jenny06, Pearless oder sogar schoki43 sein. (Derartige ‚Abwertungen’ empfinde ich persönlich einfach verletzend.)
Wisst ihr – ich fand es nur sehr seltsam, als so ziemlich alle Threads die vorher 5 Sternchen hatten auf einmal nur noch 3 oder 4 davon hatten. Das geschah alles innerhalb so kurzer Zeit, dass ich da einen Missbrauch der Bewertungsfunktion sah. (ohne jetzt direkt meinen eigenen Thread zu meinen).
Du selbst warst es, die im allgemeinen Hilfethema auf die Funktion aufmerksam gemacht hat. Viele wussten wirklich nichts davon oder dachten nicht daran, nun haben eben ein paar Leute eine Bewertung abgegeben. Und wenn wir ehrlich sind ist keine Bewertung objektiv ;). Ich glaube hier also noch lange nicht an einen Missbrauch. Die Leute sagen damit, dass ihnen an dem Thread was nicht gefällt, das ist alles.
Man sollte sich das m.E. aber auch nicht so zu Herzen nehmen, aber vielleicht mal allgemein über schriftlich geäußerte Kritik nachdenken.

Ich lebe in einer kleinen Ortschaft, wo auch Verkehrsmäßig nicht viel los ist. An den Straßen oder dem Parkplatz wo ich war, war sehr wenig Verkehr und die Umgebung war übersichtlich.
Zudem müssen meine Hunde seit Beginn vor jeder Straßenüberquerung stoppen, weshalb sie heute auch nicht so einfach einen Fußweg verlassen würden, wenn ich das nicht frei gebe.
Entschuldige, wenn ich das jetzt etwas überspitzt formuliere, aber hast du diesen einen Wunderhund, dem du in den Kopf schauen kannst und der immer 100% tut, was du willst? ;)
Sorry, aber der Mann, dessen Hund nachher platt unter dem Auto lag, dachte auch, er folge - tat er auch schon 5, 8 oder 10 Jahre lang, doch an genau diesem einen Tag ging irgendetwas schief und am Schluss hatte der Hund das Nachsehen.
Niemand hat seinen Hund immer zu 100% im Griff, egal wie viel er trainiert. Eine Straße ist nun einmal gefährlich.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.910
Bei dem Wort eindreschen (wenn dich das so sehr stört) geht es mir nur darum das sehr viele auf einmal was gegen DD gesagt haben, nicht um das wie ging es sondern halt einfach nur darum das es soviele waren.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.911
Off-Topic
*grml* ihren ganzen Text mal wieder löscht, weil es Milky viel besser ausgedrückt hat:uups:

so gings mir die Tage immer mal wieder, das ich was getippt hatte und es dann eben doch nicht gepostet hatte...

Mir fällt in Letzter Zeit auch auf, das es immer EINEN großen Disskussionsherd hier gibt.
erst der "Top Dog" Wettbewerb , dann die neuen Bilderregeln, dann die Warnhinweise jetzt hier.
Und da kommen dann echt alle/viele irgendwo her plötzlich sind alle da; meist gegen einen.
Finde ich persönlich jetzt seltsam. Aber so empfinde ich es nunmal.

Zu dem Thema hier ansich ;
Ich mag DD Bilder, die Art wie sie Fotografiert, und ich finde Pepsi einfach nur zauberhaft und Tacka ganz toll.
Und ich lese auch gerne Ihre Geschichten.
zu sagen das sie Pepsi überfordert, würde ich mir anhand der Bilder nicht anmaßen, da es ja Momentaufnahmen sind.
Gut das Video habe ich gesehen und empfand es als interessant mal einen Einblick in einen Gassigang von DD zu bekommen.
Ich habe ehrlicherweise nicht auf "solche" Sachen wie die anderen geachtet.

Und ich kann auch verstehen das sie unsicher ist welche Bilder sie denn nun noch einstellen kann/darf.

Was dieses Sterne Bewertungsding angeht... naja bis vor ein paar Wochen wußte kaum einer davon und jetzt richten wir uns danach?
Da muss ich andie recht geben, das man solchen Sachen wohl nicht zuviel Gewicht geben sollte.

Und überhaupt, sollten wir vielleicht mal etwas anders denken, was das Forum angeht.
Dieses Stimmen/Posts ersteigern ... was hat man im "echten Leben" davon?

Ehrlich ich hab doch mehr von einer "gesunden Disskussion" oder wenn ich merke ich konnte jemandem mit meinem Beitrag helfen,
als von einem" ach wie Süß" im Vorstellungsthread.

Und grade auch deshalb würde ich es echt schade finden wenn DD wegen dieser Sache das Forum verlassen sollte, denn sie kann ja noch mehr als "nur" gute Fotos.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.912
Ich habe alles gelesen und mich ehrlich gesagt gefreut, dass du so viel und ausführlich geschrieben hast, auch wenn ich wahrscheinlich zu den Usern gehöre, auf die du eher verzichten könntest. :mrgreen:

Nichts desto trotz freue ich mich, dass du das Forum nicht verlässt. Das wäre ja auch noch schöner und wahrlich nicht im Sinne des Erfinders.
Und ich freue mich auch, wenn du weiter Fotos einstellst. Bekanntlich bin ich kein reiner Bewunderer, sondern sage schon lange offen, dass ich die eher freien Flitzebilder deutlich schöner finde als deutlich gestellte Umarme und Verbeuge oder auf Pfählen steh Bilder.
Das war (und ist) aber nie böse gemeint. Mir ist einfach in deinem Thread extrem aufgefallen, dass viele User genau und teils ausschließlich die sehr geposedten Bilder immer wieder hervorheben. Da die mir aber gar nicht so gefallen und ich den höher, weiter, schneller Trend auch wirklich nicht schön fand/finde, war und ist mir das wichtig, gerade die anderen Bilder auch mal hervorzuheben.
Allerdings erwarte ich natürlich mitnichten, dass sich da nur meinem Geschmack angepasst wird. :mrgreen: Bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums.
Ein bisschen veräppelt bin ich mir ansonsten aber schon beim ein oder anderen Kommentar von wegen zu gestellt vorgekommen. Ich wollte dir ja nie was böses. Und mir haben ja auch immer Bilder von dir gefallen. Nur eben andere als der breiten Masse. Das dürfte doch sicher nicht als Beleidigung meinerseits aufgefasst werden, oder? Ich meine, ich weiß ja auch, dass du Hunde mit Halsband und Geschirr und überhaupt nicht so schön findest und dir andere, leichter bekleidete Bilder besser gefallen... Find ich aber auch nicht schlimm und kann bezüglich meiner Bilder gut damit leben.

Ohh, ich glaube, mein Text wird seeeehr durcheinander...

Weißt du, ich hatte ja auch eine PN wegen der Strohballen geschrieben. Und da hatte ich irgendwie den Eindruck, als fändest du den Sprung vertretenswert. So wie du das hier jetzt geschrieben hast, bin ich absolut beruhigt, weil klar durchklingt, dass du es selbst suboptimal findest und es einfach dumm gelaufen ist. Dass es nicht beabsichtigt war, hattest du in der PN ja auch geschrieben, aber da hatte ich trotzdem eher den Eindruck, du fändest es trotzdem in Ordnung.
Vielleicht wäre da einfach ein Satz zum Foto: Eigentlich sollte Pepsi oben bleiben, aufgrund eines Missverständnisses sprang sie trotzdem ... blablablub ganz gut gewesen. Oder dann wenigstens eine ähnliche Reaktion auf die Tollfindkommentare. :eusa_think:
Und rein fototechnisch finde ich die Bilder auch toll. Sie sind scharf, spektakulär mit tollem Motiv. Aber wenn die einfach eingestellt werden und dann noch 5 Mann schreiben, wie supi es aussieht, dass Pepsi da runter springt, dann macht mir das schon ein doofes Gefühl.

Ich weiß, es ist gänzlich durcheinander, aber warum jucken dich die Sterne so? Mich lässt das ehrlich gesagt gänzlich kalt, dass mein Thread von 5 auf 4 Sterne gerutscht ist. Die Leute, di gucken wollen, wenn ich neue Bilder einstelle, machen das sicher auch weiter bei nur 4 Sternen... Ist doch egal. Manche Threads haben gar keine Sterne und ich mag die trotzdem sehr gerne.

Dass du mit Pepsi noch Agility machst, finde ich in Ordnung. Ich habe ja neulich aus Interesse und weil ich bzgl. Vereinszugehörigkeit und BH noch nicht festgelegt bin, mal viele Dinge im IRZGV? (mir fällts grad nicht ein) durchgelesen. Und ich mache mir da mit den Seniorenregelungen wirklich eher weniger Sorgen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Cuno Agi bis ins hohe Alter lieben wird und dass er auch dann immer noch versuchen wird, rumzuklettern.
Ich finde es auch in Ordnung, dass Pepsi gelegentlich mal springen darf.
Und ich finde es gut, dass sie gefordert wird.
Da du aber Fotos und Videos doch recht intensiv verteidigt hast, schien mir, du findest das alles super. Mit den gelegentlichen Missverständnissen ist das für mich auch gegessen.
Dass es keine 35°C waren sondern du das nur gesagt hast, stand ja unten im Text unter dem Video.

Spielplätze: Wie gesagt, ich finde es nicht sooo schön. Dass du die Schlammpfoten weggemacht hast, hätte ich ehrlich gesagt dran denken können. Hätte ich selbst ja auch gemacht. Find ich aber sehr nett. Aber man denkt auch nicht immer an alle Fragen.
Ich kann aber im Sinne von Freilaufbildern an/auf Wiesen und in Wäldern (oder am dänischen Strand von April bis Oktober - machen wir ja beide ;) ) auch gut damit leben, wenn die nicht gelöscht werden.

Die Strohballenbilder fand ich aber löschenswert. Allerdings hast du die ja eh selbst raus genommen.
Den Tierschädel hatte ich nichtmal wahrgenommen, aber da finde ich es mit den Regeln schon auch ok mit der Löschung. Aber deine Frage, welche Bilder noch in Ordnung sind, kann ich eh nicht beantworten.

Ich freue mich aber, wenn du bald wieder neue Bilder einstellst. Und ich mag deine Fotos und Hunde auch nach wie vor.

So, ich habe sicher einiges vergessen und in der Zeit, die ich zum Schreiben gebraucht habe, haben sicher auch einige andere bereits wieder gepostet, aber ich schicke es jetzt trotzdem mal so ab.

1. edit: Mein Text bezieht sich nur auf die 2 Posts von DD. Den Rest hatte ich noch nicht gelesen. ;)

2. edit:
zu sagen das sie Pepsi überfordert, würde ich mir anhand der Bilder nicht anmaßen, da es ja Momentaufnahmen sind
Fandest du die beiden Bilder, bei denen Pepsi von dem sehr hohen Strohballen sprang, vom Bauchgefühl her denn ok?
Ansonsten hätte ich Pepsi bei dem Video wohl auch eher in Ruhe gelassen, weil sie einfach recht ko wirkte an dem Tag.

Und ich denke auch (als eine der wenigen, die schon länger mal nett versuchen zu kritisieren), dass es wahrscheinlich insgesamt besser gewesen wäre, wenn ein Kommentar wie: "Es war keine Absicht mit dem Sprung vom Ballen und ich weiß, dass das suboptimal war." hier im Thread wahrscheinlich mehr nach ernstnehmen und mal über Kritik nachdenken gewirkt hätte, als "Frauchen, das ist doch wieder viel zu gestellt." mitten auf dem Parkplatz. ;)

Zum Senioren-Agi kam mir nach Mischlings Beitrag auch noch eine Frage in den Sinn. Im VdH ist der Slalom bei den Senioren nicht mehr dabei. Wie ist das denn bei euch, DD?

Zuletzt bearbeitet:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.913
Off-Topic
Bei dem Wort eindreschen (wenn dich das so sehr stört) geht es mir nur darum das sehr viele auf einmal was gegen DD gesagt haben, nicht um das wie ging es sondern halt einfach nur darum das es soviele waren.

Das können wir gerne nennen, wie wir wollen. Wir können uns auch auf "einreden" einigen, das klingt vielleicht weniger "schlimm". Fakt ist aber, dass nicht alle ganz plötzlich auf DD einreden, sondern immer mal wieder kritische Worte gefallen sind. Es wurden immer mal wieder Zustimmungen zur Kritik verteilt, aber offensichtlich nicht genug, dass dadurch eine Diskussion ausgelöst wurde :eusa_think: Die riesen Diskussion wurde offensichtlich durch unseren Mod-Team-Kommentar + Löschung der Bilder ausgelöst, weil sich manche dann auch nochmal einklinken wollten. ABER, das sind fast alle Leute gewesen, die auch schon vorher kritisch waren. Hahö, Stoffel usw. haben auch schon vorher mal gesagt, dass sie bestimmte Dinge nicht gut finden. Dass die Stimmen lauter und mehr werden liegt vielleicht auch einfach daran, dass sich bisher nichts geändert hat und zumindest ich hatte den Eindruck, dass man diese durchaus nett gemeinte Kritik schnell unter den Teppich kehren möchte. Durch sowas wird natürlich immer mehr angestaut.

Vermutlich wäre es einfacher, wenn die Leute von anfang an offen und ehrlich sind und direkt sagen "das fand ich nicht so gut" anstatt zu warten, dass andere es machen und sich dann vielleicht ein wenig Wut aufstaut und dann Dinge aus der Vergangenheit ausgraben, die dann nochmal zusätzlich Schärfe gibt. Natürlich macht man sich nicht immer beliebt damit, aber ich habe auch schon genug Leute erlebt, die nicht langfristig nachtragend waren oder wo die Leute dann demonstrativ ausgeschlossen worden sind, weil sie zu viel kritisieren ;) Ansonsten, finde ich, sollte man sich einfach mal Gedanken machen, wenn viele User auf einmal meckern, wenn es nicht gerade Gruppen sind, wo man denkt, die haben sich gegeneinander verschworen. Hier waren es ja auch durchaus User, die völlig unabhängig voneinander kritisieren und nicht so viel miteinander zu tun haben, wo man jetzt eine Absprache vermuten könnte. Wenn jetzt mehrere User völlig unabhängig voneinander sagen, dass sie da was nicht in Ordnung fanden, würde ich zumindest mal drüber nachdenken - auch wenn man erstmal geneigt ist, in den Verteidgungsmodus zu gehen.

Und da kommen dann echt alle/viele irgendwo her plötzlich sind alle da; meist gegen einen.
Finde ich persönlich jetzt seltsam. Aber so empfinde ich es nunmal.

Ist mir auch aufgefallen. Ich denke, das liegt, wie gesagt, auch daran, dass manche lange warten, bevor sie überhaupt etwas sagen und in der Zeit kann sich viel aufstauen. Kennen wir durchs Mod-Team nicht anders. Lange sagt keiner was und auf einmal kriegt man eine riesen Schwemme an Kritik und man weiß gar nicht, wo sie so plötzlich herkommt, dabei ist sie meist nicht plötzlich, sondern rumort schon sehr lange unter der Oberfläche. Wenn alle wollen, dass sich das ändert, müssen sich wohl auch mal alle an die eigene Nase packen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.914
DD, ich lese deinen Thread sehr gerne und jeden Tag. Ich schreibe nur nie was da ich keinen Hunde habe und ich mich dann zwischen den ganzen Hundehaltern so unwohl fühle :uups:
Ich hab alles gelesen auch deinen ganzen Text. Ich dachte schon du lässt dich garnicht mehr blicken ;)
Ich habe das Gefühl das sich die meisten das Video nicht ordentlich angeschaut haben und auch deine Kommentare danach nicht gelesen haben.
Denn im Video hat man erkannt das du Pepsi auf die Bank geholfen hast. Du hast gesagt das das Gras weich war und Pepsi nicht überfordert war.
Und würde einige deinen Thread mehr verfolgen würden sie mitbekommen das du in letzter Zeit nie Probleme damit hattest das einer deiner beiden nicht gehört hat oder auf die Straße gerannt ist. Wieso sollte ma seine Hunde nicht an der straße laufen lassen? Im Dorf fahren die Autos halt langsam und es fahren wenig Autos.
Auch mit dem Parkplatz. DD kann schon selber einschätzen ob da ein Auto kommt welches die beiden umfährt oder nicht.

Ich wäre auch sehr verletzt wenn hier alle alles über mich kritisieren würden. Weil das ging meiner Meinung zu weit.
Mischling ich verstehe auch nicht wieso du dich nach DD`s langen Text wieder über alles aufregen musst.
Wenn Pepsi gerne beim Agility mitmacht und DD und 3 Tierärtze sagen das, dass für sie nicht schädlich ist, dann lass sie doch.
Wir sind hier im Internet niemand kennt die 3 und es werden auf einmal Dinge aufgegriffen die noch nie ein Problem wahren.

Ich habe auch noch nie sowas in einen Thread gesehen das so viele Mod`s und user plötzlich so viel kritik ausüben.
Wieso hat sich vorher niemand getraut was zu sagen? Erst musste ein Mod was sagen und plötzlich waren alle gegen sie.
Mich würde es nicht wundern wenn DD das Forum verlässt, weil sie sich nicht mehr wohl fühlt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.915
Fandest du die beiden Bilder, bei denen Pepsi von dem sehr hohen Strohballen sprang, vom Bauchgefühl her denn ok?
Ansonsten hätte ich Pepsi bei dem Video wohl auch eher in Ruhe gelassen, weil sie einfach recht ko wirkte an dem Tag.

Stoffel... dazu muss ich leider sagen dass ich die Bilder absolut nicht mehr im Kopf habe, ich glaube das ich sie damals mit dem Handy geschaut habe. (Also schnell,schnell)
als dann die Diskussion hier aufkam und ich nochmal gucken wollte waren sie weg.
Und zum Video kann ich mich nur wiederholen, ich fand es sehr interessant einen Einblick zubekommen.
Ich muss auch gestehen wenn ich hier im Forum Bilder schaue egal von wem, denk ich doch nicht die ganze Zeit der Hund ist 14 Jahre, der Hund ist 5 Jahre ect.pp.
Ich schaue die Bilder.Ich hab auch bei den Bildern nicht an die Zehe gedacht, war halt nicht in meinem Kopf in dem Moment.
Mag sein das ich DAS mit den Ballen nicht "sooo" gesehen habe wie einige hier, ich hatte auch nie einen "alten" Hund. Vielleicht würde ich es dann anders sehen?:eusa_think:
Ehrlicherweise weiß ich das nicht.
Ich vertraue eben darauf das DD weiß was das beste für die beiden ist.

Ist mir auch aufgefallen. Ich denke, das liegt, wie gesagt, auch daran, dass manche lange warten, bevor sie überhaupt etwas sagen und in der Zeit kann sich viel aufstauen. Kennen wir durchs Mod-Team nicht anders. Lange sagt keiner was und auf einmal kriegt man eine riesen Schwemme an Kritik und man weiß gar nicht, wo sie so plötzlich herkommt, dabei ist sie meist nicht plötzlich, sondern rumort schon sehr lange unter der Oberfläche. Wenn alle wollen, dass sich das ändert, müssen sich wohl auch mal alle an die eigene Nase packen.

Ja das stimmt wohl... ich hatte die Tage wie gesagt auch schon öfter was hierzu getippt, aber immer wieder gelöscht und nicht gepostet.
und das mach ich eigendlich relativ oft, sollte ich eventuell mal ändern...

Zugegebenermaßen bin ich durch den Wettbewerb müde geworden grade solche Sachen zu diskutieren.
Oh mann wie muss es dann euch Mods gehen? Hut ab!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.916
Ich habe weder die Fotos, noch das Video gesehen... zufälligerweise habe ich das Thema auch einen Tag vor der Löschung der Bilder abonniert und bin dann geradewegs in die Diskussion mitreingeschlittert, anstatt Tacka - und Pepsifotos bewundern zu können. :D

Ich kann also nicht viel zu den Bildern oder dem Video sagen, an sich finde ich aber, dass die Diskussion bisher eigentlich von mehreren Seiten geführt wurde. Es gab User, die Dyings Verhalten nicht verstehen konnten, andere fanden es gar nicht so schlimm bzw. fanden, dass man nicht urteilen kann. Nur auf Dying "eingeredet" haben meine Meinung nach nicht viele.
Trotzdem wäre ich an Dyings Stelle sicher auch getroffen. Oft ist das Problem, dass man hier einfach vor einem Bildschirm sitzt und tippt. Ich habe es bei mir selbst schon öfters erlebt, dass ich Beiträge komplett falsch aufgefasst habe und erst nach mehrfachem Lesen einordnen konnte was eigentlich gemeint ist. Man hat halt keine Mimik, keine Gesten und kann eben schlecht auf "sanfte" Art und Weise mitteilen was man meint. Sätze, die man im reellen Leben mit einem Lächeln und auf liebe Art und Weise rüberbringen würde, kommen in dieser getippten Welt vielleicht härter rüber, als es sein sollte.
Hinzukommt noch, dass man sich in einem Forum befindet, da ist es nunmal möglich, dass mehrere User auf einem Haufen ihre Meinung äußern. Solange das ganze nicht an Mobbing grenzt (zB. wenn sich ein Grüppchen zusammen schließt und gezielt auf eine Person losgeht), muss man damit klar kommen.

Wichtig fände ich auch, dass man Probleme direkt anspricht und die angesprochene Person auch direkt darauf eingeht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.917
Ich find's gerade irgendwie lustig, dass manche der Meinung sind, hier wird auf DD "eingedroschen". Ich denke, niemand hier hat etwas gegen DD persönlich und niemand hier ist DD angegangen oder hat sie gar als Tierquäler bezeichnet. Deshalb finde ich es jetzt auch nicht in Ordnung, anderen zu unterstellen, die haben auf irgendjemanden "eingedroschen", denn das ist genauso eine unfaire Bezeichnung, wie wenn man hier irgendjemanden als Tierquäler darstellt.

Ich persönlich kann nur nochmal sagen: Wir können hier nur das beurteilen, was wir sehen. Und was wir gesehen haben, war ein Video, in dem ein Hund zu sehen war, der überfordert schien. Ob es so war oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht live dabei war. Aber wenn man darauf geachtet hat, sah es so aus (ich sage nicht, dass es so war, sondern dass es so aussah). Und wir haben gesehen, wie ein Hund, der - laut Besitzerin - erst vor kurzem eine gebrochene Zehe hatte, von einem recht hohen Strohballen runterspringt.

Meiner Meinung nach sollte man mit Kritik an seinen Fotos (oder seinen Texten oder was auch immer) rechnen. Und wenn man nicht damit umgehen kann, auch andere Dinge zu hören, als wie toll die eigenen Hunde sind und wie toll doch alles ist, was man mit ihnen macht, dann sollte man sich halt doppelt überlegen, ob man gewisse Bilder einstellt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.918
Wieso hat sich vorher niemand getraut was zu sagen?

Ich weiß, dass zumindest ich schon öfter versucht habe, nette Kritik zu äußern. Und auch Para hat bezüglich Agiturnieren nur 4 oder 6(?) Wochen nach dem Splitterbruch in der Zehe kritische Worte angebracht.

Trotz der Kritik sind dann noch die Strohballensprungbilder aufgetaucht. Und auch da haben mehrere Leute sich geäußert.
Dass jetzt erst Kritik geäußert wurde, nachdem das Mod-Team etwas gesagt hat, stimmt so einfach nicht.

Und ja, mir gefallen DDs Hunde und auch ihre Fotos sehr gut. Deswegen habe ich den Thread abonniert. Trotzdem muss einem ja nicht alles restlos gefallen.
Ich würde einen Hund mit knapp 40cm Schulterhöhe in egal welchem Alter eben nicht von einem 2m hohen Strohballen springen lassen. Erst recht nicht, wenn er 14 ist und vor einem viertel Jahr einen Bruch hatte. Zu den Fotos selbst hatte ich aber auch sofort was gesagt. Was ich aber immer noch schlimmer finde, als die Fotos selbst (dazu hat sich DD ja eh auch schon in den PNs damals geäußert, wie es dazu kam), ist die Tatsache, dass viele genau diese Fotos zitierten und toll fanden. Auch das hatte ich kritisiert. Die Kritik richtet sich aber gegen alle User, die diese Bilder als toll zitierten und nicht gegen DD.
Selbst Falke, die schon ewig treuer Fan des Threads ist, hatte diesen Sprung vorsichtig kritisiert.

Ich habe das Gefühl das sich die meisten das Video nicht ordentlich angeschaut haben...
Und würde einige deinen Thread mehr verfolgen würden sie mitbekommen das du in letzter Zeit nie Probleme damit hattest das einer deiner beiden nicht gehört hat oder auf die Straße gerannt ist.
Und wenn man das Video gesehen hat, hat man auch gesehen, dass Pepsi genau das einmal gemacht hat. Mitten im Laufen war sie schwuppdiwupp mal kurz vom Fußweg unten und auf der Straße. Sie hat sich sofort korrigieren lassen, aber es ist sicher verständlich, dass das manche dann als gefährlich empfinden und kritisieren. (Und auch hier kam die Kritik sofort.)
An der einen Straße hörte man aber doch, dass die Straße durchaus befahren ist. Da sind einige Autos vorbeigefahren. Der Rest war aber wieder typisch Dorf und sehr ruhig.

Es wurde auch nicht kritisiert, dass Pepsi auf die Bank nicht hochkam und DD ihr geholfen hat. Sondern es wurde erwartet, dass wenn man an der Bank sieht, dass der Hund an dem Tag nicht so sprungstark ist, man ihn nicht vom Tisch allein runter springen lässt (da war *glaub* kein weiches Gras drunter und die Landung sah für mich recht steif aus) und dann erst recht nicht im Anschluss noch auffordert auf Pfähle zu springen, wo es Pepsi bei einem dann ja auch wieder nicht geschafft hat.

@ willi: Das Sprungbild von Pepsi kann man sich ja noch super anschauen. Tamy hat es irgendwie nochmal extra hoch geladen. Deswegen ist es auf Seite 159 noch im Thread zu sehen. Ich zitiere mal: [VERSTECK]
11979164fn.jpg
[/VERSTECK]
Wie hoch die Ballen waren, sieht man auf den anderen Bilder auf S.158 ganz gut.

Ich vertraue eben darauf das DD weiß was das beste für die beiden ist.
Das ist bei mir anders. Ich vertraue da bei keinem grundsätzlich. Auch nicht bei mir. Wir sind Menschen. Jeder macht mal Fehler oder vergaloppiert sich mal.

edit: Ich schreibe das auch nicht, um alles wieder aufzukochen. Aber die Kritiken waren nicht unberechtigt und sind nicht plötzlich aus einer Laune heraus erwachsen. :? Da hat sich keiner gedacht, wir ärgern mal DD. Sondern es wurden sich Sorgen um Pepsi gemacht.

edit 2: Ja, man sieht nur die Bilder. Und wenn Bilder eingestellt werden, gehe ich davon aus, dass der Besitzer sie ok findet. Würde ich meine Hunde bei etwas fotografieren, was ich eigentlich selbst nicht in Ordnung finde, wäre es mir entweder peinlich und ich würde es nicht einstellen, oder wenn ich es einstellen würde, käme ein dicker Kommentar dazu, der zeigt, dass ich das nicht gut finde und mich im Nachhinein dafür schäme. (So war das ja damals beim Pferdesturzbild.) Wenn ein waghalsiges Bild einfach so eingestellt wird, dann geht man eher davon aus, dass der Besitzer das so in Ordnung findet. Ich zumindest.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.919
...

Mein Gott...
Irgendwann reicht es doch auch mal mit dieser Diskussion hier.

Wie es zu den einzelnen Bildern kam und wie das Video entstand, habe ich nun zur genüge beschrieben.

Und ja - ob ich meine Tiere überfordere, kann -ich-, sowie die Menschen und Tierärzte, die den Hund und mich kennen nicht bestätigen.
Da tut es mir leid, aber auf dessen Meinungen gebe ich mehr als auf das, was manche auf einzelnen Bildern und Ausschnitten eines Spazierganges sehen.

Ihr habt Recht: Ich passe in Zukunft besser auf, was für Bilder ich hier im Forum zeige, um derartige Diskussionen zu vermeiden.
Deswegen war auch meine Frage, in welchem Rahmen ich noch Bilder von Pepsi zeigen darf.

Es zermürbt einen echt, was ihr grade abgeht.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die eine Frage irgendwann in den nächsten Tagen, von einem Moderator mir beantwortet wird und ansonsten hier im Thread endlich wieder etwas Ruhe einkehren könnte.
Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, lässt sich für so etwas doch auch ein eigener Thread erstellen.

Doch das ist auch nur ein Wunsch von mir. Da braucht keiner weiter drauf eingehen. -.-
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.920
Ich find's gerade irgendwie lustig, dass manche der Meinung sind, hier wird auf DD "eingedroschen". Ich denke, niemand hier hat etwas gegen DD persönlich und niemand hier ist DD angegangen oder hat sie gar als Tierquäler bezeichnet. Deshalb finde ich es jetzt auch nicht in Ordnung, anderen zu unterstellen, die haben auf irgendjemanden "eingedroschen", denn das ist genauso eine unfaire Bezeichnung, wie wenn man hier irgendjemanden als Tierquäler darstellt.

Ich persönlich kann nur nochmal sagen: Wir können hier nur das beurteilen, was wir sehen. Und was wir gesehen haben, war ein Video, in dem ein Hund zu sehen war, der überfordert schien. Ob es so war oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht live dabei war. Aber wenn man darauf geachtet hat, sah es so aus (ich sage nicht, dass es so war, sondern dass es so aussah). Und wir haben gesehen, wie ein Hund, der - laut Besitzerin - erst vor kurzem eine gebrochene Zehe hatte, von einem recht hohen Strohballen runterspringt.

Meiner Meinung nach sollte man mit Kritik an seinen Fotos (oder seinen Texten oder was auch immer) rechnen. Und wenn man nicht damit umgehen kann, auch andere Dinge zu hören, als wie toll die eigenen Hunde sind und wie toll doch alles ist, was man mit ihnen macht, dann sollte man sich halt doppelt überlegen, ob man gewisse Bilder einstellt.

Das mit dem eingedroschen habe ich ja nun nochmal erklärt gehabt... :D hängt euch doch nicht alle an einem einzigen Wort auf, menno.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben