- It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.901
hasenhoernchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
doofchihuahua? ich glaube ...du meinst micht nicht, weil ich zeige aliens. JAWOHL, ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Falke: Gelegentlich ist mir so was auch schon aufgefallen. Und ja, mich regt das auch maßlos auf, wenn dann die Jogger Schuld sind, die nicht stehen bleiben oder ausweichen oder was auch immer. Aber wenn uns das wirklich so sehr stört, müssten wir es wohl einfach konsequenter den Mods melden. Die Mods können einfach nicht immer und alles lesen und wenn es nicht gemeldet wird, wird manches einfach übersehen. Obwohl ja dann oft auch einige User sich kurz danach in solchen Threads kritisch äußern.
und das hat mir schon gezeigt, dass ICH diesen höher besser schneller trend NICHT mitmache.
wer meine jungs langweilig findet, bitte, der muss sie nicht ansehen.
aber ICH weiß, dass ich die tollsten jungs der welt habe, OHNE dass ich das jeden tag von 1000 leuten gesagt bekommen muss![]()
Das deckt sich auch mit dem, was du weiter unten zu "lasst uns das per PN klären" geschrieben hast.Zu erst einmal bedanke ich mich für diverse Rückmeldungen, außerhalb dieses Threads.
Und gerade hier frage ich mich - wozu? Wenn du es nur zum Spaß machst, warum dann auf ein Turnier gehen? Und sind die Stangen dort auch so niedrig und darf sie auf den Reifen verzichten, wie bei eurem Einzeltraining?Ja, nächstes Wochenende wird sie sogar noch einmal an einem Agility-Senioren-Turnier teilnehmen, bevor es dann in die Winterpause geht.
Du selbst warst es, die im allgemeinen Hilfethema auf die Funktion aufmerksam gemacht hat. Viele wussten wirklich nichts davon oder dachten nicht daran, nun haben eben ein paar Leute eine Bewertung abgegeben. Und wenn wir ehrlich sind ist keine Bewertung objektivWas die Sternchenbewertung betrifft, mag es angehen, dass mein Thread abgewertet wurde, weil es einige hier gibt, die meine Art der Fotos nicht so gerne mögen.
Ähnlich muss es dann ja auch in Threads wie von Leika01, 90Jenny06, Pearless oder sogar schoki43 sein. (Derartige ‚Abwertungen’ empfinde ich persönlich einfach verletzend.)
Wisst ihr – ich fand es nur sehr seltsam, als so ziemlich alle Threads die vorher 5 Sternchen hatten auf einmal nur noch 3 oder 4 davon hatten. Das geschah alles innerhalb so kurzer Zeit, dass ich da einen Missbrauch der Bewertungsfunktion sah. (ohne jetzt direkt meinen eigenen Thread zu meinen).
Entschuldige, wenn ich das jetzt etwas überspitzt formuliere, aber hast du diesen einen Wunderhund, dem du in den Kopf schauen kannst und der immer 100% tut, was du willst?Ich lebe in einer kleinen Ortschaft, wo auch Verkehrsmäßig nicht viel los ist. An den Straßen oder dem Parkplatz wo ich war, war sehr wenig Verkehr und die Umgebung war übersichtlich.
Zudem müssen meine Hunde seit Beginn vor jeder Straßenüberquerung stoppen, weshalb sie heute auch nicht so einfach einen Fußweg verlassen würden, wenn ich das nicht frei gebe.
Fandest du die beiden Bilder, bei denen Pepsi von dem sehr hohen Strohballen sprang, vom Bauchgefühl her denn ok?zu sagen das sie Pepsi überfordert, würde ich mir anhand der Bilder nicht anmaßen, da es ja Momentaufnahmen sind
Bei dem Wort eindreschen (wenn dich das so sehr stört) geht es mir nur darum das sehr viele auf einmal was gegen DD gesagt haben, nicht um das wie ging es sondern halt einfach nur darum das es soviele waren.
Und da kommen dann echt alle/viele irgendwo her plötzlich sind alle da; meist gegen einen.
Finde ich persönlich jetzt seltsam. Aber so empfinde ich es nunmal.
Fandest du die beiden Bilder, bei denen Pepsi von dem sehr hohen Strohballen sprang, vom Bauchgefühl her denn ok?
Ansonsten hätte ich Pepsi bei dem Video wohl auch eher in Ruhe gelassen, weil sie einfach recht ko wirkte an dem Tag.
Ist mir auch aufgefallen. Ich denke, das liegt, wie gesagt, auch daran, dass manche lange warten, bevor sie überhaupt etwas sagen und in der Zeit kann sich viel aufstauen. Kennen wir durchs Mod-Team nicht anders. Lange sagt keiner was und auf einmal kriegt man eine riesen Schwemme an Kritik und man weiß gar nicht, wo sie so plötzlich herkommt, dabei ist sie meist nicht plötzlich, sondern rumort schon sehr lange unter der Oberfläche. Wenn alle wollen, dass sich das ändert, müssen sich wohl auch mal alle an die eigene Nase packen.
Wieso hat sich vorher niemand getraut was zu sagen?
Und wenn man das Video gesehen hat, hat man auch gesehen, dass Pepsi genau das einmal gemacht hat. Mitten im Laufen war sie schwuppdiwupp mal kurz vom Fußweg unten und auf der Straße. Sie hat sich sofort korrigieren lassen, aber es ist sicher verständlich, dass das manche dann als gefährlich empfinden und kritisieren. (Und auch hier kam die Kritik sofort.)Ich habe das Gefühl das sich die meisten das Video nicht ordentlich angeschaut haben...
Und würde einige deinen Thread mehr verfolgen würden sie mitbekommen das du in letzter Zeit nie Probleme damit hattest das einer deiner beiden nicht gehört hat oder auf die Straße gerannt ist.
[/VERSTECK]
Das ist bei mir anders. Ich vertraue da bei keinem grundsätzlich. Auch nicht bei mir. Wir sind Menschen. Jeder macht mal Fehler oder vergaloppiert sich mal.Ich vertraue eben darauf das DD weiß was das beste für die beiden ist.
Ich find's gerade irgendwie lustig, dass manche der Meinung sind, hier wird auf DD "eingedroschen". Ich denke, niemand hier hat etwas gegen DD persönlich und niemand hier ist DD angegangen oder hat sie gar als Tierquäler bezeichnet. Deshalb finde ich es jetzt auch nicht in Ordnung, anderen zu unterstellen, die haben auf irgendjemanden "eingedroschen", denn das ist genauso eine unfaire Bezeichnung, wie wenn man hier irgendjemanden als Tierquäler darstellt.
Ich persönlich kann nur nochmal sagen: Wir können hier nur das beurteilen, was wir sehen. Und was wir gesehen haben, war ein Video, in dem ein Hund zu sehen war, der überfordert schien. Ob es so war oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht live dabei war. Aber wenn man darauf geachtet hat, sah es so aus (ich sage nicht, dass es so war, sondern dass es so aussah). Und wir haben gesehen, wie ein Hund, der - laut Besitzerin - erst vor kurzem eine gebrochene Zehe hatte, von einem recht hohen Strohballen runterspringt.
Meiner Meinung nach sollte man mit Kritik an seinen Fotos (oder seinen Texten oder was auch immer) rechnen. Und wenn man nicht damit umgehen kann, auch andere Dinge zu hören, als wie toll die eigenen Hunde sind und wie toll doch alles ist, was man mit ihnen macht, dann sollte man sich halt doppelt überlegen, ob man gewisse Bilder einstellt.