It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Schöne Bilder, wie immer ! :mrgreen: Die Kekse sehen lecker aus :mrgreen: Ja, also wenn dir Donnerstag am besten passt, denn gehe ich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.961
Schöne Bilder, wie immer ! :mrgreen: Die Kekse sehen lecker aus :mrgreen:

Ja, also wenn dir Donnerstag am besten passt, denn gehe ich über Donnerstag zu Oma :) Ich hoffe sie hat da nichts vor :silence: Aber ich denke, dass sollte passen. Rufe sie heute mal an :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.962
Ich mag das Keksebild! Und ich finde: Mit Essen spielt man sehr wohl!;)

Die Schlafbilder sind wunderschön! Da wird man richtig müde bei...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.963
...

Oh ja - die Kekse waren klasse! Keks mit Cornflakes und Schokoladenüberzug! ^^

@Tamy
Ja... Bingolo hatte glaube ich auch großes Interesse deine Leeza mal kennen zu lernen. Vielleicht sollten wir da beim Nordlichter-Treff einfach mal einen neuen Termin festlegen, wo sich jeder eintragen kann.
Hummelsee war ja auch ganz schön. (Wobei ich das nächste Mal ja gerne etwas mehr laufen würde als die Mini-Runde da einmal rum. *lach*)

@Loscampesino
Ja... Bei Tacka ist es dann wohl eine Mischung aus deiner Loulou und Henry. Da kommt es dann auf die Reaktion des anderen Hundes an. Wobei bei Tacka dann zu 95% mehr Schein als Sein dahinter steckt.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie sich mal einmischen will. Aber dann halt nur, wenn ich sie vorher frei gegeben habe. - Ich glaube, dass hatte mich am Dienstag am meisten gestört. xX
Aber wer ist schon perfekt...

--

Tja... Und sonst?

Der Freitag war ganz interessant gewesen.
Morgens mit den Hunden raus, Vormittags dann noch mal.
Mittags dann einen Anruf von unserer Agility-Chef-Trainerin bekommen. (Hört sich irgendwie lustig an die Bezeichnung. Aber wie beschreibe ich sie sonst am besten? Wir haben ja 6-7 Agility-Trainer auf dem Platz)
Na ja - ich hab dann fast 2 Stunden mit ihr telefoniert (..und mir rannte die Zeit weg.. ...aber irgendwie kamen wir zu keinem Punkt.)

Erst einmal hat sie mir gebeichtet, dass sie meinen Speicherstick (wo ich ihr Fotos mit gegeben hatte) nicht wieder findet.
Dann bekam ich doch noch eine Antwort auf meine Anfrage, ob ich mit Pepsi in den nächsten 1-2 Wochen nicht in einer anderen Gruppe mitmachen könnte. In der Dunkelheit mit dem Flutlicht hat das einfach keinen Sinn und ich tue weder dem Hund noch mir einen gefallen.
Dann sprachen wir über die Homepage und das ein richtig schöner Banner doch was schönes wäre. (Aber ich kann so etwas ja nicht... ) ...vielleicht gibt es hier freiwillige die Lust haben? *grübel*

Dann sprachen wir noch allgemein über das Training und die letzten Turniere und über alte Zeiten und was aus manchen Leuten/Hunden geworden ist. ...darüber was und wie 'der nächste Hund' werden könnte. (Sie hat ja auch einen Rüden, der jetzt 13 Jahre alt ist..)
Also Pepsi und auch ihrer leben sicherlich noch ewig lange... aber die Zeit lässt sich nicht aufhalten... *seufz* ...irgendwann... ... *nicht weiter darüber nachdenken will*

Wir sprachen noch über die 'verantwortungslosen' Hundehalter hier in der Gegend und dessen Hunde ungefragt angerannt kommen. ;D
Und sie hatte mich auch noch mal wieder auf das Thema, was hier die letzten Tage war angesprochen und erklärte mir nochmals, dass ich mir da nicht so einen riesigen Kopf machen soll, weil ich alles richtig mache. .. *wah* Das Thema war also allgemein das Thema der Woche nicht nur hier, sondern auch bei mir auf dem Platz und bei meinen Eltern im Bekanntenkreis und *hilfe* ...

Ach so... Weil -ich- mich hier in der größeren Umgebung ja auch so gut auskenne, sollte ich doch mal 1-2 neue Spaziergeh-Wege raussuchen, wo wir dann im Winter mit der Agility-Truppe zusammen laufen können.

War alles in allem ein sehr angenehmes Gespräch.
Und ja... im Moment läuft da alles sehr gut und wir sind lange nicht mehr aneinander geraten. ;D ^^

So... Dann ging es noch mal kurz raus mit den Hunden, dann zum Garten-Arbeits-Job, wo die Hunde lustig im Garten rannten und wir am Ende noch mit den zwei neuen Quitsche-Knochen spielen konnten, die dort extra für die Hunde angeschafft wurden. ^^
Und *hach* ... es war einfach nur toll mit anzusehen, wie viel Spaß die Hunde hatten. =)
Noch mal kurz was trinken und dann gings wieder weiter.

Ich schaffte es grade noch rechtzeitig zur ersten Stunde (Agility). Dort lag Tacka dann am Rand und ich konnte mit Pepsi bei den 'Anfängern' mitlaufen.
Hui - ich sag euch. Das war so angenehm. Einmal war endlich wieder Licht beim Training, so dass ich auch nicht mehr überall gegen rennen musste. *poing* ...und auch bei Pepsi konnte man merken, dass es für sie deutlich angenehmer war.
Und *wah* ...die Parcoure die wir laufen sollten waren so schön einfach und das konnte dann sogar ich mir sehr gut merken! *g*
*lach* ...die 'Anfänger' in meiner Gruppe wollten dann alle mit mir den Hund tauschen, weil Pepsi alles so entspannt und fehlerfrei und toll gelaufen ist.
Aber klar - ist natürlich ein Unterschied mit so einem 'alten Hasen' und dann dem 'jungen Gemüse' daneben. *g*
Den größten 'Lacher' hatte Pepsi dann aber auch geerntet, als sie nicht nur über die Hindernisse sprang, sondern auch noch über die Maulwurfshügel, die im Weg waren. :D
Also kurz gesagt: Es hatte uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Noch ein bisschen hier und da mit den Leuten reden, und dann bin ich mit den Hunden eine Stunde spazieren gewesen. ...
Puh... Da geht man los, wenn es noch hell ist und auf einmal ist es duster. o_O ...das war dann nicht ganz so schön.

Im Anschluss kam Tacka dann auch dran und hm... Es lief zwar gut mit unserem Tempo-Training, dafür hatten wir an dem Tag echte Probleme mit Slalom und Wippe.
Slalom war einfach doof... Sobald ich Tacka dort zu schnell mache oder nicht den kommpletten Slalom durch das selbe Geräusch von mir gebe, lässt sie eine Stange aus oder beendet den Slalom einfach zwei Stangen zu früh. xX - Dafür fädelt sie inzwischen selbstständig richtig ein. Das war auch schon super.
Und die Wippe ist für Tacka nach wie vor das blödeste Gerät. ...im allgemeinen kommen wir inzwischen gut rüber.
Heute nur über die eine Wippe. Die zweite quitschte leicht und dann traute Tacka sich nicht mehr rüber. *seufz* Das erste mal sprang sie in der Mitte runter und danach ging sie nur ganz langsam mit ganz viel Futter da rüber. ..nachher wurde es auch wieder etwas besser, aber *puh* ..so schlimm hatten wir das bei der Wippe im Training noch nie. ..aber gut, die Wippe quitschte ja auch noch nie. xX

Danach ging es dann nach Hause und *blub,blub*.

...
Ich glaube manchmal schreibe ich echt etwas zu viel. xX

--
Fotos? Jetzt noch? Nee...
Und dann natürlich die Frage, was ich als nächsten nehmen könnte... :eusa_doh:
Weiter mit Dänemark? Agility-Bilder? Hundeplatz-Fotos? Oder Herbst am Elbstrand? Oder Videos? Vom Agility? Oder auch die ein bisschen älteren Videos mit Pepsi, wo es Tacka noch gar nicht gab? Oder mal Fotos von Pepsi's ersten 6 Lebensjahren? ...

Ach... *blub* 2 Video's schaffe ich jetzt noch hier einzubinden.
Nur Text ist ja auch doof hier.. ;D

Pepsi im Herbst 2008 (und so ähnliche 'Ausraster' hat sie sogar auch jetzt noch ca. 2 Mal im Monat)
[YOUTUBE]Yj-NP_ehkSc[/YOUTUBE]

Und so sah unser 'Aufstehen' früher immer aus. Inzwischen mag Pepsi deutlich länger im Bett liegen bleiben. :D
[YOUTUBE]H_veI0NylQ0[/YOUTUBE]

Das ist auch mit das erste Video, was ich überhaupt von Pepsi gemacht habe... ...irgendwie schade, dass ich mit den Videos und auch Fotos erst richtig angefangen hatte als Pepsi schon 7-8 Jahre alt war... *seufz*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.964
die Videos sind ja süß :)
und die anderen Bilder auch.

Off-Topic
ja, ich würde auch gerne mitkommen :)
ich könnte am 11 und am 18.11 oder jetzt sonntag, vorrausgesetzt, ich bekomme mein auto heute abend wieder ^^ (Werkstatt :eusa_shhh:) sonst gibts n leiwagen...und da darf Brandy wohl nicht mit rein, die haarige fellbombe ^^
und ja, ich würde Leeza gerne kennenlernen, freu mich aber auch auf Dich und Deine hunde und auf alle anderen :)
Zeus würde ich auch zu gerne mal live sehen....

so, nun schleich ich mal in den Nordlichterthread ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.965
tolle Bilder! Bekomme bei den Keksen gleich Hunger. Und das Getränk, das könnte fast Rivella sein (optisch) :mrgreen:

Videos kann ich leider momentan nicht anschauen, da ich bei der Arbeit bin (lädt da immer so lange und Ton habe ich auch nicht). :?

Zu den Hundebegegnungen: genau solche Situationen ärgern mich auch immer! Hatte das auch schon x mal, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute halt nicht wissen (und vorallem bei ihren schlecht erzogenen Hunden auch nicht glauben können) dass meine Hunde, wenn sie ihren anleinen, auch so brav bei Fuss bleiben, ich sie nicht anleinen brauche. Die Leute sehen dann aber nur "ah, die sind frei, dann lass ich doch meinen auch wieder laufen". Also habe ich mir, so lächerlich ich es bei meinen gut erzogenen Hunden auch finde, angewöhnt, sie halt auch an die Leine zu nehmen, um dem Gegenüber mehr Sicherheit zu vermitteln.

Zum Thema einmischen: wenn es brenzlige Begegnungen gibt, schicke ich Nupri und behalte Kylja bei mir und schleuse sie durch. ;) Sie bleibt dann auch bei mir.

Grundsätzlich aber bin ich der Rudelführer und abgesehen davon, wenn ich es explizit sage, hat keiner der Hunde sich irgendwie irgendwo einzumischen. Kylja geht ja auch gerne mal Jungspunde korrigieren, wenn die es zu wild mit dem gutmütigen Nupri treiben aber das darf sie nur, wenn ich es explizit erlaube. So sieht das bei uns aus. ;)
Wobei die beiden ja manchmal auch Mist bauen, so ist es ja nicht. Habe letztens auch jemand getroffen, Hund an der Leine, meine frei hinter mir, hatte mit der netten Dame ein Gespräch angefangen, da meinte Nupri schon, er dürfe dem Hund nun doch hallo sagen und versuchte, sich an mir (freudig wedelnd) vorbei zu schleichen. Ne, gabs nicht. Er durfte dann schon. Aber erst, als er wirklich eine entspannte Haltung hinter mir eingenommen und sich von der Idee verabschiedet hatte, dem Hund nun hallo sagen zu wollen. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.966
Grundsätzlich ist das bei mir genauso, kleiner Falke! ^^
Deswegen hab ich mich ja auch totgeärgert, als Tacka sich verselbstständigt hatte, als sie meinte Pepsi braucht Hilfe und Unterstützung.
Aber gut... Die Schäferhund-Besitzerin hatte sich ja darüber gefreut und mein Vater schrie nur 'toll', dass Tacka auf Pepsi aufpassen wollte und *argh* ...mein Vater ist doof in dem Punkt und will ja auch Hunde, die Einbrecher beißen und ihre Menschen verteidigen. (Alter Grundgedanken den ich einfach nicht aus diesem Vater-Kopf raus bekomme. ;D)
Aber zu sagen hat er bei den Hunden ja sowieso nichts. :angel:

@Bingolo
Dann schauen wir mal, dass es am 11. oder 18. klappt. ^^

--
Unsere zwei neuen Kanaren kann ich euch noch schnell vorstellen. *denk*
[VERSTECK]Die beiden Damen für den Freddy Krüger:
wf7vursg.jpg

Candy
dx3woern.jpg

Misery
fk4qx76p.jpg

Tja... Und was macht der Herr Freddy Krüger? ...der bevorzugt die Gesellschaft der Kaninchen-Damen:
dcl42xia.jpg

Noch mal Candy (ich liebe diese scheckigen Farben. ^^)
3arurc8c.jpg

Und noch mal das bunte Treiben dort:
6ifsf2t4.jpg
[/VERSTECK]
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.967
Ach ich finds echt schön das du die Vögel und die Kaninchen zusammen in einem Gehege hast :D sieht gleich viel harmonischer aus :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.968
Zu den Hundebegegnungen, ich finde das ist eine gute Lösung die Hunde, oder einen, an die Leine zu nehmen auch wenn er brav bei Fuß geht. Ehrlichgesagt wenn mir jemand entgegenkommt mit unangeleinten Hund, mache ich Keule auch nicht an die Leine. Für mich ist das ein ganz klares Zeichen. Keule stürmt zwar auch nicht auf den Hund zu, meistens legt sie sich hin und macht gar nix, aber sie geht auch mal schnuppern, wenn sie ihn gut kennt läuft sie auch freudig hin aber nicht stürmisch...
Also ich würde euch raten, wenn ihr sowas nicht möchtet, den Hund an die Leine zu nehmen. Irgendwie muss man sich ja nun von weitem verständigen. Ich persönlich habe keine Lust aus 20 m Entfernung rüber zu schreien um alles Abzuklären.
Leute die ihren Hund auf andere zustürmen lassen, sind eh doof, aber ansonsten ist es ja nicht bös gemeint wenn die ihren Hund an eure schnuppern lassen...

Ansonsten sind die Kanarien sehr hübsch und das Pepsi-Video ist der Knaller!!! Vorallem mit der unterlegten Musik! Keule geht manchmal auch so ab aber zum Glück nur draußen!!:mrgreen:

Hab ich das richtig verstanden, du machst Gartenarbeit, nimmst deine Hunde mit und die kriegen auch noch Geschenke:shock: Cool! Ich muss meine auch mal mitnehmen zu den Kunden:D;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.969
Cool,Kaninchen und Vöglis :D
Wie war denn die erste Begegnung mit den Tieren?

Die Bilder sind schön,die Kekse sehen lecker aus!
Musste sofort lächeln,bei dem Bild auf dem die beiden Hunde im Bett liegen.
War klar dass auf dem Bildschirm des Laptops die Startseite des tierforums zu sehen ist :D
Lg DD

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.970
DiePepe, das mit den Hundebegegnungen geht mir ähnlich. Wenn jemand auf uns zu kommt und die Hunde sind nicht an der Leine, unsere aber schon, bedeutet das für mich auch "ok, die Hunde dürfen sich prinzipiell beschnuppern!"
Wobei wir hier auch solche Genies haben, denen es einfach mal egal ist wo ihre Hunde rumrennen. Da kommen die Hunde halt aus Prinzip nicht an die Leine und ins Fuß gerufen werden sie auch nicht. :roll:

Ach das hab ich ja noch nie gesehen. Kaninchen und Vögleins zusammen? Stören die sich nicht gegenseitig?

Das Video von Pepsi, wo ihr gerade aufsteht, ist total süß. Bin also nicht die einzige, die ihre Hunde morgens vollbrabbelt. :p

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.971
...

[VERSTECK]Also ich muss dazu sagen, dass ich eine Haltung von den drei Tierarten auch nicht unbedingt empfehlen würde, obwohl wir nie Probleme hatten.
Die Vergesellschaftungen waren immer unproblematisch und alle verstanden sich auf Anhieb miteinander.

Die Geräuschkulisse stört hier weniger, weil es draußen ja ohnehin ständig genug Nebengeräusche tagsüber und nachts gibt. Da gewöhnen sich die Tiere schnell dran und können schlafen, obwohl es noch andere Geräusche und Bewegungen gibt.

Das einzige was mich mitunter stört, ist der Vogelkot, der auch mal daneben geht. Also wir haben zwar unter dessen Sitzplätzen was und auch das Futter der Kaninchen bleibt sauber. ..aber ja... die paar Dinger die daneben gehen stören mich immer.
Ebenso, dass ich immer etwas darauf achten muss, dass die Wellensittiche in erster Linie ihr Futter bekommen und die Kanaries ihr eigenes.

Also das Ganze ist nicht Optimal aber bei genügend Platz und etwas 'Mehrarbeit' machbar.
Die Tiere untereinander haben vermutlich die geringsten Probleme mit ihrer Gesellschaft bei uns.

Aber gut... Das läuft bei uns ja sowieso alles etwas anders und die Kaninchen laufen auch mit den Hunden zusammen rum.
Da flüchten die Kaninchen inzwischen lieber vor meinem Vater zu Pepsi, weil sie die besser kennen.
Auch Hund und Pferd können zusammen futtern..

Das ist alles sehr harmonisch und unkompliziert.
Und dennoch wohl eher die Ausnahme und sollte nicht leichtsinnig nachgemacht werden, weil die unterschiedlichen Tierarten sich mitunter schon schnell gegenseitig gefährden oder stressen können. [/VERSTECK]

@diePepe
Ja... *g* ...hast du richtig verstanden. Aber die Gartenarbeit mache ich auch bei meiner Tante. Und die schenkt meinen Hunden dann -für mich- schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit.
Früher hatte sie, wie mein Vater auch total Angst vor Hunden. Inzwischen hat sie schon viel von mir und meinen beiden gelernt und beschwert sich schon darüber wie wenig Beschäftigung und Erziehung die Nachbarhunde bekommen. *lach*
Zu Weihnachten werden die Hundegeschenke dann selbstverständlich auch schon in Zeitungspapier eingepackt und was? Die ganze Wohnstube ist danach voll mit Papierschnipsel? Ist doch egal, solange die Hunde ihren Spaß haben.
Die Hunde sind nass und sau dreckig? Macht doch nichts... Kann man wieder sauber machen.
Und darf ich den beiden jetzt ein Leckerlie geben? Und vielleicht noch eins, weil sie so süß schauen? ..und guck doch mal, die wollen noch eins... *poing*

Nein... Meine Tante (über 70) ist schon sehr drollig und es ist faszinierend, wie aus ihrer Angst vor Hunden eine solche Liebe zu meinen beiden wurde. <3

--
Was Hundebegegnungen betrifft, gilt es bei mir auch so wie bei euch...
Läuft ein Hund ohne Leine 'frei', dann ist in meinen Augen Kontakt erwünscht.
Aber ich würde meine dann nicht zu unangeleinten Hunden laufen lassen, die im Fuß beim Frauchen gehen und vorher sichtbar rangerufen wurden.
Na ja... mal schauen...
So oft läuft uns hier ja leider Niemand über den Weg. *seufz*

--
Ach... Manchmal habe ich das Gefühl ich lebe in einer vollkommen verdrehten Welt... xX

--
Ja, und was gibt es sonst noch zu erzählen?

Gestern haben wir spontanes "Kinder-Training" gemacht und es war alles in allem toll geworden.
All die Kinder waren total begeistert, Pepsi hatte nur das Futter im Kopf und Tacka war zwischendurch auch etwas entspannter.

Hach... Kind sein ist toll... *will auch wieder* :061:

---------------------------------------------------------------

Wollen wir 'ich packe meinen Koffer' spielen?
7x22ixcb.jpg

Du bist ja doof, Tacka! Das ist doch kein Koffer, sondern ein Karton!
lijwxxql.jpg

Und dann gings endlich mal wieder Richtung Elbe.. <3
ogng7xav.jpg

Nun beeile dich!
d3u5qmf2.jpg

Schneller Pepsi! Ich will endlich ans Wasser!
zz5q45qb.jpg

Ich komm ja schon, ich komm ja schon...
hvyyhqsl.jpg

Erst mal schauen, wer in den letzten Wochen alles hier war..
5lmkckfx.jpg

Frauchen? Kommst du auch?
lsayltnk.jpg

*blub*
Nervige Tacka... xX
[YOUTUBE]Z6EFD1oMEBc[/YOUTUBE]
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Während Tacka um etwas Apfel bettelt, rennt Pepsi lieber zu mir
etci6ec4.jpg

[VERSTECK]Warnhinweis:
Stöckchen können gefährlich sein, wenn der Hund diesen ungünstig trägt und damit stolpert oder darauf rumkaut und Holzstücke sich zwischen die Zähne schieben. Ebenso könnte so ein Stück Holz auch mal Bakterien enthalten.

Das Ungeheuer von Loch Ness?
xvdvxjt5.jpg

Oder eher das Ungeheuer aus der Elbe?
bf7xnttn.jpg

Das Ungeheuer Namens Tacka?
7mtwbssd.jpg

Hier! Da hast du deinen Stock, Frauchen! Und nenne mich nicht Ungeheuer! *pff* *beleidigt bin*
uqanmdcq.jpg

Oh... Darf ich dann auch mal?
gdiufbqz.jpg

Ich verspreche auch das Stöckchen nicht kaputt zu machen!
qvrrvduu.jpg

Und bekomme ich nun eine Belohnung für das tolle bringen?
47lalab7.jpg
[/VERSTECK]

Aber halt! Ich hatte ja extra einen Ball der nass werden konnte mit...
Das ist natürlich besser und vor allem sicherer!
gsao3jzi.jpg

Mein Ball!
xuco5esc.jpg

Ey! Tacka! Du bist doof!
sl7xggnc.jpg

Ich bin nicht doof! Ich will doch nur auch den Ball haben!
cu27ols7.jpg

Was? Ich sehe doof damit aus? :eusa_eh:
8zfz4wkd.jpg

Oh... Pepsi kommt! Schnell den Ball fallen lassen.
m7s4xc9x.jpg

Hättest du den Ball nicht festhalten können, Tacka? Nun ist der ins Wasser gerollt..
pkhjsxfw.jpg

Weg da! Ich will den zu Frauchen bringen!
eixz9t7j.jpg

Aber soll ich dir nicht helfen? Der Ball ist doch viel zu schwer für so einen alten Hund!
omeaeetl.jpg

Was? Ich hab Pepsi schon überholt? Wie ist denn das passiert?
6vn4la7p.jpg

Hier fand ich Tacka's Schatten irgendwie lustig.. xX
6uy9ipsa.jpg

...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.972
...

Noch etwas mit dem Ball spielen...
57cwzxq7.jpg

Und Wasser ist auch so toll.. ^^
j78dyljp.jpg

Ich hätte lieber das Stöckchen wieder.. *beschwer*
lcar7eq6.jpg

Oder vielleicht einen leckeren Apfel.. *träum*
amjy63kq.jpg

Und dann fanden wir noch einen toten Krebs, wo dran die Hunde nur schnüffelten.
[VERSTECK]Das ist ja spannend..
bt4zunbv.jpg

Versteckt sich da noch was drunter?
6ahym947.jpg

Hm... Riecht wirklich seltsam..

Was findet Tacka nur so spannendes daran?
yho4cxfl.jpg

Aber stimmt... Darunter riecht es interessant.

Na ja... ...langweilig... Gehen wir weiter?
rytaicwy.jpg
[/VERSTECK]

So... Genug für diese Woche mit Texten und Bildern und Videos genervt, oder?! :083:

Nun wird geschlafen und vorher noch etwas gearbeitet und mit den Hunden noch mal raus. *denk*
~§~

Notiz von *Mischling*: Zwei Bilder mit Krebs entfernt, da von den Hunden ins Maul genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.973
Nee das reicht natürlich nicht für die restliche Woche :DDie Bilder sind super. Tacka's gesichtsausdruck beim rennen bringt mich doch etwas zum schmunzeln :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.974
oho, mal wieder an der schönen Elbe :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.975
Öhm. Nö. Reicht nicht, wie Würfel schon schrieb ;)
Ich mag die Elbebilder sehr gern.
Tacka hat manchmal einen so irren Blick drauf das man meinen könnte, es steckt Aussie in ihr :mrgreen:
Pepsi hat auch oft diese wunderbaren Flugohren, ich liebe das.
Maxi hat die auch manchmal beim rennen *g*

LG und vergiss die nächsten Bilder nicht :mrgreen:
Ich würde gerne die von der jüngeren Pepsi sehen, auch wenn es schade ist das Tacka nicht dabei ist.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.976
Tolle Bilder! :clap: Wie immer... :) Und ja, Tacka, das ist gut, dass Du Pepsi helfen willst, den Ball zu tragen, nicht dass sie sich noch übernimmt, die Oma. :lol:

Off-Topic
ja, ich denke eben auch, dass man, als Hundehalter, so aufmerksam laufen sollte, dass man auch sieht, wenn jemand kommt und seinen Hund sichtbar zu sich ruft (oder wie im Fall von DD und mir auch gleich 2 Hunde) und die dann sichtbar bei Fuss laufen. Da lässt man seinen Hund einfach nicht ran. Und klar, fürs Verständnis ist es sicher einfach, die Hunde an die Leine zu nehmen. Dennoch sollte man aber halt auch ein bisschen "wach" sein und gewisse Dinge auch selber bemerken. Öfters gehe ich ja auch etwas vom Weg ab und lege die Hunder HINTER mich. Klar, da sind sie auch nicht an der Leine aber ein Hundehalter, der ein bisschen was in der Birne hat und den Schädel nicht nur als Deko rumträgt, der sieht doch dann, dass diese Hunde explizit hinter dem Menschen abgelegt werden, Leine hin oder her und behält dann seinen Hund bei sich! :roll: Also für mich irgendwie völlig normales Verhalten.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.977
Off-Topic
Falki, es kommt halt darauf an. Wir nehmen unsere Hunde bei anderen Hunden eigentlich grundsätzlich immer an die Leine (esseidenn es sind die Bernersennen, da ist es von anfang an ok, dass die sich beschnuppern dürfen). Das Problem ist eben nur, dass andere Leute meinen sie müssten es nicht tun UND dann halten sie die Hunde nicht bei sich, sondern lassen sie einfach laufen. Für mich macht das auch einen Unterschied ob zwei Hunde brav bei Fuß gehen oder ob sie trotzdem vorrennen dürfen.
Wir hatten letztens den Fall, dass einer seinen Rüden hat frei laufen lassen. Dieser ist dann immer weiter in unsere Richtung vorgelaufen obwohl wir die Hunde an der Leine hatten. Also, er kam nicht zu uns, sondern nur "gefährlich" nah. Da hat meine Mama dann gerufen: "Kann ich meinen auch laufen lassen?" und als Antwort kam "Waaas? Neeeeein!" Ende von der Geschichte war, dass besagter Rüde dann irgendwann noch mal zu uns gelaufen ist als Henry frei war. Alles war super, ist nichts passiert, die beiden haben sich gut verstanden... nur das Herrchen fand's ne Frechheit seinen armen Hund einfach mit dem großen bösen Henry spielen lassen zu müssen.
Deshalb bin ich immer für klare Signale. Entweder Hunde komplett ins Fuß oder an die Leine. Im Endeffekt sind Hunde ja auch nur Lebewesen mit eigenen Gedanken und Gefühlen und auch die können mal Flausen im Kopf haben, selbst wenn sie noch so gut erzogen sind. :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.978
Oh oh, bei uns wär der Krebs schneller weggewesen, als man gucken kann... Finn liebt alles, was mit Fisch zu tun hat. Kann man sich wunderbar drin wälzen und vor Allem auch: Fressen! Da kommt der Husky durch, schätze ich. Oder es ist doch eine Katze. :eusa_think:

Favorit:
omeaeetl.jpg
Weil Tacka da so dynamisch aussieht und die Gegend wunderschön ist. Ich mag auch den Pier/Brücke.

Nur noch 5 Stunden arbeiten, dann geht´s los an´s Meer!!! *freu*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.979
Schöne Fotos :D
Favorit: [VERSTECK]
etci6ec4.jpg
[/VERSTECK]

Ich würde auch gern die Fotos von der jüngeren Pepsi sehen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.980
Schöne Spiel-Renn-Tobe-Bilder. Die gefallen mir richtig gut. Ich glaube, da finde ich gar keinen Favoriten.

Off-Topic
Ich bin generell auch für die Leine in solchen Begegnungen, einfach weil es klarer ist.
Besonders aber, wenn man sich nicht kennt und nicht einschätzen kann, ob die anderen Hunde wirklich im freien Fuß bleiben werden.
Ich hatte auch schon öfter den Fall, das Hunde brav im Fuß ohne Leine vorbeigeführt wurden und dann, als wir auf einer Höhe waren, trotzdem plötzlich in uns rein sprangen. Da wäre es mir dann lieber, wenn meine auch frei gewesen wären, um besser zu kommunizieren. Ich kann also auch verstehen, wenn andere da grundsätzlich ableinen, wenn die anderen abgeleint sind.
Die Leine dran ist eben einfach ein viel eindeutigeres Zeichen. Mir gibt es eben auch die Sicherheit, dass die Hunde auch wirklich bei ihrem Besitzer bleiben. Ich habe das wirklich schon zu oft erlebt, dass Menschen dachten, ihre Hunde hören und dann "Das hat er ja noch nie gemacht." ist er trotzdem nicht bei Fuß geblieben. Da verliert man mit der Zeit das Vertrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben