tolle Bilder! Bekomme bei den Keksen gleich Hunger. Und das Getränk, das könnte fast Rivella sein (optisch) :mrgreen:
Videos kann ich leider momentan nicht anschauen, da ich bei der Arbeit bin (lädt da immer so lange und Ton habe ich auch nicht). :?
Zu den Hundebegegnungen: genau solche Situationen ärgern mich auch immer! Hatte das auch schon x mal, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute halt nicht wissen (und vorallem bei ihren schlecht erzogenen Hunden auch nicht glauben können) dass meine Hunde, wenn sie ihren anleinen, auch so brav bei Fuss bleiben, ich sie nicht anleinen brauche. Die Leute sehen dann aber nur "ah, die sind frei, dann lass ich doch meinen auch wieder laufen". Also habe ich mir, so lächerlich ich es bei meinen gut erzogenen Hunden auch finde, angewöhnt, sie halt auch an die Leine zu nehmen, um dem Gegenüber mehr Sicherheit zu vermitteln.
Zum Thema einmischen: wenn es brenzlige Begegnungen gibt, schicke ich Nupri und behalte Kylja bei mir und schleuse sie durch.

Sie bleibt dann auch bei mir.
Grundsätzlich aber bin ich der Rudelführer und abgesehen davon, wenn ich es explizit sage, hat keiner der Hunde sich irgendwie irgendwo einzumischen. Kylja geht ja auch gerne mal Jungspunde korrigieren, wenn die es zu wild mit dem gutmütigen Nupri treiben aber das darf sie nur, wenn ich es explizit erlaube. So sieht das bei uns aus.

Wobei die beiden ja manchmal auch Mist bauen, so ist es ja nicht. Habe letztens auch jemand getroffen, Hund an der Leine, meine frei hinter mir, hatte mit der netten Dame ein Gespräch angefangen, da meinte Nupri schon, er dürfe dem Hund nun doch hallo sagen und versuchte, sich an mir (freudig wedelnd) vorbei zu schleichen. Ne, gabs nicht. Er durfte dann schon. Aber erst, als er wirklich eine entspannte Haltung hinter mir eingenommen und sich von der Idee verabschiedet hatte, dem Hund nun hallo sagen zu wollen.