Schäferhund kaufen ANFÄNGER !

Diskutiere Schäferhund kaufen ANFÄNGER ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ZITAT von ICY man muss unterscheiden zwischen tierliebes halten von tieren und das NUTZEN von tieren, wobei das 2. hier im forum mfalsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhund kaufen ANFÄNGER ! Beitrag #21
ZITAT von ICY
man muss unterscheiden zwischen tierliebes halten von tieren und das NUTZEN von tieren, wobei das 2. hier im forum mfalsch ist............ ich merke schon, das ich in diesem forum hier falsch bin....

Auf sowas bin sogar ich mal sprachlos....nun gut Du hast / sie hat ja wohl die Richtige Konsequenz aus unseren Antworten gezogen.
Schöner wäre es gewesen sie zu überzeugen...denn das sehe ich als Sinn dieses Forums an - das möglichst Beste für ein Tier zu erreichen.Sich auch mal eines Besseren belehren zu lassen und wenn man kann auch mal einen hilfreichen Tip zu geben.

Armer Hund.

• Schäferhund kaufen ANFÄNGER ! Beitrag #22
man muss unterscheiden zwischen tierliebes halten von tieren und das NUTZEN von tieren, wobei das 2. hier im forum mfalsch ist.

Und warum kann man das nicht verbinden?
Warum hat ein Nutztier keinen Anspruch auf artgerechte Unterbringung und (Tier-)Liebe?
Warum kann es nicht ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein? Warum geht deiner Meinung nach nur eines von beiden?

Das will ich nicht verstehen... :009:

• Schäferhund kaufen ANFÄNGER ! Beitrag #23
Selbst Schäfer und Bauern behandeln ihre Hunde, die sie zur Arbeit einsetzen wie vollwertige Mitglieder der Familie. Als reines "Nutztier" würden diese Hunde garnicht funktionieren. Das ist nicht machbar. Allein die Ausbildung beruht auf 100% Vertrauen und Liebe die das Tier seinem Herrn entgegenbringt. Und genauso umgekehrt. Hunde spüren es wenn sie benachteiligt werden.

Es geht vollkommen gegen die Natur des Hundes wie ein Stück Nutzvieh behandelt zu werden. Der Hund bzw. Wolf wurde noch vor anderen Tieren domestiziert. Das wäre vor 14.000 oder 135.000 Jahren. Der Hund war immer an der Seite des Menschens. Es gibt Knochen Funde aus der Jomon Zeit wo sich Hund und Mensch ein Grab teilten.

Der Hund als reines Nutztier funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhund kaufen ANFÄNGER !

Schäferhund kaufen ANFÄNGER ! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben