Kampfhunde, aber wann?

Diskutiere Kampfhunde, aber wann? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich möchte mir einmal einen sogenannten "Kampfhund" kaufen. Aber ab welchem Alter währe das klug? Ich will ja nicht, das mir mein hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhunde, aber wann? Beitrag #1
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir einmal einen sogenannten "Kampfhund" kaufen.
Aber ab welchem Alter währe das klug?
Ich will ja nicht, das mir mein hund nicht gehorcht, weil ich noch zu jung bin oder so.
Das würde das mit dem "bösen, bösen, Kampfhund" nur noch verschlimmern.
Mir ist auch klar, das ich in den nächsten 1-2 Jahren keinen zulegen werde, da ich zuerst warten möchte bis das mit den toten und angefallenen Leuten einbisschen vergessen wurde.
Meine Nachbarn mussten umziehen, weil die Leute den Rottweiler so hassten, und zu letzt sogar auf in schossen. Er wurde zwar nur leicht getroffen, aber es ist ja schlimm genug...

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #2
Oh gott das hört sich echt schlimm an.
Ist ja echt mies bei euch was ist da vorgefallen?

Was würdeste du denn gerne für einen Kampfschmuser kaufen?

An sich muss da die ganze Familie hinter dir stehen. Ihr müsst alle fragen geklärt haten wie:
Kosten, Auslauf, Ist immer jemand da?
Was ist im Urlaub
Können wir 12-20 Jahre auf einen Hund aufpassen und ihn Artgerecht halten?
uswuswusw

Dann denke ich solltest du schon 14-16 Jahre alt sein.
Da es wie ich rauslesen konnte ja "dein" Hund sein soll oder?
Deshalb musst du ihn ja auch erziehen und er muss 100% wissen das du Chef bist.
Wenn deine Mutter oder so das ganze übernehmen würde könntet ihr auch jetzt schon
einen kaufen, aber das müsst ihr wissen.

Iht müsst aufjedenfall schon mit dem Welpen in due Hundeschule, da eigenständige erziehung sowieso beim Ersthund oft ind die Hose geht.
Du musst konsequent aber trotzdem Liebevoll deinem Hund umgehen.
Und die volle verantwortung für ihn übernehmen, kannst du das?

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #3
Also:

Es ist gar nichts vorgefallen. Seit diese Nachrichten Laufen, wegen den toten kindern und so....

Ich würde mir entwweder ein staff oder ein Dobi kaufen.

Ja ich müsste mit ihm zur hundeschule und so, aber das ist kein Problem.

es wäre nicht unser ersthund, aber was ist ein Zwergpinscher gegen so einen Hund...

Ich habe ja auch die verantworting von dem Zwerger. Das ist mir klar.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #4
Hachja ein Dobi ist auch mein Traum=) (neben dem Entlebucher *g*)

es wäre nicht unser ersthund, aber was ist ein Zwergpinscher gegen so einen Hund...

Naja da werden jetzt gleich einige der Kampfhundebesitzer hier protestieren ;-)

Meiner meinung nach kommt es immer auf die erziehung und das Wesen des Hundes an.
Ich habe schon öfters aggresieve Zwerge gesehen das aggresive Dobis.. aber klar, da da die
größe mehr als unterschiedlich ist werden die Zwerge lange nich als so bösartig empfunden=)
Soll der Hund dann ein Zweithund werden?

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #5
Kampfhunde welch ein unschöner Ausdruck...

Ich bin American Bulldog Besitzerin und kann dir sagen man braucht eine menge Kraft um die ganzen beschimpfungen, beleidigungen und abneigungen der Leute zu überstehen... und das wird nicht leichter wenn da jemand noch recht junges mit solch einem meist doch Kraftpaket kommt ;)

Ich glaube auch in wenigen Jahren werden diese Vorurteile nicht weichen und es wird immer Leute geben die das Wort Kampfhund wörtlich nehmen und ihre Hunde zu solchen machen *augenroll*

Lese soviel wie möglich und mach dich erstmal richtig schlau welcher Soka der richtige für dich ist...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens haben wir noch einen Pudel der unseren Dicken täglich in den Backen hängt *lach* Simon schaut dann nur "doof" ;) Ja ja... so ist das *lol*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfhunde, aber wann? Beitrag #6
@ Hamsterbacke: Ich möchte dir deinen Kampfschmuser nicht ausreden aber als allererstes solltet ihr euch bei dem zuständigen Amt bei euch infomieren. Bei uns ist das so das unter 18 Jährige nicht mit einem Hund über 40 cm spazieren gehen dürfen. Auf einer Seite kann ich das verstehen da ich mit unserem Hund (Cane Corso) auch nicht spazieren gehen darf und ich ihn auch nicht gehalten bekomme falls er mal ziehen sollte. Der wiegt 60kg und ist ein Kraftpaket und ich denke nicht das du deinen dann mal gehalten bekommst. Ich bin jetzt 15 und du bist wie ich sehe 13 Jahre alt. Also wenn ihr in 2 Jahren einen holt dann dürftest du vom Gesetz her nicht mit ihm gehen. Es ist nich bei allen so aber bei vielen Ämtern gilt das Gesetz. Ich denke mir mal das deine Eltern ja dann auch mit dem Hund gehen werden oder? Also ich kann nicht mehr ohne Begleitung gehen da ich mitgezogen werde falls er mal ziehen sollte und das möchte ich mir ersparen durch die Gegend gezogen zu werden.
Liebe Grüße

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #7
Ich wohne ja in der Schweiz, und ich Habe noch nie etwas gehört hier...
Also, ich glaub nicht, dass das bei uns verboten ist...
Mit dem ziehen habe ich auch mühe, aber mann kann sein Hud ja ein bisschen erziehen.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #8
erst einmal die frage...in welchem bundesland lebst du?

warum ausgerechnet wie du so schön sagt "kampfhund"?

du weißt das die listenhunde mit enormen kosten verbunden ist? hundeführerschein, wesentest, steuern ect.?

wie alt bist du im moment`?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfhunde, aber wann? Beitrag #9
Ich glaube, die Beschimpfungen werde ich akzeptieren müssen.
ich möchte natürlich keinen Kampfhund weil es sich so toll hören lässt.
Ich finde diese beiden Rassen einfach toll...
über die Kosten weis ich Bescheid..
Im moment bin ich 13 1/2 jahre alt.
ICh möchte einen Zweithund,ja.
Die kleine hat ja keine Probleme mit anderen Hunden.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #10
Ich wollte es dir ja nur mal vorher sagen ;).
Wir haben vorher auch noch nie etwas davon gehört und aufeinmal nachdem wir den Hund fast 1 Jahr gehabt haben einen Brief bekommen wo das alles drin gestanden hat. Wir haben von so einem blöden Gesetz vorher noch nie etwas gehört. Natürlich gehört da Erziehung zu das ist ganz klar. Unser Hund ist auch super erzogen und zieht auch nie. Ich habe ja gesagt ''FALLS'' er mal ziehen sollte was schonmal vor kommt wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt dann bekomme ich ihn nicht gehalten. Wie gesagt ich wollte es dir nur vorher mal gesagt haben denn dieser Brief bzw. das Gesetz hat uns alles versaut.

Lg

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #11
ich sage dir ganz ehrlich, auch in der schweiz kannst du arge probleme bekommen einen listenhund zu führen.

wobei ich auch denke das es dann der hund deiner eltern ist da sie mit ihm den wesenstest ablegen müssen! ich denke du solltest warten bis du volljährig bist....da du sonst auch bestimmte dinge haben musst damit du dich mit dem hund überhaupt auf der straße bewegen darfst!

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #12
Ich stimme Thai zu.

Wir wollen dir ja nichts böses, im Gegenteil. Wir wollen ja nicht das du später nicht mit dem Hund gehen darfst oder sonstige Probleme auftreten so wie es bei uns ist denn wenn man einen sogenannten ''Kampfhund'' hat muss man viele Sachen erfüllen wie z.B. den Wesenstest ect. und wenn er den dann nicht besteht musst du ihn nochmal machen.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #13
Jaja diese gesetzte ewig....

wobei der begriff kampfhund ja eh voll aus der luft gegriffen ist....

ich habe mich gerade aber ganz schön gewundert was in der schweiz als listenhund gilt....

z.B franz und engl. bullys oO

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #14
Ich glaube, die Beschimpfungen werde ich akzeptieren müssen.

Ich habe das Gefühl, dass Du dies ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter nimmst. Wenn bei Dir in der Gegend schon Leute weggezogen sind, weil sie bzw. ihr Hund beschossen worden ist, dann ist es gerade bei Dir in der Gegend wohl nicht gerade einfach mit so einem Hund.
Ich habe momentan - wie Sunshine - einen American Bulldog und hatte vorher 2 Pits (beide letztes Jahr verstorben). Ich bin absolut kein ängstlicher Mensch und habe Dinge in meinem Leben getan, die mehr als leichtsinnig waren - eben weil ich keine Angst kannte. Angst habe ich kennengelernt durch meine beiden Pits. In dem Moment als ich die Tür öffnete und mit den Hunden raus musste hatte ich Angst. Angst um meine Hunde. Zeitweise war es sogar so schlimm, dass ich nur noch mit "Bodygards" für meine Hunde rausgegangen bin. Ich war froh und dankbar, wenn ich einen Spaziergang mit "nur" Beschimpfungen hinter mich bringen konnte.
Selbstverständlich war es nicht immer so und ja, es gibt Phasen in denen ist es besser geworden, aber kaum ist irgendwo wieder irgendwas passiert und schon geht es wieder von vorne los.
Ich würde es mir gut überlegen.
Ansonsten gebe ich Dir aber Recht - es sind tolle Hunde!

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #15
Also,
wir hattn bereits eine Pitbull hündin, eine American Stafford Hündin, einen Dobermann und Rottweiler und jetzt haben wir auch einen Rotti-Schäfer mix, und einen Dobermann-Boxer mix (Boxer wurden teilweise auch zum Hundekampf gezüchtet,leider)...
Klar ist es wichtig bei einem Pitbull oder Staff diese schon im Welpen alter zu sozialisieren.
Genauso wie bei dem Dobermann.
Aber Nacho ist jetzt 4 monate alt, und tut keiner fliege was zu leider, er ist Katzen freundlich und mag Kinder.
Ich finde solche vor urteile immer sch***
Ausser mir geht z.b. auch keiner mit Nacho gassi.. und wenn er gross ist, wird das auch nicht anders sein..
Und mit meinem Mico (Staff-Dobermann mix) gehe ich auch alleine Gassi, er ist über ein jahr alt, und hört prima.
Ich denke, mit 13 Jahren kann man schon genug verantwortung übernehmen (ich bin 13 :D)
Also ich würde nicht sagen: Mit 13 bist du zu jung für einen Staff oder Dobermann.......
wenn dann würde ich dir aber vorschlagen einen Kampfschmuser aus dem Tierheim zu holen, da gibt es sooo viele arme Kampfis die keiner haben will, und die wirklich suuuper lieb sind.
Unsere ersten 2 Kampfi Hündinen (staff und Piti) waren auch aus dem Tierheim, und ganz liebe Hunde!

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #16
In der Schweiz sind die gesetzte jedoch noch ein bisschen anders....

Ich habe selber 1 Piti 1 Staff und 2 Pit x Staffs...

hatten die hunde alle den wesenstest?

machst du mit nacho den wesenstest?
wie sieht es aus mitz dem hundeführerschein?

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #17
Hallo

Ich glaube, ich warte bis ich 18 bin.
Ich möchte ja, das man einen guten Eindruck von diesen Hunden bekommt,und nicht, dases einmal mehr heisst, diese "Biester" seien auszurotten....

lg

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #18
Ich habe auch zwei Kampfschmuser zuhause bald noch einen dritten, da ich derzeit welpen habe und wir uns geeinigt haben einen zu behalten =)
Es hängt natürlich immer davon ab wie man den hund erzieht, aber generell ist es eig so das erst 18.jährige so einen hund halten dürfen, da das vom gesetz fest gelegt worden ist! Meinen ersten hatte ich mir mit 17 geholt und da gab es ziemlich viel ärger zum glück bin ich kurz danach 18 geworden und konnte meinen kleinen behalten *puh*
Aber das größte problem bei diesen rassen ist man muss sich richtig durch setzen damit sie einem später nicht auf der nase rum tanzen und das alles aber ohne handgreiflich zu werden!
Wenn du dir also einen Hund solcher rasse anschaffen willst, solltest du dich vorher ganz genau zu der rasse informieren die du haben magst und vorallem deine eltern mit einbeziehen da du das allein nicht hin bekommen wirst!
Und wie die anderen schon gesagt haben es sind sehr viele kosten damit verbunden steuer, wesenstest und der hundeführerschein natürlich auch zubehör (denn er brauch von klein auf halsbänder die nicht ewig halten werden etc.) futter und tierarzt!
Es bedarf viel erfahrung so einen hund zu halten, mein großes glück war ich hatte vorher schon mehrere andere hunde verschiedener rassen. dadurch konnte ich viele erfahrungen sammeln, denn allein das anlesen reicht nicht!!!
Genau so wie du dir so einen hund keinesfalls als ,,Statussymbol" anschaffen darfst!!! und alles so was überlege es dir am besten nochmal genau mit deinen eltern zusammen!!!

Zu den vorurteilen gegenüber diesen rassen kann ich nur den kopf schütteln denn ein kleiner hund kann auch beissen nur das es nicht so doll weh tut wie bei einem großen!
Es hängt allein von der erziehung ab und die vorurteile werden so schnell auch nicht vergessen werden :evil: *leider*

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #19
Ja, aber die kleinen Hunde sehen eben viel süsser aus, als die grossen...
Das ist eben der "jööö-effekt"...

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #20
Eben diese Beschimpfung sind nicht ohne...
Crazy haben ihre Besitzer deswegen ins Tierheim gegeben
Weil die Nachbarn mit bollern nach der geworfen haben gedroht haben sie mit der
Schauffel zu erschlagen...
Sowas finde ich scheisse Gut Crazy wohnt nur im Th und die besitzer kümmern sich immer noch um sie aber...
Das mann selbst nicht mal auf seinen eigen grundstück sein hund rauslassen kann....
Das ist doch absurt..
Genau wie bei Perle ist ein Amrican staff und musst auch aus diesen grund abgegeben werde...
Nach dem Hund wurde getrennt geschlagen.... bespuckt...giftköder...
Beide Besitzer haben versucht eine neue Wohung zu finde..
Crazys besitzer wollten sogar ihr Haus verkaufen...
ABER bei uns sind 70% aller Leute der Meinug diese hunde gehören eingeschläfert....

Bekloppt sowas total bekloppt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhunde, aber wann?

Kampfhunde, aber wann? - Ähnliche Themen

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben