Kampfhunde, aber wann?

Diskutiere Kampfhunde, aber wann? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja,das ist doch einfach nur noch krank... Ich erschlage ja auch nicht andere leute, nur weil sie böse aussehen... der arme Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhunde, aber wann? Beitrag #21
Ja,das ist doch einfach nur noch krank...
Ich erschlage ja auch nicht andere leute, nur weil sie
böse aussehen...
der arme Hund...

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #22
Solche Dinge waren das, was ich in meinem ersten Beitrag meinte. Nach dem Hund treten etc. war da echt noch harmlos. Ich bin im eigenen Garten mit meinen Hunden beschossen worden, 2 x beim Spaziergang mit Waffe bedroht worden usw.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #23
sowas is ja schon unter aller sau....-.- ab da sieht man mal...
wenn mal ein cocker spanile zubeisst...
Steht das was in der presse nein...
Ich finde es ist alles die schuld der presse und der Hunde halte wo der Hund gebissen hat.....
Man kann es nicht verallgemeinern-...

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #24
Ich hasse solche Leute.
Sie meinen, sie seiendie besten, und dann behaubten sie Sachen, die einfach nur aus der Luft gegriffen sind....
Das ist doch wirklich nicht mehr normal...
Das giebt wieder eine Nacht,inder ich mich einfach nur aufregen muss...:x
die bösen, bösen Hunde, und diearmen gebissenen Leute (die ja vieleicht den hund geärgert haben,aber das ist ja nicht dasa Thema, denn schliesslich war es ja ein "Kampfund"!)

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #25
Ich weiß das das nicht ganz zum Thema jetzt passt aber schaut mal wenn man Rottweiler bei Google Bildersuche eingibt
kommt als eins der ersten Bilder das Bild--->

Da brauchst dich nicht wudern woher dieser Sch*** vorurteile kommen...:(:evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt schaut euch mal das Bild an-->

Wer sowas sehen würde würde nich im Traum aus die Idee kommen das der einen gleich "umbringt"

Ach Leute wieso kann man dagegen nichts machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampfhunde, aber wann? Beitrag #26
Hey!
Wir haben einen Pitbull-Mix
hatten vorher Golden Retriever
und ich muss sagen, dass der Pitbull leichter zu erziehen ist
Was mir auch ganz krass aufgefallen ist, dass der kleine Pit sich viel mehr an eine Person hängt
Er ist trotzdem ein super Familien Hund, ignoriert aber andere Menschen völlig.
Der Kleine ist super leicht zu beeindrucken, natürlich kann man das nicht auf alle Pits beziehen, aber ich würde nicht behaupten, dass sie schwerer zu erziehen sind als ein Retriever.
Man muss sie nur völlig anders "anpacken".
Ich bin 16 und komme super klar und ich denke, dass wenn du dir deiner Verantwortung bewusst bist, keine 2 Jahre warten musst.
Von meiner Hundeschule war ich positiv überrascht.
Keiner hat Probleme mit der Rasse und in meiner Region (Niedersachsen) sagt niemand etwas gegen ihn.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #27
Boah, ich kann mir das gar nicht vorstellen das Du, Barcelos, schon mit der Waffe bedroht wurdest, nur wegen Deinen Hunden. Auch was die anderen erzählt haben, Hunde werden mit Böllern beschmissen oder es wird nach ihnen getreten, Hilfe. Kann mir gar nicht vorstellen warum man so einen riesen Hass bekommen kann.

Ich muss aber zugeben dass mir auch nicht ganz wohl ist wenn mir jemand mit einem riesigen Hund oder sogenannten Kampfhunden entgegenkommt. Mir ist es in einem Park mal passiert, das jemand mit seinem Hund an der Leine an mir vorbeigegangen ist und plötzlich ist der Hund knurrend auf mich zu gesprungen, der Mann hatte den Hund zum Glück gut im Griff und hat ihn sofort weggezerrt, ich war trotzdem kurz geschockt. War kein "Kampfhund", aber irgendwas großes.

Die Medien haben einfach ein schlechtes Bild von einigen Hunderassen hochgerufen, als Ahnungsloser in diesem Gebiet hat man wirklich etwas Angst, obwohl ich niemals nach Hunden, schon gar nicht fremden, treten würde noch die Haltung hinterfragen oder anzweifeln würde.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #28
Es gibt ein ganz tolles Video auf Youtube.
Mehr kann ich eigentlich garnicht zu diesem Thema sagen nur dass ich gelesen habe, dass gerade diese Rassen total Kinderlieb sind. ^^

[YOUTUBE]odi0XlI-4_g[/YOUTUBE]

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #29
Das video...das zeigt mal einfach die Wahrheit...
Glaubst oder Glaubst nicht...
vor 8 Jahren hatten wir einen Rotweiler aus Th ...
Wir wussten nicht was vorher mit ihm passiert ist...
Er hat mich damals gehabtsch nicht wirklich gebissen...
Und...ich weiss mittlerweile der Hund hatte sein gründe...
was denn sein Ex halter gemacht hat umglaublich...
Naja und alles verlangen irgendwo das ich diese Rasse jetzt verurteile
und mies finde mache ich nicht..
Dieser Hund konnte irgendwo nicht wirklich was dafür...
es war sein ex besitzert...soviel dazu
LG

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #30
das sind die tollsten familien hudne die es gibt. Also ich würd auch warten bis du volljährig bist und die meisten verantwortungsvollen züchten geben solche hunde auch net in hände von leuten di eunter 23 sind habe ich jetzt schon sehr oft gehört

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #31
Kampfhunde welch ein unschöner Ausdruck...

Ich bin American Bulldog Besitzerin und kann dir sagen man braucht eine menge Kraft um die ganzen beschimpfungen, beleidigungen und abneigungen der Leute zu überstehen... und das wird nicht leichter wenn da jemand noch recht junges mit solch einem meist doch Kraftpaket kommt ;)

Ich glaube auch in wenigen Jahren werden diese Vorurteile nicht weichen und es wird immer Leute geben die das Wort Kampfhund wörtlich nehmen und ihre Hunde zu solchen machen *augenroll*

Lese soviel wie möglich und mach dich erstmal richtig schlau welcher Soka der richtige für dich ist...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens haben wir noch einen Pudel der unseren Dicken täglich in den Backen hängt *lach* Simon schaut dann nur "doof" ;) Ja ja... so ist das *lol*

Mir gehts ähnlich wie SuNsHiNe*, das mit den Vorurteilen und den dummen Sprüchen ist etwas woran man sich geweöhnen muss, auch wenn es schwer fällt....

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #32
ja,das glaube ich. ich bin oft mit meines Nachbarn hunds gassi gegangen, und wenn sie nichts gesagt haben dann haben sie sicher böse geschaut...
Ich muss sonst auch vielaushalten, und muss viel leiden, also werde ich das auch noch hinbekommen.
Ich bin eine, die nicht so schnell aufgiebt, und wenn ich mit 38 Fieber in dieschule gehe. (habe oft Fieber, Nierenbeckenentzündungen und so, da meine Niere geschädigt ist)

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #33
mein traumhund wäre ein Bullterrier... ich finde sie einfach schön... (wobei ich kraftmäßig eher die kleine variante bevorzugen würde, wenn so ein 35kg hund an der leine anreißt flieg ich wohl mit...)

ich kenne einige "kampfhunde" und ihre besitzer in meiner gegend. die haben auch ein schweres leben, und das im toleranten Österreich... da wird geschimpft, gespuckt, einer hatte auch giftköder im garten,...

und ich werde immer angeschaut wie ein hellgrüner außerirdischer mit pinken tupfen weil meine beiden hunde (4 und 9kg) mit dem bulli spielen dürfen und ich nicht schreiend wegrenne.

es gab schon einige situationen wo es brenzlich war (was zum teufel haben kinder auch allein in einer hundezone verloren?) wo ich aber zu 100% sicher war dass einer meiner hunde eher zubeißt als der bulli. aber wie die mutter danaufgetaucht ist hat sie den Bulli-besitzer angebrüllt..(genauer wortlaut: "ihre scheiß-töle ist doch gemeingefährlich. solche leute wie sie die solche monster halten gehören doch in die klappse) dann bückt sich diese kuh über meine hündin (dackel-terrier) und wie meine knurrt meint sie nur "na, soooo einböser hund? bist ja eine ganz eine braaaaaave.."

ich hätt die am liebsten............

der arme bulli saß während dessen total verschreckt hinter seinem herrchen...

man muss echt ein verdammt dickes fell haben wenn man so einen hund hat... und ein großes mundwerk um zu kontern.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #34
hallo hamsterbacke,
zählt denn bei euch in der schweiz ein dobi zu den sog. "Kampfhunden"? wie ich diesen ausdruck hasse. ganz wichtig ist auf jeden fall, dass du von klein auf mit dem süßen ne hundeschule besuchst. ich muss ganz ehrlich sagen, wir wurden eigentlich noch nie beschimpft oder richtig doof angemacht wegen unserem süßen. so ab und an mal ein paar abwertende blicke, aber ich denke das war eher wegen der größe. unser dobi wiegt nämlich so um die 60kg und ist auch größer als ein dobi eigentlich ist.
ich würde mir jederzeit wieder einen holen, denn er is so lieb und anhänglich. natürlich auch temperamentvoll und stürmisch ab und an, aber mit der richtigen Erziehung klappt das schon. rottweiler mag ich auch voll gerne. so in ein zwei jahren möchte ich mir gerne noch ein rotti-mädel oder braunes dobi-mädel dazu holen:)

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #35
Wir haben eine Antikdogge (Cane Corso*Dogo Canario) und der ist suuuuper lieb und liebt Kinder. Viele bei uns im Dorf fragen öfters wie wir so einen Hund und ein Kleinkind zusammen halten können. Wir denken uns immer unseren Teil und gehen weiter. Viele Leute aus unserer Straße rufen ihre Kinder wenn wir mit ihm spazieren gehen obwohl er an der Leine ist. So einen kinderlieben Hund habe ich noch nie gesehen. Wirklich. Bekannte von uns haben einen JRT und der knurrt meinen Bruder öfters an und schnappt nach ihm und deswegen nehmen wir meinen Bruder nicht mehr mit nach da. Früher hatten wir einen Labrador als ich noch kleiner war und der hat mich auch immer gezwickt und alles obwohl er auch soweit super erzogen war. Alle ''Kampfhunde'' sind meine Lieblingsrassen, ich finde die haben einen super Charakter und sehen dazu auch noch total schön aus. Ich könnte mir garnicht vorstellen wenn ich so einen kleinen JRT oder sowas hätte. Ich finde die kleinen Hunde z.B. JRT oder Dackel total hinterlistig (zumindest die meisten) und ich finde man kann den großen sanften Riesen mehr vertrauen als so einem kleinen Hund.

Lg

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #36
oh, Gott...!
Ich glaub, diesem Mensch hätte ichs gesagt....
In Sachen zurückhaltung muss ich mich noch ein bisschen üben.
sowas ist einfach kindisch...

Ja, manchmal ist es wirklich so mit den kleinen Hunden.
Als wir unsere kleine abgeholt haben, knurrte sie einfach jeden an.
jetzt ist es schon fast weg. nur bei den Herren,hat sie
noch probleme.
Die Kleinekannrichtig hinterhältig sein!

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #37
ja da muss ich auch ehrlich sagen ich werde mir immer wieder nur große hunde halten. ab knie-höhe auf jeden fall. find zwar die kleinen auch ganz süß, aber für mich wär das eben nix.

• Kampfhunde, aber wann? Beitrag #38
ich hatte hier zum Glück noch nie wirklich Probleme. Vielleicht auch weil hier im Dorf fast alle große Hunde haben. Quer Beet durch alle Rassen:D
Nur einmal vor ein Paar Wochen ist mir eine Frau mit einem Goldi begegnet. Mit der bin ich ein bischen ins Gespräch gekommen weil meine sich wie eine Irre aufgeführt hat mit in die Leine werfen usw. weil sie nicht zum Spielen zu dem Hund durfte. Die Frau hat mir dann mehr oder weniger gestanden das sie immer schnell an unserem Haus vorbeigeht und betet das sie uns nicht begegnet weil sie Angst vor den Rottis hat. Als ich ihr dann erzählt habe das ich als mein Freund mit seinen zwei Hunden bei mir eingezogen ist ich am ersten Tag auch ein wenig Angst vor seinem Rotti hatte weil die mich immer so penetrant angeschubst hat damit ich sie streichel. Heute weiß ich das es einfach Terrorkuschler sind. (solange nerven bis man kuschelt) Kampfschmuser eben.
Zum Schluß hat sie meine sogar kurz über den Kopf gestreichelt und mußte sogar lachen weil die sie fast umgeworfen hätte als sie sich genussvoll auf den Rücken geschmissen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhunde, aber wann?

Kampfhunde, aber wann? - Ähnliche Themen

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben