Husky- und weisser Schaeferhund Frage.

Diskutiere Husky- und weisser Schaeferhund Frage. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich hatte eigentlich schon ein paar Hunde und will ja nicht sagen, dass ich alles ueber Hunde weiss, aber ich bin zumindest gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky- und weisser Schaeferhund Frage. Beitrag #21
Also, ich hatte eigentlich schon ein paar Hunde und will ja nicht sagen, dass ich alles ueber Hunde weiss, aber ich bin zumindest gut informiert... und ich wollte mich lediglich ueber die beiden Rassen informieren. Ich habe naemlich mal gelesen, dass nicht alle Huskies Jagdtrieb haben bzw. weglaufen. Wollte mich aus diesem Grund besonders an Huskybesitzer wenden, damit die mir vielleicht mehr Informationen geben koennen.

Ich hatte auch mal einen Jackrussel und der ist am Anfang oefters abgehauen, aber er ist wenigstens eigenstaendig zurueckgekommen. Und dann hat er es, als er ein wenig aelter war, ueberhaupt nicht mehr getan. Uns ist wichtig, den Hund ableinen zu koennen, ohne Angst haben zu muessen, dass er sich sofort entfernt.

Und ich finde, wenn man sagt, dass man einen Hund moechte, der a) keinen Jagdtrieb hat b) freundlich ist c) auch mal "seine Meinung sagen kann", dann sind das voellig akzeptable Wuensche, die man hat. Ist besser, wenn man sich schon genau vorstellt, wie der Hund sein soll, anstatt einfach einen zu nehmen und dann eine boese Ueberraschung zu erleben, weil man vorher nicht nachgedacht hat.

Na ja, wollte das nur ein bisschen klar machen, ich bin ja nicht voellig unerfahren, was Hunde betrifft ;)

Danke fuer die Antworten!

• Husky- und weisser Schaeferhund Frage. Beitrag #22
@yuki

kein hund renn einfach so weg ;)
dann fehlt entweder die bindung zwischen hund & mensch oder es liegt einfach an der erziehung.
es ist nicht jeder husky gleich, das stimmt. und auch nicht jeder husky hat einen ausgeprägten jagdtrieb- aber die meisten.
und da liegt es eben am halter, was er aus diesem jagdtrieb macht ;)

Natürlich sind das wünsche die wahrscheinlich jeder hat. aber kein hund kommt freundlich oder böse zur welt...
wenn du einen welpen bekommst, ist das wie ein " rohstück " das du dann formen muss :angel:
es liegt an dir, was aus dem kleinen süssen welpen später wird ...

lg babsi

• Husky- und weisser Schaeferhund Frage. Beitrag #23
Off-Topic
Übrigens, was den Husky betrifft - wir hatten mal nen Schlittenhundegespannt bei uns an der Uni. War nen heiden Spaß denen zuzusehen (sie sind mit Trainingswagen durch unseren Botanischen Garten geschossen :)). Tolle Hunde, total faszinierend. ABER auch nicht ohne. Der Besitzer der Huskys/Trainer hatte vorher drum gebeten dass bitte niemand seinen Hund, schon gar keinen kleinen, mitbringt. Eine Kommolitonin von mir hats getan und ihr Yorki hätte es evtl nicht überlebt wenn sich nicht ein Dutzend Mann an die Zugleinen der Huskys gehängt hätten die beschlossen hatten den Yorki anzugehen. Das hat sicher auch was mit der Erziehung/Sozialisierung zu tun, aber ein Husky ist da nicht einfach wollte ich sagen. Außerdem hat er uns erzählt, dass es schon mal vorkommt, dass sich das Rudel vorm Schlitten einig ist und dann wird eben erstmal quer durch die Wallachei eine Rehspur verfolgt anstatt die Trainingsstrecke abgefahren. Eben WEIL der Jagdtrieb enorm groß sein kann.

LG

• Husky- und weisser Schaeferhund Frage. Beitrag #24
Hallo -

Tiere merken genau, wo und bei wem es ihnen gut geht.
Du strahlst es unbemerkt aus.

Es ist egal, welche Hunderrasse Du bevorzugst. Die eine oder andere Rasse ist eben häuslicher oder menschbezogener.

Huskies sind meiner Erfahrung nach an den "neuen Eskimo" gewöhnt und sehr treu.

Gruß Daniel und die Huskies

• Husky- und weisser Schaeferhund Frage. Beitrag #25
Stimmt nicht jeder Husky hat jagdtrieb aber das letzte was ich tun würde ist auf "Gut Glück" zu nem Züchter zu rennen und mir nen Welpen zu holen um mal zu gucken ob der denn jagdtrieb hat oder nicht(gibt ja ausnahmen;))- wenn man weiß diese Rasse hat Jagdtrieb und ich keinen Will muss ich mir eine andere Rasse suchen und nicht darauf vertraun das es ausnahmen gibt und mein Hund vllt eine sein könnte ;)

ich hoffe man versteht wie ich es meine :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky- und weisser Schaeferhund Frage.

Husky- und weisser Schaeferhund Frage. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben