Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; nein, das Becken ist zu klein für Mollys, und der Besatz ist sowieso schon nicht optimal.
  • Aquarienschau Beitrag #101
nein, das Becken ist zu klein für Mollys, und der Besatz ist sowieso schon nicht optimal.

• Aquarienschau Beitrag #102
Hier meins ;) (sorry für die Schlechte Qualli der Akku von der Spiegelreflex war leer ;D

• Aquarienschau Beitrag #103
Das ist unseres.....450L Malawibecken ;)

kopievondsc_0026wgwa.jpg

• Aquarienschau Beitrag #104
  • Aquarienschau Beitrag #105
  • Aquarienschau Beitrag #106
DSCF0588.JPG Das ist mein Becken :)

• Aquarienschau Beitrag #107
Katharina, was ist denn das weißes bei dir auf dem Boden? Kiesel?
und ist das unten mitte rechts eine Pflanze oder Versteck für die Barsche?

• Aquarienschau Beitrag #108
Hallo Lydi..ja das mit meinem Boden ist so ne Sache ...

Also als ich das Becken gestaltet habe hatte ich die erste Schicht mit weißem Kies...das gefiel mir dann doch nicht und hab ein Teil von dem weißen Kies abgetragen--leider nicht alles:uups:- dann die doppelte Ladung Schwarzen kies (etwas feiner) drübergekippt ...so. Da hab ich die Rechnung ohne meine Barsche gemacht. die haben mir mal schön alles umgegraben -.-" nun ja jetzt sieht mein Boden so aus ^^ :roll:

hinter dem Kieshaufen unten rechts ist eine Höhle. die haben meine Barsche vor 7 Tage genutzt um Eier rein zu legen udn haben ALLE steine aus der Höhle entfernt und einen Haufen vor der Höhle gemacht. Seit gestern hab ich gefühlte 150 Baby Barsche.. *kriese*

Nun ja da sich die Anzahl shcon etwas verringert hat lass ich der Natur mal freien lauf *hust* udn hoff dass nicht all zu viele überleben...

• Aquarienschau Beitrag #109
Dann stelle ich mal meine beiden vor:
CIMG0419.jpg

Anhänge

• CIMG0466.jpg
    CIMG0466.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG0466.jpg
    CIMG0466.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 150
  • 1941300_126564770.jpg
    1941300_126564770.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 147
  • Aquarienschau Beitrag #110
Hallo Angelwing92,

auf dem zweiten Bild ist das nur im dunkeln gemacht worden oder ist das eine Nacht Beleuchtung wegen irgendwelchen Nacht aktiven Fischen ?

• Aquarienschau Beitrag #111
Off-Topic
Irgendwie würde ich es besser finden, wenn man die Aqua-Größe mit dazu schreibt :eusa_shhh:

• Aquarienschau Beitrag #112
Wow, sehr schöne Becken, wusste garnicht welche Vielfalt es da noch gibt...z.B. Malawibecken.

• Aquarienschau Beitrag #113
meins hat 112 liter.
die beleuchtung ist rotes "moonlight" (3LED-Lampen).
die nachtaktiven fische kann ich dadurch nicht besonders gut sehen, aber es ist immer kurz vor und nach der normalen beleuchtung an, wegen den schreckhaften fischen.

angenehmer nebeneffekt. mein hamster sieht es nicht, und der raum wird trotzdem nicht zu dunkel für mich.^^

• Aquarienschau Beitrag #114
Werde mein becken samstag vorstellen da ich es erst am samstag bekommen freu*

• Aquarienschau Beitrag #115
Mein Malawi aquarium

Hallo

hier mal mein aqua es hat 200 liter und es sind unefähr 32 malawibarsche drin.

Anhänge

• aqua 4.jpg
    aqua 4.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 128
  • aqua 2.jpg
    aqua 2.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 127
  • Aquarienschau Beitrag #116
Off-Topic
Ohhh :054: wunderschön...so eins hätt ich auch gern.

• Aquarienschau Beitrag #117
danke hamsterbäckchen:D

• Aquarienschau Beitrag #118
Hier mein 140l Becken
Derzeit mit roten Neons, Guppys, Welsen, Sumatradornaugen und Kampffisch
DSC01321.JPG

• Aquarienschau Beitrag #119
Das hier ist unseres. es versorgt mein dad und es ist auch eig seins. ich hab leider keins mehr.
Foto1296.jpgFoto1299.jpgFoto1297.jpgFoto1298.jpg

Dadrin leben:
4Sklalare
1Kongewels
2-3rückenschwimmende Kongowelse
2 Antennenwelse
1 grüner Fransenlipper
5 Silberbeilbäuche
6 marmorierte Beilbäuche
1 Beilbauch von dem mir der name grad nicht mehr einfällt
1Haibarbe(sind eig schwarmfische)
2Kongosalmler
1Buschfisch
mehrere Coridoras Panzerwelse
18weiß nicht woe man das schreibt) Anostomus Anostomus ?

• Aquarienschau Beitrag #120
achja und es hat 400l

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben