ich verzweifle

Diskutiere ich verzweifle im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; na ja dann hilft nur entweder Wels weg, Robuste Pflanzen kaufen oder sich damit abfinden das eben ein paar Löcher in den Blättern sind. Außer den...
  • ich verzweifle Beitrag #21
na ja dann hilft nur entweder Wels weg, Robuste Pflanzen kaufen oder sich damit abfinden das eben ein paar Löcher in den Blättern sind. Außer den Löchern sehen die Pflanzen doch net übel aus. Ich hab nur ein dunkles Bild aber darauf sieht man die Pflanzen die ich hab ein bischen

Anhänge

• u31098-pepper77-albums-meine-tiere-picture20445-bild-035.jpg
    u31098-pepper77-albums-meine-tiere-picture20445-bild-035.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 95
  • ich verzweifle Beitrag #22
mit abfinden? die pflanzen sehn von tag zu tag besc** aus, weil sie eingehn, wenns nur die löcher wären sie wachsen nicht sie verlieren blätter und werden nach unten hin immer kaler es muss doch nen grund geben

seufz also doch plastik

• ich verzweifle Beitrag #23
Vielleicht solltest du dir wirklich andere hollen
hab so eine die recht teuer ist und auch Blühten bekommt/bekommen kann
die kommt bei mir echt super
weis aber den Namen nicht mehr

• ich verzweifle Beitrag #24
ich hab in den letzten 2 monaten x pflanzen durchprobiert alle gehn kaputt, das ist es ja ganz egal welche ich nehme selbst die wasserlinsen die ja angeblich so viele werden waren nach 3 tagen alle weg

• ich verzweifle Beitrag #25
mmmm
:eusa_think:
Sehr seltsam
was bekommt dein Wels den zum fressen und deine Garnellen
ich weis nicht hast du das schon geschrieben ?
vieleicht ist es zu wenig
aber sehr seltsam

• ich verzweifle Beitrag #26
ich fütter sie schon jeden tag ohne futterpause, Mückenlarven alle sorten, flocken, gemüse, ab und an welstabletten, jeden tag in anderer kombi

• ich verzweifle Beitrag #27
mm so viel das alle Saht werden ?
ich frag den ich hab auch immer gedacht es ist genug aber mir sind die Panzerwelse gestroben
bis mir jemand gesagt hat ich muss mehr füttern
hätte ich nie gedacht uns sehe da ab da war alles ok

du hast recht wenig Sand /kies drinn oder
haben deine pflanze da überhaupt ein Halt ?
hab mir mal dein Aq genau angeschaut

• ich verzweifle Beitrag #28
naja wenn ich zu viel fütter bleibt wieder alles liegen mein wels hat nach dm füttern nen dicken fetten bauch der dann gelblich ist das muss doch reichen der platzt schon fast,

ps sehn plastikpflanzen sehr künstlich aus? :(

• ich verzweifle Beitrag #29
Ich frage nochmal wie deine Werte sind.
Besonders der Nitratwert ist wichtig.

Lg F.

• ich verzweifle Beitrag #30
keine ahnung ich hab keine test dinger, die guten kosten zu viel sry
und die adern werte ka weil ich nich weiß von welchen werk wir wasser bekommen

• ich verzweifle Beitrag #31
Hi

Wenn ich mir dein Aqua anschaue muß ich auch feststellen das da viel zu wenig Kies drin ist.
In einem 60 er Becken müssen mindestens 16 kg Kies rein damit man eine Kies Höhe von 5 cm bekommt.Drunter sollte es auf gar keinen Fall liegen,weil dann die Pflanzen auch nicht richtig anwachsen können.

LG Marsu

• ich verzweifle Beitrag #32
ja schon
aber sag mal was meinst du mit dem Kies

das ist mein gedanke marsu
ich glaub du solltest dir nochmal kies besorgen und wenn du doch dabei bist gleich dünger dann machst es gleich richtig
Vampierlady

• ich verzweifle Beitrag #33
aber da ist doch sogar 6 cm überall oO messen kann ich noch!

• ich verzweifle Beitrag #34
ja aber ich denke das ist zu wenig
so wie ich das sehe ich kenn mich nicht mit den massen aus
aber da können deine Pflanzen ja keine Wurzeln ansetzten

• ich verzweifle Beitrag #35
Also Plastikpflanzen würde ich nie nie nie reintun. Dann kannste genausogut gar nichts reintun. Wenn du möchtest kannst du demnächst mal welche von mir bekommen aber ich hab leider gerade vor 2 Wochen gegärtnert und darum ist im Moment nichts über. Aber gerade das Hornkraut ist beliebt bei Garnelen und das bekommt keiner kaputt. Die Pflanze mit den Blättern die du um Becken hast hatte ich übrigens auch mal ist mir aber eingegangen.

Wassertester solltest du dir aber wirklich demnächst mal zulegen. Ist wirklich wichtig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab übrigens nur 4 cm Sand drin und meine Pflanzen wurzeln auch

Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifle Beitrag #36
hab mein aqua in so einem öhm wie nennt man das so ein gestell wo der fußboden eben 3 cm umrandet ist vill sieht mans deswegen so wenig *schulterzuck*

• ich verzweifle Beitrag #37
a ok
mm
dann weiss ich auch nicht weiter
sorry
Vampierlady

• ich verzweifle Beitrag #38
hast du dir denn immer wieder dieselben Pflanzen gekauft oder immer andere Sorten? Vielleicht solltest du es mit sogenannten barschfesten Pflanzen versuchen?

• ich verzweifle Beitrag #39
ich hab schon eine gute anzahl/auswahl durch,

kleinblättrige, schnell wachsene, groß blättrige, dünnne dicke usw

was sind denn zb barschfesten Pflanzen? kannst du mir ein paar nennen oder hast du ein link?

• ich verzweifle Beitrag #40
Als barschfest geltende Pflanzen:

- eigentlich alle Anubia-Arten - Rhizome immer sichtbar setzen sonst entsteht Fäulnis!!
z. Bsp. Anubia bartertii

- Crinum calamistratum - hoch werdendes schmales Zwiebelgewächs
z. Bsp. Crinum calamistratum

- Cryptocorynen - Wasserkelch mit unterschiedlichen Wuchshöhen und Formen...
z. Bsp. Cryptocoryne aponogetifolia

- einige Echinodorus-Arten (Amazonas-Schwertpflanze)...
z. Bsp. Echinodorus bleheri
- Microsorium - der bekannte Java-Farn...
z. Bsp. Microsorium pteroptus

- Vallisnerien - schmale, lang wachsende Pflanze die an Gras erinnert...
Vallisneria americana (Die hab ich)

Thema:

ich verzweifle

ich verzweifle - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben