ich verzweifle

Diskutiere ich verzweifle im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Um sicher zu sein das du genug Kies drin hast,gibt es eine einfache metode. Nimm dir von einer Aquarien Topfpflanze das schwarze...
  • ich verzweifle Beitrag #41
Hi

Um sicher zu sein das du genug Kies drin hast,gibt es eine einfache metode.
Nimm dir von einer Aquarien Topfpflanze das schwarze Gittertöpfchen,wenn du das bis zum Rand in den Kies versenkt bekommst dann kannst du davon ausgehen das du genug Kies drin hast und deine Pflanzen auch richtig wachsen können.

LG Marsu

• ich verzweifle Beitrag #42
gut dann werd ich mir welche holen, wieviel von jeder würdet ihr für meine 60l empfelen? und wie pflanz ich die am besten?

lg

• ich verzweifle Beitrag #43
so ich fahre morgen wenn ichs nach der arbeit noch schaff in den aqua shop mal abgesehn von neuen pflanzen... was kann ich verbessern??
doch och mehr kies?
und wenn ja wieviel kilo ca und was denkt ihr was ich für kis dann ca ausgebe
ich werd auch einen wassertest machen lassen und mir die werte aaufschreiben lassen irgendwo muss doch ein problem sein das es nicht intakt ist

biitte um schnelle antwort muss um 6 uhr nachher aus dem haus!

• ich verzweifle Beitrag #44
Hi

Habe ich dir oben schon einmal gepostet.
Aber ich schreib es dir noch einmal:D,in ein 60er Becken brauchst du 16 kg Kies damit du eine Höhe von 5cm hast in deinem Becken.

LG Marsu

• ich verzweifle Beitrag #45
hab ich ja, will aber noch mehr is aber nun eh zu spät nun dauerts wieder wochen bis ich inner satadt komm

• ich verzweifle Beitrag #46
huhu, ein bekanter hat mir nu gesagt die haben unter ihrem kies fluss sand aus dem fluss (öhm ka der is bei denen in der nähe) seit dem wachsen die pflanzen bei ihnen wie unkraut.. kann man den verwenden? den dfischen udn co scheint es nicht geschadet zu haben..

lg

• ich verzweifle Beitrag #47
also ich würde es mich nicht trauen. wer weiß was da alles drin ist? Gülle von den Wiesen usw. Ich weiß auch nicht was da drin sein sollte was nu besser ist? Ich weiß nur seit ich Sand in den Becken habe wachsen meine Pflanzen besser. Kann aber auch Einbildung sein mußte mein Becken damals komplett neu einrichten weil mein Sohnemann in einem unbeobachtetem Moment Fische gefüttert hat. Mit der kompletten 1000ml Dose. Das hat leider gar nichts überstanden. Wenn es Flusssand ist kann es auch daran liegen?

• ich verzweifle Beitrag #48
fluss sand weil da ja auch nährstoffe und biodeingsbums drin sind
hab bei unserem mal geschaut der sand rciht nicht vergammelt und so wie bei den meisten flüssen *schulterzuck* vill teste ichs mal..

aber holle ja so viel futter das kann man dann verstehn, werd morgen erstmal schnecken kaufen, (sofern sie zebraschnecken da haben) und wasser testen

• ich verzweifle Beitrag #49
Hy angel, hab genau das gleiche Proplem und meine Pflanzen sehen genaugleich wie deine aus, auch so verlöchert. Meine Blätter fallen immer ab und sie wachsen ned richtig,aber schnecken hab ich genug,ist ne richtige Plaaaaaaaaaaaaaage:|

• ich verzweifle Beitrag #50
ich frag mich wie du immer auf angel kommt aber gut..
wegen den schnecken sammel die eier ab und nimm ne schüssel oder noch besser ein sieb pack welstabletten rein und warte bis viele drauf sind und hol sie damit raus (die schnecken) lass aber ein paar drin das ist echt ne gute hilfe

• ich verzweifle Beitrag #51
Aber wenn die Fische und Garnis die Tabletten zuerst fressen?

• ich verzweifle Beitrag #52
versuchs erstmal..

• ich verzweifle Beitrag #53
nirtit dings is 0,0
den rest ahb ich noch nich gestestet,

• ich verzweifle Beitrag #54
@gagigai: hier hab ich mal ein Bild für dich nach dem ich ne Welstablette reingetan hab.
Die Tabletten lösen sich garnicht so schnell auf sodas die Garnelen oder die Fische alles weg futtern könnten.
Tu bei dir einen kleinen Teller drunter, damit du die Schnecken hinterher leichter rausbekommst.
IMG_0299.jpg

[Foto ist aus unserem Schneckenzucht Becken :D]

• ich verzweifle Beitrag #55
gott was für ein schrecklicher Kies:silence:

• ich verzweifle Beitrag #56
jaaaaaaaaaaa genau, ich hab genau diese schnecken!!!! Ok ich propiers erstmal mit ner Tablette.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir gefällt der kies, meiner ist blau-rot gemischt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ich verzweifle Beitrag #57
  • ich verzweifle Beitrag #58
ja ja das würd ich jetzt auch sagen. Irgendwer muß diese Reste ja mal gekauft haben lol.

• ich verzweifle Beitrag #59
so ich hab nun vor 2 tagten das mit dme fluss sand versucht aus usnerem fluss ud ich muss sagen es ist superni passiert allen fischen gehts stat schelcht viel besser,
der neirgendwaswert ist voll ok,
und nun wohnen auch 2 dicke schnecken mit im aqua =)
näste woche gibts neue pflanzen *freu*
lg

• ich verzweifle Beitrag #60
hi sammy ich hab die gleichen Schnecken, wie heissen die eig:eusa_think:

Thema:

ich verzweifle

ich verzweifle - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben