Leckerli- weich und gesund?

Diskutiere Leckerli- weich und gesund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Höhrt sich für mich schon nach getreide an;) und was soll ahornsirup? :shock: oh gott kanibalen!:mrgreen: Ich hab heute mal selber gebacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerli- weich und gesund? Beitrag #21
rind(mind 50%) ,weizen ,ahornsirup.cellulosefasern,dextrose,salz
Höhrt sich für mich schon nach getreide an;) und was soll ahornsirup?

fleissch und tierische nebenerzeugnisse(davon hund mind 60%)
:shock: oh gott kanibalen!:mrgreen:

Ich hab heute mal selber gebacken!
Das war echt klasse. Danke noch mal für das rezept ich habs ein bisschen umgewandelt:
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
1 Ei
1 EL Hüttenkäse
+ gekochter Brokoli
----------------------
= ca. 200 saftige Mini Leckerlies

Fisch und brokoli möglicht so ausdrücken dass nur noch minimal wasser drin ist.alles in eine Schüssel und mit dem Pürrierstab ganz klein machen. Dann in einen gefrierbeutel füllen und unten einen kl. ecke wegschneiden. Kleine kleckse auf backpapier auf blech machen und 15 min bei 200°C in den Ofen.
Die sind schön weich und Kati liebt sie!

Anhänge

• Kati 170.jpg
    Kati 170.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 89
  • Kati 171.jpg
    Kati 171.jpg
    36 KB · Aufrufe: 91
  • Kati 173.jpg
    Kati 173.jpg
    35 KB · Aufrufe: 89
  • Kati 174.jpg
    Kati 174.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 90
  • Leckerli- weich und gesund? Beitrag #22
hihi,ich meinte huhN ;)
und ja ich meinte abgesehen von den leckerchen ist er getreidefrei ;)
und wenn er ma eins bekommt am tag,isses denk ich net schlimm.
aber wenn du gerne backst:D is doch supiii.ich glaub das rezept merk ich mir^^ mach aber anstatt brokkoli dann karotte.

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #23
Sehen gut aus die Leckerchen :)

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #24
@Pewe
Meinst du wirklich das die Hähnchendinger so Salzig sind??
Gibst zu du hast es probiert;)!
Nehme sie meist bei der Abschlußübung wenn sie gut klappt! Oder halt kleine häppchen! Die selbstgemachten leckerchen sehen auch toll aus! Wie lange hast du sie gebacken??

Ahhh seh schon 15 min bei 200 grad:)!
Mhh ich brauche ein Pürrierstab!

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #25
Genau, wir sitzen abends zu dritt auf der Couch und teilen uns Rinti Snacks :mrgreen:

Ne, aber ich fand die rochen schon so... salzig *g* und die Hunde gehen danach immer wie von der Tarantel gestochen zum Wassernapf. Vielleicht meinte ich aber auch andere. Die, die ich meinte hießen "chicko" oder so.

Habe die Leckerchen übrigens auch ohne Pürierstab gemacht, aber ich hatte auch kein Brokkoli dabei. Aber der restliche Kram ist ja eh schon etwas matschiger Natur, da hat ein Löffel gereicht.

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #26
ich hab die erste ladung auch ohne pürrierstab gemacht.
Dann bleibt halt der Thunfisch noch relativ groß...

Ich mach die ja ganz klein und wenn mans pürriert kann man es eben mit nem Spritzbeutel portionieren. Du kannst es ja auch mal ohne versuchen. Rührgerät funktioniert übrigens auch gut...

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #27
hmm ja manche sachen von rinti denk ich schon das die bissel salzig sind...aber meiner rennt eig net immer zum wassernapf,nur bei den serrano-schinken knochen(die sind aber echt seeehr salzig)

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #28
...

*lol* ...hatte heute in nem Tierladen nach 'gesunden und weichen' Leckerlies für Hunde gefragt.
Das erstaunte Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen müssen... :D
Als erstes hat sich mir dann ein paar wirklich gutaussehende Bio-Leckerlies mit viel Fleisch und allem gezeigt. Allerdings waren die relativ hart und Hundi kaut da erst mal ne Minute dran rum. (Hatte die zu Weihnachten schon mal gekauft gehabt.) Geschmeckt haben sie den Hunden wirklich - aber zum Training sind sie nichts.
Das war es dann an 'gesunden' Leckerlies aus dem Laden was ihr eingefallen ist. Bin dann noch zu welchen geführt worden, was noch gerne gekauft wird und etwas weicher sind. Aber da sind wieder nur 4% Fleisch und tierische Nebenprodukte sowie Getreide und Farbstoffe, etc. drin.
Na ja... Die habe ich jetzt dennoch hier, weil sie recht klein sind, bzw. sich noch mal gut teilen lassen. ;D

Bin gespannt, was hier noch so für Ideen und Vorschläge kommen werden. :]

Pepsi mag es auch am liebsten superweich und ich hätte es gerne in Klein-Hunde-Größe und dass man es mitnehmen kann.
~§~

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #29
@Pewee Ja die hab ich auch:)! Allgeemin scheint es sich mit Leckerchen zu handhaben wie mit Bonboins sind sie ungesund:-(!
Ich werde nächste Woche mal backen dann erstmal Brokkolie! Hoffe die verbrennen nicht da ich nur so einen blöden Gasherd hab:)!
Werde einfach mal mhhhh ein blech sollte für den Anfang reichen^^!

Habt ihr noch mehr rezepte?? Obwohl da der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt sind^^!

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #31
Durch den Rezepte Thread kam ich erst darauf den Hunden auch mal Fisch zu geben. Habe es tatsächlich fast 6 Jahre versäumt unserem Jerry mal Fisch anzubieten um dann festzustellen, dass er ihn liebt :mrgreen:

Der Kreativität sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich habe eben mit dem angefangen, was die Hunde sowieso in ihr tägliches Futter bekommen, da weiß ich ja auch, dass es ihnen schmeckt.

@Yvi: denk dran, falls du zu viele machst, frier lieber ein. Die Dinger gammeln schneller als man sie verfüttern kann ;) Ist halt nix dran, was konserviert :roll:

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #32
Lass die leckerchen einfach so lang im ofen bis sie braun sind. Ich hab dann mal aufgemacht und mal draufgedrückt...

Ja die sehen echtz ziemlich lecker aus! Hab mir auch schon überlegt, sie einfach in ein hübsches scälchen zu tun und dann so als kleiner party-snack auf den tisch! mmmmmhhhhhmmmm! :mrgreen:

Danke für den link. Werd ich bestimmt mal das ein oder andre ausprobieren!

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #33
Danke für den Tip! Das wäre meine nächste Frage gewesen:)!
Werde morgen mal backen aber erstmal ohne Brokkolie:)!
Der frißt es bestimmt:)! Ob ich meinen Lebenspartner morgen einen anbiete???
ist ja königerfrischkäse und Thunfisch:biggrin:

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #34
ich habe grade den rezepte link genauer inspiziert und rausgefunden, dass kein einziges ohne Getreide ist:(
Ich will eigendlich ganz getreidefrei ernähren, also nix für mich...

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #35
dann bleib einfach bei deinem rezept,mach rein was du magst,kannst ja variieren :p

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #36
Mit Getreide klebt es natürlich besser beim Backen (das ist auch der Grund warum in jedem Trockenfutter Stärke drin ist, wenn nicht aus Getreide, dann meist aus Kartoffeln ;))

Ich würde einfach etwas experimentieren und verschiedene Mischungen ausprobieren.
Damit es auch ohne Mehl etc besser klebt könnte man z.B. auch Eischnee nehmen oder man nimmt einfach Kartoffelmehl (also das Kartoffelpüreepulver aus der Tüte).
Man könnte auch einfach ein Stück normales Rindfleisch nehmen, es in sehr kleine Stücke schneiden und im Backofen andörren.
Ich denke da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;)

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #37
Eigentlich könnte man ja auch Rinderhack anstelle von Thunfisch nehmen:)!

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #38
stimmt,glaube meiner steht net soo auf fisch!

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #39
Hatte mal Müsli Flocken mit Leberwurst etc. gemacht, weil Jerry für Leberwurst sterben würde. Aber wollte dann auch lieber was Getreidefreies machen, sonst hätte ich sie ja einfach kaufen können ;)

Aber passt auf, ob ihr das euren Freunden erzählt. Meine nahmen mich auf den Arm und wollten meine Weihnachtsplätzchen anfangs nicht nehmen, weil sie Angst hatten, dass Leberwurst oder Thunfisch zu finden ist :roll: :mrgreen: Die blöden *g*

• Leckerli- weich und gesund? Beitrag #40
Soooo hab jetzt mal angefangen den ganzen kram schön zusammen zumatschen!
Erste Fazit: Anfangs sah es noch gut aus bis ich es in die Tüten füllte um es zu Protionieren! Ohne Pürrierstab geht es gar nicht!
Zweites Fazit: Die Feuchtigkeit ladete schön mit auf dem Backpapier bei rausdrücken aus der Tüte!
Wenn die leckerlies üpberhaupt was werden(was ich bis jetzt noch bezweifle) dann eigen sie sich bei mir nicht zum Training sondern eher für zwischendurch da ich sie nicht in kleinen Portionen hinbekommen hab!
Was sagt mir das?? Ich brauche einen Pürirrstab:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerli- weich und gesund?

Leckerli- weich und gesund? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
Oben