Hamster kurz vorm Sterben

Diskutiere Hamster kurz vorm Sterben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community, es ist nun mehr als 2 jahre her, als ich hier in diesem Forum aktiv war, ich bedanke mich bei euch für die tipps zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #1
K

Kanaxis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
es ist nun mehr als 2 jahre her, als ich hier in diesem Forum aktiv war, ich bedanke mich bei euch für die tipps zur hamsterhaltung und das chinchillasand von Skylla ( vielen dank). Der Grund für meine inaktivität war einfach, dass mein hamster völlig gesund war und ich keinen rat mehr brauchte und viel zu tun hatte.......
die 2 jahre habe ich wirklich mit diesem Hamster genossen, er war nie krank und wir haben mindestens 3 mal die woche gespielt...........
doch nun zu meinem anliegen, der hamster ist nun 2 jahre und 6-7 monate alt, und heute morgen sehe ich ihn liegend in seinem käfig, also nicht in seinem nest, .....der tumor, den er schon seit paar wochen hat, ist aufgeplatzt.....er blutet überall im gesicht, blutspuren vom Nest zu seinem liegeplatz sind gewaltig.....ich hab mich sofrot erschrocken, und das blut im gesicht weggewischt..doch es kommt immer mehr aus dem tumor, da hab ich mich entschieden den hamster in meine hand zu nehmen....(natürlich mit handschuhen)
da lag ich dann in meinem bett mit dem hamster in meiner hand, er schaute wirklich sehr gequält, der tumor befindet sich genau in seinem linken auge, IN seinem linken auge.....es schaut sowas von schrecklich aus er ist jetzt an einem auge blind, anstelle des auges ist da der riesentumor, der heftig blutet zu sehen....nach so 5 minuten ist mein hamster in meiner hand eingeschlafen und ich hielt in länger als 2 stunden in meiner hand und dachte an unsere gemeinsame zeit zusammen....
als er wieder aufgewacht ist, hab ich ihn wieder in sein nest gelegt.....
so und jetz sitze ich am PC und schreibe das hier oO......leute was soll ich tun.....
ich werde nicht zum tierarzt gehen, habe leider kein geld für eine einschläferung, doch ich sehe schon dass sein leben sich dem ende neigt.....

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #2
Oh gott der arme.
Du musst sorfort zum TA.....
der brauch doch hilfe!!!!!!
der quält sich doch nur rum

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #3
ich...ich kann wirklich nicht, wegen geldproblemen....
ich wurde nämlich vor ein paar tagen beim schwarzfahren erwischt und muss eine geldsumme bezahlen, für die ich im moment spare, aber das interessiert wahrscheinlich keinen......auf jeden fall hab ich kein geld für eine einschläferung......ich weiß wirklich nicht was ich tun soll habe vor dem hamster einfach nur zuzugucken......und zu ihm zu sprechen....ist das richtig?

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #4
Fahr zum TA und lass ihn bitte erlören. Du hast jetzt so viel Zeit mit deinem Kleinen verbracht, erspar ihm die Qualen und mach ihm seinen letzten Weg so leicht wie möglich.
Das muss wahnsinnig schmerzhaft sein. Trotzdem ist gewissermaßen ja nicht direkt ein lebenswichtiges Organ betroffen, deshalb kann sich das uU noch lange hinziehen. Das willst du dem Kurzen doch nicht antun oder?
Kannst die TA Rechnung ja in Raten bezahlen... Aber das sollte dir der Hamster doch wert sein!

Edit: Der Hamster kann nichts dafür,dass du schwarzfährst. Da bist du selber daran Schuld und wälzt es jetzt aber auf deinen Hamster ab. Du liebst den Kleinen doch...dann erlös ihn bitte. Er leidet...

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #5
Der arme hamster o_O
kann dir niemand das Geld leihen? Dein Hamster muss leiden...du möchtest doch auch nicht so sterben...

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #6
Schwarzfahren kannste aber oder wie :evil: Sorry aber die anderen haben recht. Bei uns kostet Schwarzfahren übrigens max 60 Euro. Also nicht die Welt. Mir käme nie und nimmer in den Sinn mein Tier so dahinsiechen zu lassen.
Ich weiß dir ist damit jetzt nicht geholfen, aber ich kanns halt einfach absolut nicht verstehen wie man in so einem Fall sagen kann "Och ja, ich wurd bei Schwarzfahren erwischt und hab jetzt kein Geld um mein Tier erlösen zu lassen" - dann hast du generell zu wenig Geld um dir überhaupt irgendein Tier zu halten.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #7
auserdem kostet dass nicht die welt.
ich könnte mein tier nicht so leiden sehen.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #8
ihr habt mich überzeugt..wieviel kostet eine einschläferung?! ich habe nichtmal 5 euro hier im haus und eltern würden mir das geld nie geben. was soll ich tun?!

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #9
Eine Euthanasie kostet zwischen 8 und 10 Euro in etwa! :011: Dann würd ich echt lieber noch nen paar Tage länger sparen fürs Schwarzfahren!

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #10
schildere ihnen einfach alles wie du es hier getan hast.
sie werden dir doch bestimmt etwas leihen?!

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #11
Ach übrigens fällt mir ein es ist Samstag. Kann also sein dass du für das Einschläfern noch draufzahlst (wegen Notdienst).
Warst du denn mit diesem Tumor auch nie beim TA? Ich meine, wenn der IM Auge war?

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #12
nein, war ich nicht, ich weiß ihr denkt alle ich bin ein monster......
ich werde das geld vom portmonnaie meiner mutter klauen, ich bin mir SOWASvon 100%ig sicher die wird mir das geld nicht geben, weil ich scheisse gebaut habe....morgen ist noch notdienst , dann werd ich ihn einschläfern lassen.......

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #13
Warum erst morgen?!

Off-Topic

Ich denke du nicht du bist ein Monster, weiß ja leider auch nicht wie alt du bist. Ich denke einfach dass du ziemlich unreif bist und keine Verantwortung übernehmen kannst und/oder willst.
Denn wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann trage ich sowas wie Verantwortung. Und das mein ich nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein.
Und wenn ich weiß ich hab wenig Kohle und erst recht keine, um im Notfall mein Tier zu versorgen, dann bau ich nicht noch zusätzlich Scheiße, was das Ganze noch zusätzlich verkompliziert.
Ich meine, du weißt doch selber das Schwarzfahren bescheuert ist. Warum hastes gemacht? Weils cool ist (ich kenn deine Eltern nicht aber bevor ich sowas gemacht hätte hätten sie mir Geld gegeben!)? Und jetzt liegt dein Hamster da und leidet vor sich hin. Hoffe du lernst draus.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #14
heute gibt es keinen notdienst, ich wohne in oberhausen oO

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #15
  • Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #16
Es gibt IMMER nen Notdienst! Sonst hieße es ja nicht Notdienst. Der Dienst ist dazu da, wenn Notfälle auftreten und die halten sich nicht an Termine (sprich nur sonntags).
Wenn ihr samstags keinen Notdienst habt schließ ich daraus dass die Praxen regulär geöffnet haben womit es erst recht kein Problem wär loszufahren.

Du hast ja Internet. Gib einfach "Tierärztlicher Notdienst Oberhausen" ein und telefonier dich durch.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #17
  • Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #18
  • Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #19
heute morgen sehe ich ihn liegend in seinem käfig, also nicht in seinem nest

Wärst Du heute morgen gleich zum TA gegangen, hättest Du die Notarztpauschale sparen können. Samstag vormittag haben viele TÄ noch ganz normal geöffnet.

Bitte, besorg Dir das Geld und lass ihn erlösen. Das was Du schreibst, hört sich ganz furchtbar an. Vermutlich wird der Hamster bald sterben. Aber lass ihn sich nicht solange quälen. Das bist Du ihm einfach schuldig. Auch das erlösen im Notdienst kostet nicht die Welt.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #20
ich habe mit vater geredet, VERDAMMT EY DER WEIGERT SICH DEN EINSCHLÄFERN ZU LASSEN.....habe um 17 uhr nen notdiesnttermin beim arzt, aber das geld fehlt mein vater will den einfach im wald weglaufen lassen, was soll ich tun!?!???! verdammt helft mir bitte bin am weinen , von dem moment an als mein vater nein gesagt hat-.-!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kurz vorm Sterben

Hamster kurz vorm Sterben - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Hamster hat ein komisches Verhalten: Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
Oben