Hamster kurz vorm Sterben

Diskutiere Hamster kurz vorm Sterben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; dann lass es dir aufschreiben, erklär denen das dir deine Eltern kein Geld geben wollen und das du es zahlts sobald du wieder Geld hast, du kannst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #21
dann lass es dir aufschreiben, erklär denen das dir deine Eltern kein Geld geben wollen und das du es zahlts sobald du wieder Geld hast, du kannst doch nicht einfach deinen Hamster verrecken lassen....

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #22
ich schwöre bei meinem tot, heute wird er eingeschläfert egal was passiert im notfall klau ich meinem vater das geld!!......17 uhr is mein termin hab ich abgemacht, vielen dank euch allen ohne eure beiträge hätte ich ihn nie einschläfern lassen vielen dank!
ich werde mir kein neues haustier kaufen , dieser ist einfahc nicht erstezbar.....und weil es alles zu teuer ist.....ich kann einfahc nicht mehr

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #23
Hast Du denn nicht ein paar Kumpels, von denen Du ein paar Euro leihen kannst? Deinem Vater würde ich gerade gerne ein paar nette Takte erzählen :evil:. Notfalls ruf nochmal beim TA an, wenn Du schon einen Termin hast. Schildere die Situation und versprich, das Du es Notfalls in Raten abzahlst.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #24
verdammt mein vater will nicht verstehen, dass einschläfern und im Wald laufen lassen nicht das selbe ist.......ich werds in raten zahlen müssen und mir noch mehr schulden mahcen T_T.....

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #25
also bei uns kostet einschäfern 5 €, da ist wirklich nicht viel.
Ignorier deinen Vater und geh schnell zum TA, der kleine muss von seinen Leiden erlöst werden. Du liebst ihn doch.
Erklärs deinem Vater später und wenn ders nicht versteht kanns die auch egal sein.
Der TA wird dir das Geld bestimmt auch leihen, ruf mal an und frag nach.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #26
nur noch 1 stunde dann fängt es an........geht sowas schnell? ist mein 1tes mal

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #27
ja das geht fix, armes hamsti. Musste erst letztens sonntag mein eines Meeri einschläfern lassen.. allerdings musste ich zur klinik -.- die nehmens auch von den armen. aber haupsache das Tier muss nicht mehr leiden :/

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #28
Dein kleiner wird dir für immer dankbar sein , dafür das er nicht unnötig leiden musste! Das kannst du glauben!

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #29
Ich kann dazu nur sagen: bitte, bitte, bitte schaff dir kein einziges Tier mehr an, bevor du nicht das Geld hast, mit ihm zum TA zu gehen! In dem Moment, in dem du ein Tier kaufst, übernimmst du die komplette Verantwortung für seine tierärztliche Versorgung, so steht es im Tierschutzgesetz. Mir tut das arme Tier, das erstens seit Wochen mit einem Tumor (oder einem Abszess?) durch die Gegend läuft und nun schon seit heute morgen blutet, sowas von leid!

Ich werde nie verstehen, wie man seinem angeblich geliebten Tier nicht sofortige Hilfe geben kann.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #30
allerdings musste ich zur klinik -.- die nehmens auch von den armen. aber haupsache das Tier muss nicht mehr leiden :/

Off-Topic
Deswegen geh ich in keine Klinik mehr, höchstens wenn es nicht mehr anderst geht, hab eine super tolle TÄ gefunden, die sich mit Nagern auskennt und im Notfall auch mitten in der Nacht kommen würde

Einschläfern geht schnell, grad bei einem so kleinen Tierchen.
Erst wird es in Narkose gelegt und dann bekommt es eine Überdosis Narkosemittel, ins Herzchen.....ein sehr trauriger Moment, aber alle mal besser als sein Tierchen leiden zu lassen, oder es sich selber im Wald zu überlassen :(

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #31
Also das mit dem Wald finde ich wirklich auch die Höhe:?
Wie man soetwas als Vater zu seinem Kind sagen kann, das ihr Haustier überalles gelibt hat- unverständnlich!

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #32
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich finde es unverantwortlich sein Tier einfach so sterben zu lassen obwohl es sich sichtlich quält.

Wenn man Tiere hat sollte man meiner Meinung nach auch immer ein bisschen Geld zurückgelegt haben, wenn das Tier dochmal krank wird, operiert werden muss etc. Die TÄ die ich kenne, machen das auch einfach so und man bezahlt dann soviel wie man dabei hat und bringt den Rest später vorbei.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #33
Ich denke die ganzen Vorwürfe bringen jetzt auch nicht viel weiter. Sie hat ja jetzt einen Termin gemacht. Und fürs nächste mal wird sie sicherlich dazu gelernt haben. Auch wenn man diesen Fall nicht verharmlosen soll! Aber man kann nichts mehr rückgängig machen.

Wie alt bist du eig?

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #34
Off-Topic
Deswegen geh ich in keine Klinik mehr, höchstens wenn es nicht mehr anderst geht, hab eine super tolle TÄ gefunden, die sich mit Nagern auskennt und im Notfall auch mitten in der Nacht kommen würde

Off-Topic
ging auch nicht anders die ist 5 minuten weg und kein andere in der nähe notdienst. war 21 uhr ><

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #35
Und fürs nächste mal wird sie sicherlich dazu gelernt haben.
Ganz ehrlich: da schien mir kein Funke Schuldgefühl zu sein, von daher halte ich es schon für sinnvoll, den Leuten zu sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben. Das Tier hat Schmerzen und leidet evtl. seit Wochen, weil der Halter nicht fähig war, es versorgen zu lassen. Ja, ich finde, das muss klar ausgesprochen werden! Und ja, ich finde der Halter sollte von Selbstvorwürfen zerfressen werden. Mich würde das fertigmachen! Man hätte ja auch in den letzten Wochen, seit der Tumor sichtbar ist, Geld sparen und evtl. bei Freunden, Großeltern oder wem auch immer leihen können. Das wurde aber nicht getan, so groß schien der Wille nicht zu sein.
Von daher wiederhole ich meinen Appell: Bitte, schaff dir kein Tier mehr an, bevor du dir nicht vor jedem Arztbesuch Gedanken ums Geld machen musst.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #36
Kanaxis, ich kann mich noch gut an deine Fragen vor zwei Jahren erinnern. Schön, dass du die zwei Jahre lang soviel Freude an deinem Hamster hattest:D Und ich finde es auch gut, dass du dich jetzt entschieden hast, deinen Hamster einschläfern lassen, bevor er noch länger leiden muss. Das bist du deinem Hamster ja auch schuldig. Es ist auch nicht immer einfach, wenn die Eltern eine andere Einstellung zum Tier haben.

Antigone: Ja, er hat sich zu spät dafür entschieden. Rückgängig kann man es aber nicht machen, und Vorwürfe hat er sich jetzt auch genug anhören müssen und er hat sicher daraus gelernt. Wenn ihm sein Hamster egal wäre, hätte er sich bestimmt nicht wieder ans Forum hier gewandt um zu fragen, was er machen soll.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #37
Off-Topic
Ihr erzählt hier immer von Ratenzahlung beim TA - also das ist nicht die Regel, wollte ich nur mal erwähnen ^^. Klar ists was völlig anderes wenn der TA euch kennt und ihr öfter kommt und so weiter. Aber leider sind heute viele TÄ einfach gezwungen sofort abzukassieren, gerade weil LEIDER viele Tierbesitzer einfach nicht zahlen. Bei meiner TÄ isses so gelaufen, dass sie 2007 ihre Praxis eröffnet hat, anfangs auch noch "nett" war und gesagt hat zahlen sie es hinterher oder auf Raten und Ende vom Lied war, dass sie Mitte 2008 ne ellenlange Liste mit Zahlungsverweigerern aus den unterschiedlichsten Gründen hatte, wo sie jetzt den Anwalt einschalten mussten. Sprich auch sie machts nicht mehr. Neukunden verpflichten sich die Rechnungsbeträge sofort zu begleichen, per Karte oder bar und damit hat es sich. Und ich kanns auch verstehen.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #38
Ja, so ist es leider mittlerweile bei vielen Tierärzten, die haben auch ihre schlechten Erfahrungen gemacht - zumal, wenn man das erste Mal dort und ganz unbekannt ist.

Kanaxis, vielleicht redest Du noch mal mit Deinem Vater und lässt Dir einen Vorschuss auf das nächste Geburtstagsgeschenk geben ? In diesem Moment ist der Kleine das, was am allerwichtigsten sein sollte.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den schweren Weg ! Und wenn Dir das ein bisschen Mut macht, bei den Tieren, die ich einschläfern lassen musste, lief alles sehr friedlich ab und war wirklich eine Erlösung.
:056:

@ all : Wir waren alle mal jung und finanziell von unseren Eltern abhängig. Je nach Einstellung der Eltern ist es dann oft wirklich nicht leicht.

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #39
Ganz ehrlich: da schien mir kein Funke Schuldgefühl zu sein, von daher halte ich es schon für sinnvoll, den Leuten zu sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben. Das Tier hat Schmerzen und leidet evtl. seit Wochen, weil der Halter nicht fähig war, es versorgen zu lassen. Ja, ich finde, das muss klar ausgesprochen werden! Und ja, ich finde der Halter sollte von Selbstvorwürfen zerfressen werden. Mich würde das fertigmachen! Man hätte ja auch in den letzten Wochen, seit der Tumor sichtbar ist, Geld sparen und evtl. bei Freunden, Großeltern oder wem auch immer leihen können. Das wurde aber nicht getan, so groß schien der Wille nicht zu sein.
Von daher wiederhole ich meinen Appell: Bitte, schaff dir kein Tier mehr an, bevor du dir nicht vor jedem Arztbesuch Gedanken ums Geld machen musst.

Sicher , sicher ich versteh dich ja!

Mich würde aber dennoch immernoch interesieren wie alt sie ist:)

• Hamster kurz vorm Sterben Beitrag #40
Antigone: Ja, er hat sich zu spät dafür entschieden. Rückgängig kann man es nicht machen, und Vorwürfe hat er sich jetzt auch genug anhören müssen und er hat sicher daraus gelernt. Wenn ihm sein Hamster egal wäre, hätte er sich bestimmt nicht wieder ans Forum hier gewandt um zu fragen, was er machen soll.
Ja und ich habe ja betont, dass ich das um Sorge um einen eventuellen Nachfolger schreibe!

Klar ist man als Kind von den Eltern abhängig, aber es zwingt einen keiner, sich ein Tier zu halten, wenn die Eltern nicht bereit sind, die Kosten zu übernehmen. Die Anschaffung dieses Hamster liegt in der Vergangenheit, daran ist nichts zu ändern, mir geht es um zukünftige Tiere. (Ja, man kann alles schreiben, wer es nicht lesen will, wird es auch nicht finden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kurz vorm Sterben

Hamster kurz vorm Sterben - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mein Hamster ist eine Kugel: Als kurze Vorgeschichte: Wir haben ein großes Gehege (120x60x80, 3 Etagig). Die unterste Ebene (30cm hoch) besteht zu 2/3 aus Baumwoll- & normaler...
Hamster hat ein komisches Verhalten: Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
Oben