Wussel, glaub mir, ich verstehe dich!!
Antigone, ich glaube du bringst da gewaltig was durcheinander, wenn du sagst, das Wussel dafür ist, dem TE zu schmeicheln und ihn lieber zu bemitleiden! Oder aber du willst es zumindest so sehen...
Es ist schön, wenn du vor X-Jahren dein Abitur gemacht hast und dabei noch gearbeitet hast, aber erstens ändern sich die Zeiten (ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du Kinder hast, denke ich mal du hast dein Abi nicht in den letzt zwei, drei jahren gemacht) und zweitens sagst du grade selber aus, dass du auf deinen Vater/ Schwiegervater angewiesen warst, um zum TA zu kommen.
Es gibt Leute, die haben nicht die Möglichkeit dazu einen Verwandten zu fahren, aus verschiedenen Gründen und es gibt Leute die haben keine 95 Euro für einen Hamster. Und jetzt sag bitte nicht, dass du erwartest, dass man ein Depot von mehreren hundert Euro für einen Hamster anlegt!
Schau mal, ich lege für meine Tiere regelmäßig etwas Geld in meine Spardose, damit ich den TA bezahlen kann. Wäre gleich am Anfang ein Tier von mir krank geworden, dann hätte ich keine 300 Euro für eine OP ausgeben können! Ich hätte mir z.B. das Geld leihen müssen (MEINE Eltern würden das tun), aber die Möglichkeiten hat nicht jeder!
Klar, im Idealfall holt man sich erst ein Tier, wenn man so-und-so viel für den TA ausgeben kann, aber das liegt auch im eigenen Ermessen. Eine Bekannte von mir hat 5000 Euro für ihr 6 Jahre altes Meerschweinchen ausgegegben und am Ende ist es doch gestorben. Ich bin ganz ehrlich, das hätte ich nicht gemacht! Wo sollte ich mal eben 5000 Euro hernehmen? Und das kann auch keiner von mir verlangen!
Muss ich deiner Meinung nach jetzt meine Tiere abgeben?
In manchen Situationen sind auch 10 Euro für einen so viel wie 5000 Euro, das kommt auf die Situation an...