können mäuse träumen

Diskutiere können mäuse träumen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; @Nagerlein, wie kaltherzig ist das sowas zu sagen? Gib die arme Maus lieber ab, du kümmerst dichnicht mal viel um sie nur füttern und enmal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können mäuse träumen Beitrag #21
@Nagerlein, wie kaltherzig ist das sowas zu sagen?

Gib die arme Maus lieber ab, du kümmerst dichnicht mal viel um sie nur füttern und enmal die Woche reinigen, das arme Tier vereinsamt völlig.

Ich denke wie die anderen, warum hält man Tiere wenn man mit solch Ausreden kommt und sagt man hat keine Zeit?
Ich hatte immer Zeit für meine Tiere, sind doch meine süßen, egal ob früher in der Schule oder im manchmal echt langen Arbeitsalltag, sich um die süßen zu kümmern gehört dazu und eigentlich sollte man das auch gerne machen.

Ich jedenfalls kümmer mich gerne um meine Tiere und es ist superschön zu sehen wie sie sich wohl fühlen.

Gib sie blos ab und hole dir nie wieder ein Tier, jedenfalls nicht mit der Einstellung, keiner von uns weis wieviel Zeit man in ein paar Jahren hat oder wie lange ein Tier lebt. Das kommt auf einen zu und die Zeit muss man sich einfach nehmen.

• können mäuse träumen Beitrag #22
Wenn jemand schon meint, den Stoff der 1. Klasse wiederholen zu müssen (wie schreibt man nochmal ein A in Druckschrift?) bin ich mir nicht sicher, ob derjenige überhaupt Tiere halten sollte.

• können mäuse träumen Beitrag #23
Ich bin auch der Meinung wie die anderen hier! Ich lerne jeden Tag mehrere Stunden für mein Abitur und hab Momentan 8 (!) Farbmäuse plus Babies hier.. UNd selbst diese Anzahl von Tieren macht nicht mehr Arbeit als 2 Mäuse... Wenn du doch Morgens fütterst dann könntest du doch auch einfach (bei 2 Mäusen) einfach mehr Futter reintun und Misten ist doch dann auch genauso wie vorher!!!!! Ich versteh dein Problem ganz ehrlich nicht...

• können mäuse träumen Beitrag #24
ehm hallo tja ich bin ne freundin von der bsitzerin des profils und naja was ihr da so schreibt ist zwar einsehend aber ihr verteht wohl ihre lage nicht! sie würde sie ja abgeben aber entweder die personen die sie kennt haben eine tierhaarallergie oder sind noch zu klein fü so ne aufgabe oder so wie ich haben entweder zu viele tiere oder pferde! und das was sie als letztes gechrieben hat das war nicht so gemein! sie konnte nicht mehr klar denken! wenn sie aufgeregt ist dann ist das so als hätte sie keine kontrolle mehr! aber sie ist wirklich net zu der maus sie erzählt ist alles! und wenn sie sie abgeben müsste dann wär das als ob ihr s herz rausgerisen wird! als ihre erste maus starb an dem tag wolten wir ins kino sie hat 5 minuten vorher abgesagt ist die nächsten 2 tage nicht aus dem haus gekommen! sie hat viel nachgedacht auch über die einzelnde maus! als ich bei ihr übernachtet habe sie ist aufgestanden in der nacht weil sie sorge hatte wie viel wasser noch drinn ist hat auch gleich weliches geholt! sie liebt diese maus mehr als sich selbst! sie weiß auch scho lange das mäuse gruppentiere sind aber sie kann nicht einfach ihre eltern hintergehn! und ihre eltern haben angst das wenn sie neue mäuse holt die auch gleich sterben und sie wieder nicht ansprechbar ist! wem gefällt es schon sein ein und alles zu verliren? ich glaube keinem! denkt mal darüber nach!

freundin von nagerlein

• können mäuse träumen Beitrag #25
Wenn dem so ist sollte sie aber eine zweite Maus holen oder sie abgeben, denn ohr Handeln ist nicht im Sinne des Tieres. Wenn sie die Maus so liebt wie du es beschreibst würde sie sie abgeben

• können mäuse träumen Beitrag #26
Erst schreibst Du, es ist deine Maus und jetzt aufeinmal die eienr Freundin? Also ich glaub, Du willst hier wen veräppeln.

• können mäuse träumen Beitrag #27
@Nagerlein
Ich mach Dir einen Vorschlag: Ich frag mal in Fellbach, ob Du die Maus vorbei bringen kannst. Dann mußt Du EINMAL nach Fellbach fahren und die Maus abliefern und hast danach viiiiieeeeel freie Zeit zum Lernen, weil Du Dich nicht mehr kümmern, misten usw. mußt.
Was hälst Du von dem Vorschlag? :roll:

Angelus

• können mäuse träumen Beitrag #28
aber ihr verteht wohl ihre lage nicht!

Ich denke, wir sind alle sehr wohl fähig, ihre Lage zu verstehen. Immerhin waren wir alle mal in der Schule, mussten lernen und viele hatten auch mal schlechte Noten....

sie würde sie ja abgeben aber entweder die personen die sie kennt haben eine tierhaarallergie oder sind noch zu klein fü so ne aufgabe oder so wie ich haben entweder zu viele tiere oder pferde!

Es gibt sicher nicht nur ihr eigenes Umfeld, wo man eine Maus abgeben könnte. Dieses Forum hier hat auch einen Bereich, der sich nennt und in dem man ein liebevolles (!) neues Zuhause für seine Tiere suchen kann. Und die Entfernung spielt dabei oft keine wesentliche Rolle, es gibt schließlich Mitfahrgelegenheiten.

sie ist wirklich net zu der maus sie erzählt ist alles!

Da freut sich die Maus bestimmt wie irre drüber. Die würde zwar auch gerne mal mit jemandem reden, aber das ist ja nicht so wichtig....

und wenn sie sie abgeben müsste dann wär das als ob ihr s herz rausgerisen wird!

Ja, was denn jetzt? Kann sie sich jetzt vorstellen, die Maus abzugeben oder nicht? Und ich kann das durchaus verstehen, dass es einem nicht leicht fällt, seine Tiere abzugeben, aber manchmal muss man sich zum Wohle des Tieres nun mal dafür entscheiden.

sie liebt diese maus mehr als sich selbst!

Wenn das so wäre, würde sie eine reife Entscheidung treffen und die Maus aus Liebe abgeben.

sie kann nicht einfach ihre eltern hintergehn! und ihre eltern haben angst das wenn sie neue mäuse holt die auch gleich sterben und sie wieder nicht ansprechbar ist!

Ach, jetzt sind es plötzlich die Eltern - interessant....

wem gefällt es schon sein ein und alles zu verliren? ich glaube keinem! denkt mal darüber nach!

Es sind nicht wir, die genau darüber nachdenken sollten. Die Maus hat mit ihrem Partner auch ihr Ein und Alles verloren, jemanden, mit dem sie schmusen, streiten, kuscheln, spielen(...) konnte. Das hat ihr bestimmt auch nicht gefallen. Aber es wird NICHTS getan, damit es ihr besser geht. Ach doch, sie redet ja mit ihr. Ich mag das auch ganz dolle, wenn mir jemand auf chinesisch Geschichten erzählt.

• können mäuse träumen Beitrag #29
ehm hallo tja ich bin ne freundin von der bsitzerin des profils und naja was ihr da so schreibt ist zwar einsehend aber ihr verteht wohl ihre lage nicht! sie würde sie ja abgeben aber entweder die personen die sie kennt haben eine tierhaarallergie oder sind noch zu klein fü so ne aufgabe oder so wie ich haben entweder zu viele tiere oder pferde! und das was sie als letztes gechrieben hat das war nicht so gemein! sie konnte nicht mehr klar denken! wenn sie aufgeregt ist dann ist das so als hätte sie keine kontrolle mehr! aber sie ist wirklich net zu der maus sie erzählt ist alles! und wenn sie sie abgeben müsste dann wär das als ob ihr s herz rausgerisen wird! als ihre erste maus starb an dem tag wolten wir ins kino sie hat 5 minuten vorher abgesagt ist die nächsten 2 tage nicht aus dem haus gekommen! sie hat viel nachgedacht auch über die einzelnde maus! als ich bei ihr übernachtet habe sie ist aufgestanden in der nacht weil sie sorge hatte wie viel wasser noch drinn ist hat auch gleich weliches geholt! sie liebt diese maus mehr als sich selbst! sie weiß auch scho lange das mäuse gruppentiere sind aber sie kann nicht einfach ihre eltern hintergehn! und ihre eltern haben angst das wenn sie neue mäuse holt die auch gleich sterben und sie wieder nicht ansprechbar ist! wem gefällt es schon sein ein und alles zu verliren? ich glaube keinem! denkt mal darüber nach!

freundin von nagerlein

Also 1. ist es für mich schwer zu glauben, dass du eine Freundin von Nagerlein bist und nicht sie selbst. Traut sie sich etwa nicht mehr zu schreiben?
Es macht nichts, wenn sie selber hier schreibt und vielleicht ihre Fehler einsieht. ;)

@Nagerlein: Wenn du niemandem im Bekanntenkreis findest, kannst du auch einfach beim Tierschutz oder Tierheim nachfragen, ob sie dir bei der Vermittlung der Maus helfen können, da findet sich bestimmt jemand, der deine Maus integrieren kann. ;)

Ja, vielleicht hängst du an der Maus. Aber wenn du einfach keine Zeit für sie hast, tut es der Maus auch nich gut, geschweige denn, dass sie alleine leben muss. Ein Patner ist meiner Meinung nach das WICHTIGSTE für eine Maus, noch wichtiger als die Zeit des Besitzers. Du kannst keine Maus ersetzen. Egal wie nett und freundlich du zu ihr bist, sie ist einsam, glaub mir.

Der Maus wäre wirklich damit geholfen, wenn sie in eine nette Mäusegruppe integriert werden würde. Auch wenn du an sie hängst.

So, wie es im Moment ist, kann es nicht bleiben!!:!:
Du bist egoistisch, wenn du meinst, dass sich die Maus damit zufriedenstellt.^^

Wenn du jetzt keine Zeit hast, weil du dich sehr um gute Noten bemühen musst, wird das immer so bleiben. Wenn du eine Ausbildung beginnst, hast du auch keine Zeit. Im Gegenteil.

Wenn du die Maus behalten möchtest, muss sich dringend etwas ändern.
Du musst deine Eltern dabei ja nicht hintergehen, aber auch deine Eltern sollten eigentlich eine gewisse Verantwortung übernehmen und darauf achten, dass es der Maus gut gehst.

1.Schritt:ZEIT. Wenn du wirklich keine Zeit haben solltest,
solltest du die Mäusehaltung aufgeben, und sie in eine Mäusegruppe eines anderen Mäusehalters zu integrieren. Es wäre dann besser für die Maus, und du würdest auch entlastet werden. (=

2.Schritt: Falls dein Käfig zu klein ist, hol dir bitte erst einen größeren. Manchmal geben auch Tierheime günstig Käfige ab, bei Ebay findest du auch sehr viele schöne, günstige Käfige. Laufrad sollte 30cm sein, meiner Meinung nach, schon allein wegen dem Schwanz, damit die Maus keine Rückenschäden bekommt. :)

3.Schritt: Wenn dein Käfig ausreichen groß ist (wie sind denn deine Maße [antworte bitte ehrlich:eusa_eh:]), dann vergesellschafte deine Maus mit zwei weiteren (zwei deswegen, denn falls eine stirbt, hockt keine allein). :)
In Tierheimen und Notstation wirst du sicher fündig.
Und mehr arbeit machen 3 Mäuse nicht, du musst genau so sauber machen (etwas gründlicher, und ggf. die "Kackecke" [Klo?] säubern), füttern (natürlich etwas mehr)...
Aber wichtig ist es erst einmal, dass du Zeit findest. Teile dir deine Zeit ein, ich kenne das Problem mit dem Lernen, aber trotzdem bleibt genügend Zeit für meine tiere. Macht dir es nicht Spaß, mitihrn zu spielen? Mich entlastet es viel mehr als nach dem Lernen vorm PC zu sitzen, es ist viel entspannender..
Wenn du dann eine kleine Mäusegruppe hast, wirst du selber feststellen, dass deine Maus viel mehr aufblüht. :) Außerdem verkürzt Einsamkeit auch die Lebenserwartung bzw. die Lebenslust!

• können mäuse träumen Beitrag #30
@SusanneC ich bin ihre freundin sie hat ich gebeten zu schreiben weil sie ich zitire:"sie kein bock hat bei einer ganz verbalen frage so runtergemacht zu werden!" ich möchteweder veräppeln noch verwirren! deshalb habe ich auch unten freundin von nagerlein geschrieben =)

@ angelus_noctis bekommt sie die maus des da wieder? weil ab märz sind ja bei ihr die abschlussprüfungen vorbei!

@kleine liebe du vertehst dich lage auch nicht! sie ist nicht egoistisch sie ist eher liebenwehrt! du kennst sie nicht! würdest du sie kennen würdest du viel mehr verstehen! wenn ich alles aufschreiben würde was bei ihr abgeht würde ich morgen noch dransitzen! und sie will die maus eben dann auch zurück! denn sie liebt sie ja oder würdest du deinen stark zu pflegenden großvater etwa in eine pflegefamielie geben nur weil "es besser für ihn wäre" ist ja auch das gleiche der großvater hat auch gefühle!

@piraja wie gesagt :sie möchte sich nicht wegen einer simplen frage gleich zur schnecke gemacht werden!

freundin von nagerlein

• können mäuse träumen Beitrag #31
Hinterher den thread zu ändern dass man ne Freundin wäre ist auch ne lösung, nicht wahr?

Also, ich finde, wenn man sein tier wirklich liebt muss man bereit sein es loszulassen, wenn man ihm nicht gerecht werden kann. Eben sich selbst gegenüber kritisch betrachten, ob man wirklich für das tier das beste wll, oder es aus egoismus leiden lässt.

Es ist scheiße ein teenager zu sein und niemanden zu haben, dem man sich anvertrauen kann außer einem haustier. Aber deswegen das Tier leiden lassen ist auch keine Lösung.

Und es ist immer schwer, wenn ein Tier stirbt. Wir wissend as alle hier, ichd enke, die meisten von uns haben schon mal inder Tierarztpraxis das heulen angefangen, weil das absolute lieblingstier eingeschläfert werden musste. und ich kann Dir sagen, als erwachsene Frau von 30 jahren wird man da richtig schief angeguckt, wenn man wegen einem meerschweinchen rotz und wasser heult. Als wir unsere Katze einschläfern lassen mussten hat sogar mein Mann geweint, und in sechs jahren Ehe habe ich das nur drei mal erlebt.

Aber ich finde es sehr wichtig zu lernen, mit Tod und Trauer umzugehen, Auch wenn es die ersten paar mal wirklich extrem schlimm ist, wenn man ein geliebtes tier verliert. Aber irgendwann ist man eben erwachsen, und dann ist es vielleicht kein tier, sondern ein mensch, und da darf an sich auch nicht zwei tage daheim einschließen - da muss die Beerdigung organisiert werden, die Wohnung muss leer geräumt werden, die Verwandten und Freunde müssen benachrichtigt werden, man muss zum Nachlassgericht wegen dem Erbe... Ich finde, es hat mir sehr geholfen, an haustieren schon mal gelernt zu haben, mit dieser Trauer und dem Schock umzugehen, ich war einfach nicht total gelähmt sondern war noch inder Lage, mich um diesen riesigen berg arbeit zu kümmern, der mit dem tod von Angehörigen verbunden ist.Es wird auch mit jedem mal leichter, glaub mir.

Ich würde sagen,d a muss eine Entscheidung her: entweder artgerecht selber halten, oder abgeben.

• können mäuse träumen Beitrag #32
Ehmm Nagerlein das ist eine verdammt schlechte ausrede.

Ich gehe nun auch in die 9te. Klasse und mache im Februar meinen HaubtAbschluss, und der ist wirklich zu schaffen und nicht schwer.

Ich schreibe ihn auf Abi nivo also doppelt so schwer wie die normale und trotzdem ist sie noch leicht.

Und ich denke mal 30min am Tag wirst du für deine Mäuse aufbringen können, kein Mensch schafft es 20std. oder so am Tag zu lernen.

Ob du nun die eine Maus oder eine mehr hast ist doch völlig egal sie machen dann doch nicht mehr arbeit.

Außerdem wirst du doch wohl wissen das du in einem Jahr deinen Abschluss machst so weit kann man doch vordenken.

Abschluss = Lernen

Also geh ins Th und kauf dir eine zweite, wenn du deine Maus so liebst dann tu es ihr zu liebe.

• können mäuse träumen Beitrag #33
So leid es mir tut, ich verstehe es immer noch nicht. Ich habe manchmal auch wenig Zeit für meine Mäuse, aber sie bekommen jeden Tag ihr Futter, ihr Wasser, werden regelmäßig gemistet, Anubis bekommt seine Salbe aufgeschmiert und ab und zu beschäftige ich mich auch mit ihnen. Und ich habe 17 Mäuse. Also erzähl mir bitte nicht, dass du für zwei Mäuse keine Zeit hast.

Und hier die Freundin vorzuschicken ist nicht nur feige, sondern auch gegen die Regeln dieses Forums. Entweder du äußerst dich selber, Nagerleiin, oder du lässt es ganz bleiben. Sei aber dann wenigstens so gut und nimm das Angebot von Angelus an, der Maus zuliebe.

• können mäuse träumen Beitrag #34
darf ich was sagen? mir ist schlecht. mir ist speiübel bei dem was ich hier lese. wie kann ein mensch nur so dermaßen herzkalt sein, das er sein tier, das offensichtlich einen partner braucht, allein lässt mit dem vorwand: ich muss ja sooooooo viel lernen und hab für meine maus keine zeit und wenn ich mal zeit hab, dann hab ich keinen BOCK mich drum zu kümmern!

ich hab momentan 15 mäuse, zeitweise waren es sogar noch mehr, ich hab vor fast 2 jahren meinen hauptschulabschluss gemacht, der war einfach nur lächerlich und das war schon der qualifizierende bayrische... *gähn* sorry aber wenn du das schwer nennst, dann sollst dir dringend mal überlegen ob du nich einfach nur die letzten jahre faul warst....

aber die maus deswegen leiden lassen, das ist einfach nur widerlich. scheinbar hast du von tuten und blaßen absolut keinen schimmer, denn wie seven bereits schrieb, wird eine maus mit milben einmal behandelt und dann 3 wochen später wieder, keineswegs muss man sie jeden tag mit pulver einreiben...
und eine zweite maus würde absolut keine arbeit mehr machen, ich hab 15 stück ich weis was arbeit heißt und ich mach es gerne, ich mach es weils mir spaß macht, weil es mich freut die armen geschöpfe aus dem TH zu holen, bzw. von haltern, die sie abgeben müssen, nicht weil sie keinen BOCK mehr drauf haben, nein die haben richtige gründe!!!

und ja es tut weh ein tier gehen zu lassen, ich saß erst mit meiner Tequila beim TA und hab geheult als die TÄ sie eingeschläfert hat, NA UND? ES WAR BESSER FÜR SIE, DAS IST RICHTIGE TIERLIEBE...

sowas wie dich sollte man anzeigen wegen tierquälerrei... (sorry an die mods, DAS musste jetzt sein) sowas wie dir sollte verboten werden überhaupt ein tier zu halten, für das du ja nicht mal mehr die 5 minuten aufbringst, es zu versorgen.
da wird halt morgens schnell ne hand voll futter reingeworfen und das wars dann.

ich war mal so frei und hab das hier kopiert, was eigentlich eh schon festgepinnt ist:

Hier mal was zum Nachdenken für alle, die meinen, eine Maus allein könne durchaus auch ein schönes, zufriedenes Leben führen:

Gestern noch war ich eine glückliche Maus

Ich saß in einem warmen Nestchen,
um mich herum wärmendes Fell und die vertrauten Stimmen meiner Brüder und Schwestern.
Geborgenheit unter dem weichen Körper meiner Mutter.

Vor drei Tagen noch war ich eine zufriedene und glückliche Maus

Zwar wurde ich gewaltsam von meinen Geschwistern und meinen Eltern getrennt,
aber um mich herum waren viele andere meiner Art, die meine Angst teilten.
Wir kuschelten uns aneinander und betrachteten die großen Wesen,
die vor unseren Glaskästen auf und ab liefen.
Wir gewöhnten uns daran, dass ab und zu einer unserer Freunde plötzlich verschwand.
Die großen Wesen konnten nicht zu uns herein.
Kraulen ist ein gutes Mittel gegen die Angst.

Vor einiger Zeit noch war ich eine Maus

Zwar wurde ich gewaltsam von meinen neuen Freunden getrennt und in eine fremde Umgebung gebracht.
Um mich herum fremde Wesen, deren Größe und Stimmen mir unendliche Angst einjagten.
Nachts kauerte ich allein in einer dunklen Ecke, um mich herum Einsamkeit.
In meinen Träumen sind meine Freunde bei mir, deren Stimmen und Wärme mir Zuversicht geben.
Erinnerungen sind ein gutes Mittel gegen die Angst.
Auch wenn ich nach einiger Zeit feststellte, dass die großen Wesen es gut mit mir meinten,
konnte ich sie nicht verstehen.
Kraulen hilft Distanzen zu überwinden.
Und so fasste ich Mut und begann, die Wesen zu kraulen.

Vor unendlich vielen Zeitaltern wusste ich, wer ich war.

Nun bin ich hier, umgeben von Dunkelheit und Stille.
Die großen Wesen besuchen mich, aber ich verstehe sie nicht.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Aber wie kann ich das wissen, da ich sie doch nicht verstehe?
Ebenso wenig wie sie mich.
Die Einsamkeit greift nach mir und ich bin wehrlos.
Leere breitet sich in meinem Kopf aus und in meiner Seele.
Nur manchmal in meinen Träumen steigt aus unendlichen Tiefen das Fragment einer Erinnerung empor.
Knuspern und Rascheln, vertraute Stimmen, ein Schnäuzchen, das zärtlich mein struppiges Fell säubert und streichelt.
Ich kann diese Bilder nicht festhalten, sie entgleiten, sobald ich versuche mich zu erinnern.

Gegen Einsamkeit gibt es kein Mittel.

Quelle:

umgeschrieben auf Mäuse von Ingrid Rogalla

denk mal drüber nach....

mir fehlen ehrlich gesagt wirklich die worte.... und dann auch noch die angebliche freundin schreiben lassen und sich als unschuldsengel hinstellen der seine tiere ja soooo sehr liebt... naaaaaaaaatürlich *ironie*

so ich enthalte mich jetzt hier weiteren kommentaren die ich jetzt eigentlich noch liebend gern los werden würde, ich denke das würde dann doch etwas zu weit gehen.... schade das ich nich weis wo du wohnst, glaub mir ich hätte mich schon lang bei den passenden gemeldet die die maus dann einziehen, weil du sie quälst und JA du quälst die maus:
du quälst sie mit einzellhaltung
du quälst sie mit lieblosigkeit das du nicht mal den BOCK aufbringst, dich drum zu kümmern
du quälst sie jeden tag ihres armen kurzen lebens und dir ist es scheinbar nicht mal bewusst!

ich wünschte ich könnte dich jetzt in eine abstellkammer sperren, mit nur futter und wasser, ganz allein, mal sehn wie lang du brauchen würdest, bis du so verzweifelt bist, dass du mich heulend anflehen würdest, das ich dich da wieder raus lassen soll...

schade das mäuse keine tränen vergießen können...

• können mäuse träumen Beitrag #35
Sry, aber das alles hier ist macht einen Mäusehalter ziemlich fertig, wenn man das liest.
Das alles entschuldigt die Situation der Maus nicht, Nagerlein. Wir möchten hier alle nur helfen und der Maus geht es alleine echt schlecht. Jeder normale Mensch würde so etwas auf die Reihe kriegen. Und die Tatsache ist Tatsache, da hilft auch dein gute Zureden nicht, freundin von nagerlein. Es muss was getan werden und zwar bald! Ich werde nächstes Jahr auch Abi machen und trotzdem werde ich Zeit für meine 6 (!) Mäuse finden, weil ich sie liebe (!!!) und will, dass es ihnen gut geht. Also keine weiteren Ausreden hier, wenn es jeder auf die Reihe kriegt, warum nicht auch du, nagerlein?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Summer: Danke, du drückst alles genauso aus, wies is! Respekt, genau das musste gesagt werden. Du sprichst uns liebenden Mäusehaltern aus der Seele...

Zuletzt bearbeitet:
  • können mäuse träumen Beitrag #36
Nagerlein...
Sämtliche UserInnen, die hier geschrieben haben, haben sowas von Recht...
Ich hatte Dir prophezeit, dass hier harte Worte fallen werden...
Und ich muss meinen großen Respekt an alle Mäuse-Unterforums-Mitschreiberlinge abgeben, dass sie sich so dermaßen am Riemen reißen und ihre Beiträge nach wie vor sachlich und teilweise sogar richtig freundlich formulieren!
Ich finde das absolut toll und schicke ein dickes Danke an unser tolles Mäuse-Team!!!
Ich hätte gestern schon ausflippen können, und ich hätte auch jeden User verstanden, der hier ausgeflippt wäre!

Ich geh´ jetzt mal ´nen Verwarnpunkt verteilen wegen dieser "Meine Freundin traut sich nicht"-Geschichte...
Sorry, aber wer sich traut, seine Maus so bewusst in Einzelhaltung zu halten und das auch noch groß im Forum zu verkünden, der hat es wohl nicht nötig, irgendeine dubiose Freundin vorzuschicken, gell?
Und selbst wenn - dann ist sowas schlicht und ergreifend verboten...

Meine Güte...
Gib die Maus ab oder besorge ihr Gesellschaft...
Alternativen gibt es da nicht...
Und wie Optimus Prime schon schrieb - hier sind Leute berufstätig, haben Kinder und evtl. noch Nebenjobs / Ehrenämter... und trotzdem ein Dutzend oder mehr Mäuse...
Ich hatte z. B. auch 24 Mäuse gleichzeitig, habe 8 Stunden täglich gearbeitet, nebenher Unterricht vorbereitet, Zeugnisse geschrieben, den Haushalt geschmissen...

Also, gib Dir einen Ruck, schmeiß die faulen Ausreden über Bord und TU WAS für Deine Maus!!!

seven

• können mäuse träumen Beitrag #37
OMG!
Das ist das ärgste... Wenn ich schon eine Schule mache, werde ich wohl wissen was in dieser mal passieren wird?! Wieso hol ich mir dann Mäuse?! Ich verstehe sowas überhaupt nicht! Dann hättest du im Forum reinschreiben können, dass du die Maus hergibst und sie Vergesellschaftet wird von demjenigen.

Denk mal drüber nach wenn so deine Eltern über DICH geredet hätten (sorry, aber das ist der beste Vergleich)! Denn für mich sind meine Mäuschen wie meine Kinder.
Das schockt mich total, und wenn man schon hier im Forum reinschreibt, dass man nur mehr eine Maus hält und sich nicht drum kümmern möchte, da ich "keine" Zeit habe. Dann muss mann aber auch mit solch einer Reaktion hier rechnen!

Ich bin JEDEN! Tag um halb 6 nach Hause gekommen, meine Maus war total Krank und bin dann (wenn der TA schon zuhautte) als Notfall hingefahren! Ich verstehe einfach nicht wie man so reden kann.
Ich habe momentan auch 4 Mäuschen zu Hause sitzen, ich glaube wenn ich so zu ihnen wäre und bei Krankheitsfällen nichts machen würde, die Tiere würden mir Leid tun, dann hole ich mir erst garkeine.. und ein paar Mintuen um die Maus "einzureiben" hättest du auch statt im Internet surfen verwenden können ;)

Ich habe schon oft beim TA geheult: 1: Wie meine erste Maus einen eitrigen Zahn hatte und die TÄ ihm noch 2-3 Tage gegeben hatte, er hat aber gekämpft da ich ihm gezeigt habe das ich ihn Liebe (vom Herzen gerne habe)
2: Als ich seinen Bruder hab einschläfern müssen, da er schon total schwach war.

Und ich hätte ihn mit sicherheit nicht elendigst verrecken lassen (sry das klinkt jetzt zu extrem, aber anders kann ich das nicht beschreiben)

Zuletzt bearbeitet:
  • können mäuse träumen Beitrag #38
egal wie liebenswert du sie findest, der maus gegenüber ist sie egoistisch.

sie sollte nicht immer an sich denken udn wie lieb sie die maus hat, sie sollte sich mal in die situation der maus hineinversetzen, die ist einsam, hat niemanden.

man kann dir ja mal den kontakt zu deinen freunden und eltern verbieten, dann fühlst dich bestimmt auch einsam und alleine und der maus geht es so nur sie kann ihre situation alleine nicht ändern, das muss NAGERLEIIN tun und das sollte sie schleunigst tun.

selbst wennd ie abschlussprüfungen vorbei sind, kommt wieder irgendwas weswegen sie keine zeit hat, ne ausbildung, nen freund oder irgendein an den haaren herbeigezogener grund.

und ja ich würde meinen großvater lieber woanders unterbringen als wenn ich nciht richtig für ihn sorgen kann, er dort aber umsorgt wird, so wie er es verdient hat. aber das ist hier ein komischer vergleich von ner maus auf nen großvater zu kommen....

@Summer, -- super Text spricht der Maus aus der Seele

ich bin keine Mäusehalterin, hatte aber früher welche und immer zu mehreren, aber ich liebe meine Tiere und man will ihnen immer das bestmöglichste Leben geben.

bei dir erwartet die Maus ihren persönlichen Alptraum

• können mäuse träumen Beitrag #39
Bei ihr vereinsamt die Maus und wird über kurz oder lang sterben

• können mäuse träumen Beitrag #40
den alptraum erwartet die maus nicht, in dem lebt sie bereits :evil:

und mal ehrlich wenn man alles von 1-8 wiederholen muss in der klasse, dann frag ich mich auf welchem planeten derjenige lebt :shock: bzw. wie es derjenige überhaupt so weit bringen konnte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können mäuse träumen

können mäuse träumen - Ähnliche Themen

sorgen um ggf zerquetschte maus: Ich habe mich hier eben angemeldet, mit dem Ziel, etwas los zu werden, in der Hoffnung endlich schlafen zu können. Ich hoffe es hilft mir darüber...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben