können mäuse träumen

Diskutiere können mäuse träumen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich bin mir sicher ein tierheim würde die kleine maus auch nehmen! statt sie in der hölle schmoren zu lassen,sollte sich deine liebe freundin mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • können mäuse träumen Beitrag #41
ich bin mir sicher ein tierheim würde die kleine maus auch nehmen!
statt sie in der hölle schmoren zu lassen,sollte sich deine liebe freundin mal überlegen,was das für eine tierquälerei ist!!!!
ich weiß nicht wie man bei sowas nur zuschauen kann!!!!

• können mäuse träumen Beitrag #42
"sie kein bock hat bei einer ganz verbalen frage so runtergemacht zu werden!"

Ich gehe mal davon aus, dass du mit einer verbalen Frage etwas Nichtiges meinst. Das, worum es hier geht, ist nicht nichtig und das scheint ihr beide oder nur eine oder wie viele auch immer ihr seid immer noch nicht begriffen zu haben. Die Maus ist alleine. Wie kann man sagen, es ginge ihr gut und um sie werde sich perfekt gekümmert? Woran macht ihr das fest? Die Antwort würde mich tatsächlich interessieren.

bekommt sie die maus des da wieder?

Normalerweise hat man ein Tier oder man hat es nicht. Wenn man es hat und behalten will, sollte man sich auch zu 100% darum kümmern können. Wenn nagerleiin für sich merkt, dass sie das momentan nicht kann, ist es keine Lösung, ein Tier zeitweise abzugeben. Es können ja immer wieder stressige Phasen kommen, in denen man mit seinen Gedanken woanders ist, lernen muss, Stress hat,.... Auch in diesen Zeit will ein Tier gut leben. Und das kann nagerleiin nun mal momentan nicht gewährleisten.

sie ist nicht egoistisch sie ist eher liebenwehrt! du kennst sie nicht! würdest du sie kennen würdest du viel mehr verstehen! wenn ich alles aufschreiben würde was bei ihr abgeht würde ich morgen noch dransitzen!

Ich widerspreche dir nicht ansatzweise, ich kenne nagerleiin kein bisschen. Ich kann mich hier nur auf ihre Aussagen berufen und die verraten mir nicht viel über sie als Menschen. Der ist mir aber erstmal auch völlig wurscht, darum geht es hier nämlich nicht. Es geht um ihr Verhalten gegenüber Tieren und das ist nun mal im Moment nicht korrekt. Da kann man sagen, was man will. Sie kann meinetwegen furchtbar nett, liebevoll, hilfsbereit, was-weiß-ich sein, solange sie sich ihren Tieren gegenüber SO egoistisch verhält, muss sie sich auch mit der Kritik hier abfinden.

würdest du deinen stark zu pflegenden großvater etwa in eine pflegefamielie geben nur weil "es besser für ihn wäre" ist

Wieso sollte ich meine seligen Großväter in eine Pflegefamilie geben? Ach, theoretisch? Nö, wenn ich wüsste, dass ein naher Verwandter Pflege braucht, die ich nicht gewährleisten kann (und das ist in den meisten Fällen so, weil ich von Krankenpflege nichts verstehe), dann würde ich ihn in ein Pflegeheim bringen. Das heißt ja nicht, dass ich denjenigen aus meinem Herzen verbanne, sondern eigentlich das Gegenteil, ich will, dass es ihm bestmöglich geht. Besuchen ist immer möglich, ob das der Großvater oder die Maus ist (das geht jetzt aber fast zu weit vom Thema weg). Aber, wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass ihr das immer noch nicht verstanden habt. Übrigens bin auch ich gerade bereit, meine Mäuse abzugeben, weil ich ihnen nicht die Pflege geben kann, die sie verdient hätten. Es geht ihnen zu dritt (!) aber tausendmal besser als deiner Einzelmaus, nagerleiin.

• können mäuse träumen Beitrag #43
Die Eltern könnten sie ja dabei unterstützen wenn sie ach so angst haben, denn auch wenn sie keinen Lernstress haben sollte, und eine Maus stirbt, was ist denn dann? Ich glaube das es genau so ist ;)

Meine Mutter hat sich auch um meine Mäuse gekümmert. Hat ihnen ein Futter und Wasser gegeben als ich Wochenends (Fr-So) zu meinem Freund gefahren bin (da ich in Wien wohnte und er in Steyr=180km)! Und mir kann keiner erzählen,dass wenn ich schon einwillige das sich meine Tocher Mäuse holt und ich sie dann nichtmal dabei unterstützen würde.

• können mäuse träumen Beitrag #44
was bringt es dem pflegebedürftigen Opa, wenn sich die familie nicht richtig kümmern kann? wenn jemand seinen Beruf aufgeben muss, deswegen aber alle nur noch von HartzIV leben müssen, weil das Pflegegeld hinten und vorne kein Komplettes Einkommen ersetzen kann? Wenn der Opa früh um halb sechs aus dem Bett muss, weil zu einem anderen zeitpunkt die Familie keine Möglichkeit hat, ihm beim Waschen und anziehen zu helfen und sein frühstück herzurichten? Er vielleicht sogar stirbt und es niemand mitbekommt, weil die Familie eben nur ein oder zwei mal am tag nach ihm sehen kann? er Windeln tragen muss, weil niemand ihn fünf mal am tag auf die Toilette heben kann?

also manchmal sind pflegebedürftige Menschen in einem pflegeheim viel besser aufgehoben, vor allem auch weil sich die angehörigen mit der pflege ihre eigene berufliche Laufbahn für immer versauen (vor allem wenn der pflegende erst anfang 20 ist erholt man sich nie wieder von so eienr Berufspause), die schweren Arbeiten einen 90 Kilo schweren mann aus dem Bett heben, in die badewanne heben... einem ziemlich den Rücken kaputt machen, und es dem Opa einfach auch wahnsinnig peinlich ist, wenn die enkelin ihn waschen muss oder beim Anziehen helfen nackig sieht.

manchmal gehört zur Leibe eben dazu, dass man zugeben muss, dass man etwas nicht schafft, einer Aufgabe nciht gewachsen ist, zu viel aufgeben muss um das zu packen. Sollte ich mal ein pflegefall werden hoffe ich auf jeden fall, dass ich gut versorgt werde - ohne dass sich dafür jemand anderes sein leben versauen muss.

• können mäuse träumen Beitrag #45
okey ich sehs ja ein.. aber stellt es kein problem da wenn eine ältere weibliche maus mit 1 oder was besser wäre 2 mäusen zusammenleben ich bin irgendwie verwirrt meine mutter sagt nämlich die TÄ bei der ich die maus geholt habe das sie gesagt hätte man kann junge mäuse mit älteren nicht zusammenleben lassen weil sich sich sonst umbringen (kann auch nur be männchen sein keine ahnung mehr!) und für die die fragen: ich hole meine mäuse von der TÄ weilich da ein praktikum gemacht habe und die mäuse nach vorbereitung bekomen habe und die mäuse sind eigendlich futtermäuse für die reptilien und deshalb kümmern sie sich auch nicht um die (milben). und wie viel kosten mäuse vom TH? ich hab nämlich nicht so viel taschengeld im monat.. und ich kann erst wieder (WIRKLICH) samstag weil ich am donnerstag mein sporttraining habe und freitag ich mein zeugnis bekomme und dann direkt zur weiterführenden schule! und da weiß ich nicht wie lange das dauert da ich mein zeugnis sehr spät bekomme! andere schulen haben sie schon am 1 oder 2 februar bekommen deshalb! ich hoffe DAFÜR zeigt ihr verstntnis!

• können mäuse träumen Beitrag #46
Nagerleiin, das mit jungen und alten Mäusen ist schlichtweg Quatsch. Ich hab hier ne 2-Jahre alte Maus in der Gruppe und junge Mäuse, die ca. 5 Monate alt sind. Die verstehen sich prächtig. Von Böcken würde ich ganz abraten, die beißen sich, das ist richtig, aber egal welchen Alters.

Finde das heftig, wenn sich eine TÄ nicht um Mäuse kümmert die Milben haben, dann sollten sie doch auch nicht verfüttert werden meine ich, das kann ja nicht gut für die Schlangen etc. sein. Würde da keine Mehr nehmen.

Ich gebe dir mal einen Tip, falls du deiner Maus wirklich Gesellschaft holen möchtest. Schau mal im Tierheim Esslingen beim Nympheae oder ruf dort an, die haben oft Mäuse und ich hab dort immer nur 5 Euro pro Tier bezahlt. Und die sind auf jeden Fall dann gesund.

• können mäuse träumen Beitrag #47
das die mäuse milben haben ist doch der phyton egal! sie freut sich das sie mäuse bekommt zum fressen! sie sagt das sind gute futtertiere! phytons fressen zwar auch andere tiere wie zophopas und so aber mäuse sind eben auch richtig gut so die TÄ! die TÄ hat sich auf reptielien spizialisirt! deshalb! ;) 5 euro pro stück? ich frag mal im TH in meiner nähe! aber bis wie viel kann man den bezahlen das ich so eine schätzung habe! tut mir leid aber mus sein.. ist mir nämlich ein unangenehmes gefühl enn ich an der "kasse" stehe und nicht genügend geld habe.. das gefühl mag ich einfach nicht!

• können mäuse träumen Beitrag #48
mehr als 5 Euro pro maus verlangt kein tierheim, keine sorge.

• können mäuse träumen Beitrag #49
Ich weiß nicht, inwiefern sich Milben auf den Futtertieren auf die Reptilien auswirken, aber sehr gesund stelle ich mir das nicht vor.

Ich hab bisher nur in Esslingen welche geholt, nimm halt mal 10 Euro mit, das reicht auf jeden Fall.

• können mäuse träumen Beitrag #50
okey vilen dank und es tut mir echt leid das ich mich so aufgeregt habe ich war eben noch gestresst wegen der schule! ich hatte an dem tag eine lehrerin die ich sagege wir mal nicht so gern in meiner gegenwart habe.. ich hoffe höflich genug ausgedrückt!es tut mir so leid das sie bis samstag oder villeicht sonntag warten muss daran lässt sich nicht ändern! samstag mus ich villeicht zu meinen großvater)

• können mäuse träumen Beitrag #51
Eine ganz verbale Frage? Ok.

Also ich finde - so wie alle, die hier schon ihre Meinung gesagt haben - dass diese Maus nicht in den richtigen Händen ist :eek:

"...und das im internet surfen war nur 15 min oder soo!! und wenn ich schon freie zeit habe hab ich verdammt nochmal keine lust diese zeit mit arbeit für meine maus zu füllen!"
Jetzt mal im ernsthaft ... wozu hast du die Maus? Ôo
Ich dachte, man hat Tiere, um möglichst jede freie Minute mit ihnen verbringen zu können und mal ein bisschen Abwechslung von Schule/Arbeit oder im Alltag zu haben.
Hm, hab ich mich wohl geirrt.:eusa_think:
Das kann ja so viel Arbeit garnich machen.:eusa_doh:

Ich selbst habe derzeit keine Mäuse, aber mir verschlägt es trotzdem fast die Sprache.
Du hast keine Zeit dich zu kümmern usw. Gerade DA ist es doch für das Tier - egal welches - wichtig, dass es zumindest einen Artgenossen hat. :eek:
Ich versteh es echt nicht.
Es gibt so viele Leute, die vor ihren Abiprüfungen stehen, die studieren oder arbeiten gehen und Tiere halten - und zwar nicht "nur" eine einzige Maus.
Erklär mir mal wie die das schaffen !? Bestimmt lernen die auch ab und zu mal ... wenn sie grad Zeit haben ;)

lg

• können mäuse träumen Beitrag #52
Off-Topic
@Henni: Die Parasiten fallen, wie der Rest, der Magensäure zum Opfer, die tötet fast alles ab.

@Nagerleiin:

Vielleich denkst du mal über die jetzige Situation nach. Schon bei den Prüfungen war es für dich schwer auch nur eine Maus versorgen zu können.
Nach dem Schulabschluss kommen dann ja aber meist Lehre, soziales Jahr, etc. Ich weiß, es klingt blöd, aber hast du schon mal nachgedacht, wie es dann mit den neuen Mäusen weitergeht?

Auch nach dem Schulabschluss kommen Zeiten, die stressig sind und wenn dir schon jetzt die Zeit fehlt, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal über die Anschaffung neuer Tiere nachzudenken?

Wenn dir das Wohl der Tiere am Herz liegt, überleg auch OB du dich ausreichend um sie kümmern kannst oder zum Wohl des Tieres lieber 1-2 Jahre darauf verzichtest. Dieser Verzicht ist ja nu auch keine lebenslange Entscheidung, nur die momentan eventuell beste Lösung.

Ich halte die Idee, die Maus in verantwortungsvolle Hände abzugeben, für ne gute Idee. Später kannst du dir immernoch neue Mäuse zulegen, aber dann mit passenden Rahmenbedingungen.

P.S.: Der TÄ würd ich was erzählen, is selber Veterinärmediziner und behandelt die eigenen Tiere nicht. Ob es Futtertiere sind oder nicht, bei schlimmen Parasitenbefall ist das immer lebensgefährlich und führt evtl. zum Tod. Neue Mäuse sind schon teurer, als ein Spot mit Parasiten-Ex im Nacken der Alten.(mal rein kapitalistisch betrachtet). Dann hat sie 1. nicht wirklich was für Tiere übrig und is 2. wirtschaftlich unklug. (Beides Zeichen für einen miesen TA!)

Zuletzt bearbeitet:
  • können mäuse träumen Beitrag #53
ich komm jetz echt nicht mehr mit! zuerst WOLLT ihr das ich neue mäuse hole und jetzt WOLLT ihr das ich die mäuse trosdem abgebe! könnt ihr euch mal entscheiden! entschuldigung aber sowas stinkt mir bis zum hals! ich werde schon versuchen zeit für meine mäuse ein zu planen! ach ja ehm wenn ich mir neue mäuse anschaffe wie ist ds dann wienn ich mal 5 tage weg bin.. am 1.3 bin ich auf klassenfahrt 5 tage berlin.. kann was schlimmes passieren??

• können mäuse träumen Beitrag #54
Nagerlein,man muss sie richtig vergesselschaften sonst geht es in die Hose. Darum zögere ich mir welche zu holen,weil ich auch bald ein Woche weg bin und das wäre quasie mitten in der VG.

Die anderen meinen das es besser wäre,das du dir keine holst weil du jetzt schon überfordert scheinst. Es kommt Lehre/Ausbildung usw. usw. und da hat man auch nicht viel Zeit.

• können mäuse träumen Beitrag #55
Ja Nagerlein in 5 Tagen kann viel passieren, Krankheiten gehen bei Mäusen sehr schnell.

Außerdem zeigt mir diese neuerliche Frage, dass die Tiere bei dir hinter allem anstehen.
Darum sagte ich, wenn dir andere Sachen wichtiger sind, lass die Tierhaltung sein.

Eine neue Maus ist eine Lösung gegen das Alleinsein deiner alten Maus.
Wiederum löst sie nicht das Problem, das du nicht bereit bist, die nötige Zeit in eine artgerechte Haltung zu stecken.

Wenn dir das Wohl der Tiere am Herz liegt, überleg auch OB du dich ausreichend um sie kümmern kannst oder zum Wohl des Tieres lieber 1-2 Jahre darauf verzichtest

ich werde schon versuchen zeit für meine mäuse ein zu planen! ach ja ehm wenn ich mir neue mäuse anschaffe wie ist ds dann wienn ich mal 5 tage weg bin.. am 1.3 bin ich auf klassenfahrt 5 tage berlin.

Bingo! Ich sag überleg dir die Anschaffung, falls du keine Zeit hast.
Du sagst, du nimmst dir Zeit und fragst im selben Beitrag wieder, ob du die so einfach fast ne Woche allein lassen kannst. Du widersprichst dir gleich im nächsten Satz.

Und genau deswegen halte ich es für klug deine Einzelmaus abzugeben!

• können mäuse träumen Beitrag #56
Mhm...
also ich finde das mit dem "wegen-lernen-keine-Zeit-haben" lächerlich. Für mich waren meine Mäuschen während der Abiturzeit mein größter Entspannungspunkt (einfach mal zehn Minuten Lernpause und den Mäuschen beim Turnen zuschaun oder beim Fressen).

Naja, ist ja schon lang vorbei.
ABer mich würde es interessieren was jetzt los ist mit deinen(-r) Maus(en).
Ist es ein Bock oder Weibchen?

Falls du wirklich keinen Platz zum Abgeben findest, dann melde dich bei mir. Bei mir würde sie garantiert ein schönes Zuhause und viel Platz haben. Und Partner ;-)

Falls du sie abgeben willst.
Denk darüber nach, das Angebot steht. Der Transport dürfte kein Problem werden.

LG Helene

• können mäuse träumen Beitrag #57
Nagerlein,sei Vernünftig !

Du kannst Mäuse nur in einer Gruppe halten,

die Maus ist vermutlich schon verhaltens gestört !

Kannst du denn mit 17 keine Verantwortung übernehmen?

Ich würde die Mäuse abgeben,wenn sie dir wirklcih etwas daran liegt !

Du musst erstmal dein eigenes Leben in den Griff bekommen bevor

du dir Tiere anschaffst !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

können mäuse träumen

können mäuse träumen - Ähnliche Themen

sorgen um ggf zerquetschte maus: Ich habe mich hier eben angemeldet, mit dem Ziel, etwas los zu werden, in der Hoffnung endlich schlafen zu können. Ich hoffe es hilft mir darüber...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben