"sie kein bock hat bei einer ganz verbalen frage so runtergemacht zu werden!"
Ich gehe mal davon aus, dass du mit einer verbalen Frage etwas Nichtiges meinst. Das, worum es hier geht, ist nicht nichtig und das scheint ihr beide oder nur eine oder wie viele auch immer ihr seid immer noch nicht begriffen zu haben. Die Maus ist alleine. Wie kann man sagen, es ginge ihr gut und um sie werde sich perfekt gekümmert? Woran macht ihr das fest? Die Antwort würde mich tatsächlich interessieren.
bekommt sie die maus des da wieder?
Normalerweise hat man ein Tier oder man hat es nicht. Wenn man es hat und behalten will, sollte man sich auch zu 100% darum kümmern können. Wenn nagerleiin für sich merkt, dass sie das momentan nicht kann, ist es keine Lösung, ein Tier zeitweise abzugeben. Es können ja immer wieder stressige Phasen kommen, in denen man mit seinen Gedanken woanders ist, lernen muss, Stress hat,.... Auch in diesen Zeit will ein Tier gut leben. Und das kann nagerleiin nun mal momentan nicht gewährleisten.
sie ist nicht egoistisch sie ist eher liebenwehrt! du kennst sie nicht! würdest du sie kennen würdest du viel mehr verstehen! wenn ich alles aufschreiben würde was bei ihr abgeht würde ich morgen noch dransitzen!
Ich widerspreche dir nicht ansatzweise, ich kenne nagerleiin kein bisschen. Ich kann mich hier nur auf ihre Aussagen berufen und die verraten mir nicht viel über sie als Menschen. Der ist mir aber erstmal auch völlig wurscht, darum geht es hier nämlich nicht. Es geht um ihr Verhalten gegenüber Tieren und das ist nun mal im Moment nicht korrekt. Da kann man sagen, was man will. Sie kann meinetwegen furchtbar nett, liebevoll, hilfsbereit, was-weiß-ich sein, solange sie sich ihren Tieren gegenüber SO egoistisch verhält, muss sie sich auch mit der Kritik hier abfinden.
würdest du deinen stark zu pflegenden großvater etwa in eine pflegefamielie geben nur weil "es besser für ihn wäre" ist
Wieso sollte ich meine seligen Großväter in eine Pflegefamilie geben? Ach, theoretisch? Nö, wenn ich wüsste, dass ein naher Verwandter Pflege braucht, die ich nicht gewährleisten kann (und das ist in den meisten Fällen so, weil ich von Krankenpflege nichts verstehe), dann würde ich ihn in ein Pflegeheim bringen. Das heißt ja nicht, dass ich denjenigen aus meinem Herzen verbanne, sondern eigentlich das Gegenteil, ich will, dass es ihm bestmöglich geht. Besuchen ist immer möglich, ob das der Großvater oder die Maus ist (das geht jetzt aber fast zu weit vom Thema weg). Aber, wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass ihr das immer noch nicht verstanden habt. Übrigens bin auch ich gerade bereit, meine Mäuse abzugeben, weil ich ihnen nicht die Pflege geben kann, die sie verdient hätten. Es geht ihnen zu dritt (!) aber tausendmal besser als deiner Einzelmaus, nagerleiin.