Jäger erschießt Hund

Diskutiere Jäger erschießt Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Glaube ich nicht so dran ehrlich gesagt...wenn mein Hund das erste Mal abhaut, dann jogge ich nicht in Ruhe weiter und schau nach ob der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jäger erschießt Hund Beitrag #21
vllt war der hund kein jäger,vllt war er bisher immer abrufbar.
es gibt imemr das erste mal.

Glaube ich nicht so dran ehrlich gesagt...wenn mein Hund das erste Mal abhaut, dann jogge ich nicht in Ruhe weiter und schau nach ob der Hund schon zu Hause ist.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #22
ja gut das stimmt schon..ich würde mir die seele ausem leib schreien und ihn suchen...aber wenn der dann schon heimgerannt ist...meiner würde auch heimrennen,wenn er fertig mit jagen ist und ich net mehr da bin

• Jäger erschießt Hund Beitrag #23
meiner würde auch heimrennen,wenn er fertig mit jagen ist und ich net mehr da bin

dann weiß man aber schon das er jagd, also anleinen im Wald

• Jäger erschießt Hund Beitrag #24
meiner jagt net ich bin nur davon ausgegangen,wenn er mich im wald mal nicht mehr finden würde..wissen tu ichs net aber ich geh davon aus.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #25
Hunde, die nicht sicher abrufbar sind gehören im Wald und überall woanders an die Leine. Erschießt der Jäger dann den Hund ist es net so pralle, aber schuld hat der Halter.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #26
Ich bin auch der Meinung das Hunde im Wald an der Leine gehören.
Aber das Jäger einfach Hunde abschießen dürfen?
Was noch schlimmer ist wenn Jäger es ausnutzen und einfach drauf rumknallen.
Ich werde Jäger eh nie verstehen/austehen.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #27
Hunde, die jagen, dürfen erschossen werden. Ob man selbst es könnte? Wohl kaum. Dennoch liegt die Hauptschuld beim Halter.

Ich bin auch kein Freund von Jägern, ABER, beschweren kann ich mich auch nicht, auch nicht über Metzger. Ich bin leider kein Vegetarier.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #28
also ich werde meinen hund wohl net im wald ableinen obwohl er super abrufbar ist und vor nem reh ja vermutlich eh angst hätte lol :D und sofort zu mir käme...aber mit schleppleine oder so kann man ja auch spaß ham :)

• Jäger erschießt Hund Beitrag #29
Hallo,
ich muss jetzt mal eine Lanze brechen...mein Großvater war Förster und somit gleichzeitig auch Jäger.
Ein sehr sehr lieber Mann und besonders tierlieb...niemals hätte er einen Hund - auch keinen Streuner - erschossen.
Wenn natürlich ein Hund das Rotwild gehetzt hätte und er ihn nicht mit seinen Leuten einfangen hätte können...wäre ihm wahrscheinlich nichts anderes übrig geblieben

Er hat in seiner Forst häufig Hunde "eingefangen".. ..ein Mädel hatte kein Besitzer und wurde zu seinem Lieblingshund (er hatte 9 Hunde in der Forst und 4 Hunde zu Hause bei Oma...) sie hieß Bine...und ich wurde nach ihr benannt ..hihi.

Um einen Bestand zu sichern und zu pflegen - braucht man eben Förster und Jäger...und wie in allen Dingen , bei denen esum Menschen geht ..gibt es immer solche und solche.....

• Jäger erschießt Hund Beitrag #30
Mein Papa ist ja selber Jäger. Er selbst hat auch noch nie nen Hund erschossen. Aber ich wär mir nicht sicher, ob er, obwohl er immer selbst Hunde hatte, es nicht doch tun würde wenn er einen erwischt der Wild hetzt. Ich fänds wahrscheinlich auch nicht so pralle, aber verübeln könnte ich es ihm nicht.
Denn umgekehrt - wer von euch Hundehaltern würde nicht erwarten, dass ein Wildschwein erschossen wird, dass euern Hund auf die Schaufeln nimmt? ;)

LG

• Jäger erschießt Hund Beitrag #31
Da geb ich dir vollkommen recht.

Ich finde es auch immer befremdlich wenn sich nicht Vegetarier über Schlachthäuser / Metzger /....und Jäger beschweren...ich meine ihr Fleisch / Wurst wächst nicht in den Regalen des Supermarktes.

Allerdings, wie gesagt gibt es natürlich unter den Jägern auch immer wieder die ganz Wichtigen und Oberä***, die aus Tötungslust und weils sies können und dürfen einen nicht jagenden Hund , der nur leicht vom Weg abseits geht im Wald - erschießen.
Das geht natürlich gar nicht und ich bin mir nicht sicher ob der Veband das überhaupt duldet...?!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #32
Welcher Jäger würde ein Wildschwein erschiessen weil er ein Hund auf die Hörner genommen hat????
Zudem ist ja nie einer da wenn man ihn mal braucht! Sorry ich hab ne schlechte Meinung über Jäger! Wenn wir die Fleischfreser nicht vertrieben oder hier ausgerottet hätten müßte keiner den Bestand kontrolieren!
Bestes Beispiel: Bruno der Bär! Erst heißt es es wird nur mit Narkosepfeilen geschossen, da reichen dann als abstand keine 10 meter(angeblich)!
Kaum wirde er zum schuß freigegeben dauert es keine 12 Stunden da ist er tot????? Was für ne Ausrede!
Ich weiß hier sind viele des Verwanten, Bekannten etc Jäger sind, es sind sicherlich auch nicht alle gleich!
Aber ich mag sie einfach nicht! Wie wohl so ziemlich fast jeder Großstadtmensch

Ich sage auch nicht das der Hundehalter nicht schuld ist! Klar ist er das, aber wie war das mit dem Warnschuss?? Und dann erst schießen???
Zudem sind es jäger! Die schießen kleine Bambis damit andere es auf dem Teller haben dürfen! Habe Hunde oder machen Treibjagdten wo ist das dem Tier gegenüber fair???

• Jäger erschießt Hund Beitrag #33
Weiß ich auch nicht so genau. Andererseits weis denen das mal nach dass der Hund nur so dahergelaufen ist.

Ich bin auch nicht Vegetarier und mein Opa hat damals noch selber geschlachtet (hat ne eigene Metzgerei gehabt und zuhause aufm Hof halt auch Kaninchen und Hühner geschlachtet) und ich hab als Kind zugeguckt. Sagen wir ich bin da so reingewachsen. Papa schon immer Jäger, Opa hat geschlachtet, Tante hatte Reiterhof wo es dann auch leider schon vor kam dass der Abdecker kam und nen Pferd abholte... Ich seh manche Dinge etwas "abgestumpfter". :)

• Jäger erschießt Hund Beitrag #34
Ein Schäferhund meiner Tante hat mal ein junges Reh getötet, glaubt mir, das dauert lang und HUNDE tun sowas!

Ich habe Hunde wildern sehen, die rennen weg wenn die eine Fährte aufgenommen haben, das ist nun mal so.

Wenn hier irgendjemand behauptet, NEIN, MEIIIIN Hund würde das niemals tun, der irrt gewaltig. Niemand steckt drin in einem Tier.
Wenn da nun ein Jogger meint, er muß seinen Hund frei laufen lassen und dieser dann abhaut, darf sich der Hundebesitzer nicht wundern.
Ich finde sowas absolut selbstgefällig & unvernünftig.
Solche Menschen denken nicht für fünf Minuten über mögliche Konsequenzen nach!
Er hat fahrlässig gehandelt!
Er hätte den Hund anleinen müssen!
Punktum.
Ich kann den Jäger vollends verstehen!

Emblazoned bringt es mit dem letzten Satz auch schön auf den Punkt! ;)

• Jäger erschießt Hund Beitrag #35
Yvi, das mit dem Bär ist wieder son typisches Beispiel dass sich die "Jägergegner" rauspicken. Genau wie die Geschichte mit dem Wolf in Sachsen, der einfach so über den Haufen geschossen wurde. Find ich auch absolut unmöglich (also die Tatsache dass das so ist). Weil der Mensch diese Tiere vertrieben hat und sie zurückkommen und drohen, den Menschen zu vertreiben, müssen sie gehen.
Andererseits ist die Frage ob überhaupt noch Platz ist für diese Raubtiere... ich meine, ich greif mal wieder das Beispiel Sachsen auf und Wölfe. Mein Vater, der dort einen Wolf fotografiert hat, hat immer noch Kontakt zum Förster und die sind mittlerweile, wo sich dort jetzt ein immer größeres Wolfsrudel bildet, am Überlegen ob sie die Wölfe jetzt nicht doch zum Abschuss freigeben wollen weils "zuviele" werden für die Fläche, die ihnen zur Verfügung stünde. Ist schon irgendwie traurig.

Aber im Gegensatz dazu stehen hunderte von Jägern von denen man nie was hört. Und warum? Weil sie sich einfach korrekt verhalten.

LG

• Jäger erschießt Hund Beitrag #36
Ist es traurig das wir sagen das für Wölfe kein Platz da ist???? Woher nehmen wir das recht zu sagen das es uns gehört??? Und wieso werden nicht einzelne Tiere zu einem kleineren Rudel umgesindelt??? Ich weiß es sind Rudeltiere aber in Afrika klappt es auch!
Man weiß doch inzwischen das Wölfe mehr Angst vor uns haben als wir vor denen!
Wieso gibt es in Kalifornien Altigatoren so dicht bei der Siedlung und es kommt selten zu vorkommnissen??? Warum gibt es in Amerika Bären und das geht auch gut??
Wieso können wir es nicht??
Ich finde es traurig einfach alles auszuradieren was uns in der Natur nicht in den Kram paßt! Es muß mit Sicherheit nicht immer erschiessen sein! Umsiedeln wäre auch ne möglichkeit! Es gibt bestimmt gute und riese Gebiete in Deutschland wo sie in ruhe leben könnten! Ohne das wir ihnen in die Quere kommen!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #37
Da teil ich ja deine Meinung. Ich wollte nur nochmal betonen nicht alle Jäger sind schlecht ;)

Das Wölfe mehr Angst vor dir und mir haben als umgekehrt wir vor den Wölfen haben müssten ist dir und mir und bestimmt auch einigen anderen klar - trotzdem glaubt leider immer noch ein Großteil der Bevölkerung an den großen bösen Wolf und möchte nicht spät abends durch einen Wald spazieren mit Fiffi an der Leine wo ein Rudel Wölfe lebt. Leider.
Und ich will auch nicht ausschließen - leider - dass es aufgrund der räumlichen Enge zu Konfliktsituationen kommen kann. Und in solchen Fällen wird nicht der Mensch eliminiert und umgesiedelt, sondern der Wolf. Oder der Bär.
Ne andere Frage wäre ja noch ob die Nahrung für die Tiere überhaupt ausreicht hier in Deutschland.
Ich denke einen Teil kann man mit Sicherheit umsiedeln. Aber dann rücken weitere nach, die wieder umgesiedelt werden müssen und wieder und wieder - und so reich mit unberührten Wäldern übersäht ist Deutschland nicht :(
Manchmal bleibt da glaub ich nicht mehr viel übrig als kontrolliertes Abschießen. So traurig das wirklich ist.
Der Mensch hat so weit in die Natur eingegriffen, dass es fast gar nicht mehr anders geht. Es reguliert sich nicht mehr so einfach von selbst.

LG

• Jäger erschießt Hund Beitrag #38
Meinst du nicht auch das die bestände sich dann erholen würden wenn der Mensch mal ein bißchen auf Hirschgulasch oder ähnliches verzichtet???

Ich hab ja gesagt es sind nicht alle Jäger gleich aber bei vielen sind Hundebesitzer ein Dorn im Auge! Zudem versteh ich nicht wieso Hunde die Jagen abgeschossen werden müssen! Der jäger macht es ja auch nicht anders außer das das Reh vor das Gewehr getrieben wird!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #39
Hallo,

hier bei uns ist es so, dass ein Jäger oder Förster direkt schiessen darf, sobald er sieht, dass ein Hund ein Wild hetzt.

Das war ja im vorliegenden Fall wohl so, der Hund hat ein Reh gejagt. Auch hier gehören Hunde im Wald strikt an die Leine...

Es tut mir sehr leid um den Hund ! :( Und auch das Verhalten des Jägers war natürlich nicht fair und ehrlich, da wäre ich auch stinksauer.

Trotzdem muss man sich eines klarmachen : Es ist strenger Winter, das Wild hat sowieso genug zu kämpfen, um zu überleben. Wird ein Reh von einem Hund " nur mal so aus Spass" gehetzt, kann das für dieses Reh das Todesurteil bedeuten, es kann später an Erschöpfung jämmerlich sterben.

Denn es kann die Reserven, die es auf der Flucht verbraucht, oft nicht wieder ersetzen...

Nicht nur unsere Hunde haben ja eine Daseinsberechtigung, sondern auch das Wild.

Ich will mit meinem Sermon nichts schönreden, nur evtl. zum Nachdenken anregen. Und wie gesagt, es tut mir sehr leid um den Hund und dass es so laufen musste...:(

@ Yvi : Wild wird geschossen, das stimmt. Aber warum ? Weil in unseren Wäldern nicht genug Platz ist - und daran sind wir alle "schuld", durch unseren Fortschritt, auf den ja auch so wirklich niemand mehr verzichten möchte.

Aber was ist gnädiger : Ein kurzer Schuss, oder ein zu-Tode-hetzen durch einen Hund ?

• Jäger erschießt Hund Beitrag #40
Naja ich kenn es bei einigen Jagden auch so das der Hund geschickt wird und das Reh ebenso gehetzt wird wie beim normalen(sag ich jetzt mal so) Hund! Nur halt das er nicht abrufbar ist! Aber meistens reicht doch schon ein Warnschuß und die Hunde hauen ab!
Hier im Wald steht nichts von Hunde an der Leine aber ich mache es halt weil ich die Jäger hier nicht kenne!
Und was mich richtig stört sind sowas wie Fuchsjagden von Jägern! Die sind doch auf die Wiese von meiner Freundin haben da erstmal rumgeballert und Ihre Pferde konnte sie wieder einfangen! Und einer hat noch einen Sehnenschaden!
Sowas kann man doch vorher einmal bekannt geben, oder?? Was wäre wenn die Pferde auf die Strasse gerannt wären?? Zum glück ist nichts passiert aber man kann ja einmal einen öffentliche Bekanntmachung machen wenn gejagd wird! Ich weiß es immer erst wenn ich mitten im Wald bin:-(!
Un dich hab schon immer Panik das da mal schief geht! Klar können jäger schiessen aber was wenn mal ein Querschläger durch die gegend fliegt?? Zudem mußte ich feststellen das sich dann das Wild dichter an den Wegen aufhält! Merke ich immer weil mein Hund dann imemr ganz hippelig die Fährten verfolgt! Ja er ist und bleibt an der Leine*GG*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jäger erschießt Hund

Jäger erschießt Hund - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, traf ich meine Nachbarin ohne Hund. Da ich dies noch nie erlebt hatte, fragte ich nach ihm...
TA erschießt meinen kranken Hund: Hallo, Es war der 18. August des Jahres 2012. Mein so geliebter Hund Sämi ( Golden Retriver ) 13 Jahre alt war schwer Herzkrank. Das fing im...
Listenhunde von Polizei erschossen: Hallo liebe Foris, ich muss mich eben mal auskotzen... Ich kann es eigentlich gar nicht glauben aber in den letzten zwei Tagen habe ich zwei...
Jäger und Hunde!: Gestern morgen waren meine Mutter mit Henry und ich mit Loulou mal wieder schön spazieren. Wir haben eine tolle Stelle gefunden, sehr idyllisch...
Oben