Jäger erschießt Hund

Diskutiere Jäger erschießt Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, also ich bin wie gesagt selbst kein Freund der Jagd - habe mich als Kind schon geweigert mit zum Abschuß zu gehen..... Aber mit Förster Opa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jäger erschießt Hund Beitrag #41
Hy,

also ich bin wie gesagt selbst kein Freund der Jagd - habe mich als Kind schon geweigert mit zum Abschuß zu gehen.....
Aber mit Förster Opa durch die Wälder streunern war toll...der kannte jedes Blatt.

Ehm, das mit den Wölfen kommt mir auch suspekt vor, ich gehe doch mal davon aus, daß dieses rudel in ein Gehege umgesiedelt wird...

Aber Ivy , Bestände schützen heißt den Wildbestand relativ zum Waldbestand zu halten...seit dem der Mensch in die Natur eingegriffen hat ist da nichts mehr mit biologischem Gleichgewicht.

Zuviel Rotwild oder Wildschweine vernichtet zuviel Wald / Bäume und dies hält der Förster / Jäger im Gleichgewicht...indem er zum einen Aufforstet und zum Anderen einen "Überhang" an Wild dezimiert - sprich erschießt.
Und ...das kommt auch von Opa:
"Ein Tier das man tötet wird verdammt nochmal gegessen - und verwertet - das ist man dem Geschöpf schuldig - aus Respekt." .....war manchmal blöd weil mit Opa angeln - hieß 100 jahre Fisch essen...hihi.

...und zu den USA - man muss sich halt einfach mal Vorstellen, daß die Naturparks haben, die Größer sind als un ser gesamtes land...klar können da Bären, Wölfe und Kojoten etc. leben. Und seöbst dort werden "bestände geschützt"...

Nichts desto trotz:
Ein Hund gehört im Wald an die Leine und ein Jäger sollte immer abwägen inwiefern es nun tatsächlich notwendig ist einen hetzenden Hund zu töten - zumal sich ja meist auch ein Mensch in dessen Nähe befindet....der ebenfalls getroffen werden könnte.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #42
Naja ich kenn es bei einigen Jagden auch so das der Hund geschickt wird und das Reh ebenso gehetzt wird wie beim normalen(sag ich jetzt mal so) Hund! Nur halt das er nicht abrufbar ist! Aber meistens reicht doch schon ein Warnschuß und die Hunde hauen ab!
Hier im Wald steht nichts von Hunde an der Leine aber ich mache es halt weil ich die Jäger hier nicht kenne!
Und was mich richtig stört sind sowas wie Fuchsjagden von Jägern! Die sind doch auf die Wiese von meiner Freundin haben da erstmal rumgeballert und Ihre Pferde konnte sie wieder einfangen! Und einer hat noch einen Sehnenschaden!
Sowas kann man doch vorher einmal bekannt geben, oder?? Was wäre wenn die Pferde auf die Strasse gerannt wären?? Zum glück ist nichts passiert aber man kann ja einmal einen öffentliche Bekanntmachung machen wenn gejagd wird! Ich weiß es immer erst wenn ich mitten im Wald bin:-(!
Un dich hab schon immer Panik das da mal schief geht! Klar können jäger schiessen aber was wenn mal ein Querschläger durch die gegend fliegt?? Zudem mußte ich feststellen das sich dann das Wild dichter an den Wegen aufhält! Merke ich immer weil mein Hund dann imemr ganz hippelig die Fährten verfolgt! Ja er ist und bleibt an der Leine*GG*!

Ich kenne das nicht - ich lebe im Bergischen Land, hier gibt es viele Wälder und auch viel Wild. Und obwohl ich direkt am Wald wohne, habe ich noch nie erlebt, dass Treibjagden auf Rotwild veranstaltet werden.

Im Gegenteil, hier wird sehr schonend mit dem Wild umgegangen, Abschüsse erfolgen nach monatelanger Abwägung vom Hochsitz aus. ;)

Fuchsjagden ? Die kenne ich aus alten Romanen , die vom guten alten England handeln :mrgreen:, die gibt es hier schon gar nicht. Die Füchse werden höchstens still und heimlich vergiftet. :( Das wird dann genehmigt, wenn Tollwutgefahr besteht.

Und Jagden, die auf dem eigenen Gelände stattfinden, wie im Beispiel Deiner Freundin, müssen angekündigt und genehmigt werden, punktum. Das kann man bei der Gemeindeverwaltung durchsetzen, die kümmert sich dann um alles weitere. ;)

Ich weiss, dass es auch unter Jägern schwarze Schafe gibt, selbst habe ich aber hier nur recht vernünftige Jäger kennengelernt. Und man sollte halt nicht alles verallgemeinern nach dem Motto " Jäger können nur doof und brutal sein ". :eusa_eh:

Solange wir alle nicht lernen, mit unserer Natur oder dem Rest davon verantwortungsvoller umzugehen, muss es leider Jäger geben.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #43
Ja aber gerade weil wir eingriffen haben sollten wir nicht alles daran setzten das es einigermaßen so wird wie früher??? Wieso müssen wir mit Holz heißen weil es billiger ist, wenn es Gas und öl gibt??
Wieso bekommt man in einem Dorf wo Wald ist jeder x qm zm jährlichen verbrauch einfach mal so??? Zum Heizen?? Klar kranke Bäume müssen geschlagen werden! Aber wenn ich in den Wald gehe sehe ich Fahrschneißen mitten durch den Wald! Holz von Bäumen was kerngesund ist in massen alle 30 meter einen stappel mit min 20 Baumstämmen!
Ich sage ja nicht jeah ab in die Steinzeit aber wir haben uns einen konsum angewöhnt der nicht wirklich sein muß!
Ich finde traurig das wr Förster und Jäger brauchen weil wir daran schuld sind! Und wir erst lernen werden wenn es viel zu spät ist!
Dann kommt der Satz: Ach hätten wir bloß!

Und wieso gibt es Jäger die Ihren Jagdschein machen und gut ist?? Wenn es stadtlich laufen würde waäre mit sicherheit einiges Anders!

@Anitram
Es worde nicht angekündigt dann wären die Pferde auf dem Hof bzw im Stall gewesen! Und es war eine Fuchsjagd wieso warum wußte keiner man weiß halt nur das sie ein Fuchs gejagd haben! Er hat sich vielleicht Hühner geschnappt oder so!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #44
Zeigt mir mal den Halter, dem noch nie ein Hund "ausgekommen" ist! Erst nach so einem Albtraum-Erlebnis kann man reagieren und so mancher Jäger, weiß das auch, dass es nicht die Regel ist, dass man seinen Hund zum Wildern freiwillig läßt.
Ich habe es selbst schon erlebt, dass der Hund eines Jägers nicht folgte und dem Hasen hinterher lief.
Es ist so, ein besonnener, verantwortungsvoller Jäger, spricht erst einmal den Halter des Hundes an, wenn er den Hund öfters sichten sollte.
Gruß HelgaK

• Jäger erschießt Hund Beitrag #46
Hey Ivy,
ich verstehe ja , daß du dich so aufregst....in unsrern Wäldern wird aber schon lange nicht mehr sinnlos gerodet...da mußt du dich eher um den Wildbaumbestand in Südamerika &Co kümmern....

Es wäre sogar am besten es gäbe keine Fleischzuchten mehr...keine Schlachthäuser sondern nur noch Jäger...die dann für die allgemeine Fleischversorgung sorgten. Keine Tierquälerischen Schweinefarmen / Hühnerfarmen etc. Aber dazu müßten wir alle bereit sein - wie früher - nur ab und an Sonntags Fleisch und Wurst zu essen und dafür auch noch ordentlich Geld zu zahlen...

Die wenigsten von uns hier haben jemals ein Stück Fleisch von wild geschossenen Tieren gegessen...Unser Fleisch klommt aus dem Supermarkt...ein gegrilltes Hähnchen für 2 euro?? Wie soll dieser Hahn bitte gelebt, gefressen haben und zusätzlich zum Schlachten, Vertrieb, würzen und Grillen (die Angestellten kosten auch was..) noch Gewinn abwerfen??
Ganz einfach, in dem es in Massenhaltung unter erbärmlichen Umständen groß gequält wird und weiß Gott wie getötet wird..:

da ist mir Opas Hirschbraten lieber.

...Öl und Gas sind nicht nachwachsende Energie - Ressourcen. Das ist ein bißchen den Belzebub mit dem Teufel austreiben.....

• Jäger erschießt Hund Beitrag #47
Fuchsjagden ? Die kenne ich aus alten Romanen

Sorry
habe ich heute morgen etwar statt der Tageszeitung einen alten Roman erwischt, :eusa_doh:
hier ist die Fuchsjagd angekündigt worden in der Tageszeitung.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #48
Ja klar sind es nicht nach wachsende Stoffe aber, warum heizen einige mit Holz das man im Winter in kurze Hose in der Bude rumläuft??? Das es in langen Hosen unerträglich wird??
Man brauch auch nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller! Früher gabs das auch nicht!

Und ich versteh auch nicht warum Jäger die den sofort tötlichen schuß setzten sollen den aber nicht können noch weiter jagen dürfen!
Wie war das mit dem blattschuß????

• Jäger erschießt Hund Beitrag #49
Ich bin vollkommen deiner Meinung:
1. für uns Menschen halt nur ab und zu Fleisch ...wenn überhaupt
2. Wieso wollen alle im Winter kurzärmelig in der Wohn ung rumlaufen- Winter ist kalt also Pulli raus und nicht mehr als 19°C in der Wohnung - mir ist eh immer warm
3. Fuchsjagt in Dortmund - die spinnen!!!!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #50
Man merkt aber wie dieMeinungen da auseinander gehen! Ich, großstadtkind und nie auc nur einen Jäger gesehen, und ihr die damit mehr oder weniger aufgewachsen sind!
Aber in einigen Punkten sind wir uns doch einig das Jäger nicht unbedingt wilde Jäger sein sollen, und das ein bißchen verzicht der Menschen schon etwas helfen würde!
Aber sowas wie das Video dem sollten sie alle lizenzen wegnehmen!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #51
Und ich hätte nicht mal Probleme damit. Ich esse sowieso nur wenig Fleisch in der Woche. Höchstens 1-2mal... nicht aus irgendeiner Überzeugung sondern weils mir reicht.
Und Heizen wird sowieso überbewertet. Einfach seine bessere Hälfte schnappen (also wahlweise Hund oder Freund *g*) und warmknuddeln.

Aber mal abgesehen davon. Diese ganze Massentierhaltungsgeschichte soll, glaube ich, sowieso in zumindest einigen europäischen Ländern bis 2011 oder so abgeschafft werden. In der Zeitung hieß es, dass die ersten deutschen Höfe schon umgestellt haben. Ohne jetzt eine Diskusion anfangen zu wollen :)

• Jäger erschießt Hund Beitrag #52
hey pewee...

wäre aber ne schöne Diskussion.
ich habs mit ganzheitlicher Medizin...und wenn ich mir vorstelle, Fleisch von einem gequälten , sprich gestressem Tier zu essen wird mirs ganz schlecht.

Wobei ich zugebe, (Rosi wird gebarft), daß ich da schon auf Supermarktfleisch zurückgreife...hm.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #53
Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich überlege wie zu Weihnachten die Stopfgänse kommen :(
Deswegen war ich eben umso froher als ich gehört (und gesehen) habe, dass die ersten in Deutschland gesagt haben, dass sie ihre Massentierhaltung aufgeben und dieses Verbot auch bald folgen soll.
Es ist halt immer so eine Sache, ob sich auch jedes Land wirklich daran hält. Sieht man ja beim Walfang. Verbot wird dann doch irgendwie umgangen. Hier findet man dann vielleicht auch Grauzonen...

• Jäger erschießt Hund Beitrag #54
3. Fuchsjagt in Dortmund - die spinnen!!!!

nähe Dortmund

Habe gerade noch einmal gelesen, zum Schutz des Niederwildbestands
und weil der Fuchs den Fuchsbandwurm auch auf Menschen übertragen kann

so einfach ist das

• Jäger erschießt Hund Beitrag #55
Stopschgänse sind auch wiederlich! Die haben echtt ein grausames leben! Wäre toll wenn die Massentierhaltung abgeschfft werden würde!
Ja wir sind halt was Tierschutz angeht ein Entwicklungsland! Ein paar scharfe Gesetzte was den einfuhr von Welpen betrifft( also ein verbot ) und ein paar händler würden sich einen anderen JOb suchen!
na klar muß man ausnahmen schaffen vielleicht mit Züchternachweis, aber den könnte man aber bestimmt auch fälschen:eusa_think:

• Jäger erschießt Hund Beitrag #56
Du meinst demnächst reiten 40 jagende Reiter mit 50 Hetzthunden los und treiben einen Fuchs???
Ich sag nochmal die spinnen.

Ja ich finde solche EU- Gesetze auch gut - wnigstens für sowas ist diese EU gut. .....naja aber die Mehrheit will halt jeden Tag Fleisch und das zu Actionspreisen....und dann regen sie sich über Gammelfleisch auf.

Hm...ich habe angefangen selbst zu reagieren...die Japaner und Norweger machen jagt auf Wale ... ich versuche soweit wie möglich deren Export Produkte zu boykottieren.....Ich liebe Sahimi und Shushi gehe aber nicht mehr hin..machs selbst...

Bei Norweger Krimis achte ich ernsthaft darauf wie der Autor zum walfang und diesem ekeligen walabschlacht Ritual steht....so einer wird nicht gelesen..usw.

Ich halte sehr viel von Eigenverantwortung...wobei Gesetzte (btr. Massenhaltung) sichert klasse sind.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #57
Das Erinnert mich an den einen aus unserer Stadt, ihm gehören einige Felder.
Ich war mit dem Basco spazieren (natürlich angeleint), da kommt er wütend angestampft, ich mocht ihn schon damals nicht und bin einfach umgedreht. Da rief er mir hinterher "Ich hab schon gesehen das dein blöder Köter auf die Felder geschiessen hat! Das nächste mal erschiess ich ihn!"
Bis jetzt hat er die Drohung nicht war gemacht. Auf dem Weg laufen auch viele Hunde frei herum, zumal der Basco angeleint war und ich auch immer aufpasse wohin er macht.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #58
Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass Deutschland ein Entwicklungsland in Sachen Tierschutz ist. Es geht natürlich immer besser, aber wenn ich mir mal die anderen Länder anschaue... Dazu ist Deutschland relativ gesehen tierfreundlicher...

• Jäger erschießt Hund Beitrag #59
Ja klar aber wir sind so ein Fortschrittliches Land aber nicht in Sachen Tierschutz so meinte ich das eher!

@Suno
Die machen nicht so einen Jagd! Diefuchsjagten finde meist in herbst statt! Nein das geht mit Hund, Menschen die zu Fuß sind und dann wird er aus dem Bau getrieben! Und geschossen! Ist echt blöd wenn Pferdewiesen da sind, da gehen die ja drauf! Bis sie mal ne falsche mit dem falschen Hengst erwischen! Dann mal gute nacht! Nicht das Hengste von Grund auf Gefährlich sind aber sie machen einem schon klar wer hier den Vorteil hat! Einige mehr andere wenige! Ich hab schon zwei der Seiten kennenlernen dürfen! Wobei ich bei dem einem echt respekt hatte! Würde auch nie allein in eine Box gehen wo ein Hengst drin ist!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #60
Also mein Vater ist auch Föster/Jäger und ich finde man kann wirklich nicht alle über einen Kamm scheren... Das wäre wie wenn man sagen würde jeder Ta ist gleich da ja derselbe Beruf... Außerdem planlos über den Haufen schießen die gar nicht... Die haben Listen was freigegeben ist und daran wird sich gehalten, Leute die sich nicht dran halten sind Wilderer und ja die gibt es auch hier zu genüge... Aber es sind in meinen Augen dann auch keine Jäger sondern Verbrecher... Und sicher gibt es auch einige schwarze Schafe unter den Jägern... Nur eben nicht alle... Mein Vater hat in seiner ganzen Laufbahn noch nie einen Hund erschossen und würde dies auch nicht tun... Und als schlimme Jäger empfinde ich ZB diejenigen die aus Großstädten kommen und sich dadrauf freuen ein Tier zu erschießen, wie kann man sich nur darauf freuen ein Lebewesen zu töten:( Mein Vater freut sich sicher nicht, sondern es muss sein, da es sonst zuviele Tiere geben würde, dadurch würde wiederrum der Wald schaden nehmen junge Bäume könnten nicht wachsen usw... Deshalb gibt es ja auch Listen wie viele Tiere geschossen werden dürfen, danach ist Schonzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jäger erschießt Hund

Jäger erschießt Hund - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, traf ich meine Nachbarin ohne Hund. Da ich dies noch nie erlebt hatte, fragte ich nach ihm...
TA erschießt meinen kranken Hund: Hallo, Es war der 18. August des Jahres 2012. Mein so geliebter Hund Sämi ( Golden Retriver ) 13 Jahre alt war schwer Herzkrank. Das fing im...
Listenhunde von Polizei erschossen: Hallo liebe Foris, ich muss mich eben mal auskotzen... Ich kann es eigentlich gar nicht glauben aber in den letzten zwei Tagen habe ich zwei...
Jäger und Hunde!: Gestern morgen waren meine Mutter mit Henry und ich mit Loulou mal wieder schön spazieren. Wir haben eine tolle Stelle gefunden, sehr idyllisch...
Oben