Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen?

Diskutiere Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :D nach langer Forumpause, hab ich ma wieder eine Frage :eusa_think: ich wollte gerade eine Bestellung bei ZOOPLUS...
  • Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #1
sujuma

sujuma

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :D

nach langer Forumpause, hab ich ma wieder eine Frage :eusa_think:

ich wollte gerade eine Bestellung bei ZOOPLUS machen....und da dachte ich mir, kauft doch gleich noch was "Süßes" für die Katzen.... aber was??

könnt ihr da was empfehlen??

bin da auf ein paar Sachen von DOKAS gestoßen, die lecker aussehen....

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen?

Anzeige

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #2
Den einzigen Snack den ich da mal Probiert habe ist Trockenfisch.

Laya und Mio gucken ihn mit dem Arsch nicht an, aber Josie liebt die dinger :D

Erst werden sie ewigkeiten durch die Wohnung gejagt und dann aufgefuttert. Ist wirklich ein Spaß zuzusehen.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #3
ich backe mir meist selber kekse.dadurch das es nicht so oft passiert das sie was bekommen ist auch mehl drinne aber kein zucker meist mit fisch oder ähnlichen rausgebacken.

und sonst gibts immer denn rest beim joghurt becher^^

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #4
Ich hatte bei Zooplus mal eine Grastiszugabe von Dokas und fand die ganz cool. Ist nicht gegen einzuwenden finde ich. Vielleicht mögen deine ja auch Trockenfisch? Luna fand ihn doof, aber soll ja bei manchen ganz beliebt sein, bei Zooplus müsste es welche von trixie geben.

Mehl für Katzen.. naja ich finde ja, wenn man etwas selber macht, sollte man was gutes machen und nichts mit Getreide.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #5
meine katzen kriegen grad m<l 6 kekse in der woche und dazu brf ich sie auch noch.ich finde das nicht so problematisch wenn ich dinkelmehl nehme.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #6
Also meine kriegen zwischendurch mal Schnurris, Fleischbällchen oder Fischhäppchen von Gimpet, das lieben sie :)
Hatte auch schon mal die Sticks vom Aldi, da gehn sie auch voll drauf ab :clap:

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #7
  • Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #8
Hallo

meine bekommen ab und zu mal diese Sticks von Aldi und sonst halt meistens Putenfleisch oder TroFu als Leckerchen ;) Selten gibts mal ein Stückchen Käse, da fahren sie auch voll drauf ab.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #9
Also meine Katzen bekommen im wesentlichen nur Trockenfutter. Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Trockenfutter der Katze auch um einiges besser bekommt. Aber ich denke, dass sollte auch vom Katzentyp und den individuellen Vorlieben des Tieres abhängig gemacht werden.
:)

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #10
Off-Topic

Also meine Katzen bekommen im wesentlichen nur Trockenfutter. Ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass Trockenfutter der Katze auch um einiges besser bekommt. Aber ich denke, dass sollte auch vom Katzentyp und den individuellen Vorlieben des Tieres abhängig gemacht werden.
:)

Nein, TroFu sollte man, wenn dann nur als Leckerchen füttern, da es eben nicht gut ist. Schau dich hier im Ernährungsforum etwas um, da steht sehr viel interessantes.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #11
Getreide ist Getreide, worin soll der Unterschied bestehen?
Caterina

das wenige das sie bekommen ist auch in den magen der tiere drinnen.

schlimm wärs meines erachtens wenn man dosenfutter kauft wo der hauptteil getreide ist.

meinen schmecken die kekse und wenn sie das nicht oft kriegen sehe ich kein problem.

wir achten ja auch nicht immer auf unsere ernährung, und sündigen auch mal.
warum dann auch nicht ne katze.?

meine katze liebt bier,flaschen darf man gar nicht stehen lassen sonst ist der rest leergesoffen.das ist ungesund.aber nicht 4-7 getreidekekese in der woche.

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #12
Mein Kater frisst ab und zu chips, wenn mir eins runterfällt holt er sichs gleich :D der geht schon ab, wenn er nur die Chipstüte sieht bzw. hört... aber zuviel von so nem Zeug sollten Katzen nicht essen die können das nicht richtig verdauen...

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #13
Off-Topic
@smiley: Nur weil DoFu mit dem Hauptanteil Getreide schlecht(er) ist, heißt das nicht automatisch, dass deine Kekse gesund sind. Außerdem ist das Getreide im Magen eines Beutetieres bereits vorverdaut ;)

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #14
Meine haben dass Motto: " Ohne Whiskas, ohne mich!" :mrgreen: Sie lieben die Leckerlies von Whiskas... Vor allem die Anti Hair Ball.. :roll:

Ab und zu mal fressen sie auch anderes, aber da stehen die nicht so drauf... :D

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #15
Off-Topic
@smiley: Nur weil DoFu mit dem Hauptanteil Getreide schlecht(er) ist, heißt das nicht automatisch, dass deine Kekse gesund sind. Außerdem ist das Getreide im Magen eines Beutetieres bereits vorverdaut ;)

Off-Topic
hab nicht gesagt das das gesund ist,mit keinen wort.nur das es nicht so schlimm ist wenn meine katze 5 stück in der woche kriegen die mini sind.und wenn sie sonst gebarft werden und gemüse dazu kriegen is es ja wirklich nicht schlimm.
und da hast du recht mit dem vorverdauten getreide, daran habe ich nicht gedacht:eusa_doh:

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #16
wir achten ja auch nicht immer auf unsere ernährung, und sündigen auch mal.
warum dann auch nicht ne katze.?

Seh ich ganz genauso. Unsere Katzen bekommen hochwertiges Futter und als Leckerlie eben auch gelegentlich Whiskas Knuspertaschen, weil sie da absolut drauf abfahren. Klar wir haben auch gesunde Leckerlies wie Fleischsnacks von Animonda, aber manchmal darf es schon auch sowas sein. Ich ess ja auch manchmal Schokolade oder Fast Food. ;)
Ich mein das sind nur Leckerlies. Die gibt es ja nicht täglich oder in Massen.
Ich finde es manchmal schon erstaunlich, wie kleinlich (sorry nicht böse gemeint) manche Leute auf die Ernährung ihrer Katze achten und selbst dann nur den größten Mist essen. :eusa_think:

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #17
Hallo,

also ich bin nicht kleinlich bei der Ernährung, wenn du mich damit meinst. Meine Kater bekommen auch mal ein Stück Wurst oder dürfen eben mal den Joghurtbecher ausschlecken. Man kann aber mit dem gleichen Aufwand auch gesündere Snacks machen (Trockenfleisch zB) ;) Außerdem weiß ich ja nicht wie groß die Kekse sind ;)

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #19
Hallo,

also ich bin nicht kleinlich bei der Ernährung, wenn du mich damit meinst. Meine Kater bekommen auch mal ein Stück Wurst oder dürfen eben mal den Joghurtbecher ausschlecken. Man kann aber mit dem gleichen Aufwand auch gesündere Snacks machen (Trockenfleisch zB) ;) Außerdem weiß ich ja nicht wie groß die Kekse sind ;)

War nicht auf dich oder sonst jemanden hier bezogen, sondern allgemein. Ich kenne eben Leute, die da sehr extrem sind, aber auf ihre eigene Ernährung keinen Wert legen. :roll:

• Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? Beitrag #20
Mein Kater steht total auf Salat, der geht mir nicht mehr von der Pelle wenn ich Salat esse, allerdings geb ich ihm den nur ungern, da ja Dressing (Jogurth, Essig) dran ist. Aber er ist total verrückt nach Salat!! Manchmal kann ich ihm einfach nicht widerstehen wenn er neben mir sitzt und miaut... :uups:

Thema:

Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen?

Snacks/Leckerlie....was fressen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben