Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe mittlerweile 4 Katzen. Die haben ca. 85qm zur Verfügung... Mehrere Kratzbäume, Spielzeug, Schlafplätze und natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #1
Bebedora
Hallo,
ich habe mittlerweile 4 Katzen. Die haben ca. 85qm zur Verfügung... Mehrere Kratzbäume, Spielzeug, Schlafplätze und natürlich Katzenklo´s. Jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das seht, wieviel Katzen man sich ohne Freigang halten kann? Ich bin am Überlegen, ob ich noch eine aufnehme, oder es lieber lassen soll? An Zeit mangelts mir nicht, ich hab genug Zeit für meine Süssen und Geld ist auch nicht das Problem. Ich will halt dass es allen gut geht...
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #2
S
smiley1
Gesperrt
das kommt glaube ich eher darauf an wie agil deine katzis sind.wenn sie schon älter sind gehts glaub ich besser weil sie doch lieber schlafen als sonst was.
also meine tante hatte bis zu ihren tot 11 katzen in ihrer wohnung zum teil auch 15.sie hat immer die genommen die das tierheim nicht aufnehmen konnte.
ich persönlich habe 2 und das reicht mir auch.um so weniger katzen um so besser, ich an deiner stelle würde mir keine katze mehr nehmen.denn wenn sie keinen auslauf im garten haben sind sie schon arm.
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #3
Angelina
Hallo,
da hätte ich erstmal ein paar Gegenfragen.
Wie viele Personen leben denn im Haushalt? Wie viele Räume sind es und dürfen die Katzen überall hin?
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #4
Bebedora
Es ist ein 1 Personen Haushalt und die Katzen dürfen überall hin, nur nicht in die Küche (die ist auch in den 85qm nicht mit eingerechnet) Es sind dann noch 5 Räume da dürfen sie überall hin --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich persönlich habe 2 und das reicht mir auch.um so weniger katzen um so besser, ich an deiner stelle würde mir keine katze mehr nehmen.denn wenn sie keinen auslauf im garten haben sind sie schon arm.
Ich wohne mitten an ner Hauptstrasse, das ist die einzige Straße die durch unsere kleine Stadt führt.... Ich hab ehrlichgesagt Schiss dass sie mir zusammengefahren werden wenn sie rausdürfen...
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #5
A
Aluca
Gesperrt
Ich wohne auf ca. 90m² auf zwei Etagen und finde die zwei Katzen eigentlich genau richtig. Die zwei können sich auch mal aus dem Weg gehen oder eben gemeinsam rumtollen und kuscheln.
Es kommt natürlich auch drauf an, wie schon gesagt wurde, wie aktiv deine Katzen sind.
Mir persönlich wären bei der Wohnungsgröße 5 Katzen definitiv zu viel.
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #6
Angelina
Wichtig ist ja vor allem, dass die Katzen sich auch mal aus dem Weg gehen können, also jede Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wenn das gegeben ist, warum nicht noch eine?
Haben die Katzen auch ein Frischluftplätzchen wie z. B. ein gesichertes Fenster oder sogar einen Balkon?
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #7
Ich wohne mitten an ner Hauptstrasse, das ist die einzige Straße die durch unsere kleine Stadt führt.... Ich hab ehrlichgesagt Schiss dass sie mir zusammengefahren werden wenn sie rausdürfen...
das glaub ich dir.gibts denn einen hinterhof?
ich gehe mit meinen 2 immer in denn hinteren bereich,dort können sie einwenig laufen.da sie vor denn umzug immer balkon zugang hatten wollte ich ihnen einen anderen auslauf bieten.aausserdem gehen die 2 sehr gerne in das stiegenhaus.dort laufen sie dann von unten bis ins letzte stockwerk.das ist ja kein problem.
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #8
Bebedora
ne, da sind Häuser hinten dran, kein Hinterhof und oberhalb ist dann auch wieder eine Strasse... Ich würd sie ja gern gesichert raus lassen, aber das geht halt bei mir echt nicht.... Wenn ich mal umziehe such ich mir auf jeden Fall was mit Garten und den mach ich dann Katzensicher
Meine Katzen durften auch noch nie raus, meinen Aanii hab ich jetzt erst ein halbes Jahr, er durfte vom Vorbesitzer auch nicht raus... Und die anderen hatte ich ja von Kleinauf...
Ich hatte halt nur an eine weitere gedacht, weil unser Tierheim schon wieder überquillt... Und ich halt gerne noch einer ein schönes zuhause bieten will...
Auf der anderen Seite will ich aber auch dass es meinen bisherigen Katzen gut geht und sie sich nicht zu sehr eingeengt fühlen...
Ich glaub ich lass das mit der 5. Katze und spende einfach mehr fürs Tierheim, dann hab ich auch was gutes getan
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #9
andie
Hallo
wenn die Zeit und das Geld da ist, spricht doch nichts dagegen. Ich bin sicher du hast deine Wohnung katzengerecht eingerichtet, mit Kratzbäumen und so. Da haben sie dann ja auch genug Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen.
Hier gibt es auch eine Userin, die mittlerweile 8 Katzen in Wohnungshaltung hat und da gehts sicher auch allen super
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #10
Bebedora
ja klar ist alles Katzengerecht ich hab 3 große Kratzbäume, mehrere Rascheltunnel (die Lieben sie), 3 Körbchen und noch 2 Bettchen für sie... außerdem können sie ja auch aufm und unterm Sofa auf und unter dem Bett schlafen... Alle verstehen sich prächtig und Futter ist natürlich auch genügend da
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? Beitrag #11
Brändelman
Gesperrt
Wir haben acht Plüschbacken.
120 qm auf zwei Etagen, jeder Raum ist zugänglich, das Bad wird wenn wir nicht im Hause sind geschlossen.
Rückzugsmöglichkeiten gibt es massig, Kratzbaum gibt es einen gigantischen den wir selber gebaut haben.
Den Freigang haben wir seit Oktober 2009 ausnahmslos gestrichen.
Wir wohnen zwar auf dem Land, haben einen Garten mit kleiner Weide und Wald dahinter, aber seitdem unser Finchen drei Wochen lang verschwunden war, unsere Blondie angefahren wurde und unsere Rotzi epileptische Anfälle bekommt, kommen sie nicht mehr raus. Die vier Jungen kennen das eh nicht.
Wenn im Sommer Zeit ist, planen wir die Terrasse Katzensicher zu machen, das sie nochmal 15qm dazu bekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O?
Wieviel Katzen sind für Wohnungshaltung i.O? - Ähnliche Themen
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben!
Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen.
Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum,
Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung.
Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...